LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #1Es sind jetzt noch etwas über 5 Wochen und wir zählen die Tage. Die Vorfreude ist R I E S I G!
Was sind denn Eure schönsten Erinnerungen an Namibia?
uschisiggi160 Beiträge · seit 200909. Aug. 2012 · #2Hallo Laura,
die Beantwortung fällt gar nicht so leicht. Aber ich denke immer noch gerne an die nicht erwartete Sichtung eines Leoparden am Wasserloch im östlichen Etosha-Park.
Wann startet Ihr eigentlich? Wir sind im September übrigens auch 3 Nächte in der Beach Lodge in Swakopmund.
LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #3Wir kommen am 17. September in Windhoek an. Wir reisen, scheinbar als einzige;-), gegen den Uhrzeigersinn. Ende September sind wir in der Beach Lodge. Und Ihr?
uschisiggi160 Beiträge · seit 200909. Aug. 2012 · #4Hi Laura,
schade, da verpassen wir uns, denn wir starten schon früher, am 8.9.12 und sind dann vom 17.- 19.9. in Swakopmund. Aber auch unsere 24 tägige Tour mit einem Hilux DC führt uns zunächst in den Süden und dann über den Etosha NP zurück nach Windhoek = Wiederholung einer Reise aus 2001, damals allein zu zweit, heute mit Tochter und Schwiegersohn, die sich schon richtig freuen.
LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
GUGuido.Gast09. Aug. 2012 · #5Hallo,
einige Eindrücke lassen sich nur schwer wiederholen. Z.B. wenn man das erste Mal in Namibia ist und diese fantastische Weite, Leere und Ruhe spürt. Das Gefühl stellt sich bei weiteren Reisen leider nicht mehr ganz so intensiv ein.
Auch wenn wir das schon 4 mal gemacht haben und andere Erlebnisse vielleicht mehr "Thrill" hatten: Den Hoanib abzufahren, ist für mich immer wieder das Großartigste, was Namibia zu bieten hat. Selbst wenn man mal nur wenige Tiere sieht: Die Landschaft und die großen, alten, knorrigen Anabäume da faszinieren mich immer wieder.
Beste Grüße
Guido
Namibia07373 Beiträge · seit 200709. Aug. 2012 · #6Hallo
Für mich sind es die unendlichen Weiten aber auch die Tierwelt. Auf Game Drive zu gehen und nicht wissen, was einen erwartet und was man zu sehen bekommt.
Freut euch auf eure Reise!
Liebe Grüsse
Namibia07
rhh64983 Beiträge · seit 201109. Aug. 2012 · #7Die unendlichen Weite - der Luxus der Weite - den man am stärksten beim ersten Mal erlebt ... das ist wohl das schönste an Namibia. Neben vielen 1000 anderen Eindrücken, Begegnungen, Erlebnissen.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200609. Aug. 2012 · #8Die schönste Erinnerung könnte ich gar nicht benennen. Es sind hunderte. Aber die eindruckvollste Erinnerung war eine schlafende Elefantenfamilie in der Nähe von Sesfontein.
LG
Bazi
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200809. Aug. 2012 · #9Hallo Laura,
Die grandiose Natur, das unendliche Weite, die Ruhe.....B)
und natürlich auch die Sundowners und das leckere Essen!!!:P
Ab November 2012 werden wir Namibia wieder besuchen und freuen uns sehr.:)
Es grüsst
Annick
KBKB0019 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #10Hallo Laura,
wir sind seit zwei Wochen zurück und sind übrigens auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Da man gerade am Anfang noch nicht so viel Ruhe und Entspannung hat, sind die Pirschfahrten im Etosha genau richtig, obwohl es andererseits auch ein ganz großes Highlight der Reise ist. Die Namibwüste (das Erklimmen der Dünen, das grandiose Farbenspiel) war für uns auch ein großartiges Erlebnis. Ebenso die Bootstour in Walvis Bay, wir hatten einen Wal und Delphine unmittelbar vor dem Boot.......Ich könnte noch ganz viel weiter schwärmen. Freut euch auf die Reise und genießt die Weite, die Landschaft und die absolute Stille und Ruhe und die vielen Tiere, man sieht jeden Tag welche! Ich habe am Sonntag meinen Reisebericht fertig geschrieben. Ich habe mir ganz viel aufgeschrieben und Stichpunkte gemacht, man vergißt tatsächlich manches, weil im Grunde jeden Tag ein neues Highlight auf dem Plan steht.
