SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201226. Mai 2013 · #1
Hallo zusammen, ich springe jetzt mal zu den Routen...
Wir haben uns nach langem lesen einen ersten Plan gemacht,.. der hat aber noch Lücken! Ihr habt bestimmt hilfreiche Vorschläge 😉 Bei diesem tollen Wetter sind bestimmt viele online
Ich glaube es gibt nicht viele Überraschungen für Euch, aber es ist ja unser erstes Mal...... Namibia 🙂
Wir können leider erst in ca. 2Wochen die Flüge buchen, da der Oktober nu sicher schon sehr voll ist haben wir an Anfang November gedacht. Ok?
Also Flug nach Windhoek und dann am liebsten direkt zum Lake Oanap Ressort (1N) Kalahari (2N) Sossusvlei (2N) Swakopmund (2N) So und hier ist nun ein grosses ? Es soll zum Etosha gehen ... na klar aber welcher Weg mit welchen Unterkünften?
Gedacht hatten wir an Spitzkoppe Cp und z.b Sasa Safarie Lodge in Summe 3Tage...... macht das Sinn?
ok, dann weiter zum Etosha Okaukujele (1N) Hallile ((2N)
Onguma (2N) waterberg (2N)
letzte Nacht in Windhoek oder kurz vor Windhoek
Macht 18 Nächte mehr werden wir wohl leider auch nicht haben. Was meint Ihr dazu?
Hallo Schlüsselkind, Ihr wisst ja, dass Ihr ein bisschen spät dran seid. Das macht die Planung nicht unbedingt einfacher. Also: November ist schon ok. Wird ein bisschen Warm sein und vielleicht auch mal regnen, aber für Etosha ist das bestimmt nicht schlecht. Am Oanob-Dam anzufangen, ist eine gute Idee. Boris sagt zwar sicher zu Recht, dass man die erste Nacht besser in Windhoek verbringen sollte, aber die 100 km bis zum Oanob - das sollte gerade noch gehen. Aber: Oanob ist eigentlich zu schade für nur eine Nacht. Deshalb dann doch besser den Vorschlag von Boris annehmen und die 1. Nacht für Windhoek vorsehen. 2 Nächte Kalahari - wo ? - Bagatelle ? - Das wäre eine gute Idee. Danach Sossusvlei - ok. 2 Nächte für Swakopmund erscheinen mir auch etwas wenig - 3 wären besser. Von Swakopmund nach Etosha 3 Nächte einzuplanen, macht auch Sinn, wobei ich die entweder in der Umgebung von Khorixas oder im Erongo einplanen würde. Outjo ist schon zu dicht an Etosha. In Etosha wird es vermutlich schwierig, jetzt noch Unterkünfte zu bekommen. Zur Not müsstet Ihr außerhalb übernachten. Auf jeden Fall solltet Ihr versuchen, 2 Nächte in Okaukuejo und ebenfalls 2 in Halali zu bekommen. Dann noch 2 auf Onguma - das wäre dann wirklich ein runder Etosha-Besuch. Ob Ihr dann noch 2 Nächte am Waterberg verbringen wollt, wird davon abhängen, wie Ihr mit der Zeit hinkommt. Unbedingt notwendig zumindest ist ein Besuch am Waterberg zumindest nicht. Aber wichtig vor allem: nicht mehr lange zögern !! Gruß Joili
vom Lake Oanob Resort kann ich Euch nur abraten!! Wir waren im März dort (siehe hier: www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=6 ) Nie wieder! Da bleibt lieber die eine Nacht in Windhoek und geht abends lekker essen, da habt ihr auf jeden Fall mehr davon.
wüstenfee749 Beiträge · seit 200626. Mai 2013 · #5
hallo Schlüsselkind,
wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Flüge noch nicht gebucht. Ihr wisst dann noch gar nicht wann ihr in Windhoek ankommt. Dann ist einkaufen angesagt und Autoübernahme. Also als sog. Ersttäter würde ich die erste Nacht in Windhoek bleiben.
Und wie Boris schon geschrieben hat - für das erste Mal Windhoek ist Joe's Beerhouse ein muss !
Lake Oanob - war einmal sehr sehr schön - ich bin nicht mehr so begeistert. Obwohl es auch schon einige Jahre her ist.
Wenn ihr mit Dachzelt unterwegs seid, sehe ich die Unterkünfte relativ entspannt. Wir sind auch ab Mitte November unterwegs und haben nur ganz spezielle camp sites reserviert. Alles andere machen wir ohne Buchung. Also kein Panik ........
lg wüstenfee
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201227. Mai 2013 · #6
Erstmal vielen Dank..... na da hat sich das viele lesen ja gelohnt, wenn hier keiner die Hände über den Kopf zusammenschlägt 🙂
Ja wir werden Zelten und auf Guestfarm etc.
