Sachsentreff 16.06.2012 in Dresden

63 Antworten · 14,8k Aufrufe · gestartet 13. Feb. 2012 von heuchef
Bilder klein
Antworten
70 Beiträge · seit 201108. Mai 2012 · #41
🤩 Hallo Helgi, nun bin ich "alter Knacker" mit meiner
"Best Lady" sehr interessiert wieviel Personen sich bis jetzt angemeldet haben ????
Meine Enkelin arbeitet als Hotelfachfrau im Dorint-Hotel in Dresden und hat die "Mama Afrika" als ganz toll beschrieben.
Ich kenne "Mama Africa" aus Kapstadt und war schon drei mal dort. War immer ganz große Klasse. Zuerst im Malayenviertel, dann am Greenmarket. 😐 Deshalb bin ich neugierig.
Wenn ich es schaffe, werde ich einen kleinen Vortrag über das Erongo-Gebirge mitbringen.
Wir waren jetzt dort und sind noch garnicht wieder voll da. ich bin 2700 km selbst gefahren. Es war die schönste Reise meines Lebens Ca 3000 Fotos sind noch aufzuarbeiten.
Plane schon die nächste Tour .
76 ist schon ganz schön hart , aber wir schaffen es schon.
Der "Fotoreise" Alterspräsident😮
Themenstarter911 Beiträge · seit 200708. Mai 2012 · #42
Hallo Rudolf,

Wir werden nach heutigem Stand 25 Personen sein - schau auf den Start - Beitrag.

Ein kurzer 😗 Vortrag wäre sicher nett, aber wir sollten ( siehe Bericht aus Kronau...) den Schwerpunkt auf die Kommunikation untereinander setzen 😎 .

Mama afika ist wirklich schön....

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter911 Beiträge · seit 200723. Mai 2012 · #43
Liebe Fomis aus Sachsen und Umgebung,

bis zum Sachsentreff am Samstag, den 16.06.2012 sind jetzt noch gute drei Wochen.

Deshalb hier einige Infos:

Wir sind nach heutigem Stand 25 Personen – die Anmeldungen stehen im ersten Beitrag.
Wer dazu kommen möchte, kann sich gerne noch anmelden und muss auch keinesfalls aus Sachsen kommen.

Wir treffen uns ab 17.00 Uhr im „Mama Africa“ im Wallgässchen 2, 01097 Dresden (Tel. 0351 - 56 35 656) mit open end bis wir rausgeworfen werden 🤩 .
Essen und Trinken ist à la Carte, d. h. jeder bestellt, isst und bezahlt für sich. Genug Windhoek Lager, Savanna dry und Amarula ist geordert und Chardonnay usw. dürfte auf Lager sein 🤪 .

Wir haben keine Vorträge, sondern wollen uns in Ruhe im Gespräch kennen lernen, austauschen und Spaß haben 😎 .
Namensschilder werde ich vorbereiten.

Wir würden aber gerne im Hintergrund auf großer Leinwand Bilder als Diashow oder kurze Filme zeigen. Das stimmt ein und jeder kann diese, wenn er will, zum Anlass für Fragen oder Hinweise nehmen.
Aber bitte keine Präsentationen im Vortrags-Stil 😗 , welche die laufenden Gespräche unterbrechen. Ich hatte z. B. aus den Berichten über das letzte Kronau-Treffen den Eindruck, dass vor lauter Vorträgen keine Zeit mehr blieb, die anderen in Ruhe kennen zu lernen und sich auszutauschen.
Also gerne auf USB-Stick oder DVD mitbringen bzw. auf eigenem Laptop. Aber bitte vorsortieren und keine 1.000 Bilder oder mehr als 20 Minuten Film.
Beamer, Laptop und Leinwand sind vorhanden.

Wir freuen uns auf einen interessanten und vergnügten Abend 😉 🙂 😄 🤩 🤩 🤩 .

Herzliche Grüße

Helgi und Birgit
Themenstarter911 Beiträge · seit 200704. Juni 2012 · #44
Hallo an alle,

Noch 12 Tage, da wollte ich den Thread noch mal nach oben bringen. 😎

Für alle mit Anreise: Lekker Pad !!

Grüße

Helgi
Themenstarter911 Beiträge · seit 200709. Juni 2012 · #45
Zwischeninfo aus dem Mama Africa :
  • Die Lieferung von Windhoek Lager und Savanna Dry ist aus Namibia unterwegs und soll sicher vor dem 16.06. ankommen - hoffen wir das Beste 😎 🤩
  • Wir sind im "Dschungel" im unteren Geschoss
Bis in einer Woche - herzliche Grüße
Helgi
203 Beiträge · seit 200609. Juni 2012 · #46
Gibt's denn auch echten Angustura für Rock Shandy? 🙂
Themenstarter911 Beiträge · seit 200709. Juni 2012 · #47
Rock Sandy ist angefragt, aber noch nicht bestätigt . 😗

Helgi
19 Beiträge · seit 201114. Juni 2012 · #49
Hallo Helgi,

manchmal kommt es anders als man plant.:(
Komme nun am Samstag (leider) allein zum Sachsentreffen. Die Absage meiner Begleiter hält mich jedoch nicht davon ab, auf das Treffen zu verzichten.

Ich freue mich auf Samstag 😄
Liebe Grüße
Franzi
Themenstarter911 Beiträge · seit 200714. Juni 2012 · #50
Hallo Franzi,

Du bist auch allein herzlich willkommen - cih bin gespannt, wie das Treffen wird.

