MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201021. Juni 2012 · #1Ich denke mir, dass östlich um Waterberg statt zurück auf die B1 interessanter und auch nicht länger ist. Aber da sehe ich auch mehrere Möglichkeiten.
- Ganz die D2512 durch und bei Rietfontein auf die B8
- dann nördlich weiter über D2863 und C42 nach Tsumeb
- oder über Otavi nach Tsumeb
- oder über Grootfontein nach Tsumeb
- Die D2512 nur bis zur D2902 und dann über diese und D2810/2807 nach Otavi (und weiter nach Tsumeb
Was meint Ihr ?
Schöne Grüße
Manfred
ZYZype11 Beiträge · seit 201224. Juni 2012 · #2Hallo mfk,
wir sind die Route von Namutoni nach Waterberg diesen Monat gefahren. Also genau entgegengesetzt.
Wir haben uns für die Route über die D2512 entschieden.
Das heißt wir sind von Namutoni nach Tsumeb, weiter nach Grootfontein und bei Rietfontein sind wir auf die D2512. Wir haben mit kleinen Pause ungefähr 5,5 Stunden bis an das NWR Waterberg Camp benötigt.
Die D2512 ist sehr schön zum fahren. Die Strecke ist aber teilweise sehr sandig. Also muss man ein wenig vom Gas. Aktuell sind hier auch Straßenarbeiten. Stören aber nicht weiter. Einziger Nachteil an dieser Strecke ist, dass man durch sehr viele Farmen durchfährt und man deswegen immer wieder Gates öffnen muss.
Wir haben uns für die D2512 entschieden, da man sehr schön unterhalb vom Waterberg fährt. Schöne Fotos sind garantiert.
Grüße
Peter
MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201024. Juni 2012 · #3Hallo Peter, danke für Deine Empfehlung. Hört sich gut an. Ich mag die kleineren Strassen auch lieber. Die Variante ist zeitlich wahrscheinlich die längste, aber wenn wir nicht zu knapp dran sind vielleicht die 1. Wahl.
Grüße
Manfred
Joerg3'175 Beiträge · seit 200625. Juni 2012 · #4Hallo Manfred!
Kann ich nur empfehlen , die Route zu fahren die Peter vorschlug. Habe ich schon oft gemacht und man kann sich dann am Tag vorher zum Mitagessen auf Tigerquelle in Grootfontein anmelden. Super Essen und nette Unterbrechung ...
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
joli3'491 Beiträge · seit 200625. Juni 2012 · #5Hallo Manfred,
3x ja - doe D2512 ist eindeutig die schönere Strecke und der B1 allemal vorzuziehen - auch, wenn sie zeitlich etwas länger dauert.
Gruß Joli
Info-Namibia497 Beiträge · seit 201225. Juni 2012 · #6Hallo Manfred.
Ich gebe den Vorredern allen Recht. Die D2512 ist eindeutig die schönere Strecke - außer bei starkem Regen. Habe mir diese Strecke im Januar 2011 bei entsetzlichem Regen antun müssen und bis dahin und seitdem noch nie wieder so eine nervenaufreibende Rutschpartie trotz Allrad durchgemacht.
Allerdings gehe ich davon aus, dass du nicht in der Regenzeit nach Namibia kommst.
Liebe Grüße,
Sebastian