Deutschlandtournee African Vocals Acapella Band

Reisebericht 239 Antworten · 40,2k Aufrufe · gestartet 30. Okt. 2013 von Gerd1942
Bericht am Stück lesenAm Stück lesen
Antworten
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200830. Okt. 2013 · #1
Liebe Fomis,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe und ich spreche insbesondere Helen und alle anderen Fomis aus der Gegend Darmstadt /Wiesbaden/Frankfurt/Mainz an.

Die African Vocals - eine Band von 5 Sängern aus Mondesa/Swakopmundj - will im Mai nächsten Jahres eine Deutschlandtournee machen. Wenn alles mit der Planung so klappt, wie wir (Butterblume, JUKoehler, Schmettau und ich) uns das vorstellen, werden die Jungens am 7. Mai 2014 in Frankfurt ankommen. Wir möchten Ihnen dann keine zu lange Streckel zumuten und suchen deshalb für Donnerstag, den 8. Mai 2014 eine Auftrittsmöglichkeit im Großraum Frankfurt. Wer wäre bereit, so etwas zu organisieren und dann auch noch für eine möglichst private Unterkunft (benötigt werden 2 DZ und 2 EZ) zu sorgen.

Zur Information füge ich mal als PdF eine Info über die Band und deren Mitglieder bei.

Jede Unterstützung für die beiden Tage in diesem Raum wäre eine große Hilfe für die Jungens. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten - auch als pm.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

Routenplan für die Deutschlandtournee von African Vocals
Letztes Update vom 9. Mai 2014

So, 11. Mai, Kaffeständchen, ab 15:00 Uhr
15754 Heidesee OT Dolgenbrodt bei Berlin,
Restaurant Fährhaus, Dahme Ufer 6,
Eintritt frei, Spende erbeten,
Tischreservierung erforderlich: Tel.: 033767- 899590

Di, 13. Mai, Konzert, 19:00 Uhr
06847 Dessau-Roßlau,
Veranstaltungszentrum, Golfpark Dessau, Junkersstr. 52,
Eintritt frei, Spende erbeten

Mi, 14. Mai, Konzert, 19:00 Uhr
30880 Laatzen bei Hannover,
Großer Saal des Seniorenpflegeheimes Leinetal,
Rethener Kirchweg 10,

Fr, 16. Mai, Charity-Dinner, 19.00 Uhr
Hotel Zum Löwen
Marktstraße 30, 37115 Duderstadt
Reservierung erforderlich bei
Thomas Ehbrecht,
Telefon/Mobil ++49 (0)151/12023630
E-Mail: thomas.ehbrecht@t-online

Sa, 17. Mai, Konzert, 18:00 Uhr
31868 Ottenstein bei Hameln
Liebfrauenkirche, Breite Straße,

So, 18. Mai, Konzert, 17:30 Uhr
33739 Bielefeld,
Vilsendorfer Kirche, Vilsendorfer Straße 226,

Fr, 23. Mai, Charity-Dinner, ab 18:00 Uhr
50259 Pulheim bei Köln,
Restaurant Il Paradiso, Zehnthofstr. 26,
Tischreservierung erforderlich: Tel.: 02234-84613
oder per pm bei Gerd1942

Sa, 24. Mai, Konzert, 20:00 Uhr
50321 Brühl bei Bonn,
Galerie am Schloss, Kurfürstenstr. 8,
Eintritt 15,00 €

Mo, 26. Mai, Konzert, 19:00 Uhr
61440 Oberursel bei Frankfurt,
Kreuzkirche, Goldackerstr. 15,

Di, 27. Mai, Konzert, 19:30 Uhr
61440 Oberursel bei Frankfurt,
Heilig-Geist-Kirche, Dornbachstr. 45,

Sa, 31. Mai, Konzert, 12:30 Uhr und 19:30 Uhr
73230 Kirchheim unter Teck bei Stuttgart,
17. Kirchheimer Musiknacht, Rathaus,
abends Eintritt: 12,00 €,
im Vorverkauf/14,00 € an der Abendkasse

So, 01. Juni, Konzert,17:30 Uhr
69488 Birkenau im Odenwald,
An der Tuchbleiche,
Dämmerschoppen im Sängerheim des MGV Birkenau,
je nach Wetter Freiluft- oder Innenveranstaltung,

Wir wünschen allen Besuchern der oben aufgeführten Veranstaltungen viel Spaß.

