Windhoek Nähe Joes Beerhouse

25 Antworten · 4'233 Aufrufe · gestartet 23. März 2014 von Kara
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 201223. März 2014 · #1
Hallo zusammen,

wir möchten gerne die erste Nacht in Windhoek übernachten. Um uns erstmal nach dem Flug auszuschlafen und hinter her in Joes Beerhouse unseren Urlaub zu beginnen 🙂

Könnt ihr uns eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe empfehlen? Kubata können wir leider nicht selbst erreichen und über "SafariNow" wird uns geschrieben, es sei ausgebucht. (24. Mai)

Danke euch im Voraus und einen schönen Sonntag noch.
Kara
2'349 Beiträge · seit 200923. März 2014 · #2
Hallo Kara,

mit dem Auto seid ihr von fast überall schnell bei Joes.

Relativ nahe sind z.B. Pension Uhland oder noch näher Pension Eros oder Pension New Nouveau.

LG, Otjikoko
Themenstarter32 Beiträge · seit 201223. März 2014 · #3
Danke Otjikoko,
die kennen wir und im Uhland waren wir auch schon - sehr gut übrigens.
Aber wir würden gerne laufen. Auch zum Uhland kann man laufen, aber wir dachten an direkt in der Nähe. So wie das Kubata.
3'175 Beiträge · seit 200623. März 2014 · #4
Hallo Kara!

versuch doch Roof of AFrica das ist nur ein paar 100m weiter
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
134 Beiträge · seit 201323. März 2014 · #6
Hallo Kara,

wir haben 2013 im Elegant Guesthouse übernachtet.
Ist laut Google Map 1km vom Joe`s Beerhouse entfernt.

Lieben Gruss
Monika
2'048 Beiträge · seit 200723. März 2014 · #7
Hallo Kara,
das Roof of Africa conference center ist, wie Joerg schon schrieb ca 300 m entfernt auf der gleichen Straßenseite wie Joes. Etwas weiter die Nelson Mandela hoch ist noch das Klein Windhoek Guesthouse.da habe ich auch schon mehrfach übernachtet, die haben einen bewaffnete Security, die auf die Autos aufpassen. Liegt aber direkt am Klein-Windhoek Revier, daher auch der Wachdienst nötig.
Richtung 1000steps liegt dann noch Olive Grove guesthouse, manche sind ganz begeistert davon, aber eine andere Liga als die anderen.
Direkt am Revier hinter der Polizeikaserne ist jetzt auch der City-Campingplatz in Klein-Windhuk. Dazu gab es schon mehrere Threads.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 23. März 2014
108 Beiträge · seit 201224. März 2014 · #8
Hallo guten Morgen,

kann ich mich hier kurz einklinken? Wir suchen einen Campingplatz / Unterkunft in Windhoek wo wir zur Church Street nicht weit haben und Joes Beerhouse sollte auch gut zu erreichen sein. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, auf dem Parkplatz eines B&Bs zu übernachten und dort dafür etwas zu bezahlen. Das wissen sicher die Insider von euch. Das Urban Camp in Windhoek haben wir gefunden, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. War jemand schon mal auf dem Urban Camp? Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Susanne
3'175 Beiträge · seit 200624. März 2014 · #9
Urbencamp ist absolute Spitze. Alles Tipp Topp
1'287 Beiträge · seit 200824. März 2014 · #10
Hallo,

in der Nähe zu Joe's liegen auch das Hillside Executive Accomodation eher modern kein Pool und z.T. wenig Aussicht. Aber geschütztes Parken und schöne Einrichtung. Recht gut um das Auto in aller Ruhe zu packen.
Etwas weiter die Strasse runter gibt es noch das Utopia Boutique Hotel. Sehr nett in einem Innenhof gelegen. Wenn Ihr allerdings in dieser Preiskategorie unterwegs seit, dann empfehle ich eher das bereits von Jaw erwähnte Olive Grove Guesthouse oder noch besser Olive Grove Exclusive. Hier wäre dann allerdings meine Empfehlung, nicht im Joe's sondern direkt vor Ort zu essen.
Ebenfalls nicht weit vom Joe's und empfehlenswert ist das Elegant Guest House.

