Liebe Grüße aus einem verschneiten und saukalten Bayern 🙂
Cécile 😁
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Clamat1'425 Beiträge · seit 201306. Feb. 2015 · #3
Hi Joli,
ganz herzlichen Dank für deine Info. Ich hatte gerade ein richtiges Déjà-vu Erlebnis bei dem Namibia-Bericht.
Vor 6 Jahren habe ich mit Denis mit einer Ballonfahrt über den Sossusvlei Geburtstag gefeiert (Denis und ich haben am selben Tag Geburtstag) Es war traumhaft schön
Danke für den Hinweis, so kann das Wochenende starten! Aber in beiden Berichten habe ich 1,2 mal gedacht, hat er das gesagt. Zum Beispiel beim Etosha Beitrag: BIG 5 sind zu sehen...War wohl die Übersetzung 😉
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201106. Feb. 2015 · #5
Hallo Joli, hallo Afrika-Liebhaber,
ganz herzlichen Dank für den Hinweis! Schöne Reportagen, schlechter Schnitt, einige Schnitzer - aber trotzdem: schööööööön! Natürlich kamen 3 (wichtige) Telefonanrufe während der Zeit und da die vorangehenden "Landträume" in der Mediathek sind, dachte ich, dass ich beide Dokus am WE noch einmal mit meinem Mann sehen kann.....
Kann ich nicht richtig suchen, da blond... oder gibt es wirklich keine Mediathek, keine Wiederholungen? 😕 Wie schade, endlich mal neue Dokus aus dem südlichen Afrika.
Allen ein schönes Wochenende Strelitzie
joliThemenstarter3'491 Beiträge · seit 200606. Feb. 2015 · #6
Hallo Strelitzie, falls alle Stricke reißen - ich habe einen Mitschnitt gemacht. Ansonsten war ich aber soooo begeistert auch wieder nicht. Ich finde, etwas mehr Sorgfalt hätte den Beiträgen gut getan. Dann wären solche Schnitzer wie Blyderiver Canson im KNP und die Büffel in Etosha nicht passiert. Zudem fand ich, dass die Auswahl der Unterthemen nicht immer glücklich war. Der ellenlange Teil über den "Gepardenfuzzi" südlich von Windhoek ( habe nie von dem gehört), aber statt dessen den Caprivi nicht mal zu erwähnen - das hat mich schon etwas gestört. Aber ich gebe Euch recht - solche Bilder helfen einem über den Winter. Ein schönes Wochenende Joli
Biologe1'162 Beiträge · seit 201206. Feb. 2015 · #7
Hallo Joli,
der "Gepardenfuzzi" lebt auf der Amani Lodge. Ich denke, dass er dort noch aktiv ist, wobei ich nicht sicher bin, ob die Lodge inzwischen wieder geöffnet hat. Die Löwen wurden meines Wissens inzwischen abgegeben - wenn ich es richtig im Kopf habe nach Harnas.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
und Klippschliefer mutierten zu Wüstenhunden - vermutlich wurde da etwas mit den Präriehunden verwurschtelt, nur dass Beide sich optisch zwar ähneln, aber mal so gar nichts miteinander zu tun haben 😗
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
@Drechselschorsch: Ja vor der Küste Namibias gibt es u.a. Kupferhaie und den weißen Hai soll es wohl auch vor den Robbenkolonien geben, Orcas ebenso. Gruß
Biologe1'162 Beiträge · seit 201207. Feb. 2015 · #10
Hallo Georg,
Haie und Orcas gibt es wohl, ich bin allerdings überfragt ob permanent oder nur zu der Zeit, wenn die jungen, unerfahrenen Robben erstmals ins Wasser gehen. Diese sind dann leichte Beute.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201107. Feb. 2015 · #11
Guten Morgen Joli,
gern würde ich auf Dein Angebot zurück kommen. Mehr per PN.
GRgruffti6043 Beiträge · seit 201430. Apr. 2015 · #13
Hallo Logi
danke für den Tip ist eine gute Einstimmung auf die nächsten 3 Wochen die kommen.
gruffti60
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Apr. 2015 · #14
Da ich bei TV, Veranstaltungen gerade nichts einstellen kann ... 😕 - also hier:
Freitag, 01.05.2015 - 19.30 Uhr - 20.15 Uhr ARTE
Afrikas Wilder Westen Dokumentation, Österreich/Frankreich, 2014
"Umgeben vom malerischen Fish River Canyon und dem stürmischen Atlantik breitet sich die Namib mit ihren Trockengebieten, den Sandwüsten und den Savannen aus. In der trockensten Wüste der Welt können nur Spezialisten überleben, die sich über Jahrtausende an die harschen Bedingungen angepasst haben: Oryx-Antilopen, Strauße und Hyänen. Doch die Namib beheimatet auch eine Tierart, die aus Europa kommt und erst seit 100 Jahren den Bedingungen der Wüste ausgesetzt ist: Pferde. Sie sind Relikte des Diamantenbooms der deutschen Kolonialzeit. 200 Tiere leben noch in der Namib, behaupten sich gegen Dürre, Hitze und die ständigen Sandstürme, Skorpione, Schlangen und Hyänen.... "
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Apr. 2015 · #15
Sonnabend, 02.Mai - 14.55 Uhr - ARTE
BOTETI - EIN FLUSS WIRD WIEDER LEBENDIG (Wdh.)
"Der Boteti River verbindet die üppig grüne Wasserwildnis des Okawango mit dem launischen Ödland der Makgadikgadi-Salzpfannen. Über Jahrhunderte hat das Wasser des Okawango den Boteti gespeist – und die Wüste zu Leben erweckt. Seit einigen Jahren jedoch versiegt diese Quelle immer mehr – und aus dem einstigen Paradies ist inzwischen eine Todesfalle geworden und verlangt den Tieren härteste Entbehrungen ab....."
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Apr. 2015 · #16
Sonntag, 03.Mai - 14.30 Uhr - ARTE
IN DEN TIEFEN DES OKAWANGO (Wdh.)
"Die Dokumentation „In den Tiefen des Okawango“ entführt in das Binnendelta des Okawango im Norden Botsuanas. In der Trockenzeit strömt Wasser über die Sandflächen Botsuanas. Alles Leben, das die Entbehrungen der Wüste überstanden hat, strebt ihm entgegen. Denn ausgerechnet auf dem Höhepunkt der Trockenzeit wird das Okawango-Delta überflutet. Die Dokumentation zeigt, wie die mächtige Flut das Ökosystem des Deltas verwandelt – sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche....."
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Apr. 2015 · #17
Freitag, 1.Mai - 14.05-15.00 Uhr N24
Hippos: Überlebenskampf in Afrika
"Der Luangwa-Nationalpark ist die Heimat vieler Tierarten. Hunderte Nilpferd-Herden tummeln sich hier im kühlen Nass - und das nicht immer friedlich. Innerhalb und auch zwischen den Hippo-Gangs geht es um Revierkämpfe, Machtdemonstrationen und Unterwerfung, speziell bei der Paarung. Doch die Flusspferde....."
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201130. Apr. 2015 · #18
Ahhh - über Menü-Leiste "Kalender" -> "TV, Veranstaltungen" kann man es einstellen.
Falls das Wetter also nicht feiertäglich wird, gibt es zum Ausgleich täglich Afrika! 😁
Viele Grüße Strelitzie
PS: aber die Veranstaltungen erscheinen nur, wenn man einen (beliebigen) Thread aufgerufen hat! 🤩