Hier noch eine Auflistung der Fan-Artikel, die Ihr -so lange der Vorrat reicht - bei der Band on tour oder per pm bei den Fomis Butterblume, Champagner, Christian S oder mir bestellen.

DVD mit Signierung € 15,00
Tourplakat mit Signierung € 5,00
T-Shirts € 30,00
jeweils plus Brief- bzw. Päckchenporto. Der Versand erfolgt nach Eingang des Geldes auf dem Konto, das Ihr von mir per pm genannt bekommt.
T-Shirts müssen in jedem Fall vorher bestellt werden, da wir aus Kostengründen keine Bestände hiervon vorrätig haben.

Ab dem 17. Mai gibt es von den Liedern, die auf der DVD sind dank Marina 🙂 🙂 🙂 🙂 auch eine CD/mp3 zu kaufen, damit Ihr Euch die Jungens auch mal im Auto anhören könnt. Die ersten CDs werden auf dem Fomi-Treff in Ottenstein angeboten. Sie kosten € 10,00. Der Erlös kommt abzüglich der Kosten für die Rohlinge voll der Band zugute. Wer nicht in Ottenstein dabei sein kann, hat die Möglichkeit die CD bei Marina per pm zu bestellen. Nach Eingang des Kaufpreises von € 10 zuzüglich Portokosten werden sie Euch dann zugeschickt. Wer rechtzeitig bestellt und am Pfingstbraai teilnimmt, dem bringt Marina die CD auch mit nach Bergisch Gladbach.

Folgende Titel sind auf der CD/DVD:

1. Marching bad
2. We are marching
3. Good night
4. Hosanna
5. We are African singers
6. Madissa
7. Muhonamatukutonga
8. Ba ti ta
9. Nkosi Sikelele
10. The lion sleeps tonight
11. This land is your land
12. Whosana
13. Sweet Love
14. We are marching
15. Shosholoza
16. Barulu
17. Edimo
18. Ehamba
19. Aisalov
20. Aisalov – 2
21. Deep Ghoresa
22. Otindeta
23. Makanaka
24. Sonandela
25. Tate
26. Diamonds on her shoes
27. Sidensidiba
28. Pleas for Africa
29. Morokeni
30. Trommel, we are ready

Wir hoffen, dass Marina bis Montag noch so viele CDs produzieren kann, dass sie Christian auch einige Exemplare mitgeben kann.

Im Namen des gesamten Organisationskomitee
Gerd
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
📎 h8a310ac.pdf
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2014
223 Beiträge · seit 201330. Okt. 2013 · #2
Hallo Gert ,

herzlichen Dank für diese Informationen.

Ich freue mich schon sehr auf die CD`s und hoffe ein Konzert besuchen zu können.

liebe Grüße
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
152 Beiträge · seit 200930. Okt. 2013 · #3
Leider wohne ich zu weit entfernt um da helfen zu können, finde das aber grundsätzlich klasse!

Gibt es irgendwo eine Hörprobe von den Jungs?

LG
Grille
0
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200830. Okt. 2013 · #4
Hallo Grille,

nein, leider gibt es noch keine Hörprobe im Internet. Aber Konny wird sich drum kümmern, wenn sie am 20. Nov. wieder zurück ist.