Zum Thema Urban Camp kann ich mich Jörg nur anschliessen. Sehr gute Anlage, super Preis/Leistung und perfekt gelegen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter32 Beiträge · seit 201224. März 2014 · #11
Danke euch allen! 🙂
Gast24. März 2014 · #12
Taddeltours schrieb:Wir suchen einen Campingplatz / Unterkunft in Windhoek wo wir zur Church Street nicht weit haben und Joes Beerhouse sollte auch gut zu erreichen sein.
Hallo Susanne,

die Church Street und das Joe;s sind leider in zwei voellig verschiedenen Stadtteilen. Um beides zu erreichen brauchst du sowieso ein Auto...und dann ist es schon fast wurscht wo du wohnst 😉 - bzw kommt es darauf an was dir wichtiger ist.
Naehe Joe's: das schon erwaehnte Urbancamp zum Campen
Naehe Church Street: das Chamaeleon und das Tamboti.Guesthouse als Unterkunft.

lg
WoMa
108 Beiträge · seit 201224. März 2014 · #13
Hallo WoMa,

ja, das müssen wir überlegen. Tendenziell wird es das Urban Camp, aber die beiden von Dir erwähnten Unterkünfte kannte ich jetzt nicht und schaue mir das auch mal an.

Vielen Dank und Grüße
Susanne
12 Beiträge · seit 201426. März 2014 · #14
Joerg schrieb:http://www.kubata.com.na/cityhotel/contact.php

da stehen doch alle Kontaktdetails
Ja, die stehen zwar da, aaaber ... leider funktioniert das Kontaktformular nicht. (Der verlangte Code wird nicht angezeigt und wenn ich ihn aus dem Quelltext auslese, ist er leider genau eine Stelle zu lang für das Code-Eingabe-Feld.)

Meine Anfrage habe ich nun ans Restaurant geschickt
http://www.kubata.com.na/restaurant/contact.php
und hoffe, dass ich eine Antwort bekomme.
538 Beiträge · seit 201228. März 2014 · #15
Hallo Cassiopeia,

ich könnte Euch noch "Villa Violett" ein B&B empfehlen. Das Haus ist ca 1km von Joe's entfernt, liegt sehr ruhig, hat blitzsaubere Zimmer (6?) und auch einen sehr gepflegten Garten mit kleinem Pool. Die Besitzer sind ausgesprochen nett, freundlich und hilfsbereit.
Man kann in ca. 10 Min. zu Fuß zu Joe's gehen und fährt mit dem Taxi zurück.

Vielleicht hilft es Euch. Jedenfalls schöne Reise, viele schöne Erlebnisse und LG.

rolfhorst
3'175 Beiträge · seit 200628. März 2014 · #16
Hallo Casiopeia!

Habe gerade in der Kubata Lodge angerufen und die email addresse ist

Kubata@iway.na

Viel Erfolg und schoene wochenendgruesse vom Sambesi

Joerg
139 Beiträge · seit 200729. März 2014 · #17
also wir sind heute erst zurück gekommen und waren jeweils die erste und letzte Nacht im Urban Camp.
Würden wir auf jeden Fall wieder so machen. Zu Joe`s könnte man zwar laufen, aber in der Dunkelheit ist es nicht zu empfehlen.
Beim letzten Mal haben wir in der Kubata Lodge übernachtet und sind zu Joe`s gelaufen. Kein Problem, da nur einen Steinwurf entfernt.

Gruß
Angelika
Chica http://meine.flugstatistik.de/chica
63 Beiträge · seit 201129. März 2014 · #18
Hallo Kara, waren letztes Jahr in Pension Uhland.
Es sind sehr nette vor 9 Jahren ausgewanderte Deutsche, die es betreiben.
Uns hat das Preis Leistungsverhältnis sehr gut gefallen. Haben am ersten Abend auch dort gegessen. Es war das beste Steak, das ich je in NAM gegessen habe.
Am zweiten Abend waren wir zu beginn unserer Rundreise im Rahmen der Reise im Joe`s, was man sich hätte sparen können. Viel zu teuer und hat mir persönlich auch nicht geschmeckt. Da gibt es viel bessere.
LG Diana
12 Beiträge · seit 201429. März 2014 · #19
Meine Anfrage über das Kontaktformular des Restaurants wurde übrigens (nicht nur für namibische Verhältnisse) sehr schnell, d.h. direkt am gleichen Morgen beantwortet.
Thank you for choosing Kubata lodge as your best accommodation, all our rooms have been renovated, and we don’t have the vip rooms anymore they are the deluxe rooms now, of which we have king size beds. The price has increased to N$ 850.00
Die Website ist also nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, aber inzwischen auch wieder über http://www.kubata.com.na erreichbar.

@Joerg, Danke für die E-Mail-Adresse.
12 Beiträge · seit 201429. März 2014 · #20
Hallo Aussi

In Joe's Beerhouse geht man ja nicht nur wegen des Essens. Es ist irgendwie auch immer ein Erlebnis ...

Wohl vor lauter optischen Eindrücken habe ich am ersten Abend in Namibia meine Jacke dort liegen lassen und es erst in Namutoni bemerkt. Nach 2 Wochen konnte ich die Jacke dann abholen, sie wurde in einer grossen Kiste mit zig anderen Fundstücken aufbewahrt.