DUDurbanThemenstarterGast01. Dez. 2012 · #1Hallo zusammen
Ich habe vor im Februar 2013 im Rahmen eines Hilfsprojektes in der Nähe von Kampala meine ehremamtliche Unterstützung an zu bieten.
Den Flug buche ich selbst und jetzt die Frage an Ugandaerfahrene welche Fluggesellschaft könnt ihr mir empfehlen?? aus eurer persönlichen Erfahrung und wielange wäre die reine Flugzeit ohne die erforderlichen Stopps.
Außerdem da ich ja wenig freie Zeit zu Verfügung habe aber dennoch Gelegenheit sehe, welche interessanten Ziele gibt es "rund um Kampala" ich werde ja kein Fahrzeug haben
Was sollte ich unbedingt anschauen.
Danke und liebe Grüße Heike 🙂
ALM2'319 Beiträge · seit 201101. Dez. 2012 · #2hallo und guten morgen.
wir haben vor 10 tagen die flüge nach entebbe gebucht. mit turkish airways ab münchen über istanbul. 719 euro. ankunft in entebbe um 2.50 uhr. wir fliegen ende juli 2013.
lieben gruss
alm
picco6'369 Beiträge · seit 201101. Dez. 2012 · #3Hoi Durban
Wir sind im Oktober 2012 auch mit Turkish Airways geflogen, empfehlenswert!
Die Beinfreiheit in der Boeing 737-800 war die grösste bisher erlebte!!!
Lediglich dass man gegen Sonnenaufgang die Fensterläden schliessen musste hat mich gestört...und die Ankunft erst in der Nacht um etwa 04:30 im Hotel in Entebbe...da brauch ich schon Ferien um mich vom Flug zu erholen!
Zürich-Istanbul : etwa 3 Stunden
Istanbul-Aufenthalt : etwa 3Stunden
Istanbul-Entebbe mit Zwischenstopp in Kigali: etwa 8,25 Stunden
AFAfrika_Ti64 Beiträge · seit 201001. Dez. 2012 · #4Von wo willst du denn starten?
Turkish Airlines ist nicht jedermanns Sache. Die Ankunft und der Rückflug sind wirklich mitten in der Nacht, ebenso bei Egypt Air (via Cairo).
Recht günstig ist derzeit Brussels Airline (via Brüssel), ab Berlin, München, Frankfurt ca. 550 € return. Manchmal hat auch Qatar Air (via Doha) gute Angebote...
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200901. Dez. 2012 · #5Hallo Durban,
mit Turkish Air konnten wir direkt ab unserem Heimatflughafen Hannover via Istanbul starten. Wie Picco schon erwähnte ist auch bei uns die Beinfreiheit die bisher beste auf Afrikaflügen gewesen, Service und Bordmenü waren hervorragend. Du kannst 46 kg Freigepäck mitnehmen und der Preis ist in der Regel der günstigste, den Du ab Deinem Heimatflughafen bekommen kannst. Wir fliegen im Mai und im Oktober wieder mit Turkish Air, die ja auch zur Star Alliance gehören.
KLM hat mir übrigens auch gut gefallen, aber der Preis...
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de DUDurbanThemenstarterGast02. Dez. 2012 · #6Hallo
Mein Start wird von Frankfurt/Main sein da ich nur ca, 60 km davon weg wohne, die Stopps sind bis zu 2x auf jeden Fall beim Hinflug da ist man schon eine ganze Ewigkeit unterwegs vor allem wenn man insgesamt nur 14 Tage verreist.
Dann werde ich mal nach Turkish Airlines schauen, KLM ging eigentlich auch die Flüge liegen zwischen 570 und 800 Euro bisher,vom Reisebüro bekam ich den Tip mit arabischen Maschinen Emirate oder so zu fliegen aber die sind bisher definitiv am teuersten.
