Gabelflüge Kili hin ZNZ zurück bieten Condor und Ethiopian, Kili hin und Dar zurück außer Turkish auch KLM, Quatar, Ethiopian. Wo sich imAugust die Tierwanerung befindet, kann man nie so genau voraussagen, weil auchhier das Wetter verückt spielt und sich die Tiere nicht an den Kalender, sondern an die Witterung orientieren. Ich persönlich als halber Tansanier sage natürlich, Tansania müßte es sein (sehr subjektiv). Wenn Ihr billig reisen wollt, dann empfehle ich eine fünftägige Safari, anschließend eine Busfahrt in die Usambaraberge, wo ich die neu erweiterte St. Eugene's Lodge - vorher St. Eugene's Hostel - empfehlen kann, geführt von katholischen Montessori Schulschwestern, daher sauber und mit Zimmern mit schönem Ausblick. Von dort mit dem Bus Richtung Dar in Msata aussteigen und mit dem Daladala nach Bagymoyo. Nach Bagamoyo mit einem Bus (Minutenabstände) oder wenn die neue Fähre schon in Betrieb ist mir der Fähre nach Dar (früh) und mit der Fähre weiter nach ZNZ. Gelbfieber nicht vergessen.
Hier ein Bild der St. Eugene's Lodge, als es noch ein Hostel war. Es gibt jetzt auch eine Webseite.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund