Bilder Hochladen

143 Antworten · 95,5k Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2012 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
2'391 Beiträge · seit 201614. Jan. 2018 · #81
Hallo Susanne,
ganauso wie du das schon gemacht hast. Du mußt dann nur nocheinmal den Button "einfügen" drücken.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2018
1'068 Beiträge · seit 201314. Jan. 2018 · #83
und hier mal "bildlich":

den Cursor an die richtige Stelle setzen und dann

Bildeinfügen.JPG

Gruß
Mabe
59 Beiträge · seit 201614. Jan. 2018 · #84
Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Denke das sollte zu schaffen sein. Dann werde ich mal mit den Reisebericht beginnen 🙂
Liebe Grüße
Susanne
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2018
2'530 Beiträge · seit 201123. Jan. 2018 · #85
chrigu schrieb:Danke für das Beispiel. Das wird in der aktuellen Version der Forensoftware nicht unterstützt. Ich schaue aber mal ob es sich irgendwie integrieren lässt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Gibt es hier ein Problem Chrigu, Bilder nicht auf deinem Server etc. Brauchst es nur offen zu sagen, aber keine Antwort ist nicht die Lösung. Danke.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter7'270 Beiträge · seit 200624. Jan. 2018 · #86
Hallo Cruiser

Wie schon gesagt, funktionieren die Links zu Google Galerien in der Version der Forensoftware nicht. Es kann sein, dass es in der nächsten Version unterstützt wird. Bilder von diversen anderen Seiten gehen Problemlos.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'530 Beiträge · seit 201124. Jan. 2018 · #87
Danke. Werde dann mal von einer anderen Seite probieren.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'530 Beiträge · seit 201108. Mai 2018 · #88
chrigu schrieb:Hallo Cruiser

Wie schon gesagt, funktionieren die Links zu Google Galerien in der Version der Forensoftware nicht. Es kann sein, dass es in der nächsten Version unterstützt wird. Bilder von diversen anderen Seiten gehen Problemlos.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Vielleicht mal eine neuere Version laden?! Oder irgendwo im Engineroom etwas freischalten?

Es geht mit jedem anderen Forum auf dem ich tätig bin, nur hier nicht. Ging auch mit dem Alten vorher.
Also irgendwie macht Deine Erklärung für mich keinen Sinn.
778 Beiträge · seit 200608. Feb. 2019 · #89
Das ist ein Test. In meinem Reisebericht werden hochkant-Bilder leider liegend dargestellt. Bei mir auf der Festplatte sind sie richtig. Im Nachhinein scheine ich das nicht mehr im Bericht ändern zu können. Was mache ich falsch?

P1090542.JPG
350 Beiträge · seit 201409. Feb. 2019 · #90
Hallo Tanja,
eine Ursache kann sein, dass du (bzw. die verwendete Software) beim Verkleinern des Bildes die Metadaten ("Exif") entfernst - um zum Beispiel persönlichen Daten wie Autor, Ort etc. zu löschen - und dabei das Orientierungsflag mit gelöscht wird.
Viele Grüße, Michael
174 Beiträge · seit 201205. Nov. 2019 · #91
Test

cJPG_01.jpg
174 Beiträge · seit 201205. Nov. 2019 · #92
Hallo, ich wollte das Bild zum Thema " welche Schlange ist das" hinzufügen und probierte nun 5x das Einfügen. Bin immer auf Vorschau gegangen und konnte nur Nummern und Zeichen sehen und habe immer wieder abgebrochen.
Wusste nicht dass man es erst sehen kann wenn ich wirklich auf absenden gehe.
Freue mich nun , dass es geklappt hat. Bin technisch eine 0.
LG austria
630 Beiträge · seit 200809. Jan. 2020 · #93
Namibia2020.jpg
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
1'055 Beiträge · seit 201603. Apr. 2020 · #94
Wie bekomme ich denn nun die " Schieflage " meiner Bilder weg ?
Fragt die Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
7'296 Beiträge · seit 200603. Apr. 2020 · #95
Hallo Conny,

moderne Kameras merken sich, wie die Kamera gehalten wurde und speichern das Bild mit entsprechenden Merkmalen ab. So wird das Foto z.B. bei der Bildervorschau im Explorer bereits richtig ausgerichtet dargestellt.
Ältere Kameras verhielten sich da anders und man hat das entsprechende Foto schon in der Vorschau um 90 Grad verdreht angezeigt bekommen.

Die Info der Ausrichtung geht beim Hochladen ins Forum verloren. Wenn Du Dein eigenes schiefliegendes Hochkantfoto aus Deinem Reisebericht wieder auf Deinen PC runterlädst, wird es dort auch liegend in der Bildervorschau angezeigt. Wenn Du es jetzt bearbeitest (MS Paint reicht völlig aus) und um 90 Grad drehst und wieder speicherst, sieht Du es in der Bildervorschau im Explorer wieder hochkant.

Lädst Du diese Bild hoch und tauschst es im Reisebericht aus, dann steht es richtig.

Du kannst es in der Testecke ja mal ausprobieren.
https://namibia-forum.ch/forum/5-forum-test-ecke.html

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'055 Beiträge · seit 201603. Apr. 2020 · #96
Hallo Wolfgang , vielen Dank für den Tip .
Hat dennoch nicht funktioniert - ich bin für sowas anscheinend zu untalentiert . Muß ich halt warten , bis eins unserer Kinder mal wieder kommen kann und es der verpeilten Mutter erklärt 😕
LG
Conny
Namibia zum 1. Elefantenrunde Abschied für immer Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?") [url//namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/306123-der-kreis-hat-sich-geschlossen-bot-nam.
60 Beiträge · seit 200901. Mai 2020 · #97
Hallo,
ich versuche mich gerade an meinem ersten Reisebericht und komme nicht ganz klar. Wie schaffe ich es , dass die Fotos in den Text eingebunden werden und nicht nur im Anhang stehen ?

Viele Grüße

Anton
7'296 Beiträge · seit 200601. Mai 2020 · #98
... Du musst nach dem Hochladen pro Bild noch den Cursor an die entsprechende Stelle Deines Beitrages stellen und auf "Einfügen" klicken.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
60 Beiträge · seit 200901. Mai 2020 · #99
Super, danke!!!

Test Foto

2019_08Zim:SA:Swasi_7613-2-3.JPG

Test 2 Foto

IMG_9851.JPG
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2020
60 Beiträge · seit 200901. Mai 2020 · #100
gelöscht
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2020