HAHaukeThemenstarter5 Beiträge · seit 201308. Aug. 2013 · #1Hallo,
Wir planen für März/ April 2014 zu dritt eine 4-5 wöchige Reise nach Namibia und würden diese gerne als Selbstfahrer in einem Geländewagen erleben. Die Mieten für solch ein Gefährt erfordern ja scheinbar doch einiges mehr, als so ein duchschnittliches Studentenportmonnaie aufzubringen vermag...
Gibt es jemanden - oder vielleicht kennt auch jemand jemanden -, der einen privaten Geländewagen mit Ausrüstung für etwa 4 Wochen vermieten würde? Ich weiß ja nicht, ob das versicherungtechnisch oder aus anderen Gründen machbar ist, bin aber für jeden Tipp, ein paar Euro bei der Fahrzeugmiete zu sparen, sehr dankbar! 😁
heuchef911 Beiträge · seit 200708. Aug. 2013 · #2Hallo Hauke,
Versuch es mal bei Kalahari Car Hire , Hubert Hester. Er vermietet auch ältere Autos zu sehr günstigen Preisen. Die klappern vielleicht etwas, aber sind technisch imer gepflegt. Nutz mal hier die Suche und du wirst nur sehr gutes lesen.
Grüße
Helgi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2013 · #3Hallo Hauke,
Frage vorab: Muss es ein 4x4 sein? Denkbar wäre ein günstiger PKW und ein Bodenzelt (sofern ihr Campen wollt). Das spart eine Menge Geld. Ansonsten ist HH von KHC der erste Ansprechpartner. Privatvermietung werdet ihr kaum finden, da es große versicherungstechnisce Probleme etc. mit sich zieht.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
POpolarnacht3 Beiträge · seit 201308. Aug. 2013 · #4Hallo Christian, was ist
HH von KHC für eine Autovermietung, fahre im März 2014 mit Fam. und brauch auch ein günstiges Auto übernachten ist in lodges geplant, bauche ich dafür einen Geländewagen oder reicht ein einfaches Auto
Gruß
Chrigu7'260 Beiträge · seit 200608. Aug. 2013 · #5HH ist Hubert Hester
KCH ist
Kalahari Car HireHH ist der Besitzer von KCH
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200708. Aug. 2013 · #6Hallo Polarnacht,
auch wenn du dich nicht vorgestellt hast und ich nicht Christian bin "Willkommen im Forum".
Kalahari Car Hire Windhoek Inh.Hubert Hester lässt sich gut bei Google finden.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Bloke1'920 Beiträge · seit 200808. Aug. 2013 · #7Hauke schrieb:Hallo,
Gibt es jemanden - oder vielleicht kennt auch jemand jemanden -, der einen privaten Geländewagen mit Ausrüstung für etwa 4 Wochen vermieten würde? Ich weiß ja nicht, ob das versicherungtechnisch oder aus anderen Gründen machbar ist, bin aber für jeden Tipp, ein paar Euro bei der Fahrzeugmiete zu sparen, sehr dankbar! 😁
Hallo Hauke
bei dem günstigen Nam $$ Kurs,kriegst du bei HH einen Benziner unter 40 €..
Wenn du jetzt schon auf low Budged unterwegs bist, dann möchte ich ned wissen wie du dich im Schadensfall verhälst.
LG Bloke
musher348 Beiträge · seit 200808. Aug. 2013 · #8Suche auch mal Wucher,
der hat auch recht günstig Autos zu vermieten.
carl1'287 Beiträge · seit 200808. Aug. 2013 · #9Bloke schrieb:
bei dem günstigen Nam $$ Kurs,kriegst du bei HH einen Benziner unter 40 €..
Hallo,
selbst wenn ich meinen Wagen an "Fremde" vermieten würde, wäre der Selbstkostenbetrag, den ich dafür erheben müsste ähnlich hoch. Der potentielle "Mieter" hätte dabei aber das komplette Risiko bei Defekten zu tragen.
Ergo rate ich auch in jedem Fall, eine offizielle Lösung über die hier erwähnten Autovermieter anzustreben.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
HAhandyman82 Beiträge · seit 201108. Aug. 2013 · #10Hallo Hauke,
Habe einen Toyota High Lux Surf mit Dachzelt . Aber bei Privat Vermietung musst du bedenken, das alles was dir auf deiner Reise in die Brüche geht aus deiner eigenen Tasche Bezahlen musst.Versicherung für so eine Aktion ist möglich.
