DRDrivyThemenstarter2 Beiträge · seit 201410. Jan. 2014 · #1Hallo an alle Namibia Liebhaber
Im November soll es auf eine 2-wöchige Namibiarundreise gehen und ich suche für 2-3 Nächte vor dem Start der Reise in der Nähe von Windhoek eine richtig schöne und luxuriöse bzw. einzigartige (Design-)Lodge um den Arbeitsstress abschütteln zu können und um sich so richtig schön auf die kommenden 2 Wochen einstimmen zu können.
Mir schwebt in etwa Folgendes vor: kleine bis mittelgrosse Lodge, kann gerne eine Farmlodge o.ä. im Nirgendwo sein und sehr ansprechend vom Design sowie leckere Küche. Dazu wäre Luxus in Form von SPA/Pool etc. toll. Sollte es Möglichkeiten für kleinere Ausflüge geben (reiten, wandern, etc) wäre das natürlich auch ganz toll.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten vorab! 🙂
Biologe1'162 Beiträge · seit 201210. Jan. 2014 · #2Hallo Drivy,
es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, die Deinen Wünschen entsprechen. Ich war jetzt 2x auf der River Crossing Lodge (wenige km hinter Windhoek Richtung Flughafen). Liegt sehr schön auf einem Hügel, sehr hübsche Chalets mit Fridge und TV, Pool, prima Service, und die Games Drives (morgens und abends) sind Spitze. Laufen kann man auch gut, und der Reitstall liegt ziemlich nahe.
Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Savuti479 Beiträge · seit 200610. Jan. 2014 · #3Willkommen Drivy
spontan fällt mir zu deinen Wünschen Gocheganas ein
Grüsse aus Windhoek
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
tau123 Beiträge · seit 201110. Jan. 2014 · #4Hallo Drivy,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Es gibt zahlreiche individuelle und auch originelle Lodges rund um Windhoek. Die Frage ist, wie weit die Lodge von Windhoek entfernt sein soll. Interessant dürfte unserer Meinung nach Goche Ganas sein. Gutes Essen und Tourern im Farmgelände gibt es auf Okapuka, die Unterkünfte waren, obwohl als künstlerisch beschrieben nicht unbedingt unseres. Gutes Essen auch auf Immanuel Wilderness, ... und so hat jede Farm oder Lodge ihren persönlichen Vorteil. Du wirst hier viele Meinungen hören. Vielleicht schreiben mal Bele, Gerd oder Christian etwas, die sind etwas näher dran als wir!
Grüsse tau
magic-vibes582 Beiträge · seit 201010. Jan. 2014 · #5Hallo Drivy,
ich schließe mich da Savutis Tipp an, Gocheganas ist wahrscheinlich deinen Wünschen am nächsten.... 🙂
Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201110. Jan. 2014 · #6Hallo Dirivy,
herzlich willkommen im Forum. Vergiss Europa und gönne dir echten afrikanischen Luxus!
Lass dich abholen oder fahre einen Tag mit dem Auto und gönne dir das:
http://www.wolwedans.com/
Champagner8'672 Beiträge · seit 201010. Jan. 2014 · #7tau schrieb: Vielleicht schreiben mal Bele, Gerd oder Christian etwas, die sind etwas näher dran als wir!
Grüsse tau
Bele ist ganz weit weg..... 🙁
LG
Nane421'362 Beiträge · seit 201110. Jan. 2014 · #8Hallo Drivy,
Dazu fällt mir auch ein: Goche Ganas !!!
Sehr schöne Lodge, ob jetzt Design- Lodge ist sicher Geschmacksache... Tolle einzelstehende Chalets mit geräumigen Schlafzimmer und Terrasse, Badezimmer mit in den Boden eingelassener Badewanne und Oberlicht, schon sehr nett...
Toller SPA- Bereich mit Indoop-Pool, aber auch schöner Aussenpool. Und das ganze in einem schönen Game Reserve mit Rhinos...
War unsere allererste Unterkunft im südlichen Afrika und wir sofort hin und weg ...
LG, Nane 🙂
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2014 · #9Hallo Drivy,
wegen SPA fällt mir auch nur Gocheganas ein. Ansonsten finde ich zum totalen Ausspannen mit Luxus und leckerem Essen die Panorama Rock Lodge ein. Klein, fein, ob Du reiten darfst, musst Du Marinda fragen. Pferde sind da. Und gewandert bin ich da schon sehr viel.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Biologe1'162 Beiträge · seit 201210. Jan. 2014 · #10Hallo Drivy,
vergiss meinen Vorschlag mit River Crossing Lodge. Goche Ganas und Wolwedans sind um Klassen besser (und ca. 4x so teuer).
Die Panorama Rock Lodge ist eine Jagdfarm -- wenn Do so was magst?
Beste Grüße
B.
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
DRDrivyThemenstarter2 Beiträge · seit 201416. Jan. 2014 · #11Vielen lieben Dank Euch Allen - Goche Ganas sieht genau nach dem aus was ich gesucht habe 🙂 Juhu, kann's nun kaum abwarten.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2014 · #12Moin Drivy,
GocheGanas ist leider auch nicht mehr das, was es mal war (sein sollte). Das Essen ist ein Witz und dafür unwitzig teuer und ansonsten interessiert man sich leider scheinbar nicht mehr so für seine Gäste. Die Behandlungen im Spa sind, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftg. So der Stand November 2013.
