KHKarl H.18 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #61Hallo Cynthia,
Einfach Köstlich, deine Schreibweise sowie der Grillabend im Eagles Nest...mir läuft das Wasser im Mund zusammen...ich glaub ich gehe jetzt in den Garten und schmeiß den Grill an! hast mich echt hungrig gemacht!
LG.Karl
CincoMinutos22 Beiträge · seit 201220. Feb. 2013 · #62robertz schrieb:mal_bloed_in_die_Runde_frag: Ist das eine Art Bier?
Cider CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #63@robertz: Savannah ist Cider ein Apfelwein mit Blubber drin. Superlecker und ein paar Prozentchen mehr als der in England. Für Leute die noch was vorhaben, gibt es das Savannah light mit der Hälfte der Umdrehungen. Unbedingt ausprobieren!
GUGuido.Gast20. Feb. 2013 · #64Prost,
Cynthia1981 schrieb:Sorg doch mal bitte lieber dafür, dass das Zeug hier in Österreich verkauft wird!!!
Ich kann mit dem Fahrrad in 10 Minuten zum Deutschland-Importeur fahren. 😛
Aber auch in Österreich müsst Ihr nicht verdursten. Eine Reihe deutscher Händler schickt das Zeug auch nach Österreich - ist nur deutlich teurer als in Südafrika.
http://www.cider-shop.de/Savanna-Dry-Ciderhttp://www.amazon.de/dp/B006SGB6RGDiverse Händler verkaufen das auch bei eBay.
Beste Grüße
Guido
CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #65Dann mal ganz herzlichen Dank für die Info, mal schauen ob die nach AT verschicken, Amazon ist da leider nicht immer so verlässlich 🙁
KHKarl H.18 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #66Hallo CincoMinutos,
Ich kenne Cider nur als Apfelwein von unserer Südenglandreise.... An den Geschmack muss man sich erst gewöhnen....ist im großen und ganzen aber nicht so schlecht!
LG.Karl
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201120. Feb. 2013 · #67Guido. schrieb:Prost,Cynthia1981 schrieb:Sorg doch mal bitte lieber dafür, dass das Zeug hier in Österreich verkauft wird!!!
http://www.cider-shop.de/Savanna-Dry-Cider
http://www.amazon.de/dp/B006SGB6RG
Diverse Händler verkaufen das auch bei eBay.
Beste Grüße
Guido
🤩 🤩 🤩
GUIDO!!!!!!
You made my day!!!!!!!!!!! 😘 😘 😘
*in den Warenkorb leg*
Na denn: PROST!
CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #68Hätte ich auch fast geschrieben, nachdem ich auf die Versandkosten nach AT gestoßen bin... 🙁
>>>
Versand in folgende Länder: ...
Österreich..
Gewicht
Bis 25kg
25kg – 50kg
Versandkosten
19,90€
38,80€
boris1'816 Beiträge · seit 200820. Feb. 2013 · #69Guido. schrieb:Prost,Cynthia1981 schrieb:Sorg doch mal bitte lieber dafür, dass das Zeug hier in Österreich verkauft wird!!!
Aber auch in Österreich müsst Ihr nicht verdursten. Eine Reihe deutscher Händler schickt das Zeug auch nach Österreich - ist nur deutlich teurer als in Südafrika.
http://www.cider-shop.de/Savanna-Dry-Cider
http://www.amazon.de/dp/B006SGB6RG
Diverse Händler verkaufen das auch bei eBay.
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido, wo wohnst du???? 🤩 🤩 🤩 🤩
GUGuido.Gast20. Feb. 2013 · #70Hallo,
boris schrieb:Hallo Guido, wo wohnst du????
Nicht weit entfernt von "Rolf Meier Getränkehandel, Münsterdorf" (Schleswig-Holstein) - der da kein normales Ladengeschäft hat, aber man kann sich eine Palette Savanna abholen...
