Xaragu?

10 Antworten · 2'566 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2012 von toemi
Bilder gross
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 200604. Okt. 2012 · #1
Hallo Forum,
wir waren vor 5 Jahren schon mal in Namibia, u.a. im Camp Xaragu.
Damals hat uns das total gut gefallen(familiär, Tiere auf dem Gelände - unser Sohn erinnert sich noch heute an die Liebschaft Schäferhund und Erdmännchen, sowie dem Strauss , Pool, Nachts Öllampen, leckeres Abenddinner).
Leider scheint sich das aber inzwischen zum Negativen geändert zu haben, wie man aus dem ein oder anderen Beriht lesen kann. Schade!
1) Kann jemand bitte einen aktuellen Statusbericht abgeben?
2) Welche Alternativen gibt es? Wir sind vorher auf der Brandberg White Lady Lodge, und danach auf der Bambatsi Lodge, je 1 Nacht camping.
Evtl könnten wir auch auf einer der Lodges zwei Nächte bleiben, wenn Xaragu wirklich nicht mehr empfehlenswert wäre ...
Was meint ihr?

Viele Grüße,
nur noch 7 Tage 🙂

Toemi
58 Beiträge · seit 201105. Okt. 2012 · #2
Hallo Toemi,
wir waren im August 2 Nächte auf Xaragu in einem "Chalet", d.h. einem gemauerten Zelt mit Bad. Wir fanden es sehr urig und gemütlich. Wir sind begeistert auf den Bergen um das Camp herumgekraxelt und wir haben einen Gamedrive mitgemacht, bei dem wir jede Menge Wüstenelefanten aus nächster Nähe gesehen haben.
Als einziger Kritikpunkt fällt mir ein, dass es an beiden Abend fast das gleiche zu essen gab (Grillfleisch und verschiedene Salate und andere Beilagen). Da es Buffet war, hat uns das nicht weiter gestört. Da kann man ja selbst variieren. Und nach dem Essen haben die Angestellten gesungen. Das war richtig schön, und es sah so aus, als wenn sie auch eine Menge Spass dabei hatten.
Wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren. Melde Dich einfach, wenn Du noch Fragen hast.
LG
Uli
Themenstarter100 Beiträge · seit 200605. Okt. 2012 · #3
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Antwort. Na, das klingt ja doch so wie "damals" ... freut uns.
Aber die Tiere sind nicht mehr auf dem Camp, oder?
P1070489.JPG
Wir hatten damals beste Gesellschaft, während wir im Pool waren, haben Hund und Erdmännchen auf unsere Kleidung aufgepasst 😉

Viele Grüße,
Toemi
58 Beiträge · seit 201105. Okt. 2012 · #4
Hallo Toemi,
an den Hund kann ich mich nicht erinnern, aber mindestens 2 Erdmännchen sind auf jeden Fall noch dort.
LG
Uli
1'927 Beiträge · seit 200805. Okt. 2012 · #5
Hallo Toemi,

das Erdmännchen, ich meine das Platz-Maskottchen, ist bereits 2008 gestorben, den Hund habe ich dieses Jahr im Februar auch nicht mehr gesehen. Zum Glück hat man endlich den Empfangsaffen von seiner Kette befreit.

Der Platz ist nun komplett parzelliert. Mag nicht jeder, der Vorteil, man hat sein Schattendach. Das Essen war akzeptabel. Das ältere Verwalterpaar schien uns überfordert, insbesondere mit dem Personal. Vielleicht erinnerst Du dich noch an Max, der hatte den Laden im Griff, wurde aber mittlerweile entlassen.

Du kannst es ja mal in Mowani versuchen, geht aber meines Wissens nicht ohne Reservierung.

Gruß
Peter
2012-Namibia-Peter409.JPG
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2012
180 Beiträge · seit 201007. Okt. 2012 · #6
Wir waren im Juli 2011 für zwei Nächte auf Xaragu mit eigenem Dachzelt. Ausser einigen Katzen sahen wir keine Tiere dort. Für uns war die Lage zwischen Bambatsi und BWL Lodge ideal und für Ausflüge Richtung Twyfelfontein. Umgehauen hat uns weder das Essen dort noch die Ausstattung der Campsite, auch wenn es einen gewissen romantischen Charme hatte mit den Öllampen. Abgelöscht hatte es uns aber, als nach dem Nachtessen der Fernseher eingeschaltet wurde, da haben wir uns schnell verzogen. Die Elefanten haben wir leider um einige Tage verpasst, aber dann dafür bei der BWL Lodge gesehen.
Auf Xaragu hatten wir auch die einzige Reifenpanne unserer 4-wöchigen Reise. Aber glücklicherweise konnten die Angestellten den Pneu bei einem Bekannten flicken lassen, wobei wir hier auch ein kleineres Lehrgeld bezahlen hatten.
http://www.TickerFactory.com/
1'927 Beiträge · seit 200809. Okt. 2012 · #7
jacquisuiza schrieb:..... Abgelöscht hatte es uns aber, als nach dem Nachtessen der Fernseher eingeschaltet wurde, da haben wir uns schnell verzogen....
Tja, das ist wohl die Entwicklung, hatten wir 2012 auch anderswo. Dafür läuft dann der ratternde Dieselgenerator auch bis zum Sendeschluss 🤪
1 Beiträge · seit 201209. Okt. 2012 · #8
Hallo,

wir waren vor etwa 2 Wochen eine Nacht in Xaragu.
Das Essen war gut und ausreichend (immerhin ist man mitten im Nichts)und das Personal sehr freundlich. Wir hatten 2 Zelte mit Bad, die beide sehr sauber waren und durch das offene Design und den fehlenden Strom zweifellos spektakulär.
Wir haben ein zahmes Erdmännchen getroffen, welches sich auch streicheln los. Die Kinder waren begeistert.
Grüße, dutl
Themenstarter100 Beiträge · seit 200609. Okt. 2012 · #9
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich glaube ... wir freuen uns, dass es am Freitag endlich losgeht ... und dann auch wieder nach Xaragu zu kommen (Endlich ein Fernseher auf einem Camp 😉
Die Öllampenbeleuchtung fanden wir vor 5 Jahren einfach klasse, und ein Erdmännchen zum Streicheln ist auch was unterhaltsames für die Kinder.
Viele Grüße,
Toemi
183 Beiträge · seit 200615. Okt. 2012 · #10
also wir sind immer wieder gerne dort! Egal, ob es im Wohnzelt oder mit dem eigenen Zelt ist. Leute super nett, Anlagen top sauber und auch nett ansprechend gemacht. Immer wieder einen Besuch wert!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Windhoek
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com
Themenstarter100 Beiträge · seit 200627. Nov. 2012 · #11
Also wir waren zum Glück (!) wieder dort...
Zwar gibt es nicht mehr so viele Tiere vor Ort, aber das Erdmännchen zum spielen für die Kinder war noch (naja, ein anderes) da.
P1050689.jpg
Leider konnten wir das Abendessen nicht nutzen, und können dies nicht bewerten.
Die Öl-Lampe gibt's leider nur noch auf den Toiletten und nicht mehr an den Gehwegen. Angeblich ist es zu teuer, das Parrafin für die Lampen zu bekommen.
Am Morgen haben die Bediensteten an jedem Camp-Stellplatz gesungen, und eine DVD verkauft (100NS). Der Live-auftritt war deutlich besser als die Videos, und hat uns wieder mal gezeigt, dass Xaragu, eins der schönsten Camps ist, wenn man auf Luxus verzichten kann, aber dennoch ein schönes Ambiente haben möchte.
Sollten wir mal wieder nach Namibia Reisen ... Xaragu ist gesetzt.
Liebe Grüße,
Toemi
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2012