Ich freue mich für euch!
Gruß
Marion
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #11Hallo Marion,
war das Eure erste Namibia Reise? Und wie war das Wetter? Tagsüber und auch nachts?
KBKB0019 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #12Hallo Laura,
ja es war die 1.Namibia Reise. 1982 waren wir in Kenya (auch Selbstfahrersafari) und 2006 im Senegal. Das Wetter war für uns gut.Zwiebellook, es war morgens und abends mitunter sehr kalt (Abendessen im Freien mit Heizstrahler),tagsüber immer Top und T-Shirtwetter, immer Sonne aber nicht zu heiß, vor allem trockene Hitze, was besser verträglich ist. Im Auto hatten wir ohnehin Klimaanlage. Für Nachts gab es in jeder Unterkunft zusätzliche Decken.
Gruß
Marion
urolly120 Beiträge · seit 201109. Aug. 2012 · #13Hallo Laura,
unsere erste Namibia-Reise ist zwar schon lange her (1998), aber ich möchte Dir eine Anekdote nicht vorenthalten, die ich schon oft erzählt habe, wenn die Rede auf Namibia kam:
Wir sind in Swakopmund im Cafe Anton und bewundern in der Kuchentheke die vielen Leckereien, die dort angeboten werden. Da wir uns noch nicht entscheiden können, überlegen wir laut, was wir denn haben wollen. "guck mal da vorn, der Granatsplitter sieht doch ganz lecker aus, da sollten wir einen von nehmen!" - da dreht sich die schwarze Bedienung hinter der Theke herum und sagt in schönstem Hochdeutsch: "das sind gar keine Granatsplitter, das sind NEGERKÜSSE"...😃
Wir mussten uns ganz schön zusammenreissen, um nicht laut lachend herauszuprusten, aber wir waren so perplex, dass uns darauf nichts mehr eingefallen ist.
Der Negerkuss hat im Übrigen sehr gut geschmeckt...:P
Nun werden wir Ende September nach langer Wartezeit wieder Namibia besuchen und hoffen auf ähnliche "Begegnungen"!!
Liebe Grüße
Ute
LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #14😉
Dann sind wir ja zur gleichen Zeit da! Eine schöne Reise wünsche ich Euch!
Armin2'346 Beiträge · seit 200609. Aug. 2012 · #15Hallo Laura,
hallo Ralf,
uns hat auf unserer ersten Namibia-Reise, die aber schon zwölf Jahre zurückliegt, die Fahrt über den Tsaris-Pass hinunter in die Namib-Ebene stark fasziniert: Eine Urlandschaft mit riesigen Tafelbergen in endlos erscheinenden grünen Grasflächen, wo man sich nicht gewundert hätte, wenn mal gerade eine Herde Saurier um die Ecke gekommen wäre. Und dann natürlich ganz allein.
Oder im letzten Jahr, wo wir zwischen Mata-Mata und Stampriet 180 km an den roten Kalahari-Dünen entlang gefahren sind, ohne einem anderen Fahrzeug oder auch nur einer Menschenseele zu begegnen und, und, und...
Viel Spaß
Armin
urolly120 Beiträge · seit 201109. Aug. 2012 · #16Besten Dank - Euch auch eine schöne Reise, vielleicht läuft man sich ja über den Weg!!
