Air Namibia Piloten streiken ab Mitternacht

75 Antworten · 19,0k Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2012 von Oshivambo
Antworten
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200715. Nov. 2012 · #1
Hallo,

Hitradio Namibia hat auf seiner Facebook Seite vor gut einer Stunde veröffentlicht, dass die Piloten von Air Namibia ab Mitternacht in den Streik treten.

Weitere Infos und ob alle Flüge betroffen sind, habe ich leider noch nicht gefunden.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2012
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200715. Nov. 2012 · #2
Update:
Also ich habe gerade erfahren, dass der Streik wohl definitiv stattfindet. Alle Flugzeuge die sich Mitternacht noch in der Luft befinden werden noch zu ihrer Destination gebracht und danach ist erst einmal (unbefristet) Schluss.

Ein ausführlicher Bericht kommt um 13h Ortszeit (12h MEZ) auf Hitradio Namibia. Diesen Sender kann man auch live im Internet hören:
http://www.hitradio.com.na/programm/livestream/

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
237 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #4
Habe eben nachgefragt da ich für morgen Abend Tickets hätte. 😈 Air Namibia in Deutschland weiß angeblich noch nichts.
Gruß Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
415 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #5
Nam-Power streikt ab heute, Lehrer streiken, "regierende Partei hat einige Streikführer gekauft" schreibt die AZ gestern, jetzt AirNamibia... oh, oh.
Meine letzten Reisen
Gast15. Nov. 2012 · #6
Hallo,
cruiserland schrieb:Habe eben nachgefragt da ich für morgen Abend Tickets hätte. 😈 Air Namibia in Deutschland weiß angeblich noch nichts.
Wenn Du bei Air Namibia in Deutschland anrufst, dann sprichst Du nicht wirklich mit Air Namibia, sondern mit der Firma AviaReps, die Air Namibia und zig andere eher kleine Airlines in Deutschland repräsentiert. Kann schon sein, dass die nicht immer die neueste Interna Ihrer Kunden kennen.

Beste Grüße

Guido
237 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #7
Danke Guido , aber an wen soll ich mich sonst wenden?

Gruß Cruiserland.
237 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #8
Eben Mail von Air Namibia erhalten:

Sehr geehrter Herr Cruiserland

voraussichtlich fliegt die Maschine wie folgt:

3. SW 286 Q FR16NOV FRAWDH HK2 1910 0630+1

4. SW 285 K SU09DEC WDHFRA HK2 2130 0655+1

5.MUC/T 089-27276360 TRAVEL OVERLAND FLUGR. GMBH CO

Mal sehen ob wir wegkommen oder ich muß doch meine Fenster streichen.
Wollte ich ja immer schon mal machen.
Gruß Cruiserland
237 Beiträge · seit 201015. Nov. 2012 · #9
Und das steht jetzt im Nachrichtenblog von Hitradio:

Piloten der staatlichen Fluggesellschaft Air Namibia haben mit einem Streik ab Mitternacht heute Abend gedroht, sollte bis dahin keine Einigung bezüglich der schleppenden Lohnverhandlungen erreicht worden sein. Laut dem Präsidenten der namibischen Pilotenvereinigung (NAPA), Christian Schneider, werden alle Flugzeuge, die sich zu dem Zeitpunkt noch ausserhalb der Landesgrenzen befinden, zurück nach Namibia gebracht.

Wie lange der Streik dauern wird, ist ungewiss.
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200715. Nov. 2012 · #10
cruiserland schrieb:Und das steht jetzt im Nachrichtenblog von Hitradio:

Piloten der staatlichen Fluggesellschaft Air Namibia haben mit einem Streik ab Mitternacht heute Abend gedroht, sollte bis dahin keine Einigung bezüglich der schleppenden Lohnverhandlungen erreicht worden sein. Laut dem Präsidenten der namibischen Pilotenvereinigung (NAPA), Christian Schneider, werden alle Flugzeuge, die sich zu dem Zeitpunkt noch ausserhalb der Landesgrenzen befinden, zurück nach Namibia gebracht.

Wie lange der Streik dauern wird, ist ungewiss.
Na dann kann man ja nur hoffen, dass in den nächsten 11 Stunden doch noch eine Einigung bei den mittlerweile 21 Monate dauernden Verhandlungen erfolgt...

BTW: In den Nachrichten auf Hitradio kamen auch nicht mehr Infos als die oben zitierten.

