namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200723. Aug. 2013 · #1Hallo liebe Vielgereiste Fomis.
Welche Flug - Alternativen bieten sich an, wenn man von D (Frankfurt oÄ.) nach Windhuk fliegen möchte.
AN ist direkt und Zeitsparend, aber eben nicht soo preisgünstig.
( ich selbst werde mit AN fliegen..Termin 20 Aug.2014 bis 12.09.2014)
Bekannte, die mitreisen, möchten aber ev. Kostengünstiger fliegen und suchen eben eine Alternative.
Bedanke mich jetzt schon für "Vorschläge"?
Herzlichst
Gerhard
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Aug. 2013 · #2Ich fliege zwar nicht ab FFm mit AN dachte aber AN ist günstig. So kann man sich irren. Der beste Weg seinen besten Flug zu finden ist doch über eigene Information im Netz. Da gibt es so viele Anbieter. Aber immer daran denken: der Günstigste ist nicht immer der Beste.
LG
Bazi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2013 · #3Hallo Gerhard,
es gibt ab Frankfurt viele Möglichkeiten nach Windhoek zu kommen - außer AN aber eben immer mit mindestens einer Zwischenlandung! Da muss man schlichtweg mal alle Online-Portale (swoodoo etc) und vielleicht auch mal ein klassisches Reisebüro bemühen. Mit den recht regelmäßigen Specials von Air Namibia geht es häufig aber mit anderen Gesellschaften nicht günstiger.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Freak9965324 Beiträge · seit 200923. Aug. 2013 · #4Hallo Gerhard,
wir fliegen im nächsten Monat mit Qatar Airways und haben im Vergleich zu AN im letzten November bei Buchung pro Nase 600 EUR gespart.
Ist halt eine Zwischenlandung in Doha (wir wählten den längeren Zwischenstop und übernachten für 180 EUR, das war dann allemal drin) und rein in die andere Zeitzone und wieder raus.
Direkt fliegt nur AN, nachdem Air Berlin raus ist.
Vielleicht ist das eine Alternative für Deine Freunde.
www.qatarairways.com
Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
fittken277 Beiträge · seit 201323. Aug. 2013 · #5Als Flugsuchmaschine empfehle ich kayak.com
Einfach mal schauen, haben dort auch unsere Flüge gebucht.
Viele Grüße, Alexander
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200723. Aug. 2013 · #6Herzlichen Dank für sooo schnelle Vorschläge, werde sie weiterleiten!
@ Bazi
@Christian
@Melanie
@Alexander
Gruß
Gerhard
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201224. Aug. 2013 · #7Es gibt auch noch andere Suchmaschinen wie z.B. www.billigflieger.de
Und am Ende stellt sich heraus, daß man doch die günstigeren Angebote von den Spezialisten wie Iwanowski und DSAR bekommt. Ich mache hin und wieder den Check mit Suchmaschinen, aber für 20 bis 50 Euro Unterschied buche ich lieber bei diesen Leuten statt bei den riesigen Massenabfertigern, und habe einen vernünftigen Ansprechpartner, wenn mal etwas schief läuft. Und unterstütze lieber den Mittelstand, der es schwer genug hat zu überleben bei den oftmals anrüchigen Geschäftsmethoden der Airlines.
H.
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201124. Aug. 2013 · #8Hallo Gerhard,
ich fliege immer mit Emirates. Meinen letzten Flug habe ich dort direkt gebucht und den Zubringerflug von Windhoek nach Johannesburg direkt bei SAA. Alles zusammen habe ich für die kompletten Flüge 800€ bezahlt.
Bei den ganzen Suchmaschinen empfehle ich www.flug.idealo.de da finde ich so gut wie immer mit die billigsten Angebote.
Viele Grüße aus Windhoek
Pascale
PS: und bei Emirates darf man 30kg Gepäck mit nehmen 🙂
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201224. Aug. 2013 · #9Was ist daran preiswert?
Seit Jahren habe ich immer weniger als das bezahlt, und hatte immer Direktflüge mit Air Namibia oder mit SAA über Johannesburg, da bin ich nicht 24 Stunden unterwegs, sondern nur 10 oder 14.
H.