@Cynthia: Wenn Du bei Google suchst, findest Du eine Reihe weiterer deutscher Online-Händler für Savanna. Vielleicht sind die Versandkosten irgendwo etwas günstiger. So ganz billig wird es sicher nicht, weil 24 Flaschen eben schon gut 10 kg auf die Waage bringen, was sich bei Auslandsversand alle Paketdienste gut bezahlen lassen. Gerade den Amazon-Händler würde ich in der Beziehung noch mal prüfen, weil Amazon die Versandkosten zum Teil deckelt.
Beste Grüße
Guido
CincoMinutos22 Beiträge · seit 201220. Feb. 2013 · #71Karl H. schrieb:Hallo CincoMinutos,
Ich kenne Cider nur als Apfelwein von unserer Südenglandreise.... An den Geschmack muss man sich erst gewöhnen....ist im großen und ganzen aber nicht so schlecht!
LG.Karl
Bei den vergorenen Apfelsäften gibt es wohl drei Hauptsorten, den englisch Cider (zu dem Typ gehört wohl Savanna, hat uns gar nicht zugesagt), den normannischen Cidre (besonders den trockenen mögen wir sehr gern) und den hessischen Äppelwoi (für uns Rheinländer absolut untrinkbar)...
CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #72-
MTMoni T57 Beiträge · seit 200720. Feb. 2013 · #73Hallo Cynthia,
vielen Dank für den tollen, witzigen und informativen Reisebericht! Habe heute Abend alles in einem Rutsch gelesen und hab viel Spaß dabei gehabt!😄 Weiter so, freu mich auf die Fortsetzung !
Viele Grüße
Moni T
CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #74Liebe Moni, Danke für Dein Feedback. Habe fest vor, es diese Woche bis zum Ende zu schaffen 🙂
LG und gute Nacht 🙂
KHKarl H.18 Beiträge · seit 201320. Feb. 2013 · #75Oh wow... sooo tolle Bilder! Die Abendstimmung ist wirklich traumhaft schön!!!....hoffentlich träume ich davon, schnarch,schnarch!
VG.Karl
robertz83 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #76Sach-ma, Cynthia, diese letztem Fotos, die hast Du doch nachbearbeitet, oder? Mit Photoshop, o. Ä. Solche Farben gibt es in der Natur ja gar net! 😉
H A M M E R G E I L !!!
Vielen Dank!
CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #77-
CYCynthia1981Themenstarter72 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #78@robertz - ich hab leider kein Photoshop und auch sonst bin ich nicht besonders clever am PC (zum Leidwesen meines Freundes, welcher als Programmierer arbeitet und fast täglich meinen Hilfeschrei durch´s Tel bekommt)
Dementsprechend muss ich Dich wohl enttäuschen, die sind so aus der Cam gekommen...
Topobär5'479 Beiträge · seit 200921. Feb. 2013 · #79Cynthia1981 schrieb: und es gibt LAMM bäh und nochmals bäh Das Schlimme ist, dass Giel und sein Sohn eigentlich Schafzüchter sind. Dieses Lamm hat sogar mal gelebt und wurde geliebt und zwar HIER!!! ich weigere mich noch Heute zu glauben, dass Fleisch was gefroren oder abgepackt ist jemals zu einem lebenden Tier gehörte, das sah einfach schon immer so aus und fand ganz magisch den Weg in die Supermarktregale(war ne ganze Weile ein Vegi)
Beim Fleischverzehr in Namibia gilt eigentlich immer: "Erst niedlich, dann lecker." 😗 😎
Travelboy705 Beiträge · seit 201021. Feb. 2013 · #80@robertz,
kann das nur bestätigen, die Farben sind da wirklich so.
@Cynthia,
wunderschöne Fotos und ein toller Bericht, erlebe meine Reise noch ein zweites Mal, da wir auch an vielen Stellen waren wo ihr euch rumgetrieben habt.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.