Tansania August 2014

6 Antworten · 1'286 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2014 von sunnysunshine
Bilder gross
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 200702. Feb. 2014 · #1
Hallo zusammen,

wir möchten im August nach Dar Es Salaam fliegen und dann eine Rundreise durch den Norden Tansanias machen, mit anschließendem Aufenthalt auf Sansibar. Geht jemand von euch zufällig auch um den 22. August nach Tansania?

LG Sonja
6'369 Beiträge · seit 201103. Feb. 2014 · #2
Hoi Sonja

Nein, ich bin im July dort, aber im Süden.
Aber ich hätte eine ganz dumme Frage: Weshalb wollt Ihr nach Dar es Salaam fliegen wenn Ihr doch in den Norden wollt?
Da würde sich doch der Kilimanjaro Airport bei Arusha anbieten...
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
3'700 Beiträge · seit 200903. Feb. 2014 · #3
Hallo Sonja,

hmmh, im August ist die Migration in der Mara/Kenia. Die Flüge nach Nairobi sollten günstiger sein und auch von dort gibt es für ca. 270 € Direktflüge nach Sansibar.

Deshalb würde im im August/September immer Kenia vorziehen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter74 Beiträge · seit 200703. Feb. 2014 · #4
Hi Picco, wir wollen auch nach Bagamoyo und in die Usambara-Berge.
LG Sonja
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2014
Themenstarter74 Beiträge · seit 200703. Feb. 2014 · #5
Hi Marina,
vielen Dank, aber Mara/Kenia liegt nicht auf unserer Route.
LG Sonja
3'700 Beiträge · seit 200903. Feb. 2014 · #6
Hallo Sonja,

wenn ihr Bagamoyo und die Usambara-Berge im Programm habt, dann würde sich ein Gabelflug (Z.B. Mit Turkish Air) anbieten. Hinflug Kili-Airport und dort die NP´s besuchen, dann über die Usambaras an die Küste fahren und von Dar nach Sansibar fliegen.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 03. Feb. 2014
408 Beiträge · seit 201423. März 2014 · #7
Gabelflüge Kili hin ZNZ zurück bieten Condor und Ethiopian, Kili hin und Dar zurück außer Turkish auch KLM, Quatar, Ethiopian. Wo sich imAugust die Tierwanerung befindet, kann man nie so genau voraussagen, weil auchhier das Wetter verückt spielt und sich die Tiere nicht an den Kalender, sondern an die Witterung orientieren. Ich persönlich als halber Tansanier sage natürlich, Tansania müßte es sein (sehr subjektiv). Wenn Ihr billig reisen wollt, dann empfehle ich eine fünftägige Safari, anschließend eine Busfahrt in die Usambaraberge, wo ich die neu erweiterte St. Eugene's Lodge - vorher St. Eugene's Hostel - empfehlen kann, geführt von katholischen Montessori Schulschwestern, daher sauber und mit Zimmern mit schönem Ausblick. Von dort mit dem Bus Richtung Dar in Msata aussteigen und mit dem Daladala nach Bagymoyo. Nach Bagamoyo mit einem Bus (Minutenabstände) oder wenn die neue Fähre schon in Betrieb ist mir der Fähre nach Dar (früh) und mit der Fähre weiter nach ZNZ. Gelbfieber nicht vergessen.
Hier ein Bild der St. Eugene's Lodge, als es noch ein Hostel war. Es gibt jetzt auch eine Webseite.

Johannes
h660d607.jpg
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund