Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 · #21Wie ich vorher ja schon geschrieben hatte werde ich den Check in sicherheitshalber doch nutzen, auch wenn SAA sagt es wäre nicht zwingend nötig - und by the way "Swakop 52" deine Polemik kannst Du ruhig für dich behalten !! 😛
... still running against the wind ...
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201205. Aug. 2014 · #22Tiger_reef schrieb:Wie ich vorher ja schon geschrieben hatte werde ich den Check in sicherheitshalber doch nutzen, auch wenn SAA sagt es wäre nicht zwingend nötig - und by the way "Swakop 52" deine Polemik kannst Du ruhig für dich behalten !! 😛
Tiger Reef: Das hat nichts mit Polemik zu tun. Du fragst, bekommst reale Antworten wo Leute sich um Dich bemühen. Sie wenden Zeit für Dich auf. Aber Du stellst alle quasi als doof hin, mußt ja unbedingt bei der Airline anrufen. Kannst Du ja, das steht Dir ja frei. Aber warum tust Du es nicht von Anfang an wenn alle sowieso zu doof sind? Es gibt noch einige Andere, die sich die gleiche Frage stellen. Im Endeffekt. 😉 😄
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201105. Aug. 2014 · #23Hallo zusammen, ich häng mich hier mal dran....
Ich habe über ein Reisebüro gebucht.
Über "meine Buchung verwalten" kann ich mich auf der SAA Seite derzeit nicht einloggen.
Den Online Checkin soll man ja dennoch nutzen können, richtig?
Mit welcher Nummer melde ich mich da an?
Mit der e Ticket Nummer?
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201205. Aug. 2014 · #24@ kleinerHase:
Mit der Buchungsnummer und mit dem Familiennamen.
Hatte ich auch vorher geschrieben:
Wenn Du über Reisebüro gebucht hat, kommt man erst ca. 3 Tage vor Abflug hinein. Daher sollte Dir das Reisebüro bereits bei der Buchung die Sitzplätze reservieren.
Ich bin kein Reisebüro, rede aber aus Erfahrungen.
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201105. Aug. 2014 · #25Mit der Buchungsnummer des Reisebüros , mit der "meine Buchung verwalten" nicht funktioniert????
piolet195 Beiträge · seit 201305. Aug. 2014 · #26Swakop1952 schrieb:@ kleinerHase:
Mit der Buchungsnummer und mit dem Familiennamen.
Hatte ich auch vorher geschrieben:
Wenn Du über Reisebüro gebucht hat, kommt man erst ca. 3 Tage vor Abflug hinein. Daher sollte Dir das Reisebüro bereits bei der Buchung die Sitzplätze reservieren.
Ich bin kein Reisebüro, rede aber aus Erfahrungen.
Auch weniger als zwei Tage vor Abflug funktioniert das "Meine Buchung Verwalten" bei mir nicht bei Buchung über ein Online-Portal, trotz SAA Buchungsreferenz.
Allerdings kann man jederzeit vorab bei SAA anrufen und das ganze telefonisch machen. Die haben es trotzdem im System drin.
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201205. Aug. 2014 · #27kleinerhase78 schrieb:Mit der Buchungsnummer des Reisebüros , mit der "meine Buchung verwalten" nicht funktioniert????
Deine Buchungsreferenz 6-stellig, z.B. 78ULAH
und Familienname.
Falls Du die nicht hast, frage Dein Reisebüro. Darunter läuft Deine gesamte Buchung von einer oder mehreren Personen
piolet195 Beiträge · seit 201305. Aug. 2014 · #28Swakop1952 schrieb:kleinerhase78 schrieb:Mit der Buchungsnummer des Reisebüros , mit der "meine Buchung verwalten" nicht funktioniert????
Deine Buchungsreferenz 6-stellig, z.B. 78ULAH
und Familienname.
Falls Du die nicht hast, frage Dein Reisebüro. Darunter läuft Deine gesamte Buchung von einer oder mehreren Personen
Genau diese 6-stellige Nummer habe ich und die funktioniert nicht.
Telefonisch hatte ich aber auch von SAA die Aussage so bekommen, dass das "Meine Buchungen Verwalten" bei externen Buchungen nicht geht, sondern nur per Telefon.
Tiger_reefThemenstarter240 Beiträge · seit 200805. Aug. 2014 · #29Swakop1952 schrieb:Tiger_reef schrieb:Wie ich vorher ja schon geschrieben hatte werde ich den Check in sicherheitshalber doch nutzen, auch wenn SAA sagt es wäre nicht zwingend nötig - und by the way "Swakop 52" deine Polemik kannst Du ruhig für dich behalten !! 😛
Tiger Reef: Das hat nichts mit Polemik zu tun. Du fragst, bekommst reale Antworten wo Leute sich um Dich bemühen. Sie wenden Zeit für Dich auf. Aber Du stellst alle quasi als doof hin, mußt ja unbedingt bei der Airline anrufen. Kannst Du ja, das steht Dir ja frei. Aber warum tust Du es nicht von Anfang an wenn alle sowieso zu doof sind? Es gibt noch einige Andere, die sich die gleiche Frage stellen. Im Endeffekt. 😉 😄
Ich kann mich nicht erinnern hier irgend jemand als doof hingestellt zu haben, also lass bitte mal die Kirche im Dorf Herr Oberlehrer !
... still running against the wind ...
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201105. Aug. 2014 · #30Nur der Vollständigkeit halber....... ich rede nicht von "meine Buchung verwalten" sondern von Online Checkin.
Reservierte Plätze hab ich, würde aber dennoch gern den Online Check in nutzen
piolet195 Beiträge · seit 201305. Aug. 2014 · #31kleinerhase78 schrieb:Nur der Vollständigkeit halber....... ich rede nicht von "meine Buchung verwalten" sondern von Online Checkin.
Reservierte Plätze hab ich, würde aber dennoch gern den Online Check in nutzen
Da komme ich mit besagter 6-stelliger Nummer rein und alle Passagiere werden auch gelistet. Sieht also gut aus.
Ob dann alles auch final klappt kann ich Dir 24h vor Abflug sagen 😉
RARakete6817 Beiträge · seit 201414. Aug. 2014 · #32Hallo zusammen,
ich hab hier auch noch was zu dem Thema:
wir fliegen morgen 21.05 h ab MUC über Joh.burg nach WDH und haben vor einer Stunde Online Check In gemacht.
Alle 4 Personen wurden eingecheckt, nur nicht der Anschlussflug unseres Sohnes von Joh.burg nach WDH. Es hieß Check-In nicht möglich, da Flug auf Standby. Wir müssten uns in Joh.burg am Transferschalter melden.
Man sieht, auch beim Online Check In (23 Stunden vor Abflug!!) läuft es nicht immer glatt 😠
Unsere Flüge wurden bereits im Januar über unser Reisebüro gebucht incl. Sitzplatzreservierung etc.
Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht....ausgerechnet der Jüngste ist betroffen (14 J.), den möchte ich definitiv nicht irgendwo zurücklassen 🙁
Wünsche allen " Online Check Innern " mehr Glück 😵
LG
Ariane
MAmarbru24 Beiträge · seit 201314. Aug. 2014 · #33Hallo Ariane,
Das ist ja seltsam, denn ich habe vor 20 Minuten uns drei eingecheckt und hatte keine Probleme.
Schade, dass Eure Urlaubsvorfreude durch so ein Chaos beeinträchtigt wird, aber niemand wird erwarten, dass ein 14jähriger allein fliegt. Die werden eine andere Lösung finden müssen.
liebe Grüße
Martina
RARakete6817 Beiträge · seit 201414. Aug. 2014 · #34Hallo Martina,
schön, dass bei euch alles geklappt hat. Ich habe nur bissl Bedenken, dass die in Joh.burg das auf die Reihe kriegen. Unser Reisebüro ist schon informiert, aber ob der was machen kann ?
Komisch, weil wir sind alle zusammen gebucht, und nur dieser eine Flug klappt nicht ?!
Na ja, wir werden sehen...bis Joh.burg fliegen wir auf alle Fälle. Und dann sehen wir weiter. Drück die Daumen, dass es doch noch hinhaut !
LG
Ariane
RARakete6817 Beiträge · seit 201414. Aug. 2014 · #35So, unser Reisebüro hat mit SAA telefoniert, der Flug ist gebucht und bestätigt. Led. mit der Sitzplatzreservierung stimmt was nicht. Also laut deren Aussage kommt das Kind auf jeden Fall mit ! Na, da bin ich ja schon mal beruhigt. Trotzdem müssen wir das am Schalter vor Ort (MUC) nochmal klären. Aber wenn wir sowieso wegen des Gepäcks anstehen müssen ist das halb so wild.
LG
Ariane
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201114. Aug. 2014 · #36Hallo Ariane,
warum telefonierst Du nicht selbst mit SAA in Frankfurt?
Eine Bordkarte hast Du doch jetzt für den Filius auch noch nicht, oder?
Das wäre mir zu heikel, mich auf die Aussage zu verlassen.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche einen gemeinsamen, angenehmen Flug
Strelitzie
PS. Du kannst doch auch noch bei Checkmytrip nachsehen!
RARakete6817 Beiträge · seit 201414. Aug. 2014 · #37Hallo Strelitzie,
ich denke nicht, dass die mir was anderes sagen würden als meinem Reisebüro.
Die können ja weder einchecken noch Bordkarten ausdrucken.
In Check myTrip sind alle Personen drin und bestätigt, ebenso unter "BUchungen Verwalten" bei SAA. Nur bei Status steht überall "eingecheckt" bis auf diesen einen Flug, da steht "Check In wird am Flughafen fortgesetzt". Warum auch immer ....
wir werden rechtzeitig am Flughafen sein, um das zu klären 😏
LG
Ariane
M@rie1'680 Beiträge · seit 200714. Aug. 2014 · #38Ariane,
habt ihr eine beglaubigte Geburtsurkunde für euren Sohn dabei? vllt wird deshalb euer Sohn nicht mit eingebucht/checkt - sollte zwar nicht daran liegen, denn ihr reist ja nicht nach SA ein, sondern fliegt nach WDH weiter, aber kam mir so gerade als Gedanke... die Einreisebstimmungen haben sich doch geändert... wie gesagt, sollte euch eig. nicht betreffen, aber wer weiß....
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Champagner8'674 Beiträge · seit 201014. Aug. 2014 · #39M@rie schrieb:
habt ihr eine beglaubigte Geburtsurkunde für euren Sohn dabei? vllt wird deshalb euer Sohn nicht mit eingebucht/checkt -
Hey Marie,
kann sein dass Ariane schon unterwegs ist - aber ich denke nicht, dass dies das Problem ist, denn es sind ja zwei Söhne dabei, warum sollte es dann nur einen treffen wegen der fehlenden Geburtsurkunde?
LG Bele
SFiedler2327 Beiträge · seit 200814. Aug. 2014 · #40Das mit der Geburtsurkunde für Südafrika ist verschoben auf den 1. Oktober diesen Jahres.
Stefan