Liebe Grüße von der nächtlichen Atlantikküste
Gerd
1'674 Beiträge · seit 201230. Okt. 2013 · #5
Hallo Gerd,

Vielen Dank für die Information und großen Respekt für euer Engagement für dieses Projekt !!
Ich wohne knapp2 Fahrstunden von Frankfurt entfernt und kann dadurch dort nicht sehr behilflich sein.
Daher eine andere Frage. In wie weit steht der Tourneeverlauf schon fest?
Ich wohne im nördlichen Saarland und könnte gerne versuchen auch hier eine Auftrittsmöglichkeit zu finden. Hierzu würde ich natürlich mehr Informationen benötigen. Bei Interesse gerne über PM.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200830. Okt. 2013 · #6
Hallo Dagmar,

danke für Dein Interesse. Das freut mich sehr.

Ja, wenn alles glatt geht, dann steht das Programm schon bis eben auf die ersten 2 Tage im Raum Frankfurt. Aber das bekommen wir auf jeden Fall auch noch hin. In Eure Gegend kommen wir leider nicht. Sobald ich die letzten Zusagen habe für den Ablauf der Tournee - ich denke, das wird Ende November der Fall sein - stelle ich den Tourverlauf auch mal hier ein.

Liebe Grüße von der nächtlichen Atlantikküste
Gerd
1'247 Beiträge · seit 200930. Okt. 2013 · #7
Hallo Gerd

eigentlich mache ich mir wenig Hoffnung, aber genau diese stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und fragen kostet ja bis anhin noch nichts.

Also: Schweiz oder konkreter: Umgebung von Bern? Zumindest für Zimmer könnte ich garantieren und den Rest würde ich auch an die Hand nehmen.

Liebe Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'674 Beiträge · seit 201230. Okt. 2013 · #8
Hallo Gerd,
danke für die Antwort - dann bleibt mir immerhin noch die Möglichkeit eines der Konzerte zu besuchen.
Und hier ist die Auswahl groß :
- 2 Std. bis Frankfurt (locker machbar)
- mein Sohn wohnt in Halle ( wieder eine gute Möglichkeit ihn zu besuchen 🙂 )
- mein Bruder wohnt in Berlin. ( dito 🙂 )

Gib bitte den genauen Tourverlauf hier bekannt.

Hoffe, dass es dann bei mir terminlich klappt.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200831. Okt. 2013 · #9
Guten Morgen, Dagmar und Thomas,

in aller Kürze: Wenn der Plan steht, werde ich ihn veröffentlichen und dann könnt Ihr überlegen, wo Ihr die Truppe besuchen wollt. Leider klappt es weder mit Saarland noch mit Schweiz.

Ganz liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200801. Nov. 2013 · #10
Hallo Zusammen,

noch keine Neuigkeiten - deshalb schiebe ich den Beitrag einfach noch einmal hoch. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Großraum Frankfurt.

Gerd
2'612 Beiträge · seit 200702. Nov. 2013 · #11
Hallo Gerd,

versuche es doch - falls noch nicht geschehen - bei der Deutsch-Namibischen Gesellschaft Rhein-Main, Kontakt Jörg Bauer:

bauer@dngev.de

Sie haben in den letzten Jahren schon Auftritte der Band Elemotho organisiert, vielleicht gibt es bei Eurem Vorhaben auch Unterstützung.

Viel Glück.

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200802. Nov. 2013 · #12
Hallo Volker,

danke für den Tipp. Werde ich gleich noch machen.

Gerd
3'700 Beiträge · seit 200903. Nov. 2013 · #13
Lieber Gerd,

Ihr seid aber fix! Wir sind heute Mittag mit einem Berg von Wäsche und wunderbaren Erinnerungen aus Namibia wieder Zuhause eingetroffen. Joel und seine Band haben u. a. das Rahmenprogramm meiner Geburtstagsfeier auf Sophia Dale bestritten und die Musikalität und der Rhythmus der Gruppe hat uns absolut begeistert und mitgerissen. Grandios!!! Jochen hat den Auftritt mit der Lumix gefilmt und ich werde versuchen in den nächsten Tagen etwas daraus zusammen zu schneiden und auf Youtube zu verlinken. Joel singt übrigens auch im Mascato Youth Choir. Zufällig haben wir auf dem Flughafen in Jo´burg eine CD des Chores gefunden, auf dessen Cover auch Joel abgebildet ist.

