Vorstellung

4 Antworten · 1'132 Aufrufe · gestartet 26. Aug. 2013 von holly
Bilder klein
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201326. Aug. 2013 · #1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

nach der Rückkehr von meiner ersten Namibia-Reise Mitte Februar 2013 suchte ich im Netz nach allem, was mit Namibia zu tun hat und fand zum Glück eure Seite.
Meine "Virusinfektion" holte ich mir im Januar/Februar 2012 bei 5000 km durch Südafrika von Kapstadt über Lesotho und Swaziland bis nach Johannesburg in der Gruppe und weiter zu zweit mit meiner besten Freundin nach Botswana(Chobe Game Lodge) und Zimbabwe (Victoria Falls Hotel).

Meine Sehnsucht nach Kapstadt war so riesig daß ich, zum ersten Mal in meinem Leben alleine, im November 2012 wieder hinflog. 2 wunderschöne Wochen mit Übernachtungen in Camps Bay, Stellenbosch und an der Waterfront.
Den Rückflug trat ich nur an weil ich wußte, in genau 2 Monaten geht es wieder in diese Richtung:Namibia

Gemeinsam mit anderen Afrikabegeisterten und unserem Guide von der SA-Reise hatten wir unsere eigene Tour geplant:
1 N Bagatelle
2 N Canyon Lodge
2 N Le Mirage Desert Lodge
3 N Boutique Hotel Swakopmund
1 N Vingerklip
1 N Opuwo Country Hotel
1 N Okaukuejo
1 N Halali
2 N Mushara Outpost
2 N Okonjima Bushcamp
Die erste und die beiden letzten Nächte verbrachten wir in Windhoek im Safari Court
Für fünf war die Reise durch dieses großartige Land damit zu Ende, ich gehörte allerdings zu den drei Glücklichen die noch 7 Nächte in Goche Ganas verbringen durften.

Der nächste Flug ist gebucht, es geht im Dezember für unfassbare 7 Wochen nach Kapstadt und Umgebung 😄

Eine Frage zum Schluß: Hat jemand Erfahrung mit Lion`s Rock von der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten"?

Schöne Grüße aus Bayern

Silke
1'794 Beiträge · seit 201326. Aug. 2013 · #2
Hallo Silke, herzlich willkommen im Forum!

Schön,daß dir deine erste Namibiareise so gut gefallen hat!
Bis auf den Schlencker nach Opuwo hört sie sich auch richtig gut an!

Vielleicht kannst du mir ja etwas über Mushara Outpost und Okonjima Bushcamp schreiben und besonders bin ich an deinen Eindrücken von Goche Ganas interesiert, bei 7 Tagen kannst du ja sicher einiges erzählen(Aktivitäten etc.),denn dort verbringen wir unsere letzten 2Tage auf unserer Südtour 2014!

Behalte deinen Virus!

LG NOGRILA
5'538 Beiträge · seit 200826. Aug. 2013 · #3
Hallo Silke,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Da spricht ja die totale Afrikabegeisterung aus Dir. Da werden wir dann sicherlich bei Fragen auch davon profitieren. Was habt Ihr 7 Tage in Gocheganas gemacht? Ich kenne es ja ganz gut und ich finde auch, es ist ein toller Ort für den Anfang zum Einstimmen oder das Ende zum "Wieder-auf-den-Boden-Kommen". Wart Ihr viel Wandern oder habt Ihr einfach nur entspannt?

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter6 Beiträge · seit 201327. Aug. 2013 · #4
Vielen Dank für die Willkommensgrüße 🙂

Mushara Outpost würde ich als Ausgangspunkt für Fahrten nach Etosha jederzeit wieder buchen. Es ist eine wunderschöne kleine Anlage.

Bei der Morgenpirsch in Okonjima erlebten wir, wie sich ein Leopard sein Frühstück in Form eines Warzenschweins besorgte
hff1ddd2.JPG

Nachmittags besuchten wir die Geparden und zum Sundowner brachte uns unser Guide an diesen wunderschönen Ort:
hda2bb6c.JPG

Sowohl diese Erlebnisse als auch was Unterkunft und Essen betrifft: Besser geht es nicht und es war jeden Euro wert!

Goche Ganas war für uns Entspannung pur, vom Pool aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Wasserloch mit ständig wechselndem Programm. Ob Gnuherden, Wasser-oder Gemsböcke, Affen und immer wieder Giraffen.
Abends machten wir uns auf die Suche nach Nashörnern...
h516728c.JPG

oder waren an der Bar um den Sonnenuntergang zu beobachten
h41627b1.JPG

bevor wir das täglich ausgezeichnete Menu genossen.
Wir haben uns keinen Tag gelangweilt und für die nächste Reise wieder eine Woche eingeplant 🙂

Viele Grüße
Silke
57 Beiträge · seit 201302. Sept. 2013 · #5
Wow, tolle Eindrücke.

Herzlich willkommen, ich bin auch noch recht neu 🙂

7 Wochen? Beneidenswert.
http://www.ticker.7910.org/deu