Pfingstbraai ?

20 Antworten · 3'842 Aufrufe · gestartet 22. Dez. 2013 von Anita40
Antworten
Themenstarter874 Beiträge · seit 200822. Dez. 2013 · #1
Hallo zusammen

Ich frage mich gerade ob es wohl wieder einen
Pfingstbraai gibt ???

Wir würden kommen
Anita, Anette Und Penny
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
3'080 Beiträge · seit 200923. Dez. 2013 · #2
Wir würden auch kommen, wenns sein muss organisiere ich das ganze auch, wäre dann aber nicht da wo es sonst immer war.....

lg sasowewi
3'080 Beiträge · seit 200923. Dez. 2013 · #4
Im Bergischen Land
2'772 Beiträge · seit 200623. Dez. 2013 · #5
Hallo Stefan,

wenn Du es hier in unserer Gegend machen würdest, wären wir auch gerne dabei... oh, oh, ich sehe schon... Du bürdest Dir gerade etwas auf... 😄 😄

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
983 Beiträge · seit 201123. Dez. 2013 · #6
Es gibt im Rheinland nur den Pfigstbraii. Den dann auch in eine andere Region zu verlegen, finde ich wenig ausgewogen. Höflich gesprochen.
Beste Grüße rhh64
2'664 Beiträge · seit 201223. Dez. 2013 · #7
Also würde ich mal lieber erst abwarten bis die bisherigen Organisatoren ihren Urlaub und auch die Weihnachtskiste hinter sich haben. Ich fände das nicht gut wenn andere anfangen dieses auszuhebeln bevor von der Seite eine Aussage vorliegt.

H.
zuletzt bearbeitet 23. Dez. 2013
2'721 Beiträge · seit 200623. Dez. 2013 · #8
Das Pfingstbraai im Bergischen Land hat doch schon eine gewisse Tradition. Wie unser ehemaliges Forumstreffen in der Schweiz. Warum wartet man nicht ab bis sich die Organisatoren melden? Wird schon werden.
Trotzdem schöne Weihnachten
LG
Bazi
3'080 Beiträge · seit 200923. Dez. 2013 · #9
Es geht wohl nicht darum jemanden auszuhebeln, meines Wissens nach gab es in diesem Jahr kein Treffen und im letzten Jahr auch nicht, falls doch sind die beide an mir vorbeigegangen. Es war einfach eine höfliche Antwort auf eine Frage. Also einfach abwarten.

lg sasowewi
2'721 Beiträge · seit 200623. Dez. 2013 · #10
SASOWEWI schrieb:Es geht wohl nicht darum jemanden auszuhebeln, meines Wissens nach gab es in diesem Jahr kein Treffen und im letzten Jahr auch nicht, falls doch sind die beide an mir vorbeigegangen. Es war einfach eine höfliche Antwort auf eine Frage. Also einfach abwarten.

lg sasowewi
Sorry, mir war nicht bewusst, dass meine Antwort unhöflich war.
LG
Bazi
1'920 Beiträge · seit 200823. Dez. 2013 · #11
SASOWEWI schrieb:Es geht wohl nicht darum jemanden auszuhebeln, meines Wissens nach gab es in diesem Jahr kein Treffen und im letzten Jahr auch nicht, falls doch sind die beide an mir vorbeigegangen. Es war einfach eine höfliche Antwort auf eine Frage. Also einfach abwarten.

lg sasowewi
Hallo Sasowewi.

In 2012 gab es Pfingsbraai im bergischen Land.
Wärst du damals dabei gewesen, so wäre dir bestimmt nicht entgangen, dass das nächste P-B für 2014 angedacht war.Sozusagen im 2 Jahres Rytmus.

Unahängig davon darfst du gerne ein was eigenes ins Leben rufen.
So wie`s Kronautreffen und P-B

Merry X-mas and a happy new Year

Bloke
3'080 Beiträge · seit 200923. Dez. 2013 · #12
@ Bloke,

danke, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen, dann wissen doch jetzt alle das wir uns nächstes Jahr wieder drauf freuen können

Es geht mir nicht darum etwas eigenes zu machen.

@ Bazi,

war sie nicht, bitte nicht falsch verstehen, es ging nicht um dich.

lg sasowewi
935 Beiträge · seit 200623. Dez. 2013 · #13
Hallo ihr lieben Pfingst-Braai Freunde!

Ja, es wird in 2014 wieder einen Pfingst-Braai geben.
Wie Bloke schon geschrieben hat, bleiben wir beim 2 Jahres Rhythmus.

Die Organisation beginnt langsam.
Unsere größte Sorge ist momentan das Braai-Fleisch afrikanischen Ursprungs das zzt. auf dem deutschen Markt nicht erhältlich ist. Wer Hilfe anbieten kann, meldet sich bitte bei uns.

Anfang Januar werden wir uns mit den Mitorganisatoren zusammen setzen und einen Fahrplan austüfteln.
Alles weitere folgt dann.

Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertag und ein friedvolles und gesundes neues Jahr!