GUGuido.Gast24. Aug. 2013 · #10Hallo,
bei den Preisen von Iwanowski und Co ist zu berücksichtigen, dass die von denen mit AN ausgehandelten Sonderpreise meistens nur im Rahmen von Pauschalreisen gelten, man also noch Unterkunft oder Mietwagen dazu buchen müsste. Offiziell zumindest. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wenn ich anfragt habe, hatten die bislang nie den niedrigsten Preis, was aber überhaupt nicht repräsentativ sein muss.
Ansonsten ist die von Alexander genannte Website kayak.com derzeit so ziemlich das Optimum. Kayak nutzt wie z.B. auch eBookers und Swoodoo die Suchtechnologie der amerikanischen Firma ITA Software*. Das ist mit Abstand das Beste, was derzeit verfügbar ist, weshalb Google den Laden vor einiger Zeit aufgekauft hat.
Angenommen es kommen für mich (je nach Preis) verschiedene Abflughäfen in Frage, z.B. Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, dann kann man dort als Abflugort HAM, DUS, FRA, TXL eintragen. Als Zielort kommen möglicherweise Windhoek und Johannesburg in Frage, da trägt man dann WDH, JNB ein. Zeitlich ist man ja meistens auch etwas flexibel und so kann man da vom Datum her auch unscharf +/- 3 Tage suchen. Und dann hat man mit einer Abfrage so ziemlich alle Kombinationen erschlagen. Expedia, billigflieger.de, idealo usw. erlauben nur die Angabe von genau einem Abflugort, einem Zielort, einem Hinflugdatum, einem Rückflugdatum. Für das was man bei Kayak mit einer einzigen Anfrage an Informationen rausziehen kann, müsste man bei Expedia und Co. Hunderte Suchen durchführen und wäre Stunden beschäftigt.
Beste Grüße
Guido
* Das hat aufgrund amerikanischer Sanktionen nur dann Nachteile, wenn man z.B. Flüge nach Havanna oder Teheran sucht. Versucht man das als Ziel einzugeben, so erscheint nicht mal ein Hinweis sondern die sind in den Datenbanken einfach nicht existent, obwohl viele Airlines wie Lufthansa, Emirates, Etihad, Turkish usw. Teheran anfliegen. Dann muss man auf Portale wie Opodo oder die Website der Airlines ausweichen.
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200724. Aug. 2013 · #11Vielen Dank Guido für die erschöpfende Auskunft und weiterführenden Tipp!!
Herzlichst
Gerhard
rhh64983 Beiträge · seit 201124. Aug. 2013 · #12Freak9965 schrieb:Hallo Gerhard,
wir fliegen im nächsten Monat mit Qatar Airways und haben im Vergleich zu AN im letzten November bei Buchung pro Nase 600 EUR gespart.
Ist halt eine Zwischenlandung in Doha (wir wählten den längeren Zwischenstop und übernachten für 180 EUR, das war dann allemal drin) und rein in die andere Zeitzone und wieder raus.
Direkt fliegt nur AN, nachdem Air Berlin raus ist.
Vielleicht ist das eine Alternative für Deine Freunde.
www.qatarairways.com
Gruß
Melanie
Hallo Melanie,
Qatar fliegt nicht nach Windhoek, nur über Doha nach Johannesburg bzw. Kapstadt. Die Frage bezog sich aber auf Windhoek als Zielflughafen.
engelchen261 Beiträge · seit 200626. Aug. 2013 · #13Guido. schrieb:Hallo,
bei den Preisen von Iwanowski und Co ist zu berücksichtigen, dass die von denen mit AN ausgehandelten Sonderpreise meistens nur im Rahmen von Pauschalreisen gelten, man also noch Unterkunft oder Mietwagen dazu buchen müsste. Offiziell zumindest. Ob das in der Praxis anders gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wenn ich anfragt habe, hatten die bislang nie den niedrigsten Preis, was aber überhaupt nicht repräsentativ sein muss.
Hallo zusammen!
Ich habe mit Iwanowski bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich NUR den Flug gebucht habe. Ob es jetzt der absolut niedrigste Preis war, kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall war der Preis für den Direktflug mit AN FFM - WHK aber günstiger als bei den Suchmaschinen bzw. AN direkt. Ich würde mir einfach ein Angebot schicken lassen.
