Beach HotelThemenstarter27 Beiträge · seit 201202. Aug. 2012 · #1
Liebe Namibia Freunde
Wir haben von einem Gast eine Email erhalten, in der erwähnt wurde, dass um den Eröffnungstermin unseres neuen Beach Hotel Swakopmund diskutiert wird.
Erst einmal zur Erklärung: „Wir“ das sind Julie und Pit. Wir sind die Eigentümer und Betreiber des Beach Hotel Swakopmund. Einige von den „alten Hasen“ im Forum kennen uns von der Etosha Aoba Lodge. Diese haben wir viele Jahre in Eigenregie geleitet. Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine ähnliche Situation hier im Forum mit der Etosha Aoba Lodge. Nachdem ich ein Jahr nicht dort war, musste ich Kommentare wie: Aoba lebt vom Glanz der alten Zeit“ lesen. Ich habe mich dann an der Diskussion beteiligt und konnte vieles klar stellen.
Das Gleiche möchte ich auch in diesem Fall machen. Denn wenn die Eigentümer nicht Bescheid wissen, wer dann?
Nun aber zum eigentlichen Punkt, dem Eröffnungstermin: Am 21.07.12 (gegen 1:30 morgens) hatten wir einen Wasserrohrbruch der Feuerlöschleitung. Als der Schaden entdeckt wurde, stand die Tiefgarage bereits 30-40cm unter Wasser. Wäre nicht tragisch gewesen, wenn wir die Tiefgarage nicht als Lager für unsere Möbel und für viele Baumaterialien verwendet hätten. Vieles war leider unbrauchbar und musste neu beschafft werden.
Am Anfang waren wir noch optimistisch und hatten gehofft, dies fristgerecht zu erledigen, doch je näher wir zum heutigen Tag kamen, desto enttäuschter wurden unsere Gesichter.
Wir möchten ehrlich sein und nicht alles auf den Wasserschaden schieben. Zwischenzeitlich haben wir eingesehen, dass es auch ohne Wasserschaden verdammt, knapp geworden wäre.
Bitte erlaubt uns, noch ein paar allgemeinen Zeilen zu einigen Threads zu schreiben: Von außen (insbesondere von der Erdetage) kann man wirklich nicht beurteilen, wie weit wir im Inneren fortgeschritten sind. Wir haben in der obersten Etage begonnen und haben uns dann (insbesondere wegen der Fliesen und dem Laminat) nach unten vorgearbeitet. Es ist wirklich schon imponierend! Alle Namibia Forum Teilnehmer, die in der nächsten Zeit in Swakopmund sind, können mich gerne auf mein Handy (Pit: 08555 02402) anrufen, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Das sagt mehr als tausend Worte!!! Bitte macht es sehr vorzeitig, weil ich mir zu allem Überfluss auch noch einen Bandscheibenvorfall eingehandelt habe, als ich die Möbel in der Tiefgarage eingelagert habe.
Das Wichtigste zum Schluss: Selbstverständlich haben wir für alle bereits gebuchten und bestätigten Reservierungen einen „Plan B“ gemacht (wie man hier in Namibia so sagt). Wir haben bereits Buchungen in anderen (vergleichbaren) Hotels für euch vorgenommen und alle vereinbarten Sonderleistungen (wie z.B. Transport) werden selbstverständlich ausgeführt. Um den Umstand ein wenig zu versüßen, haben wir alle betroffenen Gäste bereits auf einen Dolphin Cruise“ mit Sun Sails Catamarans vorgesehen. Aber das und die Umbuchungen werden wir natürlich mit jedem individuell per Email besprechen und vereinbaren. Ich halte euch hier auf dem Laufenden!
Julie und ich würden und riesig freuen, euch eines Tages persönlich in unserem (fertig gestellten) Beach Hotel Swakopmund begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüsse Julie & Pit
JUKoehler415 Beiträge · seit 201003. Aug. 2012 · #2
Besten Dank für diese rasche Information. So kann jeder die vorausgegangenen Meldungen viel besser werten. Natürlich macht es auch mich sehr betroffen zu lesen, dass so viel Engagement, Schweiß, Mut zu Unternehmung - verbunden mit (Banbdscheiben-)Schmerz durch diese Panne gebremst wird. Aber es freut mich auch, dass Ihr Euch davon offenbar nicht ausbremsen lasst.
Also: Weitermachen, durch und das Ziel nicht aus den Augen lassen
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200603. Aug. 2012 · #3
Hallo Julie und Pit
Wir wünschen Euch für den Bau des Beach Hotels alles Gute. Viel Durhaltewillen und keine weiteren Pannen. Sehr gerne werden wir Anfang November mal für eine Besichtigung vorbei kommen.
