<neu hier>

22 Antworten · 6'391 Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2006 von Eintracht
Antworten
Themenstarter545 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #1
Hallo,
bevor ich hier in den nächsten Tagen die eine oder andere Frage an euch habe, möchte ich erst mal hier meinen "Einstand" geben!
Ich lese schon seit einiger Zeit im Namibia Forum und bin recht begeistert über euren regen Infoaustausch und kann mich evt. bei so manchem Thema beteiligen. Ich war bisher nur im Südafrika Forum unterwegs.
Ich Fahre nun schon seit einigen Jahren mit meiner Frau zusammen in das südliche Afrika und kann bisher auf Reisen in Namibia, Botswana und Südafrika zurückblicken. Angefangen hat meine Begeisterung für Afrika allerdings in Ostafrika, dort bin ich im Dezember 1997 auf dem Kilimanjaro gestiegen, eigentlich war der Berg damals das Hauptziel, nach der Reise mußte ich dann feststellen das mich der Afrikavirus befallen hat. Danach folgte dann noch eine Tour nach Kenia, Ostafrika ist absolut super, aber auch nicht so einfach zu bereisen wie das südliche Afrika. Daraufhin ging es nach Südafrika, was für mich eine echte alternative zu Ostafrika war, eine super Infrastruktur und landschaftlich mit allen was das Herz begehrt.
Und nun Fahren wir mindestens einmal pro Jahr ins südliche Afrika und bekommen eigentlich nicht genug davon. Unsere nächste Tour geht 07/2007 nach Windhoek in den Norden über den Caprivi nach Botswana, Chobe und Moremi und dann wieder nach Windhoek. Das meißte der Tour steht eigentlich schon, aber so ein bisschen was habe ich noch auszuarbeiten und genau da werde ich sicherlich noch die eine oder andere Frage in der nächsten Zeit an das Forum haben.
Einträchtliche Grüße
1'036 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #2
Hallo Eintracht

Willkommen bei den Afrika Fans.

Hoffe du fühlst dich in diesem lebhaften Forum wohl....

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
127 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #3
Hallo Eintracht,

herzlich Willkommen...

Deine Tour im nächsten Jahr hat mein Interesse geweckt. Wir planen evtl. eine ähnliche Tour. Mich würden mal die Einzelheiten (welche Unterkünfte plant ihr, wie sieht die Strecke aus und wie lange wollt ihr unterwegs sein) interessieren...

Viele Grüße,
Dina
1'455 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #4
Hallo Eintracht,

gibt es für den Fall der Fälle, daß man sich irgendwo begegnet auch ein Bild von Euch?
LG Jens
P.S. Ups, muß ja auch noch eins einstellen...
Themenstarter545 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #5
Hy Dina,
danke erst mal für die nette Begrüßung.
Wir kommen am 30.07. in Windhoek an, wir fliegen über Johannesburg.
Übernehmen noch am gleichen Tag einen Camper, es läuft gerade auf einen TRAX hinaus, steht aber noch nicht ganz fest. Die erste Nacht werden wir Daan Viljoen Park campen, was wir aufgrund des teuren Autos auch überwiegend machen werden. Am nächsten Tag Einkaufen und ab an den Waterberg, den wir noch nicht kennen. Dann wollen wir mit fünf Übernachtungen im Etosha auf Safari gehen. Dann in den Caprivi mit Mahangu über Katima Mulilu nach Botswana mit zwei Übernachtungen im Chobe. Dann nach Kasane Vorräte auffüllen und dort Beabsichtigen wir in der Chobe Safari Lodge zu Übernachten und einen Bootstrip zu machen.
Dann über Savuti in den Moremi, dort wollen wir drei/vier nächte bleiben.
Über Maun dann zurück nach Windhoek, zurückfliegen müssen wir dann leider schon wieder am 20.08.
Probleme haben wir allerdings mit dem Buchen der Campsites im Chobe und Moremi, ich habe vor drei Wochen eine Reservirungsanfrage nach Gaborone gefaxt, gleich am nächsten Tag kam die Antwort alle Plätze sind in dieser Zeit ausgebucht. Das kann ich mir ja nun überhaupt nicht Vorstellen, das neun Monate vorher alle Plätze voll sind!
Einträchtliche Grüße
1'910 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #6
Jens_Dietzel schrieb:
Hallo Eintracht,

gibt es für den Fall der Fälle, daß man sich irgendwo begegnet auch ein Bild von Euch....
LG Jens
Danke, haha könnte von mir sein! Nen Namen haste auch, Eintracht is sooo unpersönlich 🤩 😛

Aber trotzdem, auch ich wünsche Dir hier viel Input und Freude am "stöbern"

bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 16/11/2006 13:06
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
726 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #7
Hallo Eintracht,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß vom FC😄

und von mir natürlich auch...

