Habe einen Tag übrig, was soll ich damit machen?

23 Antworten · 2'607 Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2012 von Sabine26
Antworten
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 · #1
Hallo zusammen,

nachdem ich gefühlte 100 Millionen Mal unsere Route umgestellt habe; steht das meiste, wobei Anfang (KTP, 6 Nächte) und Ende (Dombo, 1 Woche) bereits gebucht sind.
Sango Safari Camp hatte ich lange hin und her überlegt, aber jetzt einmal verworfen, vielleicht klappt das irgendwann ein anderes Mal.

Die Route sieht so aus:

1. Upington (1 Nacht)
2. KTP (6 Nächte - bereits gebucht)
3. 1 Nacht rund um Mariental (Kalahari Farmhouse oder die neue Lodge, Africa Safari Lodge, die Christian hier vor kurzem gepostet hatte, danke noch einmal Christian für den Tipp)
4. Wolwedans (4 Nächte)
5. Sesriem (1 Nacht, Desert Camp) - Sossusvlei war ich schon mal vor einigen Jahren
6. Swakopmund (3 Nächte) - Swakopmund ebenfalls, da haben wir aber vor 10 Jahren "nur" eine Tour mit Charly's Desert gemacht und Swakopmund angeschaut
7. Hohensteinlodge (1 Nacht)

dann mehr oder weniger zwei Fahrtage, um nach Maun zu kommen mit einer Zwischenübernachtung, wahrscheinlich Kalahari Bush Breaks (kennen wir von letztem Jahr)
8. Dombo (bereits gebucht)

So, jetzt habe ich noch einen Tag übrig in meiner Planung und ich weiß nicht so recht, was ich damit machen soll:

- Wolwedans verlängern
- Swakopmund verlängern, um evtl. nach Cape Cross zu fahren, was wir das letzte Mal ausgelassen haben, allerdings kenne ich schon verschiedene Robben/Seehund/Seelöwen/Seeelefantenkolonien aus verschiedenen anderen Ländern, wie Alaska, Neuseeland oder Valdes in Argentinien
- Hohenstein verlängern oder ganz woanders im Erongo Gebiet 2 Nächte?
- Sossusvlei noch eine Nacht dranhängen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das lohnt

Was ich gerne sehen würde, wären Rhinos ... aber da ist die Route wahrscheinlich nicht unbedingt die beste, nehme ich mal an.

Was meint ihr? Über eure Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen, vielleicht hilft mir das ein wenig in der Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 03. Okt. 2012
350 Beiträge · seit 200603. Okt. 2012 · #2
Hallo Sabine
Schöne Tour - für Tips wäre es gut zu wissen in welcher Jahreszeit ihr fahrt.
Sita
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 · #3
Danke Sita!

September/Oktober ist die Reisezeit.

Viele Grüße
Sabine
8'054 Beiträge · seit 200803. Okt. 2012 · #4
Hallo Sabine,

Ich würde einen Stop zwischen Sesriem und Swakopmund einplanen!B)

Entweder:
Barchan Dunes Retreat
Kuangu Kuangu
Katiti Lodge (kenne ich noch nicht aber im November werde ich dort sein)

Die Gegend finde ich einfach spitze!:)

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
350 Beiträge · seit 200603. Okt. 2012 · #5
Hallo Sabine, schöne Zeit für alles. Ich würde am ehesten 2. Nacht Hohenstein machen. Die bieten auch ab ca April neu Angebot , das sich sehr gut anhört. Reingoss ist zu schade für nur 1 Nacht. Schau doch noch mal auf Homepage. Ausserdem besteht dort Möglichkeit auf Nashorn im Erongo
Ihr habt ja vorher wirklich roten Sand in herrlichster Umgebung ,da ist Erongo ein schöner Kontrast. 2. Wahl wäre für mich Swakopmund 1 Nacht mehr. Erfrischt einfach immer wieder zwischendrin
Sita
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 · #6
Hallo Annick,

danke, aber in dem Fall hätte ich wieder zwei Tage mit nur jeweils einer Übernachtung und ich bleibe nach Möglichkeit immer gerne länger an einem Ort. Bin ein wenig faul, was die Ein- und Auspackerei angeht 😗

Hallo Sita,

die Homepage der Hohenstein Lodge habe ich schon studiert. Bin auch auf den Rhino Trust im Erongo gestossen, war ganz neu für mich. Wie ist die Wahrscheinlichkeit, dort Rhinos zu sehen und wo genau ist das eigentlich? Ich bin nicht fündig geworden.

