YvonneSwakopThemenstarter32 Beiträge · seit 201409. Feb. 2015 · #1Hallo an alle Mitnamibiaverrückten,
ich studiere Tourismusmanagement und es ist nun an der Zeit, meine Bachelorarbeit zu verfassen. Mein Praktikum habe ich in Namibia absolviert und mich, wie sollte es anders sein, verliebt. Da ich nach meinem Studium zurück möchte für ein paar Monate, möchte ich gut aber schnellstmöglich meine Bachelorarbeit schreiben.
Während meines Aufenthaltes in Namibia habe ich das Damara Living Museum in der Nähe von Twyfelfontein besucht und möchte den Ethnotourismus und seine möglichen Auswirkungen nun zum Thema meiner Abschlussarbeit machen.
Nun seid ihr gefragt! Sollte es bei diesem Thema bleiben, möchte/muss ich eine kleine Umfrage erstellen, die sich an Leute richtet, die schon eines der 5 Living Museums in Namibia besucht haben (Damara Museum, Ju/'Hoansi Museum, Little Hunter's Museum, Mafwe Museum & Mbunza Museum).
Bevor ich nun diese Umfrage zusammenstelle, wollte ich durch diesen Thread erstmal in Erfahrung bringen, wieviele Leute man in etwa zusammenkriegen würde.
Also wer von euch war schonmal dort, oder kennt vielleicht jemanden (der dann auch bereit wäre bei einer kleinen Umfrage mitzuwirken).
Für weitere Tipps, Hinweise oder oder bin ich auch immer dankbar!
Liebste Grüße Yvonne!
Biologe1'162 Beiträge · seit 201209. Feb. 2015 · #2Hallo Yvonne,
wenn ich Deine Fragen beantworten kann, dann mache ich gerne mit. Kenne die Dörfer Damara, Mafwe, Mbunza & Lizauli.
Viel Erfolg mit der Arbeit.
Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201309. Feb. 2015 · #3Guten Abend Yvonne,
bisher kenne ich nur das Ju/'Hoansi Museumvon Omandumba, werde aber gern mitmachen, wenn dir das hilft.