LG
Engelchen 🤪
Freak9965324 Beiträge · seit 200926. Aug. 2013 · #14@ Ralf: Da hast Du Recht, es bleibt aber nach meinen Erfahrungen meistens dennoch billiger, auch zzgl. innerafrikanischem Flug mit SAA oder ähnlich. Kostet halt einfach mehr Zeit.
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
HAHaJoHe1 Beiträge · seit 201127. Aug. 2013 · #15Interessant ist, dass Air Namibia Flüge
von Frankfurt nach Kapstadt für 663,-€ anbietet.
Mit einem Zwischenstopp in Windhoek . 🙄
Gruß Achim
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201129. Aug. 2013 · #16Swakop1952 schrieb:Was ist daran preiswert?
Seit Jahren habe ich immer weniger als das bezahlt, und hatte immer Direktflüge mit Air Namibia oder mit SAA über Johannesburg, da bin ich nicht 24 Stunden unterwegs, sondern nur 10 oder 14.
H.
Seit nur noch AN Direktflüge anbietet, sind die um einiges teurer geworden, Bekannte die jetzt da waren haben über 1000€ bezahlt. Und andere, die Flüge gesucht haben, berichteten das gleiche.
Und das "billigste Flüge" bezog sich auf die Suchmaschine und nicht den von mir direkt gebuchten Flug. Einfach richtig lesen 😉
Zudem ist es auch sehr abhängig von der Zeit, in der jemand fliegen möchte....
Sorimuc362 Beiträge · seit 201329. Aug. 2013 · #17Wir haben für unseren Flug Mitte September mit SAA von München über JHB nach Winhoek 1100 Euro pro Person bezahlt. Und wir haben lange Preise verglichen, sowohl im Netz als auch übers Reisebüro. AN wäre zeitgleich von Frankfurt aus ca. 200 Euro teurer gewesen + dem ICE von München nach Frankfurt, war für uns also keine Option. September ist halt auch Hauptreisezeit... 😕
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201129. Aug. 2013 · #18...wir sind auch noch auf der Suche nach Flügen für November, und jetzt wird's echt langsam knapp. 😗
Allerdings sind die Preise mittlerweile echt nicht von schlechten Eltern, ich hab ja immer noch gedacht, die gehen noch runter??!!
Naja, jetzt hilft eh nur noch abwarten....
lg
Uwe
Anita40874 Beiträge · seit 200829. Aug. 2013 · #19Hallo Uwe
Wir haben auch kurzfristig gebucht
Da uns die Dauer der Reisezeit völlig
Schnuppe ist, haben wir für 800 €
Über Kairo Joburg nach wdh gebucht
Wir sind zwar 23 Std unterwegs aber
Für den Preis nehmen wir das hin.
Transit in Kairo ist auch kein Problem
Wie ich vom auswärtigem Amt gehört
Habe. Die Unruhen beeinflussen auch
Nicht den Service beim Transit
Ach ja
Egyptair und BA (comair)
Gruß
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na DEderJuergen12 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · #20Hallo Uwe,
ich habe vor etwa einem Monat für Mitte November bis Mitte Dezember direkt auf der SAA-Webseite gebucht.
Da wurden Preise für unter 940€ angeboten. Beim Anklicken kam dann die Meldung: "Flugauswahl nicht verfügbar". Daraufhin habe ich bei der SAA-Hotline angerufen und eine total nette Mitarbeiterin erreicht.
Sie sagte mir, dass es Probleme mit dem Buchungsportal gäbe und ich den Internet-Preis auch über sie bekommen würde. Sie müsste nur den Internet-Preis prüfen.
10 Minuten später kam der Rückruf: Ja, ich bekomme den Flug zu dem Preis.
Als ich am Nachmittag Probleme mit der Kreditkartenzahlung hatte, kam unaufgefordert nochmal ein Anruf von der Dame: "Sie hätte die Probleme gesehen und kümmert sich darum". EIn absoluter Rundum-Service.
Wenn du nicht an das Wochenende gebunden bist, gibt es die Flüge MUS -JHB-Windhoek im November/Dezember momentan teilweise auch noch für unter 900€.
Für diesen Preis tue ich mir keinen 20h-Flug an, und AN ist für uns wegen der Anreise nach FRA keine Option.
Nur nicht unterbringen lassen.
Grüße
Jürgen