Bis Samstag

Helgi
70 Beiträge · seit 201114. Juni 2012 · #51
Hallo Helgi,
nachdemich auch als Rentner wenig Zeit hatte, habe ich beim gestrigen Regenwetter begonnen die Alben zu speichern.
Ich kann bei meinem neuen Blu-Ray Recorder nur vom HDD auf
DVD-Ram speichern.
Kannst Du diese auf Deinem Notebook abspielen ?
Bis Sonnabend bei der Mama Afrika- freue mich darauf
Die beiden inzwischen 147jährigen Besucher aus dem Erzgebirge😳
Rudolf und Christine
Themenstarter911 Beiträge · seit 200714. Juni 2012 · #52
Hallo Rudolf und Christine,

Ich denke, dass das funktioniert - aber bei computern weiß man das halt vorher nie ganz sicher 😊

Bis Samstag herzliche Grüße

Helgi
1'737 Beiträge · seit 201014. Juni 2012 · #53
Hallo an alle Sachsen-Fomis

ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Leider können wir als Sachsen nicht dabei sein, da uns der Job in die Ferne verschlagen hat. Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal und wir sind gerade zu Hause.

Liebe Grüsse aus Basel
Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
2'048 Beiträge · seit 200717. Juni 2012 · #54
Herzlichen Dank Helgi,
das war ein wirklich netter Abend.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
723 Beiträge · seit 201117. Juni 2012 · #55
Auch von uns ein herzliches Dankeschön Helgi!
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.:)
Gruß Reinhard
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2012
709 Beiträge · seit 201117. Juni 2012 · #56
Dank an den Organisator des Sachsentreffens Helgi!

Es war ein schöner und interessanter Abend. Sehr schön war auch der Kulturbeitrag der afrikanischen Band!

3x Grüße aus L

Rocky

PS: gibts auch schon ein paar Fotos?
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2012
Themenstarter911 Beiträge · seit 200717. Juni 2012 · #57
Hallo Sachsen-Fomis und alle anderen,

gestern zum Sachsentreff in Dresden waren wir 18 Afrika-Infizierte aus Sachsen und aus der näheren und auch der weiteren Umgebung (Tokos sind aus Holland angereist 😎 ).

Im Mama Africa war der „Dschungel“ für uns reserviert.

Vorab war ich noch mit der Einrichtung der Technik (Beamer) gefordert:

Sachsentreff001.jpg

Nach anfänglichem Beschnuppern – die meisten lernten sich schließlich zum ersten Mal nicht nur virtuell kennen –

Sachsentreff004.jpg

Sachsentreff005.jpg

Sachsentreff007.jpg

entwickelte sich, angeregt auch durch bunt gemischte Bilder aus Namibia und Botswana

Sachsentreff018.jpg

Sachsentreff002.jpg

Sachsentreff012.jpg

Sachsentreff013.jpg

Sachsentreff021.jpg

schnell ein reger Austausch von Erfahrungen, Geschichten und Ratschlägen:

Sachsentreff019.jpg

Sachsentreff003.jpg

Sachsentreff006.jpg

Sachsentreff020.jpg

Höchst interessant war der kurze Bericht mit Bildern von Jaw über das Herero-Treffen 2011 – herzliche Grüße von allen an Carsten und Chrigu 😁 🤩 🤩

Freundlichst umsorgt von Raphael

Sachsentreff009.jpg

wurden die Bestände von Mama Africa an Straußensteaks, Kudu und Oryx nebst Savanna Dry, Windkoek Lager und schönen Weinen nach besten Möglichkeiten reduziert 😗 😕 😁 😄

Sachsentreff011.jpg

Sachsentreff010.jpg

Und dann wurde die Stimmung richtig afrikanisch mit Liedern und Rythmen aus dem südlichen Afrika

Sachsentreff014.jpg

Sachsentreff015.jpg

Sachsentreff016.jpg

was natürlich vor allem meiner Unterstützung zu verdanken war 😊 😊

Sachsentreff017.jpg

Als nicht lange vor Mitternacht die letzten sich bei heftigem Gewitter auf den Heimweg machten, waren wir uns einig, auch im nächsten Jahr wieder zu einem Sachsentreff zusammen zu kommen.

Wer also mag, kann sich ja schon mal (unverbindlich) Samstag den 15. Juni 2013 vormerken.

Uns hat es gefallen und Spaß gemacht

Helgi und Birgit
zuletzt bearbeitet 18. Juni 2012
Themenstarter911 Beiträge · seit 200717. Juni 2012 · #58
Suuuuuuuuper,

jetzt hat das 5 Stunden hochgeladen und jetzt ist kein Bild dabei 🤩 🙁 😠 😈 😈

Bitte etwas Geduld - ich lade die Bilder morgen hoch, wenn ioch an einem Rechner mit besserer Internetverbindung sitze 😐

Bitte etwas Geduld .......

Helgi
193 Beiträge · seit 200917. Juni 2012 · #59
Son Misst,

und wir haben es gar nicht gewusst !

wann ist der nächste - waren zum Zeitvertreib im Brandenburgischen Urwald ( Schlaubetal) unterwegs 😠

Gruß Potje
Themenstarter911 Beiträge · seit 200718. Juni 2012 · #60
Hallo Fomis,

geschafft! Jetzt sind die Bilder drin und ich habe das hochladen richtig üben können 😉

@Potje:

Ich habe ja schon mals den 15.06.2013 in den Raum gestellt.

Wenn von nicht nur wenigen Interesse besteht, kann man ja auch Ende November oder Anfang Januar ein Winter-Sachsentreff machen???

Grüße

Helgi
zuletzt bearbeitet 18. Juni 2012