Ich würde eher nach N/a'an ku sê gehen... da bekommst Du auch noch Geparden, Leoparden etc. hautnah mit:
http://www.naankuse.com/the-lodge-at-naankuse/accommodation.htmlViele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201317. Jan. 2014 · #13Hallo Chrsitian, nach den vielen positiven Empfehlungen hier im Forum, haben wir für unsere letzten zwei Nächte Anfang Mai mit Goche Ganas hoffentlich nicht ganz in die Sch...gegriffen?! 😐
Ist die Qualität etc. wirklich so zurück gegangen?
LG NOGRILA
BUBuschfieber12 Beiträge · seit 201430. Jan. 2014 · #14NOGRILA schrieb:Hallo Chrsitian, nach den vielen positiven Empfehlungen hier im Forum, haben wir für unsere letzten zwei Nächte Anfang Mai mit Goche Ganas hoffentlich nicht ganz in die Sch...gegriffen?! 😐
Ist die Qualität etc. wirklich so zurück gegangen?
LG NOGRILA
Hallo NOGRILA,
ich war Mitte 2013 in GocheGanas gewesen und kann dies nur weiterempfehlen.
Klar, war Christians Besuch zu einem späterem Zeitpunkt. Bekannte vor mir waren Anfang Dezember letzten Jahres ebenfalls dort und hatten nichts zu bemängeln.
Leider ist auch bei den Lodges nicht jeder Tag gleich.
Sabine261'394 Beiträge · seit 200903. Feb. 2014 · #15Hallo,
wir waren im Herbst letzten Jahres in Goche Ganas und hatten mehr erwartet.
Das Essen war gut, aber es gab einige Dinge, die meiner Meinung nach in einer Lodge in dieser Preisklasse nicht sein sollten. So stellten wir erst recht spät fest, dass unser Telefon nicht funktionierte, im Spa-Bereich stand kein Teewasser bereit, nur die leeren Kanne stand rum, die Eingangstür zu unserem Chalet ließ sich manchmal gar nicht abschließen und wir mussten es mehrmals versuchen usw. ... wie gesagt, in einer günstigen 2 oder 3 Sterne Unterkunft würde ich dazu nichts sagen, aber nicht in einer Lodge in dieser Klasse.
... Edit: Beim nachmittäglichen Kaffee/Tee mit Kuchen wurden wir (und auch andere Gäste) barsch von den Tischen weggeschickt und sollten uns in die kleine Sofaecke setzen, wo schon alle Plätze belegt waren, weil man schon fürs Abendessen eindecken wollte.
Hingegen waren wir mit Wolwedans rundum zufrieden und dorthin würden wir sofort wieder gehen.
Viele Grüße
Sabine
Tramfan28 Beiträge · seit 201426. Aug. 2019 · #16Hallo zusammen,
ich krame dieses Thema nochmal hervor und bitte Euch um aktuelle Hinweise auf "Luxusunterkünfte" in und um WIndhoek herum. Es sollte einen Swimmingpool geben. Es kommen sowohl Hotels als auch Lodges in Betracht.
Ich freue mich, auf Eure Ideen.
Vielen Dank vorab!
Logi16,9k Beiträge · seit 201226. Aug. 2019 · #17Tramfan schrieb:Hallo zusammen,
ich krame dieses Thema nochmal hervor und bitte Euch um aktuelle Hinweise auf "Luxusunterkünfte" in und um WIndhoek herum. Es sollte einen Swimmingpool geben. Es kommen sowohl Hotels als auch Lodges in Betracht.
Mehr geht nicht:
https://marulagameranch.com/LG
Logi
Inka264 Beiträge · seit 200826. Aug. 2019 · #18Hallo Tramfan,
wie wäre es mit der Omaanda Lodge?
Ca. 40 Minuten von Windhoek Flughafen entfernt.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200926. Aug. 2019 · #19Mehr geht nicht: https://marulagameranch.com/
LG
Logi
Eventuell doch: Otjimbondona
https://otjimbondona.com/de/#1Ca. 80 km südöstlich vom Flughafen.
Sieht sehr chic aus und ich hatte vor 2 Jahren sehr netten Kontakt dazu. Haben uns dann aber für die Pangolin Voyager in diesem Preis-Segment entschieden.
Nachtrag: Gerade noch mal nachgesehen: wir haben für die Pangolin Voyager 1/3 weniger, zu Zweit, bezahlt.
Tramfan28 Beiträge · seit 201427. Aug. 2019 · #20Danke, das ist sehr aufschlussreich. Eine Erkenntnis, die ich gewonnen habe, ist, dass es auch durchaus noch ein wenig günstiger sein dürfte. Mir war nicht bewusst, dass es bei dem Begriff "Luxus" auch im Windhoeker Bereich bis in solche Dimensionen steigt.
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
Es sollte eine gehobene Unterkunft mit Pool und möglichst Spa sein. Ich wäre bereit, um die 150,- bis 200,- Euro pro Nacht auszugeben. Damit wäre man in Deutschland nach meinen Erfahrungen im 5-Sterne-bereich. Das kann man dann offenbar doch nicht so eins zu eins auf Namibia übertragen.
Bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar!