Privatfarm für Individual-Touristen-Aufenthalte

23 Antworten · 6'365 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2012 von hadi230895
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #1
Kennt jemand die NAMATUBIS-Gästefarm, zirka 50 km südlich des ETSOHA-Portals 'Anderson Gate'? Hat dort jemand zufällig mehrere Tage übernachtet und die Pension genossen? Hatte vor 2 Jahren das Vergnügen diese Farm zwar zu besichtigen, konnte aber nirgends Erfahrungsberichte ausfindig machen!
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2012
841 Beiträge · seit 200831. Jan. 2012 · #2
Hallo Hadi,

kann es sein, daß du NAMATUBIS meinst ?

Grüße aus dem sonnigen Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #3
Ja, natürlich! DANKE, ich meinte wohl die NAMATUBIS-Gästefarm!!!!!
Hat jemand Erfahrungen auszutauschen?
33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2012 · #4
Moin hadi230895,

die Namatubis Gästefarm hat seit etwa 1,5 Jahre neue Besitzer/Manager, firmiert jetzt als Lodge, ist aber v.a. eine Jagdfarm. Es wurde einiges renoviert. Dennoch gibt es meiner Meinung nach für jemanden der eine Gästefarm kennen lernen will deutlich "authentischere" Alternativen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #5
DANKE für die Hinweise.
Das ist ja interessant, denn ich war im Februar 2010 dort und traf ein (engl.-sprach.) Ehepaar mit Kleinkind (+ 2 Hunden) als Besitzer an, die mir bereitwillig die Anlage zeigten. Bin zwar auf Jagd überhaupt nicht aus, doch dachte ich, dort geruhsamen Bade-Urlaub verbringen zu können. Wenn jetzt aber die Inhaber gewechselt haben, müsste ich zunächst nochmals weitere Berichte sondieren, ob es nicht tatsächlich auf einer anderen Lodge angenehmer ist, denn die Namtubis Gästefarm liegt eben schon ziemlich einsam draußen...und bietet außer dem Swimming Pool und gemütlichem Haupthaus eben nur die Bungalows an - doch wenn diese nicht bewohnt sind, dann........
33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2012 · #6
Hallo Hadi,
denn die Namtubis Gästefarm liegt eben schon ziemlich einsam draußen
So ziemlich jede andere Gästefarm liegt weiter "ab vom Schuss"... Namatubis bis Outjo sind gerade mal 15-20 Kilometer und zudem liegt sie direkt neben der Teerstraße. Also wenn Du Einsamkeit suchst, dann gibt es zig Alternativen die wirklich einsam sind.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #7
Hallo Christian,
danke, aber: kennst Du eine angenehmere Gästefarm, wo man mit Partner geruhsamen Urlaub, zu akzeptablen Preisen verbringen kann? Kenne einige Lodges der GONDWANA-Kette = in der Namib Desert Lodge, nördlich Sesriem hatte es mir immer am besten gefallen, weil auch 2 swimming pools und der GF Michael recht nett und die Speisen gut sind. Aber: wo könnte man noch hinfahren, wo auch die Umgebung landschaftlich schön ist?
Bin ab 3.3. wieder unten, allerdings mit einer Reisegruppe und vorgeschriebener Reiseroute. Aber für später, wenn man mal alleine im hiesigen Winter runterfliegen kann, wohin dann????
Themenstarter27 Beiträge · seit 201131. Jan. 2012 · #8
DANKE! In Swakopmund (Hansa-Hotel) bin ich Mitte März mit einer Studiosus-Reisegruppe auf einer Rundreise....
Suche aber für privat einmal eine angenehme Gästefarm mit simming-pool und VP. Kennt jemand aus eigener Erfahrung so eine Lodge?
1'250 Beiträge · seit 200931. Jan. 2012 · #9
Hallo Hadi,

da empfehle ich Dir die Gästefarm Ababis, südlich von Solitaire. Landschaftlich sehr schön gelegen, Pool vorhanden, altes Farmhaus (eine der ältesten Farmen Namibias), gute Verpflegung, sehr viele Tiere, keine Jagdfarm!, Größe ca. 32.000 ha.
Vielleicht könnte Dir das gefallen? www.ababis-gaestefarm.de

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
2'346 Beiträge · seit 200631. Jan. 2012 · #10
Hallo "hadi",

wie wär´s mit Rooiklip? Traumhafte Lage unterhalb des Gamsbergs, riesiger Swimmingpool. Nur Vieh gibt es da keines außer Pferden, Eseln usw.

