Regen in der Wüste

24 Antworten · 6'629 Aufrufe · gestartet 20. Feb. 2014 von Schmettau
Bilder klein
Antworten
Themenstarter265 Beiträge · seit 201020. Feb. 2014 · #1
Liebe Fomis,

endlich haben wir Regen und in der Namib-Wüste grünt und blüht es. Ich bin derzeit unterwegs im Süden unterwegs und möchte euch an den schönen Eindrücken mit einigen Fotos teilhaben lassen. 🤩

Sonnige Regengrüße
Konny

Foto: Das Gaub-Rivier kam in den letzten Tag in voller Breite ab.
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
zuletzt bearbeitet 22. Feb. 2014
1'920 Beiträge · seit 200820. Feb. 2014 · #2
Hallo Konny

Darfst auch gerne mehr Bilder einstellen 😗

LG
Bloke
Themenstarter265 Beiträge · seit 201020. Feb. 2014 · #3
... und weiter gehts 🙂

Foto: Zebras bei Ganab.
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Themenstarter265 Beiträge · seit 201020. Feb. 2014 · #4
Die Verbindung ist gerade aus-gerechnet aus-gesprochen langsam in Aus 😄

Fotos:
Die Tiras-Berge in der Regenzeit.
Blütenpracht auf Pad in den Süden.
Blick in die Ebene bei Aus.
Themenstarter265 Beiträge · seit 201020. Feb. 2014 · #5
Soviel für heute, mehr geht mit der Verbindung hier leider nicht. Es kommen noch einige in den nächsten Tagen hinzu, bin noch länger auf Pad 🤪

Mmh - und wo packe ich jetzt die Beschreibungen rein, was - wann - wo ist?

Fotos: Am Heinrichsberg bei Ganab.
Themenstarter265 Beiträge · seit 201020. Feb. 2014 · #6
... und weiter gehts 🙂
10 Beiträge · seit 201421. Feb. 2014 · #7
Nice! Bin gespannt auf die weiteren Bilder!
Themenstarter265 Beiträge · seit 201022. Feb. 2014 · #8
Entschuldigt bitte das Durcheinander! Mit der zwischendurch immer mal wieder langsamen Verbindung bricht der Download zuweilen ab oder ich poste versehentlich doppelt. Sorry!!

Heute nun dreierlei:
Bahnstrecke bei Aus mit Blick in die Ebene Richtung Lüderitz
Fahrt durchs Sperrgebiet
Oranjemund aus der Luft

Übrigens bin ich u.a. hier, um zu recherchieren, wann und ob Oranjemund für Jedermann zugänglich sein wird. Ich werde euch wissen lassen, wie es ausschaut.
Derzeit kann man die "Diamantenstadt" nur mit spezieller Genehmigung bzw. Einladung besuchen.

Sonnige Grüße aus Oranjemund
Konny
5'538 Beiträge · seit 200822. Feb. 2014 · #9
Danke, Konny, sehr schöne Bilder.

Ich wünsch Dir noch eine gute Pad.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter265 Beiträge · seit 201023. Feb. 2014 · #10
Hallo zusammen,

leider gab es in Oranjemund noch kaum Regen, dafür ist der Oranje umso schöner.
Hier einige Impressionen vom historischen Hohenfels.

Sonnige Grüße
Konny
1'543 Beiträge · seit 201323. Feb. 2014 · #11
Hallo Konny!

Bist ja heil von deiner Exkursion wieder gekommen. Deine Bilder sind wirklich wunderschön. Die Vorfreude auf unsere Zeit in Namibia wächst von Tag zu Tag.
Wir sehen uns
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
Themenstarter265 Beiträge · seit 201024. Feb. 2014 · #12
Hallo Beate,

für die nächsten zwei Wochen bin ich noch unterwegs, ich kann mich gar nicht sattsehen an den herrlichsten und seltenen Pflanzen im Sperrgebiet. Werde am Wochenende wieder raus fahren und weitere Fotos machen, aber leider muss ich hier auch arbeiten 😄

Danke, Gerd, für die guten Wünsche.

Sonnige Grüße aus dem Süden
Konny
108 Beiträge · seit 201227. Feb. 2014 · #13
Hallo Konny,

was für wunderschöne Bilder. Vor allem das von dem grünen Ort mitten in der Wüste 🙂
Sieht klasse aus.

Auch wir sehen uns dann Ende April 🙂

Viele Grüße
Susanne
Themenstarter265 Beiträge · seit 201027. Feb. 2014 · #14
Hallo Susanne,

das grüne Dorf in der Wüste, Oranjemund, ist unglaublich gemütlich. Ich glaube, ich bleibe noch ein Weilchen 😄

Anbei drei weitere Fotos, und zwar vom Oranje, kurz vor seiner Einmündung in den Atlantik.

Sonnige Grüße aus dem tiefen Süden
Konny
zuletzt bearbeitet 27. Feb. 2014
108 Beiträge · seit 201227. Feb. 2014 · #15
Hi Konny,

Neid 🙂 Die Vorfreude auf Namibia wächst täglich...

Viele Grüße
Susanne
281 Beiträge · seit 201428. Feb. 2014 · #16
Ich freue mich zusammen mit Taddel. Und über die schönen Bilder. Oranje wäre was für meine übernächste Reise. Die nächste beginnt mitte April 🤩
--------------------------------------------- carpe diem
108 Beiträge · seit 201201. März 2014 · #17
Hallo Reisetiger,

dann sehen wir uns ja vielleicht 🙂

Viele Grüße
Susanne
Themenstarter265 Beiträge · seit 201001. März 2014 · #18
Hallo Susanne und Reisetiger,

wie können ja ein Mini-Forumstreffen in Swakop veranstalten 🙂

Heute wieder einige Fotos, und zwar:

- noch ein Gemsbock mitten in der Stadt 🤩
- blaue Äffchen beim Hohenfels: Blue Velvet Monekys
- warum man in Oranjemund die Hoftür nicht offen lassen sollte 😄
- und die schönste Campsite des Südens mit NULL anderen Campern - am Hohenfels bei Oranjemund. Traumhaft schön unter uralten Eukalyptusbäumen, direkt am Fluss 🤩

Herzliche Grüße vom Oranje
Konny
zuletzt bearbeitet 02. März 2014
108 Beiträge · seit 201202. März 2014 · #19
Wow, was ein toller Campingplatz 🙂
1'920 Beiträge · seit 200802. März 2014 · #20
Schmettau schrieb:Hallo Susanne und Reisetiger,

wie können ja ein Mini-Forumstreffen in Swakop veranstalten

- und die schönste Campsite des Südens mit NULL anderen Campern - am Hohenfels bei Oranjemund. Traumhaft schön unter uralten Eukalyptusbäumen, direkt am Fluss 🤩

Herzliche Grüße vom Oranje
Konny
Hallo Konny

Hast du noch mehr Bilder zu der Campsite am oranjemund.
Gibts ne Internetseite zum Camp ?

Forumstreffen in Swakopmund am 2-3 Mai 😗

Lg
Bloke