Forumstreffen mit Carsten Möhle im Februar

41 Antworten · 11,9k Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2006 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200627. Sept. 2006 · #1
Wie in unserem Blog schon angetönt werden wir am 3. und 4. Februar 2007 ein Forumstreffen im Berner Oberland veranstalten. Wie dieses genau aussieht ist noch nicht ganz klar. Es steht aber bereits fest dass Carsten Möhle am Sonntag-Mittag einen Wild-Eintopf kochen wird. Natürlich wird es am Samstag und am Sonntag viele Geschichten und Bilder aus dem südlichen Afrika geben.

Reserviert Euch also schon Mal dieses Wochenende. Wer von weiter her kommt, kann das Ganze natürlich auch mit einem kurzen Ski-Urlaub, einem Schlittel-Tag oder einer Schnee-Wanderung verbinden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Gegend viele. Mehr News wird es geben, sobald diese bekannt sind.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200614. Okt. 2006 · #2
Ich habe mitterweile eine schöne Waldhütte in Faulensee reserviert. Da wahrscheinlich nicht alle wissen wo denn dieser Faule See liegt gibt es hier mal ein Bildchen und einen Link zu Google Maps.

Faulensee zeigen

Mit Carsten habe ich ausgemacht, dass wir am Samstag und Sonntag Vorträge von Ihm hören. Zudem gibt es am Samstag noch die Möglichkeit den einen oder anderen Vortrag 30-45 Min von Euch einzubauen. Wenn jemand dazu Lust hat, einfach bei mir melden.

Genaueres erfahrt Ihr in der nächsten Zeit natürlich auch wieder hier.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 · #3
Über das geplante Forumstreffen habe ich ja hier schon informiert. Carsten hat mir nun mitgeteilt, dass es auch so etwas wie ein Forumstreffen in Deutschland geben wird.

Martin Beisert, uns allen besser bekannt als African Traveller führt mit Carsten Möhle gemeinsam einen Vortragsabend durch:

Do 15. Februar 2007 „Graetz und Benz“ und „100 Jahre Etosha – Namibias Tierreichster Nationalpark“ Benz Veranstaltungscenter, Mercedesstrasse 3, 30855 Langenhagen Anmeldung über Lufthansa City Center martin.beisert@LCC-rbfroehlich.de Tel.: 0511-97339855 19:00 Uhr Eintritt 2,50 €

Chrigu
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200621. Nov. 2006 · #4
Für das Wochenende in Faulensee haben wir mittlerweile auch schon erste Anmeldungen. Wenn jemand auch gerne Samstag und Sonntag kommt, gibt es in der Nähe einige Übernachtungsmöglichkeiten:

http://www.jaegerhof-hubertus.ch/
http://www.bellevue-krattigen.ch/index.html
http://www.seerose-faulensee.ch/
http://www.seeblick.ch/deutsch/seeblick.htm

Herzliche Grüsse
Chrigu
158 Beiträge · seit 200622. Nov. 2006 · #5
Moin ihr Forumser 🙂

wieso war eigentlich am Montag niemand von euch bei Carsten Möhle (20.11. "Bwana & Friends") in Karlsruhe? Oder sollte ich da womöglich jemanden übersehen haben? 😕

Noch nen schönen Tag wünscht

Catbird 😎
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Nov. 2006 · #6
Tzjach, das lag vielleicht daran, dass niemand davon wusste. Genau für solche Events steht ein Kalender zur Verfügung in den jeder Termine, Veranstaltungen und TV-Sendungen eintragen kann.
Dieser Kalender füllt sich leider nicht von alleine. 🙁
Ich freue mich über viele neue Einträge 🙂

Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200722. Nov. 2006 · #7
Hi Catbird,
da der Montag ein Arbeitstag ist kann das schon mal schwierig werden abends noch 200 km einfach bis Karlsruhe zu fahren. Darum waren wir beide am Sonntag auf der Reisemesse und haben uns dort seine beiden Vorträge angehört. Sind übrigens wirklich zu empfehlen.

Grüße
Petra 🙂
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
594 Beiträge · seit 200622. Nov. 2006 · #8
Hallo Petra,

Sonntag waren wir doch auch dort. Zu dumm, daß aber auch keiner von uns Dusseln (damit mein ich jetzt Catbird und mich) an ein Forums-Erkennungszeichen gedacht hat. Schade, daß wir Euch nun nicht erkannt haben:-(

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200622. Nov. 2006 · #9

es wäre so einfach ...