Wenn du nicht Technisch begabt bist lass die Finger davon.Hatte vor Jahren mal einen Rechtsanwaltsstudent aus D , der hat einen Land-Cruiser für 3 Monate gemietet und nach 2 Monaten beim Fishriver cayon einfach stehen gelassen ( Wasserpumpe) und meinte das er die Knete wider Zurück bekommt . Leider Fehlanzeige, den es wird ein Vertrag gemacht wo alle möglichen Schäden ect. Ausgeschlossen sind und der gesamte Mietpreis bei Übergabe fällig ist. Ok ! war natürlich für N$ 15.000 Billig .
Besser ists vom Hester oder Swakop Car Hire.
HAHaukeThemenstarter5 Beiträge · seit 201308. Aug. 2013 · #11Vielen Dank für die doch vielen Antworten in der kurzen Zeit (auch die privaten Nachichten) - das deckt sich so im Groben und Ganzen, mit dem, was ich erwartet habe, aber dachte mir, fragen kostet hier ja in der Regel nichts 😉
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201209. Aug. 2013 · #12heuchef schrieb:
Versuch es mal bei Kalahari Car Hire , Hubert Hester. Er vermietet auch ältere Autos zu sehr günstigen Preisen. Die klappern vielleicht etwas, aber sind technisch imer gepflegt. Nutz mal hier die Suche und du wirst nur sehr gutes lesen.
Tut mir Leid, kann so nicht stehen bleiben. Bei allen Vorteilen, die HH sicher bietet, "technisch gepflegt" können wir die 3 Fahrzeuge, die wir genutzt haben, nicht nennen.
Meinem Manni, der Toyota-Meister ist, standen ziemlich die Haare zu Berge. Hat sicher aber auch mit den allgemeinen Werkstattstandards in Namibia, wie uns Einheimische erzählten, zu tun.
Aber wenn ich bei Fahrzeugabgabe Mängel erwähne und der nächste Mieter bekommt das Fahrzeug trotzdem mit eben diesen übergeben, ist das schon ignorant.
lg
paulinchen
Armin2'346 Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #13@ paulinchen
Na, dann soll sich dein Manni mal die Werkstatt von Camping Car Hire ansehen. Mein Sohn, selbst Kfz-Meister und Werkstattleiter bei Mercedes, sagte bewundernd, dass er eine solch perfekte Werkstatt in Deutschland nur selten gesehen habe - außer seiner eigenen natürlich 😎
Viele Grüße
Armin
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201209. Aug. 2013 · #14Armin schrieb:
Na, dann soll sich dein Manni mal die Werkstatt von Camping Car Hire ansehen. Mein Sohn, selbst Kfz-Meister und Werkstattleiter bei Mercedes, sagte bewundernd, dass er eine solch perfekte Werkstatt in Deutschland nur selten gesehen habe - außer seiner eigenen natürlich 😎
Ganz ehrlich, es interessiert mich nicht, wie die Werkstatt aussieht, Hauptsache, das Ergebnis passt,
hat es leider nicht......wie schon gesagt, wir haben Mängel bei Fahrzeugabgabe angegeben und dem nächsten Mieter wurde das Fahrzeug trotzdem unrepariert übergeben....geht meiner Meinung nach nicht....und da hilft auch keine
"Vorzeigewerkstatt".
Perfekt allerdings funktionieren alle Fahrzeugwechsel aufgrund von technischen Mängeln. So perfekt und schnell, dass auch schon mal etwas liegenbleibt.
Unser Bettlaken ist in Namibia geblieben und eine CD von einem unserer Vorgänger besitzen wir heute, wer seine vermisst, kann sich gerne melden....ein schöner Zusammenschnitt, hören wir heute noch gerne.
paulinchen
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2013 · #15OFF TOPIC
-------------------
Hi Paulinchen,
Tut mir Leid, kann so nicht stehen bleiben. Bei allen Vorteilen, die HH sicher bietet, "technisch gepflegt" können wir die 3 Fahrzeuge, die wir genutzt haben, nicht nennen.
Fahrzeuge die in Namibia mehr als 500.000 Kilometer v.a. auf Sandspads gefahren sind und immer noch - weitestgehend - ohne Probleme fahren, sind schlichtweg gut gewartet. Da hilft auch ein Meisterbrief nicht weiter... Natürlich sind es nicht alles Originalersatzteile die HH verarbeitet, aber das gibt es eh nur bei Vertragswerkstätten - auch in Namibia.
Es gibt eine ganz einfache Regel: Wer ein Billigauto mietet, der darf maximal erwarten dass es fährt...
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201209. Aug. 2013 · #16@ Paulinchen
Bezogen auf die Bevölkerungsgröße, gibt es in Namibia mehr hervorragende Werkstätten als in Deutschland (ich fahre von meinem Wohnort in Deutschland 50km um zu einer guten Werkstatt zu kommen wo noch repariert wird und wo man nicht laufend betrogen wird mit angeblichen Notwendigkeiten zum Austausch). Und in Namibia gibt es Mechaniker, die noch REPARIEREN gelernt haben, und nicht nur Teiletauscher sind. Leider sieht das Bild in einigen Vertragswerkstätten in Namibia zwischenzeitlich ähnlich aus.
