Ich bin bekennender Raucher

28 Antworten · 5'372 Aufrufe · gestartet 20. Feb. 2005 von Mattes
Antworten
ThemenstarterGast20. Feb. 2005 · #1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Wie schon in der Titelzeile gesagt: Ich bin bekennender Raucher.
Wie wird in Namibia diese "Sucht" gehandhabt? Ist es den Leuten egal? Wird man, wie in Australien, so mehr oder weniger deswegen schief angeschaut oder kann man seine Sucht frei praktizieren? Wie sind die Preise für Räucherwaren? Kann man Zigaretten oder Tabak dort frei erwerben oder gibt es Restrektionen? Wenn man Zigaretten oder Tabak in Namibia kauft, wie sind dort die Preise?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Falls jemand sich Gedanken macht, nein, weitere Probleme habe ich (zumindest im Moment) nicht 😉 .

Mfg. Mattes
ThemenstarterGast20. Feb. 2005 · #2
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Wie schon in der Titelzeile gesagt: Ich bin bekennender Raucher.
Wie wird in Namibia diese "Sucht" gehandhabt? Ist es den Leuten egal? Wird man, wie in Australien, so mehr oder weniger deswegen schief angeschaut oder kann man seine Sucht frei praktizieren? Wie sind die Preise für Räucherwaren? Kann man Zigaretten oder Tabak dort frei erwerben oder gibt es Restrektionen? Wenn man Zigaretten oder Tabak in Namibia kauft, wie sind dort die Preise?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Falls jemand sich Gedanken macht, nein, weitere Probleme habe ich (zumindest im Moment) nicht 😉 .

Mfg. Mattes
In Namibia gibt es keine Zigaretten, da es dort auch keinen Tabakanbau gibt und einführen gegen kostbare Devisen ist zu teuer. (Auf dem Schwarzmarkt gibt es allerdings Zigaretten für ca. 100 US-Dollar die Schachtel). Ausserdem ist Namibia ein sehr heisses und trockenes Land. Die Feuergefahr von aus dem Autofenster rausgeworfenen Zigarettenkippen ist einfach zu hoch. Es gibt ja auch kein Wasser zum Löschen. Raucher sollten Namibia meiden und lieber in Alaska oder auf dem Südpol Urlaub machen, da ist die Brandgefahr am geringsten.

8) 8) 8)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #3
Upps,

das war jetzt wohl die Antwort eines Nichtrauchers.

Nebenbei, in Deutschland ist es, aufgrund der Witterungsverhältnisse, eigentlch auch recht ungefährlich, seine Kippe aus dem Autofenster zu werfen.
Ich mache es trotzdem nicht. Jeder sollte seinen Dreck auch selber entsorgen.
Mir ist schon klar, daß sich so einige Leute durch meine Raucherei belästigt fühlen (Ich rauche z.B. auch nicht in Restaurants).
Mein Motto ist eben: Leben und leben lassen. Mich stört es ja auch nicht wenn einige Leute in meinem beisein nicht rauchen.

Toleranz ist manchmal recht hilfreich.

Das man sich das Rauchen in ausgetrockneten Gebieten verkneifen sollte ist selbstverständlich, dann aber auch bitte das (oft unnutze) Lagerfeuer.

Mfg. Mattes
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #4
Nochmal Upps,

die obige Antwort des Gastes stammt von mir.

Irgendwie ist wohl die Verbindung zusammengebrochen.

Mfg. Mattes
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #5
ohoh satara, der wein muss heute aber besonders gut geschmeckt haben 😄
gruß
ali
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #6
nochmal: unter uns Rauchern:
abgesehen von der Frage, ob, oder wann, Du nach Namibia fahren
möchtest, oder ob Du nur die Themenlandschaft bereichern möchtest,
es ist den Leuten in unaussprechlicher Weise egal, ob Du rauchst, und was, und wo..., wenn Du die Regeln des Anstandes beachtest.
Du rauchst auch billiger dort...viel billiger.
Zum einen haben die Leute ganz gewiss andere Sorgen, zum anderen rauchen sie selber, oder tolerieren es. Nur solltest Du die von deutschen
Touristen bevölkerten Lokasies meiden: Intoleranz kommt per Flugzeug....
Im Ernst: wo man es nicht wünscht, sagt man es, meist diskret,
die Frage spielt im Alltag keine Rolle!
Tief einatmen! Gruss Charly
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #7
danke Ali!! 😄

nene Mattes - mach dir mal keine Sorgen, eigentlich ist Namibia ein Raucherparadies, was die Tabakpreise betrifft. Nur kannst du nicht überall Zigaretten kaufen. Und was das "AusdemFensterwerfen" der Kippen betrifft - ich bitte dich Satara - denkst du Raucher sind verblödet? Im Gegenteil - hellwach, kommunikativ und gesellig!!! Gell Ali!!!???