😛
1'009 Beiträge · seit 200722. Nov. 2006 · #10
Hi,
Chrigu hat ja sooo recht. Beim nächsten Mal werden wir uns besser kenntlich machen. Wofür hat man denn die Caps.

Grüße
Petra 🙂
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
31 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #11
Hallo Chrigu,

gibt es hier schon Neueres? Ich bin nicht ganz so regelmäßig im Forum, da ich beruflich sehr stark eingebunden bin.
Ich würde gerne kommen, aber habe von München eine sehr weite Anfahrt und müßte es gut planen.

Viele Grüße
Birgit
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #12
Hallo Birgit

Ich bin gerade mit Carsten dran genaueres festzulegen. Es wird sicher eine tolle Sache! Du solltest als unbedingt versuchen zu kommen. Auch wärst Du nicht die einzige aus Deutschland. Es gibt bereits Anmeldungen 🙂
Ich melde mich später nochmals mit den neusten Facts.

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200704. Jan. 2007 · #13
Hallo Chrigu,

wir würden auch gerne kommen. Gibt es denn die Möglichkeit bei dieser Waldhütte mit einem kleinen VW-Camper zu übernachten ?

Grüße von
Petra
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #14
Hallo Ihr zwei

Da freuen wir uns doch auf Euch 🤩. Ein Plätzchen für den VW-Bus hat es sicher. Ich mache beim nächsten Hundespaziergang ohne Regen mal ein paar Fotos von der Hütte (eigentlich ein wunderbares Haus, aber man spricht halt von Waldhütte).

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200704. Jan. 2007 · #15
Tja lieber Chrigu,

dann schafft es Jürgen ja doch noch mich zum Wintercamping zu überreden.
Dann werde ich mal die warmen Klamotten raussuchen, habe sie ja noch nicht wirklich gebraucht.

Grüße von
Petra
31 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #16
Tja, dann kann ich ja in die nähere Planungsphase treten. In meinem Renault übernachten wird wohl nicht so der Hit. Ich werde mal die Links von Chrigu anschauen. Vielleicht ist etwas Günstiges dabei. Falls jemand aus meiner Richtung (bei München) mitfahren möchte, einfach melden. Petra, dann werde ich ja auch mein kleines Geschenk an euch los als Dank für die DVD!

Gruß Birgit
1'130 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #17
Ob Dachzelter auch in der Hütte nächtigen dürfen (samt Hund)?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
101 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #18
Wir wären sehr gerne zum Forumstreffen in die Schweiz oder nach S gekommen und hätten dann, frisch zurück, berichten können wie möglich oder unmöglich unsere Route am Ende war 😉 , aber leider beginnt direkt nach unserer Rückkehr die Karnevalszeit und da sind wir als Band jeden Tag unterwegs. Wir würden aber sehr gerne den Kontakt halten und beim nächsten Mal kommen wenn es irgends passt!

Gibt es eine Einladungsmailliste für die Veranstaltungen von Chrigu bzw. African Traveller/Carsten Möhle?

Wir könnten das Treffen auch gerne musikalisch abrunden, wir schulden Euch ja noch was ... wenn die Tipps gut waren 🙂

Lieber Gruß
HeJo
http://meine.flugstatistik.de/cuckoo
1'335 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #19
Ich finde ja die Schweiz toll, aber der Weg....
Könnte man nicht auch mal ein Treffen in Deutschland machen. Im nächsten Jahr vielleicht?
An einem Ort, dass viele dahin fahren können?
(Und nicht mitten in der Woche!)
Und dann mit Braii und mehr.
0
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200604. Jan. 2007 · #20
@Axel: Übernachten in der Hütte wird nicht gestattet (wir sind in der Schweiz 🙁 ). Es hat aber einige günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend.

@Parnassia: Du kannst gerne einen solchen Event organisieren. Dass ich das von der Schweiz aus nicht mache, wirst Du sicher verstehen. Wenn wir es einrichten können kommen wir sicher auch 😎

@hejo: Bei Carsten auf der Seite www.bwana.de kannst Du den Newsletter anfordern. Dann erhältst Du infos zu weiteren Vorträgen. Natürlich kannst Du auch immer wieder im Namibia-Forum vorbeischauen. z.B. als Vorbereitung auf die nächste Tour 😉

Herzliche Grüsse
Chrigu