Im Übrigen kann ich Dir in Namibia Dutzende Mechaniker benennen, die die meisten deutschen "Meister" vom Fachwissen her jederzeit in die Tasche stecken können. Der "Meister" ist keine Qualifikation in Fachwissen, ihm sind bei der Meisterausbildung nur zusätzliche theoretische, verwaltungstechnische und kaufmännische Kenntnisse beigebracht worden, über Fachwissen besagt die Meisterausbildung überhaupt nichts. Die erlangt man nur in der Berufspraxis. Und spätestens da ist er wieder auf der gleichen Ebene wie der Mechaniker.
Beste Grüße
H.
HAhandyman82 Beiträge · seit 201109. Aug. 2013 · #17@ Swakop 1952 Da Stimme ich dir 100% zu !!!!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200809. Aug. 2013 · #18Hallo Hauke,
in der ganzen Diskussion über Hesters ist der Hinweis auf Wucher in Okahandja völlig untergegangen. Wenn es nicht unbedingt ein 4 x 4 sein muss und Ihr auch mit einem alten VW-Bus, der aber technisch ok ist, zufrieden seid, ist das genau der richtige Partner.
Lieber Grüße
Gerd
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201209. Aug. 2013 · #19travelNAMIBIA schrieb:
-------------------
Fahrzeuge die in Namibia mehr als 500.000 Kilometer v.a. auf Sandspads gefahren sind und immer noch - weitestgehend - ohne Probleme fahren, sind schlichtweg gut gewartet. Da hilft auch ein Meisterbrief nicht weiter... Natürlich sind es nicht alles Originalersatzteile die HH verarbeitet, aber das gibt es eh nur bei Vertragswerkstätten - auch in Namibia.
Es gibt eine ganz einfache Regel: Wer ein Billigauto mietet, der darf maximal erwarten dass es fährt...
Wir hatten kein Billigauto und der Preis war für uns auch kein Kriterium.....gemietet haben wir dort aufgrund der durchweg gelobten Berichte hier im Forum.
Wir hatten die Kategorie BJ 2007, was anderes gab es nicht mehr, keines der 3 Fahrzeuge hatte mehr als 500.000 km.
Wir haben Angebote von allen Vermietern in Namibia eingeholt, unser Fahrzeug bei HH lag im Preisrahmen wie die anderen Anbieter. Billig ist was anderes. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren eure tollen Kommentare.
Was das Thema 'Meister' damit zu tun hat, wie ein Fahrzeug gewartet und in welchem Zustand übergeben wird, erschließt sich mir nicht.
Ich möchte lediglich vermeiden, dass noch einmal jemand so wie ich einfach die falsche Vermietung wählt.
Bei 40 € liegt meine Toleranzschwelle auch woanders als bei unseren gezahlten 90 €.
gruß
paulinchen
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201209. Aug. 2013 · #20Swakop1952 schrieb:
Bezogen auf die Bevölkerungsgröße, gibt es in Namibia mehr hervorragende Werkstätten als in Deutschland (ich fahre von meinem Wohnort in Deutschland 50km um zu einer guten Werkstatt zu kommen wo noch repariert wird und wo man nicht laufend betrogen wird mit angeblichen Notwendigkeiten zum Austausch). Und in Namibia gibt es Mechaniker, die noch REPARIEREN gelernt haben, und nicht nur Teiletauscher sind. Leider sieht das Bild in einigen Vertragswerkstätten in Namibia zwischenzeitlich ähnlich aus.
Bin völlig deiner Meinung, aber mein Thema sind schlecht bis gar nicht gewartete Fahrzeuge. Die Meinung über namibische Werkstätten kommt nicht von mir, sondern von Einwohnern Namibias. Selbst HH beklagte sich über die Qualität derselben.
Swakop1952 schrieb:
Im Übrigen kann ich Dir in Namibia Dutzende Mechaniker benennen, die die meisten deutschen "Meister" vom Fachwissen her jederzeit in die Tasche stecken können. Der "Meister" ist keine Qualifikation in Fachwissen, ihm sind bei der Meisterausbildung nur zusätzliche theoretische, verwaltungstechnische und kaufmännische Kenntnisse beigebracht worden, über Fachwissen besagt die Meisterausbildung überhaupt nichts. Die erlangt man nur in der Berufspraxis. Und spätestens da ist er wieder auf der gleichen Ebene wie der Mechaniker.
Gehe völlig konform....hab ich was anderes behauptet?
lg
paulinchen