MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201308. Juni 2013 · #1
Hallo zusammen,
war jemand von euch in der Zebra River Lodge seit sie unter neuer Leitung ist? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht. Ist sie zu empfehlen? Allenfalls Alternative. Wir kommen von Windhoek her. Unsere nächste Station danach wäre entweder die Rostock Ritz Lodge oder die Wüstenquellfarm.
Bin gespannt auf eure Kommentare. Habe nicht viel neues gesehen, seit dem Wechsel.
sie ist nun Welten besser als vorher. Zimmer, Aussenanlage etc. wurden renoviert/umgestaltet, Essen ist gut, Service freundlich... was will man mehr 🙂 Nur ob die Lage eine Übernachtung sinnvoll macht mag ich in Eurem Fall nicht entscheiden. Wollt ihr diese als Ausgangsstation für Sesriem/Sossusvlei nutzen? Ich würde dann eher was näher dran wählen und dann direkt nach Swakopmund (wenn das Eure nächste Station ist) fahren - eine Zwischenübernachtung auf Rostock Ritz ist nicht nötig.
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201308. Juni 2013 · #3
Hallo Christian, danke erst einmal.
Ist denn die Lodge so schlecht erreichbar? Ich denke so ca. in anderthalb Stunden wären wir doch auch in Sesriem, oder nicht?
An Rostock Ritz bzw. Wüstenquell dachten wir, da wir nicht unbedingt direkt in Swakopmund übernachten wollen. Die Landschaften interessieren uns mehr. Aber wenn die Idee blöd ist, lasse ich mich gerne belehren.
Landschaft und viele Freizeitmöglichkeiten habt ihr v.a. direkt in und um Swakopmund. Also da würde ich mindestens 2, besser 3 Nächte einplanen.
Du brauchst keine Übernachtung zwischen Sesriem/Sossusvlei und Swakopmund. Die Strecke ist gut an einem Tag zu bewerkstelligen. Natürlich kannst Du zwischendurch übernachten. Dann würde ich Barchan Dune Retreat (www.barchandunes.com/) empfehlen. Zebra River Lodge liegt schön, aber nicht unbedingt in bester Lage zum Sossusvlei. Bis Sesriem sind es so 60 km und dann nochmal 60 bis ins Sossusvlei. Da Euch Landschaften interessieren, solltet ihr am besten zum Sonnenaufgang in den Dünen sein.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201308. Juni 2013 · #5
Dein Vorschlag tönt gut. Sieht sehr schön aus und scheint von netten Gastgebern geführt zu sein. Wäre demfall als alternative zu Rostock Ritz. Denn um von hier aus nach Sossusvlei zu fahren ist noch weiter wie von Zebra River Lodge aus. Es scheinen auch zwei völlig verschiedene Landschaften zu sein. Lg Moosy
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200808. Juni 2013 · #7
Hallo Moosy,
Schliesse mich Christian an. 😎
Wenn ein Zwischenstop, dann auf jeden Fall Barchan Dunes Retreat!!! 🙂
Hallo Moosy, also, wenn es Dir um Landschaft geht bist du auf der ZRL goldrichtig. es sind ca 1,5 Std bis Sesriem '(90,15 km) und du wirst es sicher nicht bereuen !!
Liebe Grüße aus dem Swakoptal
Das Tsaobis Nature Park Team
Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: tsaobis@live.de
www.TsaobisNaturepark.com
MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201308. Juni 2013 · #11
Danke, tönt nicht schlecht. Anderthalb Stunden Fahrt finde ich auch nicht schlimm. Wir müssen ja nicht die ersten in Sosssvlei sein. Vor zwei Jahren sind auch alle so früh dorthin gehetzt und als wir gegen 11 Uhr kamen, waren wir fast alleine und es war herrlich. Wir hatten zuhinterst nter den Bäumen gegessen und die Dünen bewundert und bestiegen. Man braucht nur genug Wasser und einen Hut.
Ich finde einfach bei der Zebra River Lodge sieht die Landschaft nochmals ganz anders aus. Vielleicht wär dort auch ein Nachmittagsspaziergang schön. Lg Moosy
Hallo Moosy, ja, die haben sehr schöne Wanderwege, lass dich auf jedenfall zu der Quelle bringen, das ist ein Erlebnmis der besonderen Art !!! Du wirst schon sehen !!!
Tsaobis Nature Park
bedenke aber, dass Sesriem NICHT die Dünen sind. Sossusvlei liegt nochmal 60 km von Sesriem und Du darfst offiziell nur 60 fahren. Also dauert es etwas
Hi TsaobisNaturePark,
es sind ca 1,5 Std bis Sesriem '(90,15 km) und du wirst es sicher nicht bereuen !!
Es sind 55 km bis Sesriem und 110 bis zum Sossusvlei.
Luftline vielleicht, aber nicht der Strasse nach, bis A little Sossus Lodge sind es ja schon 40 km und von da aus nochmal 50 zur ZRL !!
Tsaobis Nature Park
Luftline vielleicht, aber nicht der Strasse nach, bis A little Sossus Lodge sind es ja schon 40 km und von da aus nochmal 50 zur ZRL !!
Nö, schon Straßen-Auto-Entfernung (sorry, sind aber 75 und nicht 55 wie ich schrieb). 16 km D850, 35 km D854 und dann 11 km, 20 km C19 und dann 10 nach Sesriem. Laut Info-Namibia.com sind es sogar nur 50 km (das dann aber wohl wirklich Luftlinie ;-)).
Aber auch total egal.... meine erste Wahl wäre es für das Sossusvlei nicht! Ansonsten natürlich traumhaft dort.
Viele Grüße Christian
Nö, schon Straßen-Auto-Entfernung (sorry, sind aber 75 und nicht 55 wie ich schrieb). 16 km D850, 35 km D854 und dann 11 km, 20 km C19 und dann 10 nach Sesriem.
Das sind aber dann 92km ?? Christian, 16+35+11+20+10=92
Aber tolle Landschaft, und das schien ja bei Moosy im Vordergrund zu stehen, oder hab ich da was falsch verstanden ??
Tsaobis Nature Park
Du hast so Recht, sorry ist halt Wochenende, da habe ich Rechenprobleme 😉
werd mal bei Hitradio reinhören, und gucken was du da so treibst !!! hi hi hi hi
Tsaobis Nature Park
werd mal bei Hitradio reinhören, und gucken was du da so treibst !!! hi hi hi hi
Momentan nix, meine News gibt es erst wieder morgen zu hören.
Viele Grüße und schönes Restwochenende wünscht Christia
MOMoosyThemenstarter60 Beiträge · seit 201308. Juni 2013 · #20
Hi zusammen,
ich habe mich über Rechnerei amüsiert und gefreut, dass ihr euch für mich so ins Zeug legt. Aber ich denke wenn die Landschaft dort wirklich schön sein soll, kommt es auf ein paar Kilometer mehr oder weniger auch nicht an. Wir wollen es ja geniessen.