SUsunshine1979Themenstarter2 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #1Hallo zusammen,
ich bin gerade mit großer Freude dabei unsere erste Reise nach Namibia zu planen. Bei der Recherche nach Flügen ist mir aufgefallen, dass LTU nur Flüge bis Ende Oktober zum Buchen hat.
Jetzt meine eigentlich Frage:
Ist es sinnvoller jetzt einen Nonstopflug bei denen oder einen Flug über Südafrika zu buchen, oder kann ich auf einen günstigeren Nonstopflug mit LTU hoffen wenn sie den neuen Flugplan bringen?
Ich hoffe, einer von Euch kann mir mit seiner Erfahrung weiter helfen...
Danke schon Mal im Vorraus!
Liebe Grüße
Sun
DIDina127 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #2Hallo Sun,
ich finde Air-Namibia sehr praktisch. Non-Stop Frankfurt-Windhoek. Dabei ist nur zu empfehlen die Flüge sehr, sehr früh zu buchen. Es fliegt immer nur eine Maschnine hin und zurück. Wir waren auf dem letzten Flug zufrieden mit der Airline. Ist auf jeden Fall angenehmer als über Südafrika zu fliegen. Dann dauert es immer länger...
LG
Dina
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #3Hallo Sun,
ich finde Direktflüge immer besser, Urlaubstage sind auch was wert....
Ob Du mit LTU ab München/Düsseldorf oder mit Air Namibia ab Frankfurt fliegst, solltest Du von Deinem Wohnort abhängig machen, ich war mit beiden sehr zufrieden.
Air Namibia hatte in den alten Maschinen etwas mehr Beinfreiheit als LTU, das kann sich in den neuen Maschinen auch geändert haben.
Da wir in Ingolstadt wohnen ist LTU für uns eigentlich die einzige Möglichkeit mit Direktflug.
Preislich kommt es auf den Zeitraum an, mal ist der eine, dann der andere billiger.
Der neue Flugplan von LTU ab Okt. 2007 kommt erst Anfang nächstes Jahr raus.
LG Jens
wüstenfee749 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #4hallo Sun,
wir wollen auch Anfang Nov.07 nach Namibia und warten schon auf den neuen Flugplan.
Da wir in München wohnen, fliegen wir eigentlich immer mit LTU, direkt Muc - Windhoek.
LG Wüstenfee
REReisebiene108 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #5Hallo Sun,
ich habe meine Flüge für dieses Jahr bei LTU gebucht, als der Flugplan für November noch nicht vorlag. D.h. ich habe den Hinflug, für den der Flugplan vorlag, einbuchen lassen. Der Rückflug wurde von LTU lose eingebucht. Mit Erscheinen des Flugplanes erhielten wir die aktuellen Preise und konnten innerhalb von 14 Tagen entscheiden, ob wir die Flüge wollen oder nicht. Das fand ich ganz gut, die Preise waren auch günstig, wir hatten einen Preis um 700 € pro Person zzgl. TAX. Würde ich wieder so machen. Und ein Direktflug ist auch bei nicht ganz so gutem Service immer meine erste Wahl.
Gruß
Ines
SUsunshine1979Themenstarter2 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #6Erstmal Danke für eure Antworten,
da wir keine 30 km von FRA entfernt wohnen, würde bei uns sowohl Air Namibia als auch LTU in Frage kommen.
Ich habe nur etwas Angst, dass ich jetzt auf den neuen Flugplan warte, und dann doch teurer Buchen muß als zur Zeit....
Wie ist den die Preisgestaltung von LTU?
Wenn man dirket bei erscheinen des Flugplans bucht, oder sich vorher schon
einbuchen läßt, kann man dann mit einem Preis von unter 900€ - 1000€ rechnen? Soviel kostet Air Namibia zur Zeit.
Mir ist schon klar, dass mir hier niemand definitive Ausküfte geben kann, aber vielleicht hat einer Erfahrungen in der Hinsicht.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #7Hallo sunshine1979,
wir wohnen in der Nähe von Basel, deshalb stellt sich die Frage MUC oder FRA nicht so sehr. In 3 1/2 sind wir mit der Bahn in FRA direkt im Flughafen.
Nach Windhuk bevorzugen wir Air Namibia, dann kommst du sehr früh Morgens an und hast genügend Zeit dein Fahrzeug zu übernehmen und wenn man mag noch eine kleine Etappe unter die Räder zu nehmen.
