HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200616. Sept. 2014 · #1
hallo, wir wollen Anfang Oktober für 2 Wochen im Krüger NP mit dem Campingmobil umherfahren. Ist es sinnvoll/ratsam einige Camps im vorraus zu buchen oder ist es zu der Zeit nicht unbedingt notwendig?
Also wenn ihr campen wollt, würde ich aufs Buchen verzichten, da sollte immer und überall was gehen. Du kannst aber mal auf sanparks.org die Verfügbarkeiten checken, um ein besseres Gefühl zu haben...
lg, Tanja
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200917. Sept. 2014 · #3
Hallo Hermann,
Anfang Oktober sind Schulferien, da könnte es etwas voller werden, der Addo ist z.B. für einige Tage fast komplett ausgebucht, wie Tanja schon schrieb, lieber vorher schauen und wenn es eng wird vorbuchen.
lg sasowewi
Lucky200568 Beiträge · seit 201217. Sept. 2014 · #4
Hallo Hermann,
wir hatten das Gleiche gemacht wie Ihr jetzt vorhabt und waren Ende Mai / Anfang Juni im Krügerpark im Camper ohne vorzu- buchen . wir haben es auf 9 Nächte geschafft, immer vor Ort zu buchen. Leider ging es nur bis zum Satara Camp. Alles was südlicher war, war "fully booked ". In Skukuza, in Lower Sabie und auch in Crocodile Bridge. wir sind dann in Crocodile Bridge raus aus dem Park und gleich in den anschließenden Marloth-Park gefahren. Sehr zu empfehlen. Ich gebe Euch den Tip, fahrt in den park , übernachtet in dem Caravan- und Camping Park " Henk van Roijen " . Dort sind 10 überdachte Stellplätze und gegenüber ist der Krügerpark. Einfach herrlich. Auf der wiese des Campingparks grasen Zebras, Gnus, Warzenschweine und hinter dem Zaun Richtung Krügerpark die Elefanten, Nashörner, Flusspferde etc.
Viel spaß und einen schönen Urlaub. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib eine PN Herzliche Grüße Conny
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. Sept. 2014 · #5
Schönen dank schon mal für die Tipps. Die Ferien sollte man wohl schon bedenken. Wir wollten eigentlich von Süden her in den Park und dann eine große Runde drehen,also im Süden wieder raus??
Hermann
Lucky200568 Beiträge · seit 201217. Sept. 2014 · #6
Hallo Hermann,
wir sind von Norden gekommen und im Süden wieder raus
LG Conny
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200618. Sept. 2014 · #7
Ich war eben auf der Buchungsseite vom KNP. Ab dem 7.Okt. ist da im ganzen Park nichts mehr zu bekommen, total "fully booked"???? Brauchen wir dann gar nicht erst hinzufahren??? Was gäbe es für Alternativen für 14 Tage? Kann man nicht von Deutschland aus über ein Reisebüro o.ä. Camps buchen?
ich weiß nicht wie oder wo du geschaut hast - aber es ist immer irgendwo etwas frei - einige Tag sind besser gebucht als andere aber probier es einfach noch mal z.b.:
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Sept. 2014 · #9
Genau das meinte ich als ich schrieb vorher schauen, der Park ist zu in den Ferien.....
Alternative, die kleinen Parks, Marakele, Mapungubwe, Golden Highlands, auch nur 300 km von Jozi entfernt. Wie gesagt, Addo ist auch voll, so spontan in den Ferien ist das wirklich schwer.
lg sasowewi
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200619. Sept. 2014 · #10
Hermann schrieb: Ab dem 7.Okt. ist da im ganzen Park nichts mehr zu bekommen, total "fully booked"???? Brauchen wir dann gar nicht erst hinzufahren???
Wenn es voll ist brauchst Du nicht hinzufahren. Es macht dann auch absolut keinen Spass. Es hat einfach zu viele Besucher.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. Sept. 2014 · #11
hallo Ale, schönen Dank für den Link. Auf einmal ist doch noch mehr frei als gedacht????? Irgendwie haben (fast) alle Camps noch was.
Lieber Robert, das Fomi Hobi hat genialerweisen einen Notifier für alle Sanparks entwickelt. Du gehst auf sanpark.melanie-robert.at und meldest Dich an.dann kannst du die gewünschten Camps mit den gewünschten Dateen eingeben und erhälst kontinuierlich freie Plätze gemailt. Es klappt fantastisch, und ich konntee sogar schon einen sehr raren Platz ergattern. das geht so gut und man muss nicht dauern am Rechner hängen, sondern ab und zu die mails checken. Viel Glück und gute Reise von Helga
0
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. Sept. 2014 · #13
Liebe Helga, Du meinst warscheinlich mich (Hermann), oder.? Vielen Dank für den Tipp,mal sehen ob wir fündig werden.
Gruß Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200621. Sept. 2014 · #14
hallo, könnte mir bitte jemand mal kurz beschreiben,wie und wo ich bei SanPark die Camps im Krüger online buche?
Hermann
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201121. Sept. 2014 · #15
Hallo Hermann,
http://www.sanparks.org/parks/kruger/default.php -> linke Spalte: Travel -> Reservations -> oranger Button: "Book & Pay Directly Online" -> Online Bookings: oranger Button: Register -> New Reservation dann suchst Du Dir Deinen Park und Dein Camp aus.
Du solltest Deine Pass-Nummern und CC bereit halten.
Bei Fragen... fragen! 🙂
Viel Erfolg Strelitzie
PS. Bei mehreren Tagen auf das Ankunftsdatum klicken und bis zum Abreisetag "mitziehen" - click and drag.
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 · #16
Kann man eigentlich gebuchte Camps ohne weiteres stornieren??
Hermann
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200922. Sept. 2014 · #17
Ja, kann man ganz bequem online auf der Seite von Sanparks.
lg sasowewi
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 · #18
Prima,danke.
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200622. Sept. 2014 · #19
Ich wollte eben Letaba buchen, bin mir aber wegen der unterschiedlichen Preise unsicher. Was bedeutet denn der höhere Preis??
Hermann
M@rie1'680 Beiträge · seit 200722. Sept. 2014 · #20
steht doch alles da...
1. Preis setzt sich zusammen aus Preis für Campsite abzgl eines online-Discounts zzgl der community levy 2. Preis Preis für Campsite abzgl online-Discount zzgl conv. fee sprich Eintritt zzgl community levy
wenn ihr die Wildcard habt bzw kauft, dann ist für euch Preis 1 der richtige
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~