Lake Oanab ist gestrichen nach euren Infos..... es wird dann Windhoek werden. @joli ja Bagatelle ist geplant.
Das mit 3 Tagen Swakomund war klar....... hab hier ja immer fleissig gelesen..... aber wir haben ja leider nur begrenzte Zeit 😵 wir werden das nochmal prüfen ...Versprochen!!!!
Denn Vorschlag 2 Tage Okaukojeje 1Halali, werden wir aufgreifen sofern verfügbar.. aber das wird bestimmt im November.
Hat noch jemand Tips für Unterkünfte? Und könnt ihr eine Suchmaschine für die Flüge empfehlen? LG
Hallo, versuch mal flugsupermarkt.com, ist aber nicht immer das billigste, denn manchmal ist auf den HP der Fluggesellschaften gibt es manchmal billigere Fluege.
Also wenn es nicht gerade am WE ist, ist Lake Oanob zu empfehlen......wunderschoene Campsite! Am WE herrscht aber unter Umstaendrn too much trouble. Schau mal in unseren RB von diesem Jahr.....ist halt ansichtssache 🤪
wüstenfee749 Beiträge · seit 200628. Mai 2013 · #9
hallo Schlüsselkind,
in Sossusvlei würde ich das Desert Camp vorschlagen .
Es sind feststehende Zelte mit einem Küchenblock außen.
Man kann von der Lodge Grillfleisch, Salate und auch fürs Frühstück bestellen. Wir haben das immer toll gefunden. Es gibt eine kleine Bar und einen (sehr) kleinen Pool .
Wir fliegen immer mit SAA (MUC - Joburg - Windhoek)
war schon über 30 x in Namibia und gebe meine Info zur geplanten Tour im November auf. Flüge am besten über DSAR Reisen anfragen. Mail: info@dsar.de Telefon 0228/652929 Buchungen in Namibia über einen Tourenplaner vor Ort machen lassen in Namibia Dollar derzeit für uns sehr günstig. Tipp Leana Marais Exclusive Reservations & Marketing Tel: +264 61 237 294 Mail: bookings@exclusive.com.na
grobe Tourenplanung - Vorschlag: Ankunft, Vormittag in Windhoek und gegen 11.00 Uhr Abfahrt bis zur Kalahari Region ggf. Red Dune Lodge oder Auob Country Lodge, dann weiter in Süden - Fish River Region, evtl. Canon Roadhouse, dann Lüderitz Nest Hotel und dann Klein Aus Vista Desert Horse Inn, weiter in die Soussousvleiregion zur Zebra River Lodge 2 Tage, dann für 3 Tage nach Swakopmund (ggf. A la Mer wird empfohlen von mir. Von Swakopmund Richtung Twyfelfontein 1 Ü, dann Etosha EInfahrt Westen (neu) Übernachtung im Dolomit Camp, weiter nach Okaukuejo Camp, dann Namutoni Camp, dann über Meteoriten / Tsumeb bis Waterbergplateau, dann Omaruru und dort auf einer Lodge dann Richtung Windhoek (letzte Tag in einer Pension ggf. The Elegant Guesthouse.
über 40 x Namibia, Vorstand der German Namibian Association e.V. . Verein für Projektunterstützungen in Namibia Info unter: www.ger-nam.de
und hier die gute Empfehlung für Übernachtungen in Namibia: www.zebra-river-lodge.de und www.zebra-river-lodge.com
mail: zebrariverlodge@gmail.com
Hotel in Swakopmund - nur im Hotel Deutsches Haus, Lüderitzstr. 13, www.hotel.na Phone 00264 64 404896
bestes Restaurant in der Stadt
Tripp Adviser Nr. 1 von 17
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201201. Juni 2013 · #11
Erstmal Danke an alle die so fleissig geantwortet haben.
Wir sind gerade dabei nun alles festzuziehen.