Und 46 kg Freigepäck ist auch super zumal wir Instrumente etc. mitnehmen müssen/sollten.
Danke für eure Infos !!!
L.G. Heike
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. Dez. 2012 · #7Hallo Durban,
bei KLM kannst Du auch 46 kg Freigepäck mitnehmen. Wenn die günstiger sind wie Turkish, fliege doch mit denen. Leider gibt es halt noch keine Direktflüge Frankfurt - Entebbe.
Hast Du schon einmal in eine
Flugsuchmaschine im Internet geschaut?
Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200902. Dez. 2012 · #8Hallo Durban,
schau auch mal hier:
www.billigflieger.de
www.skycheck.com
www.afrika.de
Lg, Otji!
UGuganda80200 Beiträge · seit 201102. Dez. 2012 · #9Hallo Heike,
wenn KLM so günstig ist, dann fliege doch mit denen. War jedesmal aufs Neue begeistert.
Pünktlich, freundlich und hervorragendes Essen. Und Du kommst nicht ganz so spät in Entebbe an (22:15), Rückflug hat nur einen Stop in Amsterdam.
Grüße Axel
ochim1103105 Beiträge · seit 201202. Dez. 2012 · #10Abflüge ab FRA im Februar mit brussels airlines und Rückflug nach 4 wochen z.Zt. knapp >400 EUR, 46 kg und gute Flugzeiten. Hatten wir letzten März! Waren zufrieden!
Achim
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. Dez. 2012 · #11Hi Achim,
aber nur der Hinflug kostet um die 400 €. Mal 2 sieht es da schon wieder anders aus... 😵
Mit herzlichen Grüßen
Marina
www.butterblume-in-afrika.de
ochim1103105 Beiträge · seit 201202. Dez. 2012 · #12..ja, verguckt! Aber bloß NIE über fluege.de buchen, Verbrecher.
picco6'369 Beiträge · seit 201103. Dez. 2012 · #13ochim1103 schrieb:..ja, verguckt! Aber bloß NIE über fluege.de buchen, Verbrecher.
🙄 Und weshalb???
😳
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200903. Dez. 2012 · #14Ich habe gute Erfahrungen mit Ethiopian Airlines gemacht.
Nachtflug von Frankfurt nach Addis.
Vormittags Anschlussflug von Addis nach Entebbe.
Nachmittags zurück mit Nachtflug nach Frankfurt (mit LH, code sharing).
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de DUDurbanThemenstarterGast20. Jan. 2014 · #15Hallo
ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten mein Vorhaben nach Uganda zu reisen um "the voice of peasants" zu unterstützen hat jetzt doch ganz schön lange gedauert in die Realität um zu setzen...in Absprache mit der afrikanischen Mentalität mahlen die Mühlen eben langsamer!! 😉
Aber wie auch immer mein Flug ist gebucht
Sonntag 2.März von Ffm mit Emirates über Dubai und ich bin schon ganz schön aufgeregt was auf mich zukommen wird bin aber eigentlich ohne Erwartung wie auch ist das 1. mal so ein Vorhaben
Tja vom Land werde ich nicht so viel sehen aber dafür eng mit Einheimischen zusammen sein.
Übrigens Flug Emirates 604€ inkl.Zug zum Flug wie ich finde ein guter Preis, Abflug 20:15 in Ffm
bei der Rückreise Abflug 15:40 diese Zeiten sind ok türkish airline fliegt ver´dammt früh hin wie her 🤩
und in Dubai bleibt auch genug Zeit zum Shopen im neuen Terminal 3
Danke für eure Antworten
L.G. Heike 🙂
ochim1103105 Beiträge · seit 201221. Jan. 2014 · #16Hallo, schade, ich habe nach 6-wöchiger Abwesenheit nicht eher antworten können. .
Hier ein Überblick "zum Einlesen":>Flue....de blockierte freie Plätze bei Brussels Airlines, so dass wir letztendlich bei dem Haufen buchen mussten - waren nicht so variabel.