Liebe Grüsse Chrigu & Mirella
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Swakopmund ist groß!!! Geplant ist ja ein Hotel am Platz vom alten Strandhotel - aber da entsteht noch nichts.
0
Beach HotelThemenstarter27 Beiträge · seit 201209. Aug. 2012 · #8
Guten Abend, ich glaube, ich weiss am besten wo das Beach Hotel Swakopmund gebaut ist (bitte nicht sagen: gebaut wird 🙂
Es ist vom besagten "Strand Hotel" 3,2 km suedlich. Mit anderen Worten: Dem Atlantik richtung Sueden (z.B. Aquarium, Tiger Reef, Swakopmund Muendung) folgenund man ist dort! By the Way: Von unserenSuedzimmern kann man nicht nur den Atlantik, die Duenen sondern auch die Swakop River Muendung aus sehen!
Ich hoffe eine gute Erklaerung zur Lage gegebenzu haben. Ansonsten bitte einfach mal auf unserer Website gehen und unter Lage die Karte anschauen.
Liebe Gruesse
Pit & Julie Das Beach Hotel
Champagner8'684 Beiträge · seit 201009. Aug. 2012 · #9
Guten Morgen Pit & Julie,
ich finde es sehr sympathisch, weil zurückhaltend, dass Ihr nur auf Eure HP hinweist und sie nicht selber postet (hat ja Lumela schon gemacht...). Es tut mir leid für Euch, dass Ihr so ein Pech beim Bau hattet! Sollte es mich mal wieder nach Swakopmund "verschlagen", dann steht Euer Hotel ganz oben auf der Liste 🙂 ! Was du über den Ausblick schreibst, klingt nämlich sehr reizvoll!
Btw, da Ihr ja den Blick drauf habt: was treibt denn der Swakop dieses Jahr? Als ich letztes Jahr im Mai dort war, floss er ja ins Meer (ich weiß, es gibt einen Fachausdruck dafür, aber bevor ich den falschen nehme, schreib ich lieber ganz einfach)! Gabs dieses Spektakel dieses Jahr wieder?
Sollte es mich mal wieder nach Swakopmund "verschlagen", dann steht Euer Hotel ganz oben auf der Liste
Liebe Bele - hast Du mitbekommen, dass wir im März 2013 für drei Nächte im Beach-Hotel einquartiert sind? Und Du kennst uns - wir werden Bericht erstatten und dann gibt´s sozusagen Infos aus erster (bayerischer) Hand.
Ja, nun sah ich mir den Bau auch schon an, zumindestens wenn i h es nun richtig verstanden habe Müßte es der Bau genau neber den Fischsaubermachplätzen sein? Liege ich damit richtig, Pit & Julie (Beach Hotel)?
musher schrieb:Ja, nun sah ich mir den Bau auch schon an, zumindestens wenn i h es nun richtig verstanden habe Müßte es der Bau genau neber den Fischsaubermachplätzen sein? Liege ich damit richtig, Pit & Julie (Beach Hotel)?
ja!
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Fairerweise solltest Du zum Foto dazu schreiben, dass es im Februar 2012 gemacht, also vor 6 Monaten gemacht worden ist. Es ist also nicht ganz up to date !!
Fairerweise solltest Du zum Foto dazu schreiben, dass es im Februar 2012 gemacht, also vor 6 Monaten gemacht worden ist. Es ist also nicht ganz up to date !!
LG Lumela
Dies ändert aber nichts daran, daß das Hotel direkt neber den Fischsaubermachplätzen ist
Ansonsten war erwähnt, das das Foto vom Februar 2012 ist, was aber nichts an der Lage ändert
0
Beach HotelThemenstarter27 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #17
Fischsaubermachplätzen..., auch ein schoenes Wort 🙂 Aber uns ist nie ein besseres Wort eingefallen. Daher haben wir es in unserer "Highlight Liste: The Fishermans Spot" genannt.
Konstruktionsbedingt haben etwa die Hälfte unserer Zimmer eine fantastische Sicht auf das Meer (Seeblick) und auf die Dünen. Die andere Hälfte hat Blick auf das Meer (Seeblick), aber keinen Blick auf die Dünen. Am Anfang dachten wir uns, dass das ein Nachteil für diese Zimmer wäre, ist es aber ganz bestimmt nicht. Swakop-Moni hat es erkannt: Auf dieser Seite des Beach Hotels hat man zusätzlich Sicht auf "The Fishermans Spot" (also den Fischsaubermachplätzen). Es ist toll anzusehen, wie die kleinen Fischerboote dort Ihre Fänge entladen und reinigen. Leider muss man seinen Tagesablauf danach ein wenig planen, denn dieses Specktakel gibt es nicht jeden Tag und wenn es ihn gibt, dann nur für 1-2 Stunden am Tag. Ein besonderes Highlight sind die Pelikane, die fast immer rechtzeitig mit den Fischern ankommen um ein paar Reste zu ergattern. Leider sitzen sie manchmal vergebens, weil keine Fischerboote ankommen.