Was ist Reingoss? Das sagt mir gar nichts.

Liebe Grüße
Sabine
518 Beiträge · seit 200703. Okt. 2012 · #7
hallo , nimm bei 3. zwei Nächte die Red Dunes Lodge .

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
350 Beiträge · seit 200604. Okt. 2012 · #8
Ola la,
Das war ein Tippfehler. Sollte heissen : Erongo
Frag doch mal per Mail in der Hohenstein Lodge an. Die sind sehr nett. Ist ja auch viel Positives hier im Forum berichtet worden. Wir werden im März erstmals dort sein. Im Erongo waren wir schon an verschiedenen Orten. Ist wirklich sehr schön
Viel Spass beim restplanen
Sita
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #9
Hallo,

Danke euch für die Tipps, allerdings weiß ich immer noch nicht so recht, was ich tun soll.

@Paddy: Ich weiß, dass dir die Red Dunes Lodge sehr gut gefällt, aber ich habe irgendwie nicht so die Lust, dort zwei Nächte zu verbringen. Kann dir nicht genau sagen warum, aber manchmal ist es halt so, dass der Funke nicht überspringt.

Doch vielleicht noch eine Nacht auf Wolwedans? Hoffe nur, dass das nicht zu lange wäre?

... welch' ein Luxusproblem, wenn man einen Tag übrig hat ...

Viele Grüße
Sabine
181 Beiträge · seit 200605. Okt. 2012 · #10
Hallo Sabine

wenn du gerne Rhinos sehen möchtest, geht doch zur Motswiri Lodge nahe Ghanzi. Wenn ihr rüber nach Maun wollt, habt ihr doch sicher eine Übernachtung auf der Strecke eingeplant, dann noch der "übriggebliebene" machen 2 Nächte auf Motswiri. Dort könnt ihr ein Rhinotracking machen. Wir waren im Mai dort und waren sehr angetan vom Tracking. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, diesen Kolossen plötzlich gegenüber zu stehen

Ich glaube, Bwana hatte das auch mal als Geheimtipp Botswana gelistet...

LG
Impala
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #11
Hallo Impala,

... hhmmhh ... auch eine Idee.
Die Motswiri Lodge hatte ich mir vor längerer Zeit auch mal angeschaut für unsere Reise letztes Jahr im November, wo wir auch von der Kalahari Bush Breaks Lodge nach Dombo gefahren sind. Seinerzeit haben mich aber die Bewertungen zur Unterkunft sehr abgeschreckt.
Kannst du dazu vielleicht noch ein wenig schreiben ... und noch ein wenig zum Rhino Tracking, wie das abgelaufen ist?

Brauchst man für die Anreise zur Motswiri Lodge einen Allrad? Wir wollen nur einen SUV ohne Allrad anmieten.

Liebe Grüße
Sabine
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2012
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200905. Okt. 2012 · #12
Hallo Impala,

Motswiri hat sich gerade erledigt, waren es seinerzeit die schlechten Kritiken, sind es jetzt die Bilder mit Jagdtrophäen auf deren Homepage, die jetzt eine andere ist, als noch vor ca. 2 Jahren, die mich Abstand nehmen lassen.