Viele Grüße
Armin
Themenstarter27 Beiträge · seit 201101. Feb. 2012 · #11
DANKE für den Tip. Habe sofort dort unverbindlich nach Preisen im September gefragt. Waren Sie schon mal ein paar Tage dort? Wenn ja, wie hat es Ihnen gefallen? Erholung möglich, auch Ausflüge zu Wildtieren?
Gruß: HaDi
Themenstarter27 Beiträge · seit 201101. Feb. 2012 · #12
DANKE für den Tip: werde sofort dort mal anfragen! Waren Sie selbst schon mal ein paar Tage zum Erholen dort? Gibt es Wildtier-Ausflüge?
1'250 Beiträge · seit 200901. Feb. 2012 · #13
Hallo Hadi,

ja, sowohl auf Ababis als auch auf Rooiklip. Beides hat uns sehr gut gefallen.
Gamedrive auf Ababis (Löffelhunde, Zebras, Oryx, Springbock etc.). Auf Rooiklip Esel "Nr. 7" und Zebra "Linus", Hunde, Pferde, Bokkies. Nachts Zebraherde unterm Dachzelt. Wie es da mit weiteren Wildtieren aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Themenstarter27 Beiträge · seit 201101. Feb. 2012 · #14
DANKE ELCH für die Hinweise.
Habe beide Gästefarms auf deren Homepage mal angesehen und unverbindliche Offerten erbeten.
Ababis scheint landschaftlich netter zu liegen.
133 Beiträge · seit 200901. Feb. 2012 · #15
Hallo Hadi,
ich kenne nur Ababis, kann aber Elchontherun absolut zustimmen, sehr schöne Lage, Historie, nette Gastgeber, gute Verpflegung und der Farmdrive ist sehr empfehlenswert und informativ.

Gruß Ute
2'346 Beiträge · seit 200601. Feb. 2012 · #16
Hallo "hadi",

auf Rooiklip hat es uns auch sehr gut gefallen. Die lange Anfahrt von der Gamsberg-Route hat schon was Abenteuerliches. Aus dem Swimmingpool heraus zum Gamsberg aufzublicken ist ebenfalls ein Erlebnis. Die Farmrundfahrt mit Frans ist sehr interessant. Hier kann man meist Bergzebra-Herden sehen. Lore, die sich stark sozial engagiert, ist übrigens Deutsche.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter27 Beiträge · seit 201102. Feb. 2012 · #17
DANKE Armin! Letzte Frage, um besser auswählen zu können:
Ich muss mich ja zwischen Rooiklip und Ababis entscheiden (außer ich reise je 1 Woche zu beiden Lodges!).
WO kann man nach Ihrer Ansicht besser faulenzen (schwimmen, gut essen+trinken, Farmrundfahrten, Tierbeobachtungen) udn wird freundlicher aufgenommen, in Ababis oder Rooiklip?
DANKE im Voraus für eine Beurteilung all derjenigen Personen, die dort schon einmal längere Zeit weilten!
56 Beiträge · seit 200702. Feb. 2012 · #18
Hallo "hadi",
wir waren sowohl auf Rooiklip als auch mehrmals auf Ababis und würden persönlich Ababis immer vorziehen. Schon die Anfahrt nach Rooiklip empfanden wir damals als unendlich lang, grenzwertig für unser Auto und total nervend, während Ababis fast direkt an der Straße liegt und wunderbar zu erreichen ist.
Die Zimmer auf Ababis (sehr geräumig und mit großem Bad) empfanden wir auch als wesentlich schöner und das Essen war immer hervorragend. Auch der Poolbereich, den wir nicht nutzten, ist sehr schön angelegt.
Die Freundlichkeit auf Ababis war bei uns immer vorbildlich, die Aufnahme auf Rooiklip unserer Meinung nach etwas reservierter.
Auf Ababis hat man auch noch die Möglichkeit, die tolle und absolut empfehlenswerte Wanderung durch die Köcherbaumschlucht auf der Nachbarfarm Büllsport mitzumachen (die Farmen arbeiten da zusammen).
Dies sind natürlich nur ganz persönliche Eindrücke.
Viele Grüße !
Werner
Themenstarter27 Beiträge · seit 201102. Feb. 2012 · #19
Hallo, Werner,
bedanke mich sehr für diese Beurteilungen, die natürlich erheblich weiterhelfen! Ich werde möglichst im März (auf unserer pauschalen Rundtour) ABABIS zu besichtigen versuchen, um unsere Eindrücke festzumachen.
Bei den HP-Preisen ist natürlich auch die NAMIB DESERT LODGE, nördlich Sesriem auch nicht ganz uninteressant: der GF Michael hat mir bei 2 Aufenthalten einen guten Eindruck hinterlassen, auch sein "sun-downer" und dauch ie Mahlzeiten + guten südafrik. Weine. Kennen Sie diese auch? Von allen Lodges haben uns jedenfalls die kleinen Einzel-Bungalows bisher die ETOSHA SAFARI LODGE am besten gefallen: Unterkunft, Mahlzeiten, Lage, Rotweine etc.!
56 Beiträge · seit 200702. Feb. 2012 · #20
Hallo "hadi",
die Namib Desert Lodge kennen wir auch. Das ist allerdings alles andere als eine typische Gästefarm, sondern mit
65 Zimmern eine richtig große Lodge, wo auch viele Busgruppen absteigen. Wenn man das mag, ist das sicherlich okay dort, aber für uns als Selbstfahrer ist das gar nichts, wir bevorzugen immer kleinere Unterkünfte.
Viele Grüße !
Werner