LG von Catbird 8)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #8
ohoh satara, der wein muss heute aber besonders gut geschmeckt haben 😄
gruß
ali
Du hast recht, ali - er war wirklich besonders guuuuuut.
😄 😄
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #9
Upps,

RICHTIG GERATEN 😄

Nebenbei, in Deutschland ist es, aufgrund der Witterungsverhältnisse, eigentlch auch recht ungefährlich, seine Kippe aus dem Autofenster zu werfen.
ABER NICHT IM TROCKENEN HOCHSOMMER 😢

STIMMT 😉

Mir ist schon klar, daß sich so einige Leute durch meine Raucherei belästigt fühlen (Ich rauche z.B. auch nicht in Restaurants).
Mein Motto ist eben: Leben und leben lassen. Mich stört es ja auch nicht wenn einige Leute in meinem Beisein nicht rauchen.
DES IS JA WOHL NEN WITZ 8)

DAS ENTBEHRT EINER GEWISSEN LOGIK. NICHTRAUCHER HABEN DAS RECHT SICH IN RAUCHFREIER UMGEBUNG ZU BEWEGEN. ES HAT NICHTS MIT TOLERANZ ZU TUN, VON NICHTRAUCHERN ZU ERWARTEN TEILWEISE AUF DIESES RECHT ZU VERZICHTEN. 😢

Das man sich das Rauchen in ausgetrockneten Gebieten verkneifen sollte ist selbstverständlich, dann aber auch bitte das (oft unnutze) Lagerfeuer.
GANZ RICHTIG - SOFERN ES WILD IN DER "PRÄRIE" STATTFINDET.

Mfg. Mattes
Meine Antwort habe ich in Deinen Text eingefügt. (SIEHE GROSSBUCHSTABEN)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #10
Raucher sollten Namibia meiden und lieber in Alaska oder auf dem Südpol Urlaub machen, da ist die Brandgefahr am geringsten.
... so so, in Alaska ist die Brandgefahr am geringsten ... 😄
Ich hoffe, das gehörte auch zu dem nicht ernst gemeinten Teil des Beitrags ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #11
Upps,

RICHTIG GERATEN 😄

ABER NICHT IM TROCKENEN HOCHSOMMER 😢

STIMMT 😉

Mein Motto ist eben: Leben und leben lassen. Mich stört es ja auch nicht wenn einige Leute in meinem Beisein nicht rauchen.
DES IS JA WOHL NEN WITZ 8)

DAS ENTBEHRT EINER GEWISSEN LOGIK. NICHTRAUCHER HABEN DAS RECHT SICH IN RAUCHFREIER UMGEBUNG ZU BEWEGEN. ES HAT NICHTS MIT TOLERANZ ZU TUN, VON NICHTRAUCHERN ZU ERWARTEN TEILWEISE AUF DIESES RECHT ZU VERZICHTEN. 😢

GANZ RICHTIG - SOFERN ES WILD IN DER "PRÄRIE" STATTFINDET.

Mfg. Mattes
Meine Antwort habe ich in Deinen Text eingefügt. (SIEHE GROSSBUCHSTABEN)
Na, Du bist ja gut drauf!
Unterstellungen ohne Ende ohne (erkennbaren) Sinn und Verstand! Bei ca. 1,9 Mio Einwohnern wird es ja wohl kaum auf ein paar Raucher ankommenen und von Zigaretten aus dem Fenster werfen oder Qualmen im Restaurant war ja ausdrücklich keine Rede.
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #12
ach Satara 🙁