Liebe Fomis,

es wäre fantastisch, wenn wir den African Vocals und auch uns allen eine Deutschlandtournee der Band ermöglichen könnten. Sie sind es absolut wert!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
1'794 Beiträge · seit 201303. Nov. 2013 · #14
Hallo Gerd, tolle Idee und wir würden uns sehr freuen, die Truppe in Berlin zu erleben!

Wir grübeln gerade, ob wir die Sänger nicht schon mal live erlebt haben bei unserem letzten Besuch in Mondesa im Oktober 2010, als sie uns dort etwas vor sangen!
Ich muß mal in alten Bildern kramen!

Auf der CD, die wir damals dort vor Ort gekauft haben, steht drauf: Vocal Galore Sounds of Africa!

Viel Erfolg beim Organisieren und vergess die Tourdaten nicht!

LG NOGRILA
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200803. Nov. 2013 · #15
Hallo, liebe Marina,

herzlich willkommen zurück. Schön, dass Ihr (hoffentlich) gesund angekommen seid. Ich habe übrigens am Freitagabend Joel noch mit dem Mascato Chor und dem Chor des Helmholtz Gymnasiums aus Karlsruhe in der NPS-Aula gehört. Erst jeder Chor für sich so 10 Stücke, dann beide Chöre zusammen 4 oder 5 Stücke. Das war das Beste, was ich je in der Aula gehört habe. Absolute Klasse. Leider gibt es davon aber keine Aufnahmen.

Es wäre Klasse, wenn Jochen das Hochladen machen würde und Du dann den Link hier reinsetzst. Das würde uns möglicherweise gerade in Sachen erster Auftritt im Großraum Frankfurt helfen.

Hallo NOGRILA,

die Vocal Galores sind Joel's andere Gruppe. Vom Sound her sind sie sich aber ziemlich ähnlich.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Gerd
265 Beiträge · seit 201004. Nov. 2013 · #16
Liebe Fomis, liebe Mitstreiter,

kurz vor meiner Abfahrt in Richtung Süden euch allen ganz herzlichen Dank für eure Mithilfe!
Joels Band ist wirklich gut und der größte Wunsch der Jungs ist diese Deutschland-Tournee. Gemeinsam werden wir das schon hinkriegen, da habe ich gar keine Bedenken! 😁

Der Tournee-Auftakt kann gerne auch im Raum Marburg liegen, da müssen wir ohnehin vorbei.
Falls jemand von euch dort Kontakte hätte, wäre das ganz super.

Herzliche Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
3'700 Beiträge · seit 200904. Nov. 2013 · #17
Hallo,

hier die versprochene Hörprobe vom 22.10. auf Sophia Dale. Es empfielt sich ein kühles Savanna oder Windhoek Lager dazu.

Bei YouTube ansehen ↗

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2013
730 Beiträge · seit 200604. Nov. 2013 · #18
Hallo Marina,

vielen Dank für die schöne Hörprobe. 🙂 🙂 Macht gleich gute Laune; ich bin begeistert.
Ich wünsche den Jungs eine tolle Tour in Deutschland.

Hoffentlich kann ich in Berlin dabei sein. Obwohl es wohl schlecht ausssieht, da ich im Mai in Namibia bin 😉 . Mal schauen, wenn die Termine feststehen. Vielleicht klappt es ja doch.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
1'247 Beiträge · seit 200904. Nov. 2013 · #19
Hallo Marina

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Soundprobe: Macht wirklich Lust auf mehr. Mal sehen, wie weit ich dafür fahren muss...

Gruss
Thomas

PS: Schade sind die Jungs nicht schon im März in Europa. Ein kleines Ständchen in Kronau...
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'490 Beiträge · seit 200604. Nov. 2013 · #20
Hallo Gerd,

danke, dass du mich über diesen Beitrag informiert hast. Ich hatte es nicht gelesen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal umhören.
Gibt es jetzt schon eine Station in der Nähe von Frankfurt? Hast du von der DNG eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.