Über Joburg wird es zwischen 14 und 16 Uhr Nachmittags sofern die Umsteigeflüge klappen, bis du das Fahrzeug übernommen hast ist in der Regel nix mehr mit weiterfahren und du übernachtest in Windhuk und Umgebung.
Wenn ich es vom Preis her anschaue ist anzumerken das Umsteige Flüge mit warten und Essen verbunden sind, plus eine Übernachtung um Windhuk. Dann kommt dazu das mE 2 Ferientage mehr einen etwas teueren Preis durchaus gerechtfertigen, via Joburg muss du schon um die Mittagszeit von Windhuk wegfliegen, als muss du am Morgen schon das Auto zurückgeben,
Ab Windhuk hast du den ganzen Tag zeit für einen Transfer weil die Maschine erst abends fliegt,
Der Vorteil von Air Namibia ist, wir haben die Flugtickets schon (freu) obwohl wir ert nächsten Oktober/November fliegen. Reihe 32 mal sehen wer dann vom Forum noch im Flieger ist?
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #8sunshine1979 schrieb:Erstmal Danke für eure Antworten,
da wir keine 30 km von FRA entfernt wohnen, würde bei uns sowohl Air Namibia als auch LTU in Frage kommen.
Ich habe nur etwas Angst, dass ich jetzt auf den neuen Flugplan warte, und dann doch teurer Buchen muß als zur Zeit....
Wie ist den die Preisgestaltung von LTU?
Wenn man dirket bei erscheinen des Flugplans bucht, oder sich vorher schon
einbuchen läßt, kann man dann mit einem Preis von unter 900€ - 1000€ rechnen? Soviel kostet Air Namibia zur Zeit.
Mir ist schon klar, dass mir hier niemand definitive Ausküfte geben kann, aber vielleicht hat einer Erfahrungen in der Hinsicht.
Frage: Alle Termine stehen, willst du dann um des Preises willen, das Risiko eingehen zwar einen günstigeren Flug zu erhalten, jedoch mit der Möglichkeit das dein Wunschtermin besetzt ist?
Und die Preise vorher zu sagen kann wohl niemand, vieleicht sind sie billiger, aber sie können ebenso teurer sein, diese Möglichkeit wird sehr oft nicht in Erwägung gezogen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Annette387 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #9Hallo ihr,
ich muss mal auch der Variante über Johannesburg das Wort sprechen. Wir wohnen in München und können somit nicht direkt fliegen. Haben aber jetzt schon einen Flug ab Frankfurt (inkl Bahn von München) über Johannesburg nach Windhoek gebucht. Kosten: Inklusive Tax gerade mal 718.- Euro. Abflug in Fra um 20.45, Ankunft des Fliegers in Windhoek 11.55 So schlecht ist die Verbindung also auch nicht (zurück geht es um 16 Uhr noch was). Dieser Flug ist übrigens South African, die, wie ich finde, auch einen angenehmen und guten Service haben
🙂
Gruß Annette
(Wir fliegen übrigens im April, vielleicht ist da auch jemand vom Forum unterwegs...)
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de KOkonno1'457 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #10ich muss mal auch der Variante über Johannesburg das Wort sprechen. Wir wohnen in München und können somit nicht direkt fliegen.
🤨 fliegt LTU denn nicht mehr direkt nach Windhoek ?
Annette387 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #11Hallo Konno,
du hast recht, LTU fliegt schon noch direkt, aber an so ungünstigen Terminen, die bringen uns nichts. Zudem kosten sie mehr als eben die Variante über SAA (wo man noch Meilen sammeln kann, was, wenn man jedes Jahr runter fliegt, nicht das schlechteste ist).
Gruß Annette
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
christian1060291 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #12Hallo Konno,
würde mich sehr wundern. Im Juni/Juli, ging es noch direkt mit LTU nach Windhoek. Im aktuellen Flugplan gibt es die Verbindung ebenfalls noch, von daher...
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #13Annette schrieb:Inklusive Tax gerade mal 718.- Euro.
(Wir fliegen übrigens im April, vielleicht ist da auch jemand vom Forum unterwegs...)
Tzjach, ich habe schon gedacht ihr habt Superpreise für Oktober. Wir sind von Mitte März bis am 8. April in Namibia. Vielleicht sieht man sich ja.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
impala181 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #14Hallo,
LTU fliegt definitiv nonstop ab München nach Windhoek, haben für August gebucht!