Sonnige Grüsse!
Gast15. Nov. 2012 · #11
Hallo Cruiserland,
cruiserland schrieb:Danke Guido , aber an wen soll ich mich sonst wenden?
Air Namibia in Windhoek bzw. das Internet Booking Team haben in der Vergangenheit per E-Mail häufig vorbildlich schnell geantwortet und sind möglicherweise näher dran. Aber offensichtlich ist der Streik ja noch gar nicht fest beschlossen sondern nur angedroht. Den Zustand gab es zuletzt öfters und bisher gab es in letzter Minute immer noch eine Einigung.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200715. Nov. 2012 · #12
Hallo,

wieder ein Update von der FB Seite von Hitradio zu diesem Thema:

Internationale Flüge sollen NICHT betroffen sein, da dort wohl Vertragspiloten eingesetzt werden. Weitere Infos bei Air Namibia unter Telefonnummer 00264 61 299 6111 oder per Mail an callcentre@airnamibia.aero

Sonnige Grüsse!
3'175 Beiträge · seit 200616. Nov. 2012 · #13
Hallo Oshivambo!

Danke fuer die details.

Habe gerade mit der von Dir genannten Addresse gemailt und innerhalb von 30 Minuten (je zwei mails hin und her) eine Antwort bekommen. Echt klasse.

gruss aus rundu

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200716. Nov. 2012 · #14
Hallo,

unter dem folgenden Link gibt es eine Übersicht welche Flüge stattfinden und welche wegen dem Streik ausfallen:
http://www.az.com.na/fileadmin/pdf/2012/az/Flugplan-11-16-12.pdf

Sonnige Grüsse!
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200719. Nov. 2012 · #15
Hallo,

und wieder ein kleines Update von der Hitradio Namibia Website:

"Es gab noch keine Einigung im Air Namibia Pilotenstreik, erklärte Christian Schneider, Präsident der Namibischen Piloten Vereinigung (NAPA) auf Nachfrage der Allgemeine Zeitung. Seit dem Beginn des Streiks der Air Namibia Piloten am Vergangen Freitag , wurden am Wochenende 16 Flüge auf den Inlands- und Regionalrouten storniert. Auch die internationalen Flüge nach Frankfurt stehen jetzt auf dem Spiel."

Quelle und mehr Infos unter: http://www.hitradio.com.na/19-11-2012-nachrichten-am-vormittag/

Sonnige Grüße!
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2012
Gast19. Nov. 2012 · #16
Hallo,
Oshivambo schrieb:Quelle und mehr Infos unter: http://www.hitradio.com.na/19-11-2012-nachrichten-am-vormittag/
«Air Namibia habe im Vergangen Jahr Einnahmen in Höhe von 1,16 Milliarden N$ verbucht, die Betriebsausgaben lagen bei 1,6 Milliarden N$.»

Wenn die da genannten Zahlen stimmen, wird es bei Air Namibia wirtschaftlich ja nicht besser sondern weiter schlechter. Der Verlust ist dann wieder auf 440 Mio. gewachsen. Pro 100 Dollar Umsatz wurden somit im letzten Geschäftsjahr dann 38 Dollar Verlust eingeflogen. Herzlichen Glückwunsch an die Steuerzahler in Namibia.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200719. Nov. 2012 · #17
Hallo,

und in der AZ ein längerer Artikel zu dem Thema "Frankfurt-Route in Gefahr (am Montag oder Dienstag)".

http://www.az.com.na/wirtschaft/frankfurt-route-in-gefahr.159209.php

Sonnige Grüße!
Themenstarter1'159 Beiträge · seit 200719. Nov. 2012 · #18
Hallo,

kam gerade als unbestätigte Meldung im Radio:

Der Flug heute Abend von Windhoek nach Frankfurt der Air Namibia wurde annulliert!

Bitte wendet euch ggf. an das Callcenter (s.o.):
http://www.namibia-forum.ch/forum/14-fluege/263097-air-namibia-piloten-streiken-ab-mitternacht.html?limit=6&start=6#263161

Sonnige Grüße!
3'080 Beiträge · seit 200919. Nov. 2012 · #20
Macht euch aber bitte nicht verrückt, in 36 Stunden wird wieder geflogen, das ist die einzuhaltende Ruhezeit nach 7 Tagen Dienst....

lg sasowewi