Gruß
Ute
stiebilli157 Beiträge · seit 200809. Aug. 2012 · #17Hallo zusammen,
April 2008, Sabbatjahr/Flitterjahr, unter anderem in Namibia, auf dem Weg von Palmwag zum Etosha NP, plötzlich Problem mit unserem Fahrzeug, Zwangsstopp in Kamanjab, Oppi Koppi Campsite. Fahrzeug für zwei Tage in der Falkenberg-Garage abgegeben, deshalb „Zwangsumsiedlung“ in eine Hütte aus Naturstein. Meine Frau Ilona steht vor dem Spiegel, wir wollten eigentlich in den Ort. Ilona schreit auf, ihr linkes Auge brennt, ich weiß nicht warum, wir verlassen sofort die Hütte. Wissen zunächst nicht, was passiert ist, das Auge brennt höllisch, die Sorgen werden größer. Es stellt sich heraus, dass eine südafrikanische Speikobra, auch Zebraschlange genannt, nicht mit unserer Anwesenheit im Haus einverstanden war, hat sich Ilonas Auge ausgesucht, die Schlange wurde des Hauses verwiesen.
Gift im Auge, ich gar nicht begeistert, Ilona super ruhig. Kamanjab hat eine Clinic, Milch, Kochsalzlösung und antibiotische Salbe ins Auge, 5 Tage 3 mal täglich Salbe ins Auge, Augenklappe, durch Etosha mit nur einem Auge, dann die Erlösung. Kein Schaden am Auge, Ilona sieht wieder „doppelt“
Als sie mich wieder strahlend mit beiden Augen anschaute – das ist für mich die schönste Erinnerung an Namibia!
Gruß Guido
kleinerhase78229 Beiträge · seit 201109. Aug. 2012 · #18urolly schrieb:Wir sind in Swakopmund im Cafe Anton und bewundern in der Kuchentheke die vielen Leckereien, die dort angeboten werden. Da wir uns noch nicht entscheiden können, überlegen wir laut, was wir denn haben wollen. "guck mal da vorn, der Granatsplitter sieht doch ganz lecker aus, da sollten wir einen von nehmen!" - da dreht sich die schwarze Bedienung hinter der Theke herum und sagt in schönstem Hochdeutsch: "das sind gar keine Granatsplitter, das sind NEGERKÜSSE"...😃
*lol*:P 😄 😄
Mit einer ähnlich witzigen Anekdote kann ich auch dienen....
Vorweg: ALF, der ein oder andere wird ihn kennen, der knuddelige Außerirdische aus den 80ern,ist der absolute Held meiner Kindheit! 🤪
Bis heute begleitet mich auf jeder Reise mein kleines "Alf Kuschelkissen".
Im Krankenhaus in Swakopmund machte morgens eine Krankenschwester mein Bett, greift kreischend nach dem Kissen und ruft entzückt: "ALF!!!!!! "
Ich , etwas irritiert, frage sie vorsichtig : "....you know him???" (blöde Frage eigentlich)
und sie (immer noch total aus dem Häuschen) "Yes, yes, i know hin.....he is from Melmac! "
Das fand ich schon irgendwie strange.......
😃 🤩
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200909. Aug. 2012 · #19Was ist die schönste Erinnerung an Namibia ???
Oh je, das ist nicht leicht zu beantworten.
Ich würde sagen:
die ersten Springböcke, 🙂
die ersten Zebras,:)
die ersten Oryx-Antilopen,:)
die ersten Strauße🙂
und das erste mal die unglaubliche Weite dieses herrlichen Landes.
Das ALLES waren unsere ersten Eindrück bei unserem ersten Sundowner-Drive auf der Anib-Lodge. Uns hat´s da regelrecht umgeworfen!!!
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch LALauraRalfThemenstarter125 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #20Hihi lustig;-)
Aber, dass Du im Krankenhaus gelegen hast ist ja nicht so toll..