Rebecca & Jürgen
Themenstarter874 Beiträge · seit 200823. Dez. 2013 · #14
Juhuuuuu - ein schönes Weihnachtsgeschenk
Dankeschön
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
2'772 Beiträge · seit 200623. Dez. 2013 · #15
Hallo Rebecca,

habt Ihr es schon mal hier versucht?

http://www.exotic-kitchen.de/shop/catalog/browse?shop_param=

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'920 Beiträge · seit 200824. Dez. 2013 · #16
rebecca schrieb:Hallo ihr lieben Pfingst-Braai Freunde!

Ja, es wird in 2014 wieder einen Pfingst-Braai geben.
Wie Bloke schon geschrieben hat, bleiben wir beim 2 Jahres Rhythmus.

Die Organisation beginnt langsam.
Unsere größte Sorge ist momentan das Braai-Fleisch afrikanischen Ursprungs das zzt. auf dem deutschen Markt nicht erhältlich ist. Wer Hilfe anbieten kann, meldet sich bitte bei uns.

Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertag und ein friedvolles und gesundes neues Jahr!

Rebecca & Jürgen
Hallo Ihr 2

In der Tat ist es seit längerem schwierig Exotenfleisch zu bekommen, und wenn, dann macht das schon AUA im Geldbeutel.

Die einzigste Adresse die ich im Moment weiss , ist Ralf Olde Tel.: 0049 (0)4124-932 878
der kann dir genau sagen was zur Zeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist.

Merry X-mas

Heinz
29 Beiträge · seit 200810. Feb. 2014 · #17
Hallo Rebecca, hallo Jürgen,

freut mich, dass Ihr die Organisation wieder in die Hand nehmt !!!!!!!!!!!!!

Kommenden Samstag werden wir mal das Restaurant www.savanna-munich.com in München ausprobieren. Die haben lecker Namibian Beef, Boerewors, Curry Meatballs usw. auf der Karte. 😛

Vielleicht ergibt sich ja etwas bzgl. "Fleischversorgung afrikanischen Ursprungs" fürs Pfingsbraai ?!?

.... ich berichte dann, ok ?

LG Peter
2'664 Beiträge · seit 201210. Feb. 2014 · #18
Es ist doch garnicht so, daß es kein Fleisch aus NAM gäbe, jedoch macht der Preis die Musik.
Wo käme man da finanziell hin, aus Restaurants Fleisch zu kaufen?

Es ist zuviel überteuerte Ware auf dem Markt, siehe z.B.
http://www.gourmantis.de/hersteller/namibia%20beef

Auch in der Metro gibt es genug Springbock, aber Vorsicht, die Tiere sind durch Jäger geschossen und tot umgefallen!
Ist möglicherweise nix für die Antijäger-Fraktion.

Ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn es genauso gutes argentinisches Rindfleisch gäbe, und Schaffleisch aus Australien.
Kein Mensch schmeckt den Unterschied, außer sich den einzubilden.

Richtige Boerewors kann man in Deutschland sowieso nicht herstellen, da es das richtige geschmacksintensive Schaffett nicht gibt, und alles notgedrungen mit Rinder- und Schweinefett vermixt werden muß.

Also laßt die Rebecca mal machen, die hat es bisher immer hervorragend gemanaged! Mit guten Fleischgerichten.
Zuviele Köche verderben den Brei! 🤩

H.
zuletzt bearbeitet 10. Feb. 2014
29 Beiträge · seit 200828. Feb. 2014 · #19
Hallo Zusammen,

wollte ne kurze Rückmeldung zu meinem Besuch im Restaurant Savanna in München geben.
Haben eine NAM-Grillplatte (Rinderfilet, Steak, Boerewors u. lecker Zutaten) gegessen. Kann nur sagen: Sehr authentisch und sehr lecker! Speziell die Boerewors war ein Gedicht. Da ich aus NAM bin, kann ich das beurteilen.

Johann der Koch (aus SA) bezieht sein Fleisch von www.caronam.de. Vielleicht hilft das dem Orga-Team.

Die Boerewors könnte er uns (bei Bedarf) in den gewünschten Mengen herstellen. Transport jedoch müssten wir selbst organisieren.

Möchte noch kurz was zu meinem Vorredner sagen:
- Richtige Boerewors kann man in D sowieso nicht herstellen .... Probier die Boerewors in München !
- laßt Rebecca mal machen, zuviele Köche verderben den Brei ..... es war doch der Wunsch von Rebecca und Jürgen: Wer Hilfe anbieten kann, meldet sich bitte.

Gruß PZ
935 Beiträge · seit 200628. Feb. 2014 · #20
Hallo swakop08,
gut, dass du im Lande bist. Ich hoffe auf Savanna 🙂
Ich melde mich unter bekannter Adresse bei dir.

Danke auch für die Infos euch allen. Eines ist gewiss - Fleisch wird es auf alle Fälle geben 😉

Nach Karneval legen wir richtig los.
Darauf ein dreifach Helau oder wie aus Kölle Alaaf

Rebecca
zuletzt bearbeitet 28. Feb. 2014