Viele Grüße
Sabine
1'287 Beiträge · seit 200605. Okt. 2012 · #13
Ja, Motswiri ist vom 01. April bis 31. Oktober eine reine Jagdlodge. Bis auf zur Zeit 4 Rhinos, die bereits seit einger Zeit nicht mehr gesehen wurden, sind alle anderen verkauft worden an die Diamantenmine in Orapa. Dort kann der Schutz besser sichergestellt werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
50 Beiträge · seit 200706. Okt. 2012 · #14
Hallo Sabine,

vielleicht wäre "Edos Camp" was für Euch. Hat Carsten Möhle im letzten Jahr für uns gebucht. Wir waren begeistert - von der Unterkunft, der Verpflegung, der Athmosphäre und nicht zuletzt von der Fußpirsch auf Nashörner.

Viele Grüße
Angelika
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200906. Okt. 2012 · #15
Hallo Angelika,

danke, aber je mehr ich darüber nachdenke, kommen wirklich nur die von mir im ersten Posting genannten Möglichkeiten in Frage. Ich habe keine Lust, wieder umzustellen; weil ich im Grunde jetzt mit meiner Route sehr zufrieden bin.

Zu Cape Cross hat jetzt niemand etwas gesagt? Aber würde dieser "Umweg" lohnen?

Übrigens war ich jetzt in Kontakt mit der Africa Safari Lodge, die haben auch zwei Nashörner ... vielleicht haben wir Glück und wir sehen die.

Viele Grüße von einer noch sehr unentschlossenen
Sabine
749 Beiträge · seit 200607. Okt. 2012 · #16
hallo Sabine,

nachdem niemand zu cape cross was gesagt hat :

wenn Du schon so viele Robbenkolonien gesehen hast, dann lass es.

Für den der es das erste mal sieht - toll !

lg wüstenfee
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200907. Okt. 2012 · #17
Hallo Wüstenfee,

irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht ... wenn es jetzt auf dem Weg liegen würde, würde ich es einbauen, aber so bin ich mit Cape Cross wirklich nicht sicher und ich tendiere immer mehr dazu, diese Option zu streichen.

So, jetzt habe ich gestern mal die Verfügbarkeiten beim Desert Camp und dann auch bei der Sossusvlei Lodge für unseren Termin geprüft und es ist nix mehr frei 😠
Kann das sein für September 2013?
Jetzt hoffe ich mal, dass ein Veranstalter Kontingente hat ...

Sossusvlei Lodge würde ich notfalls auch noch einmal nehmen, obwohl es uns dort vor 10 Jahren nicht so gefallen hat. Es ist schon eine Weile her, ich weiß. Aber erst beim Einchecken Probleme, sie wären überbucht und hätten keine Unterkunft für uns, was sich dann geklärt hat, nachdem ich unseren Veranstalter eingeschaltet habe und dann fühlten wir uns abends wie Gäste zweiter Klasse, die Busgruppen wurden bedient und wir mussten die Bestellung für Getränke an der Bar aufgeben und uns diese holen ...

Ich würde dann jetzt lieber im Desert Camp grillen.

Mal schauen, drückt mir die Daumen.

Viele Grüße
Sabine
749 Beiträge · seit 200607. Okt. 2012 · #18
hallo Sabine,

für das Desert Camp drücke ich Dir die Daumen.
Es ist einfach schön dort ......

und bleib einfach dran, Du bekommst sicher noch was.
War bei uns auch so, zuerst alles ausgebucht und dann haben wir
doch noch was bekommen.

lg wüstenfee
415 Beiträge · seit 201007. Okt. 2012 · #19
Also, wenn der Tag noch zu haben ist... Gib ihn mir 😉
Ich fliege in gut 5 Stunden los 🤩 und irgendwie fehlt mir so um den 12.10. noch ein Tag in der Region Blutkoppe...

Tschüss Forum und bis bald ... winke, winke

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200907. Okt. 2012 · #20
Hallo Jens-Uwe,

hab' mich schon gefragt, wann der erste mit diesem Vorschlag kommt 😄 ...

Ich wünsche dir eine tolle Reise und viel Spaß,
Sabine