Namibia von oben - Wo kann ich einen Flug buchen

36 Antworten · 6'076 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2013 von Mac73
Antworten
Themenstarter271 Beiträge · seit 201010. Apr. 2013 · #1
Hallo Zusammen,

wir sind im Sommer in Namibia unterwegs und wollen gerne einmal ein Rundflug buchen. Ich finde aber an unseren Standorten keine Anbieter. Könnt Ihr mir helfen?

Meine Unterkünfte sind:
Omaruru Game Lodge
Opuwo Country Lodge
Onguma Lodge
Hakusembe River Lodge
Camp Kwando
Nunda Lodge

Vielen Dank,
Marcus
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)
82 Beiträge · seit 201111. Apr. 2013 · #2
Hallo Mac73,

frag bei Martina im Hotel a la Mer in Swakopmund nach !! Omaruru und Opuwo scheinen machbar zu sein . e-mail: alamer@iway.na

Sende auch die Daten wann ihr dort eingebucht sind , Personenzahl,Gewicht der Personen.

Gruss
33,1k Beiträge · seit 200611. Apr. 2013 · #3
Hallo Marcus,

tja, das mag daran liegen, dass die Standard-Rundflüge dort stattfinden, wo es etwas interessants zu sehen gibt, d.h. an der Küste v.a. gen Süden.

Omaruru Game Lodge - Frag mal hier an: http://www.schoenfeldsafaris.com/de/flugsafari-in-namibia.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Würde Euch auch rumfliegen zum Selbstkostenpreis (da PPL). 1 Stunde von Windhoek-Eros nach Omaruru, eine Stunde Rundflug und eine Stunde zurück. Also 3 Stunden insgesamt, wovon ihr eine dabei sein könnt für N$ 4800 für 3 Personen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200811. Apr. 2013 · #4
Hallo Christian,

da hänge ich mich gleich mal drauf, wenn ich darf. Im September bin ich mal mit Freunden in Windhoek und da würde das prima passen. Ich muss das aber vorher noch abklären. Wenn ja, schicke ich Dir eine pm.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter271 Beiträge · seit 201011. Apr. 2013 · #5
Hallo!

@Handyman:
vielen Dank. Ich werde mal mit Martina kontakt aufnehmen und fragen was da geht.

@Christian:
auch Dir vielen Dank. Ich werde Dein Angebot mit meiner Frau besprechen und Dir dann eine PN schicken. Blöde Frage, aber was bedeutet PPL? Mit Schönfeld will ich keinen Kontakt aufnehmen. Irgendwie kann ich mich nicht mit der Jagd anfreunden und das dann indirekt unterstützen. (Die Bilder mit den Tiertrophäen sind nicht so mein Ding.)

PS.: Würde natürlich lieber im Caprivi fliegen. 😗

Gruß,
Marcus
Gast12. Apr. 2013 · #6
Hallo Marcus,
Mac73 schrieb: Blöde Frage, aber was bedeutet PPL?
PPL = Private Pilot Licence

Du könntest es eventuell auch mal bei Wilderness Air probieren. Die fliegen Etosha, Palmwag etc. regelmäßig mit Cessnas an und bieten grundsätzlich auch Charter an. Ich habe aber null Ahnung, was die für Preise aufrufen. Die anderen Anbieter sitzen meistens in Swakopmund oder Windhoek und der Hin- und Rücktransfer des Flugzeugs zu Eurem Startpunkt im Norden wird dann teurer als der eigentliche Rundflug.

Ich suche auch immer noch nach einer ansatzweise bezahlbaren Möglichkeit, mal über das Kaokoveld und den davor liegenden Teil des Skeleton Coast Parks zu fliegen.

Beste Grüße

Guido
3'175 Beiträge · seit 200612. Apr. 2013 · #7
in Rundu gibts Microlights, waere das was?
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2013 · #8
Hi Guido,
mal über das Kaokoveld und den davor liegenden Teil des Skeleton Coast Parks zu fliegen.
müsste jetzt mal in die ICAO-Karte gucken - liegt aber gerade im Auto - aber ich denke, dass das Gebiet als R oder D registriert ist, da auch dort Skeleton Coast Safari ein Monopol auf den Luftraum hat. Schaue aber gerne nochmal nach, wenn es Dich interessiert.

Ansonsten ist das günstigste wenn Du Dir eben privat einen Piloten suchst, der es dann zum Selbstkostenpreis macht. Die Charterpreise hier gehen aber auch gerade steil nach oben 🙁

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast12. Apr. 2013 · #9
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:müsste jetzt mal in die ICAO-Karte gucken - liegt aber gerade im Auto - aber ich denke, dass das Gebiet als R oder D registriert ist, da auch dort Skeleton Coast Safari ein Monopol auf den Luftraum hat.
Oh, dass habe ich gar nicht gewusst, dass Skeleton Coast Safari auch den Luftraum exklusiv pachtet - bis zu welcher Höhe? 😉

Im Wesentlichen geht es mir um Hoanib und Hoarusib. Das Hoanib-Delta im Skeleton Coast Park wäre das Bonbon oben drauf. Vielleicht hat Wilderness Air auch für den Teil Rechte? Die haben ja auch bisher ihre Kunden für das Skeleton Coast Camp da abgeworfen und dürfen mit dem neuen Hoanib Skeleton Coast Camp auch am Boden im Skeleton Coast Park operieren.