Auf Grund der begrenzten Zeit von 18 Tagen, kann leider nicht alles umgesetzt werden. Wichtiger waren uns nicht zu lange Strecken und wenn möglich jeweils 2 Nächte. Aber das macht ja nichts, so haben wir dann einen Grund de nächste Reise zu planen 😉
Ich werde später bestimmt noch mehr Fragen haben. Viele Grüsse und ein schönes WE
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201212. Juni 2013 · #12
Hallo Ihr lieben,... ich wollte mich noch mal melden Also die Tour steht zu 95%, alle Unterkünfte sind verfügbar und der Flug reserviert;) Bis auf unsere erste Wahl in Swakopmund, waren alle Wunschunterkünfte frei. Der Flug ist teurer als gedacht, aber... dafür nonstop... man kann nicht alles haben. 😎
So sieht die Tour also jetzt aus: Windhoek (1N) Kalahari (2N) Sossusvlei (2N) Swakopmund (2N) +1? Omaruru (2N) Okaukujele (2N) Halali (1N) Onguma (2N) waterberg (1N) +1? Okahandja (2N)
Ihr seht 2? in der Liste. Wo hin mit der einen Nacht. Ich weiss jetzt kommt eigentlich von allen Swakopmund..aber ich habe hier auch gelesen,das es am WE dort Totehose ist und die 3te Nacht wäre von Samstag auf Sonntag. Oder ist dem gar nicht so?
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201216. Juni 2013 · #14
Danke Logi, die living dessert tour ist berets so gut wie gebucht.
Ich freu mich so...gestern haben wir die Flüge gebucht 🤪 Das coole ist wir fliegen ab Hamburg und das Reisebüro hatte noch eine Verbindung mit richtig guter Zeit und deutlich günstigerem Preis. Glück gehabt.......
Nu werden die Unterkünfte gebucht!
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201218. Juni 2013 · #15
Hallo, nu ist mir meine Unterkunft in Windhoek abhanden gekommen 🙁 fully booked. Ich bin gerade bei Tripadvisor auf das Africa Sun B&B gestossen. Kann jemand was darüber berichten?
Viele Grüsse
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201229. Juli 2013 · #16
Hallo zusammen, einen Monat weiter, habe ich heute die letzte Unterkunft gebucht. Wir haben uns für das dessert Camp entschieden.
Ich habe mir den Plan mal angeschaut vom Camp..., kann mir jemand der schonmal da war sagen, ob es Sinn macht sich um ein bestimmtes Zelt zu bemühen. Oder ist das böllig gleich?
Wenn in der Zwischenzeit jemand was zu Africa Sun in Windhoek sagen kann würde ich mich auch sehr freuen.
also falls ihr wirklich erst im November fliegen solltet, würde ich gar nicht unbedingt alles vorbuchen, sondern mich treiben lassen. Wir waren vor zwei Jahren anfangs November in Namibia (ohne Zelt, dh. Lodges) und hatten ausser der ersten Nacht in Windhoek gar nichts reserviert. Waren an vielen Orten fast und einmal sogar ganz die einzigen Gäste. Wir hatten immer um die Mittagszeit herum ein bis zwei Lodges angefragt, die so in unserer momentanen Gegend waren. Das war super, denn man weiss ja vor allem das erste Mal nicht, wo es einem gefallen wird. Diesmal müssen wir leider schon im Oktober reisen, sind zu viert und es ist Feriensaison. Deshalb haben wir vorsichtigerweise einiges gebucht. Unsere zwei Begleitpersonen werden uns aber ende Oktober verlassen und wir bleiben noch weitere zwei Wochen. Ebenfalls wieder ohne zu reservieren. So bleiben wir frei.
Schöne Grüsse und geniesst das wunderschöne Land
Moosy
Uiiii, habe gerade gesehen, aber zu spät, dass ihr schon alles gebucht habt. Dann erübrigt sich das.
SchlüsselkindThemenstarter232 Beiträge · seit 201229. Juli 2013 · #18
Hihi...trotzdem Danke Mosy 😉 Uns war das einfach sicherer... wir haben nur begrenzt Zeit. Leider 🙁 Und tatsächlich war es so, dass ein paar Unterkünfte auch nicht mehr (direkt) verfügbar war.
Viele Grüsse
Armin2'346 Beiträge · seit 200629. Juli 2013 · #19
Hallo "Schlüsselkind",
im Prinzip sind die Units des Desert Camps alle gleich. Wir haben uns im April für 201, also das äußerste Zelt entschieden. Das hatte aber einen eindeutigen Grund, der für die meisten unrelevant sein dürfte. Wir wollten nämlich nicht zum Sonnenaufgang am Tor zum Sossusvlei stehen, da wir schon oft genug im Vlei waren. Und je weiter man hinten wohnt, desto weniger Autos rauschen zu nachtschlafener Zeit an seinem Zelt vorbei. Hat gut funktioniert. Wir blieben recht ungestört. Hatten zwei Jahre zuvor eines der Zelte ganz am Anfang und wollten die Rallye auch damals schon nicht mitmachen. Da rauschten dann im Morgengrauen mindestens 15 Autos an unserem Zelt vorbei. War natürlich verständlich, für uns aber ziemlich nervig. Zelt 201 soll übrigens das einzige mit Klimaanlage sein, die wir aber nicht gebraucht haben.