Carsten
http://www.derfreed.de
181 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #8
Hallo Eintracht,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Also das du keine Plätze mehr im Moremi bekommen hast, finde ich ja merkwürdig! Wir sind auch Mitte August da. Vor 6 Wochen habe ich gebucht, vor einer Woche musste ich die Termine wieder verschieben. Jedes Mal hatte ich innerhalb von 24 Stunden meine Bestätigung. Allerdings habe ich die Anfrage ans Reservierungsbüro Maun gefaxt, denn die sollen für Moremi, Savute, Chobe zuständig sein. Probier´s doch noch mal - ich drück die Daumen
Grüße
Impala
(Birgit;) )
Themenstarter545 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #9
Mit einem Bild wird das erst mal nichts, ich würde mal sagen technische Schwierigkeiten!
Aber wenn man sich unterwegs mal trifft, mich werdet ihr auch ohne Photo erkennen, ich dekoriere jeden Mietwagen, egal wohin ich fahre, ihr werdet meinen "Eintracht Wimpel" auch in Namibia sehen können.
Ein anderes Merkmal könnte sein das ich an einem Samstag wie wild nach einem Telefon suche, um Zuhause anzurufen. War ganz schlimm das letzte mal in Mata Mata, da ging das Kartentelefon nicht und ich mußte bis nach Twee Revieren fahren, was macht man nicht alles.
@ defreed, das mit dem FC wird schon wieder!
Einträchtliche Grüße
Themenstarter545 Beiträge · seit 200615. Nov. 2006 · #10
Hallo Impala,
das probiere ich gleich Morgen mal aus, Maun ist ja ein wenig näher dran, aber eigentlich der gleiche "Verein". Andererseits sind die wohl in Botswana nicht vernetzt und machen es sich einfach und sagen einfach ab. Ich gebe sofort Bescheid wenn ich aus Maun Rückmeldung habe, Danke für den Tip.
Einträchtliche Grüße
Themenstarter545 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #11
@ Impala,
ich habe nun schon einige mal in Maun versucht ein Fax hinzuschicken und bekam immer nur <keine Verbindung>.
Kann es sein das ich eine alte oder falsche Nr. wähle
00267 661264
Einträchtliche Grüße
459 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #12
Hallo Eintracht,

bist Du auch HESSE ... ?

Hier die aktuellen Adressen in Botswana:

Parks and Reserves Reservation Office
P.O. Box 20364, Boseja, Maun, Botswana
Tel. (267) 6861-265, fax. (267) 6861-264 (Area Code geändert 6 /2005)

Parks and Reserves Reservations Office
P.O. Box 131, Gaborone, Botswana
Tel. (267) 580-774, Fax. (267) 580-775

+267 31 80 774 and 5 for fax. (neu 21.07.2005)
Email: dwnp@gov.bw (neu 11/2005)

Gruß
anddor
😁
935 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #13
Ei gude wie Eintracht!
Oder auch herzlich Willkommen!

Mit etwas flauem Gefühl lese ich deine Buchungsversuche in Botswana.
Wir wollen zwar erst im Oktober nach Chobe, Moremi etc. aber das wir so früh schon reservieren sollten wundert mich dann doch.

@anddor: Danke für deine Infos, ich werde es gleich mal versuchen.

PS.: mein Herz leidet mit den 05ern
🙁
127 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #14
Hallo Eintracht,

es wäre schön wenn du mal von deinem Fortschritt berichtest bezüglich der Reservierung in Botswana.... Wir planen evtl. auch im nächsten Sept./Okt. zu reisen. Allerdings dachte ich nicht das man so früh fest buchen muss...

Viele Grüße,
Dina
7'272 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #15
Buchungen in Botswana sind immer ein beliebtes Thema:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=26&func=view&id=795&catid=20

Ohne dass ich hier wieder eine grosse Diskussion loslassen möchte, reisen wir wegen den bekannten Problemen seit Jahren ohne Reservierung und wurden noch nie abgewiesen.
Spannend war es letzes Jahr im Savuti als der Überlaufplatz richtig voll war und die gebuchten fast alle leer.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter545 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #16
@anddor,
vielen Dank für die Nr. das Fax ging schon mal durch, warte nun auf Antwort in den nächten Tagen.
Ich wollte eigentlich keine neue Diskusion über die Reservation von Campgrounds eröffnen, hat sich so ergeben. Ich hatte trotz aller Bemühungen eine alte Fax Nr.
Ich war 2004 in Botswana mit reservierten Plätzen, alles war voll und bei uns haben sich noch einige mit auf den Platz gestellt. War kein Problem wir sind ja nur mit einem Fahrzeug unterwegs!

Ja ich bin gebürtiger Frankfurter, lebe jetzt allerdings in der nähe von Stuttgart, meine Frau sagt immer<ich arbeite dort nicht sondern mache Entwicklunshilfe>, die Schwaben sind halt nett!!
@ rebecca leiden ist zur Zeit wohl der richtige Ausdruck, aber es geht auch wieder aufwärts, sage ich aus eigener Erfahrung, die letzten zehn Jahre waren hart.
Einträchtliche Grüße
145 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #17
Hallo Eintracht, willkommen im Lazarett der Afrikainfizierten - eine Heilung ist hier ausgeschlossen!
Wenn es Dir mal schlechter geht, deine Symptome also nachlassen , dann kannst Du dich sofort von den anderen im Forum wieder anstecken lassen😃

Thomas
406 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #18
hallo eintracht!!
waren heuer in botswana unterwegs und haben nichts reserviert.
war nie ein problem einen platz zu bekommen, weil die plätze fast leer waren.
behalte deine freiheit und fahr einfach los.
gruß karl
291 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #19
Hallo Eintracht,
wie Chrigu schon gesagt hat, es ist viel geredet worden zu dem Thema, wir haben uns sorgen gemacht und nachdem wir dieses Jahr in Botswana waren muss ich sagen: Ich würde nie wieder reservieren! Alles war nahezu frei, wir haben immer die Wunschplätze bekommen, nur reservieren ging eben nicht. "Fully booked" hieß es immer...
Viel Spaß in Botswana und genießt die Flexibilität so ganz ohne Buchung.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
122 Beiträge · seit 200616. Nov. 2006 · #20
@karl und christian 1060

in welchen monaten wart ihr in botswana unterwegs?
wir fahren letzte augustwoche und die ersten beiden septemberwochen 2007 moremi / chobe und würden auch lieber nix reservieren.

viele grüße

kathy