ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #1Hallo Fomis,
Ich möchte mir im November 2012 Wolwedans gönnen. Ich werde aber nicht sehr schlau mit den verschieden Möglichkeiten:
- Wolwedans Dune Camp
- Wolwedans Dunes Lodge
- Wolwedans private Camp
- Boulders Safari Camp
Die Preise steigen auch je nach Unterkunft.😗
Kann mir Jemand einen Rat geben und mir sagen ob es sich wirklich lohnt das Teuerste zu nehmen?B)
Danke im Voraus für euere Hilfe
Annick
BMW1'523 Beiträge · seit 201129. Jan. 2012 · #2Guten Abend Annick,
.....wir kennen nur Dune Lodge und Dune Camp! für November, falls es
heiss ist, haben die "Häuschen" der Lodge mehr Möglichkeiten, auf zwei
Seiten ganz geöffnet zu werden, und so ist es "kühler"....aber beides
ist gut......
mit Grüssen,
BMW
joli3'491 Beiträge · seit 200629. Jan. 2012 · #3Hallo Annick,
auch wir kennen nur das Dune Camp und die Dune Lodge aus eigenem Erleben.Das Privat Camp muss schon etwas ganz Besonderes sein, wobei ich für mich sagem muss, dass es letztlich vom Erlebniswert her auch nicht schöner sein kann als die Dune Lodge - vermutlich aber vom Luxus her. Die Dune Lodge ist ein absoluter Traum für die Seele: die 3 Wände hochgerollt und dann vom Bett aus recht nah eine Oryx über die Dünen laufen zu sehen - das ist mit Geld nicht zu bezahlen.Welche Unterkunft Du auch immer wählst - die Landschaft von Wolwedans ist einfach umwerfend.
Gruß Joli
walwol303 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #4Hallo Annick,
auch wir waren im letzten November 2 Tage in der Dune Lodge verbracht. Sie ist die grösste der Wolvedans Lodges, ca. 20 Minuten vom Parking entfernt und auf der Düne gelegen. Sie bietet die beste Infrastruktur. Die 12 grosszügigen Bungalows liegen auf einer Linie links und rechts der Hauptgebäude sodass maximale Privacy gewährleistet ist. Die Zeltwände lassen sich hochrollen sodass man den Sonnenaufgang vom Bett aus geniesen kann. Ein absoluter Traum und jeden Cent wert.
Das Dune Camp ist deutlich kleiner und meiner Erinenrung nach lediglich für ein Dutzend Gäste gedacht. Angelina Jolie und Brad Pitt hatten es exklusiv gemietet 🙂 🙂
Das Boulders Camp liegt mindestens zusätzliche 1 1/2 Fahrstunden entfernter in der Namib und ist sehr klein. Wenn ich es richtig verstanden habe ist man hier auf sich allein gestellt, ein Überlebenstraining auf hohem Niveau also. Man sieht es im Übrigen während der Tagestour.
Mein Vorschlag ist die Dune Lodge zu buchen und in jedem Fall die Tagestour mit Lunch im "Wolvedans Hard Rock Café" mitzumachen. Hard Rock im wörtlichen Sinne gemeint 😄
Lg Walter
PS1: Lass dir das Chalet Nr. 1 am Ende geben, Platz ohne Ende, 5 min. Fussmarsch zum Hauptgebäude
PS2: Die Photo Gallery im Web zeigt die Wirklichkeit, keine getürkten Bilder!
walwol303 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #5... Und hier das "Hard Rock Café". Mit gepflegt serviertem Lunch.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #6Hallo Walter, joli und BMW,
Danke für euere Tips. Da muss ich einfach hin.....B)
Ihr habt mich überzeugt. Es wird die Dune Lodge.:)
Das Hard Rock Café kann ich doch nicht verpassen....:P
Es grüsst
Annick
sita350 Beiträge · seit 200629. Jan. 2012 · #7Hallo Annick, auch wenn Du Dich schon entschieden hast noch ein Beitrag von mir. Man kann in Wolwedans eigentlich nichts falsch machen. Es gibt aber Unterschiede.