Richtig konkret wird das für mich auch erst nächstes Jahr zwischen April und Juni, da wir dieses Jahr - soweit bisher geplant - nicht in Namibia sind.

Beste Grüße

Guido
33,1k Beiträge · seit 200612. Apr. 2013 · #10
Hi Guido,

ich schaue morgen früh mal auf die ICAO-Karte und dann kann ich Dir mehr dazu sagen.
Aber Rundflüge über Nationalparks dürfen eh nur 2000 ft niedrig sein... ob man dann so viel sieht bezweifle ich...

Viele Grüße
Christian
Themenstarter271 Beiträge · seit 201014. Apr. 2013 · #11
Hallo.

Insgeheim hatte ich ja auch auf eine Möglichkeit im Caprivi gehofft und irgendwie auf die Victoria Falls und das Okavango Delta. 🙂

@Christian: Ich habe Dir eine PN geschrieben.

@Jörg: Hast Du einen Kontakt zu den Mircolights? Ich konnte nichts finden.

Gruß,
Marcus
33,1k Beiträge · seit 200614. Apr. 2013 · #12
Hi Marcus,

"Ich habe Dir eine PN geschrieben." Nö, bisher nicht!

Viele Grüße
Christian
2'530 Beiträge · seit 201114. Apr. 2013 · #13
Hoi, Christia, Du fliegst? Wie lange schon?
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
33,1k Beiträge · seit 200614. Apr. 2013 · #14
Hi Cruiser,

seit 1999 mit SA, D und NAM-Lizenz! Und bin gerade dabei je Haltergemeinschaft für nen 4-Sitzer hier in Windhoek ins Leben zu rufen... schwierige Angelegenheit 🙁

Viele Grüße
Christian
2'530 Beiträge · seit 201114. Apr. 2013 · #15
Hab meine 210 letztes Jahr verkauft für eine andere! Schick mir PM mit Einzelheiten!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
33,1k Beiträge · seit 200617. Apr. 2013 · #16
Hi Cruiser,

hab Dir ne PN geschickt.

Viele Grüße
Christian
3'080 Beiträge · seit 200918. Apr. 2013 · #17
2000ft, nette Empfehlung, unter 100ft wirds doch erst spannend, ich hab nur drauf geachtet das ich nie zusammen mit dem Höhenmesser im Bild war 😗 😗 😗 da wär die Pappe gleich weg gewesen.

Bei der HG wäre ich dabei, es ist nur das falsche Land, hab gerade meinen Teil an einer Beech verkauft....

lg sasowewi
2'048 Beiträge · seit 200718. Apr. 2013 · #18
Hallo Markus,
Christian hat dir schon Schönfeld empfohlen.
Daneben liegt Immenhof ebenfalls mit einem Safari- und Scenic-flugbetrieb. Die Besitzer von Schönfeld und Immenhof sind Brüder. Friedhelm v. Seydlitz organisiert für dich auch eine Fly In Safari in das Okavango-delta, d.h. nicht nur hinfliegen sondern auch mit Übernachtungen.
Mit deiner Abneigung gegen Jagd wirst du in Namibia nicht sehr weit kommen: Praktisch alle Farmer jagen, mehr oder weniger intensiv. Und Jagdtouristen bringen den Betrieben eben auch ein Vielfaches an Einkommen im Vergleich zu den Normaltouristen. Ich hoffe sehr, du wirst deswegen nicht auch die vielen Möglichkeiten des Wildfleisches verzichten, dir würde etwas sehr wesentliches entgehen. Und totgelacht hat sich kein Oryx, Springbock, Kudu oder Zebra, dass dir dort auf den Teller kommt.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2013
Themenstarter271 Beiträge · seit 201018. Apr. 2013 · #19
Hallo Jaw,

ich gebe Dir schon Recht und ich bin kein Vegetaria. 😎 Ich habe aber kein Leopardensteak gegessen, aber schon ein Fell in der Einkaufsstraße vor mir gesehen. 🤢

Was ich halt überhaupt nicht mag, sind Menschen die aus Lust und Laune auf Trophäenjagt jagen gehen. Es gibt ja auch eine Jagd die sinnvoll ist (zuviele Tiere im vom Menschen eingeschränkten Ökosystemen) und nicht jeder Jäger ist bekloppt (Ich habe letztes Jahr nette Jäger kennengelernt und die Geschichten waren gut). Auf Kambaku gab es auch das Jagen und wie im Reisebericht geschrieben fand ich es dort auch gut. 🙂

Danke ich nehme auch dorthin einmal Kontakt auf, wobei meiner Unterkünfte alle gebucht sind für dieses Jahr. 🙂

Gruß,

Marcus
33,1k Beiträge · seit 200619. Apr. 2013 · #20
Hallo Sasowewi,
Bei der HG wäre ich dabei, es ist nur das falsche Land, hab gerade meinen Teil an einer Beech verkauft....
darfst auch gerne als "stiller Teilhaber" mitmachen, das bedeutet nur Pflichten und keine Rechte 😉

Sonnige Grüße aus dem a****kalten Windhoek
Christian