Unsere Kinder (9, 11 und 14 Jahre jung) lassen sich das nie entgehen. Daher empfehlen wir Familien mit Kindern, ein Familien Zimmer oder ein Apartment auf der Nordseite zu buchen. Zwei Stunden den Fischern und Pelikanen zuzuschauen ist sicherlich besser, als zwei Stunden TV oder Game Boy.
Wir planen den jeweiligen frischen Fang des Tages für unserer Restaurant vor unserer Haustüre einzukaufen (frischer geht es wirklich nicht). Aber, die Nachfrage ist gross…, sehen wir mal!
Vielen Dank für deinen Hinweis Swakop-Moni! Aber bei all den Highlights unseres neuen Hotels wird schnell mal ein High Light vergessen. Also, nochmals: Danke!
By the way: Swakop-Moni, nennt man sich doch bestimmt, wenn man aus Swakop kommt, oder? Komm doch bitte schnell mal auf einen Kaffe vorbei und schau dir das tolle Ereignis mal aus der ersten Reihe an (aus dieser Perspektive hast du es bestimmt noch nie gesehen)! Es ist wirklich toll! Wenn du Kinder hast: Bring sie mit! Oder gib mir deine Telefonnummer, ich rufe dich an wenn die Fischer und vor allem die Pelikane da sind!
Hoffentlich kann ich jetzt noch meine "Sea- und Dune View Zimmer verkaufen? 🙄 Nein, nur ein Spaß..., es ist 30m vom Hotel entfernt! Man kann dort auch bequem hinlaufen!
By the way: Im eigenen Interesse wird der Platz von uns gepflegt und sauber gehalten.
Nun hoffe ich, noch ein wenig Input für die nicht "Nicht Swakopmunder" gegeben zu haben!
Liebe Gruesse an alle
Euer Pit
PS: Ich mache die Tage mal Bilder und stellesie ins Forum!
Beach HotelThemenstarter27 Beiträge · seit 201210. Aug. 2012 · #18
Uuuuiiii...., na Swakop-Moni, da hast du ja ein Bild hineingestellt... das wirklich schaudernd ist! Ich finde, dass in einem Forum aktuelle Bilder hereingestellt werden sollten (sonst kann man auch Reiseführer lesen). Das ist aus meiner Sicht der Sinn eines Forums!
Ich bin ganz ehrlich: Mir gefällt das Bild nicht, weil es umgefallene Mülltonnen zeigt. Warum hast du dieses Bild gemacht und ins Forum gestellt? Es ist doch wirklich schauderlich und gibt unserer wunderschönen Stadt Swakopmund einen negativen Eindruck!
Das sind im übrigen Mülltonnen von dem alten Besitzer des Adler Hotel (wir hatten im Februar noch keine). Das Hotel Adler hat den Besitzer gewechselt und ist bereits in vielen Teilen toll renoviert wurden! Wirklich: toll geworden. Wir, sowie der neue Besitzer des Adler Hotels werden sehr darauf achten, dass keine umgekippten Mülltonnen an der Strasse stehen – Versprochen!
By the way: Hotel Adler ist auch eine tolle Alternative für alle die gerne am Meer sein möchten aber uns (Beach Hotel Swakopmund) aus irgendwelchen Gründen nicht buchen möchten!
Liebe Swakop-Moni, erlaube mir ein "etwas" aktuelleres Bild zu zeigen (ich habe versucht ein Bild aus einer moeglichst gleichen Perspektive zu finden, ist mir nur zum Teil gelungen)
Einen lieben Gruß an dich Swakop-Moni und natürlich an alle Anderen!
geh hier nicht so auf die SwakopMoni los Sie stellte das Bild mit dem Hinweis ein, daß es schon älter ist Bei diesem Bild ging es nicht um den Zustand des Hotels, sondern um die Lage und dies schafte das Bild super, da ich mir dann sicher war, daß es sich um den Bau handelte, den ich am Montag sah.
Daß es inzwischen fortgeschrittener ist, wie auf dem Foto sah ich und sollte auch jedem Leser klar sein, der es nicht überlesen hat, daß das Bild schon älter ist.
Momentan sind die Fischsaubermachplätze noch rar in Betrieb, wird sich dann aber im Dezember/Januar ändern.
Kommt dann also auch immer auf die Reisezeit an, inwieweit Beeinträchtigungen zu erwarten sind
Was hat Dir eigentlich das Beach Hotel getan daß Du wiederholt versuchst es schlecht zu machen ? Was Du hier machst ist eigentlich geschäftschädigend ! 😈 Dazu ist unser Forum nicht da !