weißt du, eigentlich sollte man auf so ein Geschreibsel von dir gar nicht antworten, aber ich hasse nun mal Intolleranz, vor allen Dingen solch eine militante. Nach dem, was du äußerst, zu urteilen, fährst du auch sicherlich mit dem Dreirad durch Namibia, um nur keine Abgase zu verursachen und hältst den Mund, um die Stille nicht zu stören 😄 . Ich hoffe für dich - und uns, dass du die notwendige Puste hast.
Und es ist einfach für mich unverständlich, dermaßen agressiv auf eine simple Frage nach dem Rauchen in Namibia zu reagieren. Aber ich denke - oder auch hoffe für dich - dass du sonst keine Probleme hast.
Ich frage mich ernsthaft, wie man solche Leute nennt, die andere Menschen nach irgendwelchen Vorlieben oder Gewohnheiten aussortieren.

geh lieber mal in dich - satara, bevor du weiterhin hier in diesem Thread so uncharmant und überzogen postest

Catbird 8)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #13
Tja Mattes!! 🙂

da hast du wohl ungewollte gezündelt ??? 😄

LG von Catbird 8)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #14
... na ja ... - so verkehrt ist es ja nicht, was Satara da schrieb (mit Ausnahme der Behauptung über Alaska ... 😄 ).

Wenn jeder Raucher, für jeden Zigarettenstummel, den er in der Vergangenheit achtlos weggeworfen hat, 100 Euro hätte bezahlen müssen, wären 90% der Raucher schon längst verhungert.

Allerdings scheint mir Mattes zu den anderen 10% zu gehören ...

Gruß
Wolfgang
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #15
Ui,
da habe ich ja anscheinend richtig was losgetreten!

Ich finde leider jetzt erst die Zeit zu reagieren.

Nun kommt mal alle wieder etwas runter und beruhigt Euch.

Obwohl, ist schon interessant wie man durch ein (meiner Meinung nach) ganz normales Posting die Gemüter aus der Reserve locken kann.

Ich könnte allerdings, wenn es denn erwünscht ist, durchaus noch einen oder mehrere draufsetzen.

Was meint Ihr, soll ich?

Mfg. Mattes
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #16
nene Wolfgang - ein Raucher hat doch in Namibia immer seine leere Dose dabei mit bisschen Wasser drin oder Coke, aber keinen Gin, der ist zu kostbar 😛
- wie man das allerdings in Alaska macht, hab ich leider keine Ahnung, aber ich vermute ähnlich.

und bei dir Mattes warte ich auf weitere lustige Einfälle 😄

LG von Catbird 8)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #17
Ui,
Ich könnte allerdings, wenn es denn erwünscht ist, durchaus noch einen oder mehrere draufsetzen.

Was meint Ihr, soll ich?
... nee, laß mal besser.
Es gibt (fast) keine schlimmeren Diskussionen als solche zwischen Rauchern und Nichtrauchern und wenn mir nach solchen Diskussionen ist, suche ich mir ein anderes Forum ...

*Änderung*
@Catbird: hat sich mit Deiner Antwort überschnitten, ist also nicht persönlich auf Dich gemünzt.

Gruß
Wolfgang
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #18
@ Catbird: mal sehen.

Allerdings möchte ich auch nicht zum Troll dieses Forums werden.
Ich hätte in Zukunft bestimmt noch die eine oder andere (wichtigere ?) Frage.
Nebenbei: Wir haben heute unsere Flüge gebucht (freu).

Vielleicht sollte man hier so eine Art Trollwiese einrichten. Das klappt in anderen Foren eigentlich ganz gut (ist meistens auch ganz witzig).

Also: Nicht alles so verbissen sehen.

Mfg. Mattes
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #19
na zum Troll eigne ich mich hervorragend 😄

Nein - Mattes, tut mir leid, dass deine erste Frage so abgebügelt wurde, aber vielleicht hast du noch andere Fragen, die für dieses Forum interessant wären. Wir warten voller Spannung!
Und Congratulations für die Buchung deines Fluges!!! Wir fliegen übrigens am 30.4. 😄

Also dann - vertragen wir uns wieder!!!
LG von Catbird 8)
ThemenstarterGast21. Feb. 2005 · #20
Öh, haben wir uns gestritten? Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

Egal.

30. 4.? Glückwunsch.

Bei uns sind es noch 249 und der Rest von Heute. Aber lass mal, die gehen auch vorüber.

Mfg. Mattes
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.