Zebra Campers + southafricadirect

33 Antworten · 11,3k Aufrufe · gestartet 02. Sept. 2013 von krausimausi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 200802. Sept. 2013 · #1
Hallo,

ich habe gerade bei southafricadirect (Vermittler) gesehen, dass es einen neuen? Anbieter von Allradcampern in Johannesburg gibt - Zebra Campers.
Kennt den schon jemand, bzw. dessen Inhaber?

Über southafricadirect haben wir übrigens schon einmal ein Wohnmobil gebucht - hat gut funktioniert und war damals wesentlich günstiger als bei Bobo Campers direkt zu buchen.

LG
Krausimausi
699 Beiträge · seit 201007. Okt. 2013 · #2
Hallo Krausimausi,

offensichtlich hat sich niemand auf deinen Beitrag gemeldet. Ich habe nun auch ein Angebot von Zebra Campers in Johannesburg. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der den Vermieter kennt und seine Erfahrung schildern kann.
Gruß Giselbert
2'530 Beiträge · seit 201107. Okt. 2013 · #3
Sind bei mir um die Ecke! Soll ich mal vorbei schauen?

Was willst Du wissen?
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
699 Beiträge · seit 201007. Okt. 2013 · #4
Hallo Cruiser,
vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, das bringt nicht viel.
Erfahrungsberichte wären da interessanter.
Gruß Giselbert
Gast07. Okt. 2013 · #5
Hallo,

Zebra Campers wird von Leuten betrieben, die jahrelang in leitenden Positionen bei Maui/Britz aktiv waren. Britz hat sich ja nun mit KEA vereinigt. Das ist Spekulation, aber möglicherweise war das der Anlass, eine eigene Vermietung hochzuziehen? Es sind da also zumindest keine unerfahrenen Branchenneulinge am Werk. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Etwas irritierend finde ich die Bepreisung:
2.5D-Doublecab 1 Dachzelt = 920 ZAR
2.5D-Doublecab 2 Dachzelte = 1.320 ZAR

Das macht irgendwie nicht so ganz Sinn und große Ausstattungsunterschiede lassen sich der Website auch nicht entnehmen.

Beste Grüße

Guido
365 Beiträge · seit 200608. Okt. 2013 · #6
Die Preise von denen sind echt günstig!
Nur leider scheint ja wirklich niemand Erfahrungen mit denen zu haben.

Ich habe ein Angebot für einen Hilux DC mit Campingsausrüstung aber ohne Dachzelt für 680 ZAR/Tag mit Standartversicherung und 30000 ZAR excess (33 Tage Mietdauer)

Der excess lässt sich noch wie folgt reduzieren:
für 150 ZAR/Tag = 15000 ZAR
für 240 ZAR/Tag = 0 ZAR

Danach würde der Wagen nur 920 ZAR/Tag mit Excess 0 kosten!!!!

Das ist bislang das günstigste was ich für SA (Joh.burg) finden konnte…..

Hat denn wirklich NIEMAND Erfahrungen mit dem Anbieter????

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
2'530 Beiträge · seit 201108. Okt. 2013 · #7
Ich hab die Fahrzeuge schon hin und wieder auf der Autobahn gesehen, Insassen sahen wie deutsche Touristen aus! 😗

Dachte ich schau mal vorbei und schau mir das Setup mal an! 😉
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
365 Beiträge · seit 200608. Okt. 2013 · #8
Na ich hoffe die deutschen Touristen haben einen entspannten und glücklichen bzw. zufriedenen Eindruck in ihren Wagen gemacht.... 😉

Wäre super wenn du mehr berichten könntest! 🙂

Danke
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
699 Beiträge · seit 201008. Okt. 2013 · #9
Hätte auch großes Interesse an weiteren Einzelheiten.
Gruß Giselbert
Gast08. Okt. 2013 · #10
Hallo,
muzungu schrieb:Hat denn wirklich NIEMAND Erfahrungen mit dem Anbieter????
Die sind erst vor wenigen Monaten gestartet und noch ganz frisch am Markt, wo sollen die Erfahrungen her kommen? Falls Du noch etwas Zeit mit der Buchung hast, würde ich am ehesten regelmäßig auf deren Facebook-Seite schauen, ob da mal jemand etwas Negatives schreibt oder ob Du darüber verlinkte Mieter kontaktieren und befragen kannst.
https://www.facebook.com/Zebracamperhire?fref=ts

Beste Grüße

Guido
365 Beiträge · seit 200608. Okt. 2013 · #11
Danke Guido- seht guter Tip-werde ich im Auge behalten.