Übrigens kann man auch bei LTU Meilen sammeln - das ist das Redpoints Programm ( habe gerade unsere gesammelten Meilen eingelöst;) )
Ich kann jetzt nur für die Sommersaison sprechen und habe da bei LTU die Erfahrung gemacht, das bei Buchungsfreigabe die Preise recht niedrig sind, dann wieder hochgehen und kurz vor Abflug wieder sinken. Also ich würde gleich buchen!! Unsere Flüge für den 3.8//25.8. habe ich gleich bei Buchungsfreigabe für 804€ incl. Tax bekommen - im Moment liegen sie bei 1040€😗
LG
Impala<br><br>Post geändert von: impala, am: 08/12/2006 17:54
Eintracht545 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #15Wir Fliegen mit der gleichen Verbindung wie @ Annette via Johannesburg.
Für uns ist Frankfurt der einfachste ereichbare Flughafen, die Preise bei SAA sind richtig gut (bei früher Buchung) und man kann gleich beim Buchen seine Plätze Reservieren. Und da finde ich die SAA richtig super, weil sie als einzige Airline, in den äußeren Reihen nur zwei Sitze hat, sehr angenehm zum Schlafen!
Und das Meilen sammeln würde ich nicht unterschätzen, bisher habe ich schon einen Freiflug nach Johannesburg geschaft und bei meinem jetzigen Meilenstand, werde ich wohl 2008 nur für Steuern/Gebühren fliegen.
Einträchtliche Grüße
Reinhard728 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #16Hallo Annette,
deine Variante von München mit der Bahn nach Frankfurt, dann nach Jo'burg und weiter nach WDH hat mich verblüfft, fliegt doch LTU direkt von München nach WDH. Abends los und morgens 7:30 an. Die Buchung haben wir genauso wie Reisebiene gemacht. Im März den Hinflug telefonisch bei LTU für Oktober gebucht und im - ich meine Juni - nach Vorlage des Winterfahrplans ab November haben wir ein Angebot für den gewünschten Rückflugtermin im November bekommen und dies auch angenommen. Da wir nördlich von Hamburg wohnen ist dies immer mit einem Anschlussflug von und nach Hamburg verbunden. Die Zeiten des LTU-Flug sowohl hin als auch zurück (Tagflug) finde ich ok.
Insgesamt finde ich den Flug aber ziemlich schrecklich. Eng,eng und nochmal eng (zugegeben bei 1,88m bin ich etwas länger als die meisten). Das Essen ist für einen Flugpreis von über 1000 Euro jammervoll: ein paar Nudeln in Tomatensauce. Dafür dass das Flugzeug zu hundert Prozent ausgebucht war, war alles schon sehr sparsam.
Ich überlege, das nächste Mal mit Air Namibia zu fliegen.
Gruß
Reinhard
Matatu496 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #17Die Airlines ist auch nicht besser. Oft hängt es einfach von der Crew ab. Manche sind nett, höflich und immer für dich da, andere schließen nach der Mahlzeit alles ab und wurden erst im Morgengreuen wieder gesichtet.
Matatu
Harald Lux231 Beiträge · seit 200608. Dez. 2006 · #18Eintracht schrieb:Und da finde ich die SAA richtig super, weil sie als einzige Airline, in den äußeren Reihen nur zwei Sitze hat
Das ist so nicht korrekt, auch die Air Namibia hat in den Airbus 340 außen jeweils nur zwei Sitze.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #19 Eintracht schrieb:
Und da finde ich die SAA richtig super, weil sie als einzige Airline, in den äußeren Reihen nur zwei Sitze hat
Harald Lux schrieb:
Das ist so nicht korrekt, auch die Air Namibia hat in den Airbus 340 außen jeweils nur zwei Sitze.
LTU hat außen auch nur 2 Sitze! Früher (wie es jetzt ist weiß ich nicht) hatte die Air Namibia in den Maschinen den größten Abstand der Sitzreihen. Da ich kein Riese bin, "überlebe" ich aber auch LTU.
Das Essen ist bei allen vergleichbar (CAtering nur von sehr wenigen Firmen), der Service vom Auftreten des Gastes und der Crew abhängig.
LG Jens
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200609. Dez. 2006 · #20Die Sitzabstände sind in den neuen AirNamibia Maschinen sehr viel enger geworden. Früher war es fast Luxus. Beim letzten Rückflug hatten wir einen Airbus und waren über die Verschlechterung sehr entäuscht.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia