Rocky1964709 Beiträge · seit 201128. Apr. 2013 · #21KarstenB schrieb:...Ich meinte natürlich die hinteren Seitenscheiben im Gepäckraum, die es jedenfalls bei den Hilux DC von Hubert Hester gibt...
🤪 😊 😄 😎
was macht Ray bloß, wenn er nicht bei Hubert Hester bucht??? mmmhhhh... 🙄 🙄
Es gibt hunderte Hardtop-Hersteller, -Typen und -Ausführungen. Mit ohne Fenster, feste Fenster, Klappfenster, vorn schiebbare Fenster, hinten schiebbare Fenster usw usf... 🤩 🤩 🤩
Vielleicht: Nicht verzagen, Hubert Hester fragen!
...ich weiß es nicht...
Rocky
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/
Barth_Wolfgang201 Beiträge · seit 200829. Apr. 2013 · #22Meinte ich auch - habe mich wohl unklar ausgedrückt.
- hintere Seitenscheiben im Gepäckraum des Hilux einen kleinen Spalt offen lassen.
Funktioniert wunderbar- kommt fast kein Staub in den Gepäckraum!
coach franz8 Beiträge · seit 201329. Apr. 2013 · #23Hello,
wir sind gerade von einer Tour mit vier erwachsenen Personen in einem hilux double cab (Bj. 2011) zurückgekommen. Wie bereits zuvor von einem Mitglied gesagt, empfanden auch wir als mittelgroße Personen den Platz auf den Rücksitzen völlig ausreichend. Auch die Rücklehnen, wenn auch nicht verstellbar, waren bequem.
Der Wagen hatte keinen Staubfilter. Ohne Frage setzt sich (viel) Staub im Gepäckraum nieder. Ein Bekannter hatte empfohlen, auf gravel roads die beiden Schiebefenster etwas zu öffnen. Was das ausmacht haben wir gemerkt als wir es einmal vergessen hatten - das Ergebnis war schon fast grausam. Übrigens: natürlich darf man nie vergessen die Fenster zu schließen, wenn das Auto irgenwo abgestellt wird.
Good pad
coach franz
JUjuergensreisen30 Beiträge · seit 201329. Apr. 2013 · #24Mit Staub muss man immer rechnen, der ist in Namibia einfach nicht zu vermeiden. Der Hilux ist generell ein prima Auto aber, wie schon gesagt, auf den Rückbänken erträglich, wenn man nicht Tagelang dort sitzen muss.
Jedenfalls viel Spaß
Hans-Jürgen
globetrotter1329 Beiträge · seit 201230. Apr. 2013 · #25Hallo Ray
Wir sind soeben aus Namibia zurück und haben ebenfalls einen Toyota Hilux gemietet. Unser Vorschlag an Dich ist beim Koffferraum darauf zu achten, dass er vollkommen geschlossen (ohne Fenster) ist. Somit bleibt ihr auch vom sehr mühsamen Staub verschont. Das Auto hat sich total bewährt - wir würden auf jeden Fall wieder einen Toyota Hilux nehmen, jedoch die Autovermietung (AVIS Windhoek) wechseln. Die haben uns - obwohl wir sie bei der Anmietung darauf hingewiesen haben, ein Auto mit fehlerhaften Pneus vermietet, das zu einer Panne führte.
Herzlichen Grüsse
Globetrotter13
ALalbrechtj123236 Beiträge · seit 201001. Mai 2013 · #26Hallo,
wichtig ist es die beiden Schlösser des Hardtops nach jedem öffnen mit
Klebeband abzukleben um sie nach staubiger Piste immer wieder aufzukriegen.
Mein Tipp Kleberolle immer über dem Schaltknüppel.
Gute Pad
MAmanigosch7 Beiträge · seit 201301. Mai 2013 · #27Hi Ray,
Die Klappe befindet sich an der Seite am Canopy ( Dach auf der Pick-up Ladefläche) und bewirkt : wenn sie offen ist , dass der Fahrtwind einen Ueberdruck in der Ladefläche erzeugt und deshalb der Staub nicht durch die vielen undichten Stellen eindringt. Auf den Sandpads sehr empfehlenswert.
Gruss Mani
Rocky1964709 Beiträge · seit 201101. Mai 2013 · #28albrechtj123 schrieb:...wichtig ist es die beiden Schlösser des Hardtops nach jedem öffnen mit Klebeband abzukleben um sie nach staubiger Piste immer wieder aufzukriegen...
Solange die kleinen Schließbleche in den Schlössern funktionieren, braucht man dies nicht. Auf vielen tausend Kilometern Piste und Sand ist mir bisher kein Schaden an den Schlössern unserer KFZ durch Staub o.ä. vorgekommen. Auch nicht bei Mietwagen.
albrechtj123 schrieb:...Mein Tipp Kleberolle immer über dem Schaltknüppel...
Jauo, da liegt meine Panzerbandrolle in unserem 4x4-Iveco auch.
Gruß
Rocky
Nachtrag: Ein Handfeger ist aber evtl. sinnvoll um auch die Heckklappe, deren Griffe usw vom Staub zu befreien.
--------------------------
...der schon öfter 4x4 in Afrika war...
http://www.4x4club-leipzig.de/
http://www.baja-deutschland.de/