GAgamsbergThemenstarter9 Beiträge · seit 201403. Nov. 2014 · #1
Hallo zusammen, genial, was man alles erfährt und wie ihr helft - auch bei meinen vorherigen Threads. - Danke Euch!
Heute sind Restaurants dran. Gefühlt habe ich alle Beiträge der letzten 2-3 Jahre hierzu gelesen und auch, dass es Inhaberwechsel gab oder neue Lokale eröffneten.
Wie ist der aktuelle Stand und Bewertung zu Joes Beerhouse Olive ... The Gourmet/Kaiserkrone Fürstenhof Gathemann Am Weinberg Bonne Table Nice 62nd . ...... . in SWP: Sam's Trug . . Liste bitte gern erweitern.... Gibt es mittlerweile einen Griechen in WDH? Suche a)etwas für den Hochzeitstag und b) wollen uns mit Bekannten aus DE verabreden.
Grüße (PS:. in 10 Tagen geht's los! 🙂
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. Nov. 2014 · #2
Coucou Gamsberg,
Ich kann dir in Swakopmund "The Wreck" in der Beach Lodge empfehlen. Gutes Essen und tolle Lage.
Das Highlight dieses Jahr war aber für uns das "lion des Sables" in Walwis Bay! La crème de la Crème.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201104. Nov. 2014 · #3
Kückis Pub in Swakop
In Wdh Sardinia Klein Wdh Guesthouse kann auch ganz gemütlich sein wenn man Kinder mag. 😗
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Joes Beerhouse - zum ***** Olive - sehr gut, aber teuer The Gourmet/Kaiserkrone - große Auswahl; gutes Preis-Leistungsverhältnis Fürstenhof - seit Ende der 1990er Jahre nicht mehr zu empfehlen Gathemann - immer sehr gut (und sehr teuer) Am Weinberg - sehr gut (und teuer) Bonne Table - sehr gut (und teuer) Nice - wechselhaft (und sehr teuer) 62nd - sehr gut (und teuer)
Zu anderen und auch den Restaurants findest Du aber wie gesagt aktuelle Meinungen über den Link oben.
Ich gehe hie regelmäßig (weil es eben gut ist) zu Stellenbosch, Corner of 62nd, Gourmet, Klein Windhoek Guesthouse und Relish. Wenn die Geldbörse es erlaubt auch sehr gerne zu Gathemann und Leo's at the Castle. La Bonne Table und Weinberg sind ebenfalls auf meiner "Empfehlenswert-Liste". In Swakop gehe ich gerne zu Kückis, Secret Garden Bistro (für Pizza) und The Tug.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
P.S. Ansonsten mal Tripadvisor bemühen 🙂
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
hallo in die runde.... wir waren im märz ,am Weinberg...... es war teuer und zum...........auch unsere 4 windhoeker gäste die dabei waren, waren enttäuscht , .......trotz reklamation keine entschuldigung......nichts.... 😊 aber gott sei dank, sind die geschmäcker verschieden..... 😛
das ist ein Problem aller Dienstleistungsbetriebe in Namibia - einen Tag super, den anderen Tag unter aller Kanone. Ich kenne, auf Restaurants bezogen, nur drei bis vier im ganzen Land, wo der Service und Essen immer stimmen, z.B. Stellenbosch.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
magic-vibes582 Beiträge · seit 201004. Nov. 2014 · #7
Wir waren gerade mit Gästen im Sardinia Blue Olive in Windhoek und es war mal wieder klasse! (Christian, ich weiß, du magst es nicht.... 🙂 ) Preis/Leistung ist völlig ok und die italienischen Eigentümer arbeiten selbst mit (Restaurant und Küche)!
In Swakopmund gibt es neben den Bekannten guten Restaurants (Tug, Wreck, Brauhaus, Kückies usw.) auch noch einen netten Thai, direkt neben der Pizzaria in der Daniel Tjongerero Ave. Dort trifft man viele Einheimische, aber auch Asiaten. Es wird also gut sein.... 🙂
Sonnige Grüße aus dem warmen, aber sehr windigen Swakopmund, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
"nicht mögen" stimmt nicht so ganz. War auch gerade wieder dort; Essen war gut, Service unterirdisch, die Tischdecken total versifft (und der Tisch darunter noch mehr). Es ist aber eben fast konkurrenzlos (wobei man im Klein Windhoek Guesthouse deutlich besser italienisch ist). Nur wenn ich sowas lese wie "Großer Salat N$ 140", dann falle ich vom Glauben ab. Wenn er 80 kostet würde ich vielleicht noch zuschlagen.... - nur ein Beispiel, ich esse eh kein Salat 🙂
Viele Grüße Christian
magic-vibes582 Beiträge · seit 201004. Nov. 2014 · #9
Hi Christian,
der French Salat Medium kostet 76 Dollar und er reichte als Vorspeise für mich und meine Frau... 🙂
Ein Beef Carpaccio (das beste, das ich kenne) kostet 79 Dollar, Spaghetti Aglio Olio 57 Dollar und ein Muschelpott 77 Dollar. Bei günstigeren Preisen würde ich überlegen, wie das geht.... 🙂
Der Service war ok und die Tischdecken auch, aber wenn nicht, kann ich es auch als "typisch italienisch" akzeptieren, wenn das Essen klasse ist. 😉
So, jetzt hab ich aber genug Werbung für meinen derzeitigen Lieblingsladen gemacht.... 🙂
Immer noch sonnige Grüße aus Swakopmund, Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
GAgamsbergThemenstarter9 Beiträge · seit 201404. Nov. 2014 · #10
Besten Dank für die bislherigen ausführlichen Kommentare. 🙂 @ Christian: Sorry, ich übergingTripadvisor, bin häufiger bei holidaycheck .
