SASaragossawoodThemenstarter22 Beiträge · seit 200629. Aug. 2006 · #1
Hallo zusammen,
ich suche nach Übernachtungstipps für unsere Rückfahrt von Etosha nach Windhoek bei unserer Rundreise im Nov/Dez. Gibt es eine nette Pension/Farm/Lodge auf der Mitte der Strecke, Dir Ihr empfehlen könnt? Wir suchen etwas für zwei Nächte. Die letzte Nacht vor dem Rückflug werden wir dann nochmal in Windhoek selbst verbringen, da wir am Anfang nur kurz dort sind. Danke für Eure Anregungen!
Hallo Saragossawood, da hätte ich etwas für Euch: liegt zwar nicht genau auf der Hälfte, aber wäre genau das Richtige, um eine solche Reise "hochkarätig" ausklingen zu lassen - das Buschcamp auf Okonjima. Bietet sich auch deshalb an, weil man nur mit einem 2-Tageaufenthalt alles mitbekommt, was hier geboten wird. Kostet aber auch richtig Geld - das muss ich schon dazu sagen. Schauts Euch mal im Internet an. Gruß Joli
MAMartinL503 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #3
Hallo Saragossawood, ich bin selber auch Okonjima-Fan, aber zu überlegen wäre auch, ob Ihr nicht direkt von Etosha nach Windhoek fahrt. Von den Kilometern her ist das locker zu schaffen. Ich finde, Windhoek kommt in den Planungen immer etwas zu kurz. Die Stadt hat mehr zu bieten als nur für einen kurzen Stopover herzuhalten. Es gibt auch schöne Lodges am Rande von Windhoek. Wenn Ihr es luxuriös haben wollt, ist Gocheganas sehr schön (und hat etwa den gleichen Preis wie Okonjima Bush Camp), es geht aber auch preiswerter.
Gruß Martin
0
GSHelmut147 Beiträge · seit 200630. Aug. 2006 · #4
Hallo Saragossawood, Eine preiswertere Alternative zu Okonjima ist Düsternbrook. Liegt ca. 50 km nördlich von Windhoek.Da übernachten wir die letzten 2 Tage ende November. Ist natürlich nicht so vornehm wie Okonjima. Alles hat halt seinen Preis. http://www.duesternbrook.net/de_activities.html Gruß Helmut<br><br>Post geändert von: GSHelmut, am: 30/08/2006 09:06
Nicht ganz auf halbem Weg liegt der Waterberg - schöne Gelegenheit, nochmal wandernd die Natur zu genießen. Die Waterberg Plateu Lodge kann ich nur empfehlen, Bungalows am Rand des Plateaus mit weitem Blick in die Ebene, nette Gastgeber, gutes Essen... http://www.natron.net/wpl/index.html
Am Waterberg gibts auch das Bernabé de la Bat Restcamp kenne ich selbst nicht, ist aber evtl. ein bisschen billiger.
Hallo Saragossawood, das Restcamp vom Waterberg liegt etwa auf Etosha-Niveau ( preislich und leistungsmäßig ) - hat allerdings eine sehr atmosphärische Bar. Und natürlich sehr viel Geschichte. Die Lage direkt unterhalb des Plateaus ist auch nicht zu verachten. Gruß Joli
SASaragossawoodThemenstarter22 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #7
Danke für Eure Antworten! Das werde ich jetzt mal unter die Lupe nehmen. Habe übrigens leider einen Fehler gemacht - wir haben nur eine Nacht zwischen Etosha und Windhoek. Die letzte Nacht der Reise ist dann nochmal in Windhoek. Gelten die Empfehlungen dann weiterhin? Oder sind andere Unterkünfte für nur eine Nacht besser geeignet? Irgendwas spezielles, was wir uns auf der Fahrt auf keinen Fall entgehen lassen sollten?
