solitaire1'942 Beiträge · seit 201128. Dez. 2017 · #4641
Uch, hab ganz übersehen, dass das Rätsel steckt. Diese Ziegen sind auf der Farm zu Hause. Vielleicht ist jemand landwirtschaftlich interessiert und erkennt sie wieder 🙂
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Ria2005244 Beiträge · seit 201506. Jan. 2018 · #4642
*schubs
solitaire1'942 Beiträge · seit 201106. Jan. 2018 · #4643
Die Ziege liefern die Milch für selbstgemachten Käse.
Hier kann man sich erfrischen
oder auf der Mathildenhöhe den Sundowner genießen.
www.margit-noehrer.com
helen1'490 Beiträge · seit 200606. Jan. 2018 · #4644
solitaire schrieb:Die Ziege liefern die Milch für selbstgemachten Käse.
Hier kann man sich erfrischen
📎 DSC00638.JPG
oder auf der Mathildenhöhe den Sundowner genießen.
Guten Abend,
könnte das Okomitundu sein? Ich korrigiere: Das ist Okomitundu 🙂
solitaire1'942 Beiträge · seit 201107. Jan. 2018 · #4649
Ich glaub, ich bin 2011 daran vorbei gefahren. Ich halt mich aber mal raus, erst wenn es stockt, versuche ich es 😎
www.margit-noehrer.com
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Jan. 2018 · #4650
Ich rate mal das "Wo": Omaruru?
LG Logi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200907. Jan. 2018 · #4651
Logi hat recht, es ist der Franke-Turm in Omaruru. Ein Gedenkturm für den Entsatz des Ortes durch die Franke-Kompanie, die 1904 in einem Gewaltritt aus dem Süden nach Omaruru kam und den Ort von der Belagerung durch die Herero befreite.
solitaire1'942 Beiträge · seit 201108. Jan. 2018 · #4656
Hi Sasa, bin vor etwas mehr als einem Jahr dort herumgeklettert und hab in den spacigen Hütten gewohnt 🙂 Quiver tree restcamp.
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com
Sasa2'391 Beiträge · seit 201609. Jan. 2018 · #4657
Du Arme, echt in den Rondavells? Die fand ich echt schaurig, so unter der Erde und ohne Fenster. Wir hatten zum Glück eins der Häuschen. Damit bist Du mal wieder dran. Irgendwie sind es in letzter Zeit nur noch sehr weiger Mitratenden, oder irre ich mich da?
solitaire1'942 Beiträge · seit 201109. Jan. 2018 · #4658
Ja, und sein erstes Unbehagen muss man bezähmen. Ist schon komisch, so ohne Fenster eingebunkert zu sein. Aber naja, so eine Erfahrung muss man auch mal machen 😉 Trotzdem fand ich's nett dort. Hatte einige ungewöhnliche Begegnungen.
Ich hab auch das Gefühl, dass nur mehr ein paar Leute übrig sind. Ich hab schon einige Male ausgesetzt, aber dann siegt halt wieder der Eifer, wenn ich ein Rätsel lösen kann 😎 Mir gehen auch schon die Bilder aus bzw. weiß ich schon gar nicht mehr, was ich schon gepostet habe 🙄
Ich versuch's damit: In wessen "Garten" ist dieser Braiplatz? Wunderschön gelegen
.
www.margit-noehrer.com
Burschi4'140 Beiträge · seit 200911. Jan. 2018 · #4659
Hallo, ihr habt schon recht, wenn ihr feststellt, dass die Beteiligung am Rätsel weniger wird. Das mag unter anderem auch an drei Dingen liegen. Zum einen werden die Rätsel immer ausgefallener, teilweise weit weg von Namibia ("Namibia-Forum"!), zum anderen lässt man bei "Nichtbeteiligung das Rätsel auch zu weit nach hinten rutschen, sodass die meisten es nicht mehr im Blick haben. Und zum Dritten befinden sich viel mehr Neulinge im Forum, die diese Fragen kaum beantworten können. Aber zurück zu dem letzten Bild von Solitaire. Es ist schwierig anhand von ein paar Bäumen den Platz zu bestimmen. Ich versuche es trotzdem mal und werfe Oduruquea ins Spiel. Trotz allem viel Spaß weiterhin: Burschi
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201311. Jan. 2018 · #4660
Hallo,
ein vierter Grund ist, dass ich nicht mehr weiß, welche Fotos ich schon benutzt hatte, also kein neues Rätsel mehr stellen kann.
Fünftens passierte es mir nun öfter nacheinander, dass ich einen Tick zu spät dran war, wenn ich hätte lösen können; wenn ich sonst reinsah, wusste ich die Antwort nicht. 😉
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)