Für einen Abend zu zweit tendiere ich zu 62nd, The Gourmet + The Olive. Für eine gesellige Runde Guesthouse Klein wdh oder The Gourmet.
In Swakop gehts zu Kückis oder dem Thai (mal was anderes)
Wie ist in WHD das On The Edge Restauraunt im Hotel Thule?? -(Htl. laut Tripadvisor top)? Die Website macht einiges her. Die Menuekarte gefällt. Die Preise noch erträglich, wenn das Essen stimmt. Wie ist eure Einschätzung?
So, jetzt hab ich aber genug Werbung für meinen derzeitigen Lieblingsladen gemacht.... 🙂
🙂
Viele Grüße Christian
The Gourmet ist aber nicht Gourmetessen - da gibt es alles von Fleisch über Fisch bis zu Pizza. Man sitzt aber nett im Innenhof (und gutes Essen und Atmosphäre bieten leider die wenigsten Restaurants in Namibia).
Thule ist schön für einen Sundowner 🙂
Viele Grüße Christian
GAgamsbergThemenstarter9 Beiträge · seit 201404. Nov. 2014 · #13
Hallo Christian, ist mir schon klar, dass es sich beim Gourmet um ein gutbürgerliches u. gepflegtes Lokal handelt ohne Chichi.
werwolf143 Beiträge · seit 200704. Nov. 2014 · #14
Hallo Christian,
eine KLEINE Korrektur: 'Immer' ist falsch. Selbst bei Gathemanns geht mal was daneben, That's life. Deshalb habe ich in einem anderen thread geschrieben: meistens sehr gut, aber mindestens befriedigend.
Und 'befriedigend' ist für mich schon sehr gut, was den Durschschnitt der Restaurants angeht.
Ansonsten: Danke für Deine Übersicht, die ich für die Plätze, die ich gekannt habe, nachvollziehen kann.
und in Swakop nicht den Western Saloon vergessen - lohnt sich immer ! Tobias Hainyeko Str. 8
werwolf143 Beiträge · seit 200713. März 2015 · #16
Es gibt einige an gutem Essen Interessierte und ZWEI threads zu diesem Thema:
Diesen = 'empfehlenswerte Restaurants WDH, SWK' und 'Restaurants in Windhoek oder sonstwo in ..'
Vielleicht könnte man weitere Infos in letzerem bündeln. ------ Später Nachtrag zu Christians Beitrag:
TEUER ist relativ:
Wenn man VIEL essen und trinken will, stimmt die Aussage nach meiner Erfahrung.
Wenn man GUT (= mit etwas Aufwand über den Standard hinaus zubereitet) essen und trinken will, sind die teuren Restaurants im Vergleich zu Europa sehr preiswert.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Auch Restaurants, die eine preiswerte ehrlich Küche haben, finde ich GUT und esse da häufig, nur nach drei Wochen Standardküche sehne ich mich nach Anderem und dafür brauche ich Eure Hinweise um nicht von TEUER UND SCHLECHT enttäuscht zu werden.
Hi, Lagoon Loge in Walvis Bay hat einen Spitzenkoch, frz. edelste Küche. Wenn man in Swakopmund bei Swakop Strand sich einbucht, kann man den Eigentümer als "Chef" für beste Langustengerichte in seinem Haus buchen. Diese Tips mit Infos findet Ihr auch in TRUMMIs Liste, ich selbst war mit meinem Geburtstagsessen 2014 auch in der Beach Lodge sehr zufrieden: Sundowner zum Essen von Seafood! Lyn
ich kann das Hotel Thule nur wärmstens empfehlen, der Ausblick ist unglaublich, der Service top und das Essen dort ist wirklich sehr, sehr gut und schön angerichtet und dafür preislich mehr als angemessen (drei Gänge mit Getränken würde ich maximal auf 300 N$ schätzen und es ist selbst für einen Studenten und Vielfraß wie mich mengenmäßig mehr als ausreichend - ein Hauptgang würde auch genügen 😄 ).
Außerdem würde ich noch das Xwama in Katutura empfehlen, dass quasi direkt an der Independence Ave ungefähr 1km hinter dem Soveto Market liegt. Restaurant und Karte sind äußerst traditionell gehalten und das Essen ist reichlich, gut und günstig (Kapana mit Brot und Salat 35 N$, ein ganzes Marathon Chicken damals 85 N$, Omalodhu (traditionelles Bier) 10 N$). Ein schönes Erlebnis dort einen Abend zu verbringen.
Möchte noch gerne das Erich's in Swakopmund zur Liste hinzufügen. Wir haben dort tollen Fisch gegessen und die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich. Erich's Restaurant. 21, Daniel Tjongarero Avenue. Very good international cuisine with emphasis on fresh seafood. Tel (0)64-405141. Liebe Grüsse aus der Schweiz Tessi