Unsere Tour startet am 13.12. - nur so langsam sollten wir den Wagen mal dingfest machen

-Jörg
1'723 Beiträge · seit 200910. Okt. 2013 · #12
hallo

weiss einer ob die fahrzeuge neu angeschafft wurden oder haben die jungs fahrzeuge einer anderen flotte uebernommen ??
Ist vielleicht ne alternative zu bushlore, weil bushlore ist ganz schoen teuer geworden.. die neuen gebaeude muessen wohl bezahlt werden .. lol

🤢
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
2'530 Beiträge · seit 201117. Okt. 2013 · #13
War bei Zebra Campers. Haben erst Juni/July angefangen und alle Fahrzeuge sind neu,
so um die 10 Hilux DC. Kontaktperson bei Zebra ist Guy Stringer, früher bei Brits Hire.
Angeblich sind die Preise, von single tent zu double tent, wie von Guido schon erwähnt, ein Fehler ,
welche erst im nächsten Jahr July geändert werden können, wegen angeblicher Arrangements mit Dares
Salam, wenn ich das richtig verstanden habe. Also, man kann hier bestimmt verhandeln!
Wenn ich es richtig verstanden habe, können Fahrzeuge auch in Wdh gemietet und abgegeben werden,
hab aber den Namen der Agentur vergessen. Bitte bei Zebra nachfragen.

Bin hin und war sehr erstaunt sie auf dem gleichen Plot wie Gerbers 4wd
zu finden. Sind auch teil von Gerbers. Bei Gerbers habe ich schon viel gekauft, speziell vor drei Jahren als
ich auch einen F250 DC hatte. Alles war tip top. Kenne auch Wouter Gerber!

Gerbers richtet die Fahrzeuge ein und da Sie schon sehr lange im Geschäft sind mit 4WD Equipment,
sie fabrizieren auch selbst, kann man auch davon ausgehen das eigentlich alles in Ordnung sein sollte!

Man sieht auch das alles noch ein bißchen provisorisch ist, aber sonst in Ordnung.
Kleines Office aber sauber. Einige Fahrzeuge wurden gerade gereinigt, auch nicht weit davon
auf einem Rasen ein Mercedes Motorhome.

Früher war Gerbers liiert mit Brits Africa. Also auch daher haben sie schon die Erfahrung!

Die helle Bude rechts ist das Office.

Der lange Bau hinten ist Gerbers 4WD.

Alle Fahrzeuge werden bei Gerbers gewartet.

Falls noch weitere Fragen oder Probleme mit Anmietung, ich stehe gerne bereit zu vermitteln!
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2013
699 Beiträge · seit 201017. Okt. 2013 · #14
Danke Cruiser für die Recherche und für die Bilder.
Gruß Giselbert
1'723 Beiträge · seit 200919. Okt. 2013 · #15
hallo

sorry hatte nicht gesehen, dass du es hier geschrieben hattest .. mein fehler ..
super .. hoert sich doch gut an ..
solange die autos gut sind und gepflegt werden spricht sicher nichts dagegen, dass es noch kein grosses gebaeude mit allem drum und dran gibt ..
Ich habe dort ein auto reserviert .. zu einem absolut guten Preis .. ich werde berichten .. Im dezember haben wir den waren fuer 33 tage ..

Prima .. !! Danke fuer deine Hilfe Cruiser
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
139 Beiträge · seit 200919. Okt. 2013 · #16
Hallo Cruiser,

tolle Infos, danke dafür.
Bin für's nächste Jahr auch auf der Suche nach einem 4x4 ohne Dachzelt, Anmietung Jo'burg.

Jetzt kann man noch besser Vergleichsangebote einholen.

Gruß
Micha
LG Micha
Themenstarter131 Beiträge · seit 200821. Okt. 2013 · #17
Hallo,

auch von mir vielen Dank für die Recherchen. Ich denke man kann bei Zebra Campers ohne Bedenken buchen.

LG
Krausimausi
5 Beiträge · seit 201423. Apr. 2014 · #18
Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile Erfahrungen mit Zebra Campers Fahrzeugen? Ich möchte im Oktober einen Wagen mit Dachzelt mieten.

Gruß

Rainer
699 Beiträge · seit 201023. Apr. 2014 · #19
Hallo Rainer,
wir haben ab 1. Mai d.J. für sechs Wochen bei Zebra Campers ein Auto gemietet, kann also noch nichts berichten.
Nur insoweit, dass der Vermieter sehr hilfsbereit ist. Die email-Korrespondenz läuft zuweilen etwas schleppend, manchmal muß man zwei Tage auf Antwort warten, aber ich denke, dass ist normal.
Gruß Giselbert
5 Beiträge · seit 201424. Apr. 2014 · #20
Hallo Giselbert,
ja, gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Es kommt nicht immer direkt eine Antwort. Kann mal ein paar Tage dauern. Wäre eben schön mal ein paar Erfahrungen zu bekommen.

Gruß

Rainer