Hallo Saragossawood, ich halte generell nicht viel von den "One-Night-Stops", weil man davon eigentlich nichts hat - außer einem Abendessen und einem Bett. Wenn Ihr nur eine Nacht Luft habt, dann verbringt die doch zusätzlich in Windhoek. Ich finde, Windhoek kommt bei den meisten Besuchern einfach zu kurz. Ich verstehe ja, dass man nicht wegen eines Stadterlebnisses nach Namibia reist. Aber diese Stadt gehört nun mal zu diesem Land - und hat sehr viel mehr zu bieten als Joes Beerhouse ! Wie wäre es mit einer "Face-to face-Tour" durch Katutura oder dem Besuch des Heldenackers ? - Ich sag ja nicht, dass das besonders "schöne" Ziele wären, aber sie gehören zum Gesamtbild Namibias. Gruß Joli
Mein Anfangs/Endpunkt ist immer Ozombanda in der Nähe von Okahandja. Kleine Gästefarm mit gutem Essen, Farmfahrten mit angreifenden Raubvögeln, beim letzten Mal einen Leo während des Spaziergangs, Pferde, Hunde, Swimmingpool. Und man kann dann in Oka die Holzmärktr brsuchen, um noch ein paar Mitbringsel zu erstehen.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
TOToko413 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #10
Hallo Saragossawood,
uns hat es auf Ozombanda auch sehr gefallen. Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben, hat der Farmer leider zur Zeit grosse Probleme mit Wilderern.
hallo axel + toko, ozombanda finde ich auch echt super, aber ende jahr will victor leider aufhören. finde ich sehr schade. gruss hippo
Axel1'130 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #12
hippo schrieb:
hallo axel + toko, ozombanda finde ich auch echt super, aber ende jahr will victor leider aufhören. finde ich sehr schade. gruss hippo
Du meinst Volker hört auf? Muss ich ihn ja glatt mal anmailen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Bazi2'721 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #13
Hallo war vor 3 Wochen auf Ozombanda. War echt super. Auch da hatte die Crew von Volker 2 Wilderer gestellt und einen angeschossen. Sie hatten ca. 40 Schafe/Ziegen gestohlen und eines schon auf dem Spiess. Mit viel Aufregung, Polizei und Hundegebell kehrte dann gegen 01:00h Ruhe ein. Bazi
Nachtrag: Wie wäre es denn mit Aloegrove? http://www.aloegrove.com/german.htm Meiner Meinung nach eine traumhafte kleine Lodge mit ganz tollen Gastgebern. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach. Kannst sie von mir grüssen.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 01/09/2006 15:10
hallo axel, sorry, ist natürlich volker. er möchte sich seinen enkeln widmen. aber zu deiner freude, seine ehemaligen gäste + freunde nimmt er natürlich noch auf. gruss hippo
Axel1'130 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #15
hippo schrieb:
hallo axel, sorry, ist natürlich volker. er möchte sich seinen enkeln widmen. aber zu deiner freude, seine ehemaligen gäste + freunde nimmt er natürlich noch auf. gruss hippo
Jetzt gibt es in München wieder genug Steine zum Strassenbau und unsere Herzen sind wieder frei😄 Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben, mal schauen, was er sagt. Nur weil Sonja Kinder hat ist das doch kein GrundB) und die roten Teufel kommen auch wieder in die BL.
Meikel189 Beiträge · seit 200601. Sept. 2006 · #16
Hallo, wir waren 2 Nächte zum Ende unserer Reise in der Frans Indongo Lodge. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Die Unterkunft eignet sich besonders zum Ende der Reise um die vielen Eindrücke in Ruhe sacken zu lassen. Google einfach mal. Falls noch Fragen sein sollten, nur zu. Gruß Frank
hallo saragossawood willst du fein essen und am abend etwas unterhaltung an der bar dann würde ich die okapuka ranch empfehlen. auf der farm düsternbrook hast du herrliche wanderwege mit tier begegnungen.weiters gibt es auch eine leoparden fütterung. beide farmen sind ca. 50 km vor windhuk. gruss karl
DEderfreed726 Beiträge · seit 200607. Okt. 2006 · #19
gerade wieder "frisch" in Deutschland gelandet (heute morgen 06 Uhr in Frankfurt) kann ich die Aloegrove Lodge bestens empfehlen. Tolle Unterkünfte, super Rundumsicht, nette Gastgeber, ganz leckeres Essen und trotz Lodge immer noch sehr persönlich. Die "Katzenfütterung" fand ich ebenfalls faszinierend. So nah werde (und möchte) ich einem Löwen bestimmt nicht mehr kommen.