>Kreditkartengebühren: ca. 40 EUR p.P.
>KEIN Endpreis incl. ALLER Leistungen beim Buchen/Zahlen (man musste Haken entfernen!
Dann galt der Verdacht, dass sie keine Steuern auf verkaufte/vermittelte Versicherungen ans FA abgeführt hatten usw.
Das spielte sich bei einer Buchung Winter 2011/2012 ab.
VORSICHT: Flue... firmiert auch mit anderen Namen..
picco6'369 Beiträge · seit 201121. Jan. 2014 · #17Hoi zämä
In der Zwischenzeit bin ich mit Brussels Airlines über Entebbe nach Kigali und ab Entebbe wieder zurück geflogen.
Ich war bis auf das zu spät gelieferte Gepäck in Kigali absolut zufrieden und würde BA weiterempfehlen.
Was den Preis angeht war KLM an den meisten Tage günstiger, aber zwischendurch hat BA immer wieder für kurze Zeit noch günstiger, und da hab ich zugeschlagen.
Gebucht hab ich bei airlinedirect.de, hat geklappt. 🙂
ALM2'319 Beiträge · seit 201121. Jan. 2014 · #18Ich kann nur Turkish Airlines empfehlen.
MUC-IST-EBB und zurück.
Große Beinfreiheit in 737-800.
Freundlicher Service.
Für den einen oder anderen vielleicht zu schrille Ankunft- und Abflugzeiten in EBB.
Beim Abflug ist das sehr, sehr unschön, denn die Behörden am Flughafen EBB lassen einen erst ab Mitternacht in die Terminalhalle. Bis dahin muss man sich im rechten Terminalbereich aufhalten. Dieser bietet nur ein wirklich schäbiges Mensalokal im ersten Stock und eine kleine Bar unten.
Gutes habe hinsichtlich EBB-Flüge habe ich auch von Qatar Airways gehört. Bin mit Qatar jedoch immer nur nach J'burg geflogen.
Schöne Grüße vom Alm
DUDurbanThemenstarterGast21. Jan. 2014 · #19Hallo zusammen wegen dem technischen Stopp 1 h vor Entebbe habe ich mich entschlossen bei Emirates zu buchen da muß ich nur 2x hoch und wieder runter 🙂
Dann sind die Abflugzeiten besser und in meinem Fall war der Flug den ich bei Emirates selbst gebucht habe auch günstiger türkish airline hätte 645€ gekostet direkt dort gebucht und dann hätte ich das Parken und Benzin zum Flugplatz rechnen müssen suma sumarum bin ich jetzt ca. 120€ pro Person billiger.
Habe aus Interesse mal geschaut was der Flug First Class kostet 😮 waren 5600€ 🤩
Ist schon krass!!!
L.G. Heike und DANKE für eure Beiträge
Eine Frage hätte ich noch für die Uganda Erfahrenen welcher NP liegt in der Nähe von Kampala?und lohnt es sich dort hin einen Tagesausflug zu machen?
BEBebblGast21. Jan. 2014 · #20Hallo,
also ich bin Anfang Dezember mit Qatar Airlines geflogen und war auch sehr zufrieden. Preis lag bei 595.- Euro bezahlt hin und zurück. Der Flug ging über Doha wo man etwa 2 Stunden Aufenthalt hat. Anfangs fand ich das nervig im Nachhinein fand ich's sogar angenehm, da man so fliegt und dann ne Pause hat und sich die Füsse vertreten kann. Besser als 10 Stunden am Stück im Flieger zu sitzen ... meine Meinung jedenfalls.
Mit KLM bin ich auch schon mal geflogen. War auch OK aber echt nervig, dass man halt zuerst nach Amsterdam fliegt und dann erst ... in dem Fall ... nach Nairobi. Mit der Kirche ums Dorf...
Gruß
Andy