Bis auf Boulders, das übrigens Versorgung auf höchstem Niveau bietet. Nix da mit Ueberlebenstraining, waren wir in allen Camps z.T wiederholt. Zuletzt August 2011. Für 5 Tage , "Notfallmässig, da ein massiver Wintereinbruch mit Eisregen und z.T Schnee uns weiter um Asyl ersuchen liess. Man hat sich super um uns bemüht und etwas arrengiert obwohl eigentlich ausgebucht. Hatten einen tollen Guide, Aldred, der uns mit heissem Tee und wärmenden Capes und viel Aufmunterung versorgthat. War ein tolles Erlebnis.
Das Dune Camp hat neue sehr grosse Zelte, total luxuriös gegenüber früher. Es liegt landschaftlich am schönsten. (Mir persönlich gefällt es auch am besten )Es ist familiärer, persönlicher, man isst auch an einem Tisch und wird vom "Campchef" bemuttert. So lernt man auch eher andere kennen. Die Unternehmungen sind gleich.
Die Dune Lodge ist mit ihren Einrichtungen, Swimmingpool, Lounge, Restaurant, Weinkeller kompletter im Komfort, wenn es einem darauf ankommt. Das Essen war bei uns in der Lodge nen Stück besser als im Camp. Man sitzt im Restaurant meist für sich an Einzeltischen. Das mit der Möglichkeit , die 3 Zeltwände hochzurollen ist m.E. mehr theoretisch, da 1. oft Wind, der Dich im Bett einsandet und 2. in vielen Chalets die Intimssphäre doch etwas auflöst.Die Hitze, na ja : nachts kühlt es in der Regel doch gut ab.
Privat Camp ist ganz etwas anderes. Die Lage ist unten, auch sehr schön, aber eben nicht auf den Dünen. Leider ist der Flugverkehr drüber etwas störend. Toll ist, wenn man so richtig mal allein mit Komfort diese schöne Landschaft geniessen will. Aber beim 1. Mal Wolwedans würde ich das Oben immer bevorzugen. Wir haben unseren 30. Hochzeitstag im Privat Camp gefeiert, war toll mit Petroleumleuchten und Tanz unter dem Sternenhimmel, ganz allein...
freut Euch drauf es wird auf jeden fall sehr! schön
sita
Tanja778 Beiträge · seit 200629. Jan. 2012 · #8Hallo Annick,
wir warne bisher auch einmal im Camp und ein mal in er Lodge (war ein kostenloses Upgrade, da wir ansonsten die einzigen Gäste im Camp gewesen wären...).
Beides ist wahnsinnig schön, wir konnten z. B. nachts die Wände hochrolen in der Lodge und morgens flogen die Vögel durchs "Zimmer". Allerdings hat uns die Lage und der Ausblick des Camps noch ein klein wenig besser gefallen. Die Zelte sind auch sehr luxuriös, mit Doppelbett und einem tollen eigenen Bad, ebenfalls mit Aussicht.
Auf einer Halbtages-Rundtour haben wir Boulders besichtigt, das ist wirklich noch schicker, aber der Blick ist m. M. n. nicht so berauschend wir in Camp oder Lodge.
Egal, wie du dich entscheidest, du wirst es lieben. Die Angestellten sind so drmaßen aufmerksam, relaxed aber auch bemüht, das Essen ist klasse, einfach insegsamt was ganz Besonderes!!!
Viel Spaß wünscht
Tanja
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #9Danke Tanja und sita. Ich kann es kaum noch erwarten. Wolwedans scheint echt ein Hammer zu sein....B)
Schönen Abend
Annick
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200829. Jan. 2012 · #10Hallo Annick,
nimmst Du mit mit? Ich habe im November noch nicht so viel vor. Scherze bei Seite. Wolwedans ist ein absoluter landschaftlicher Traum und die Lodge ist die komfortabelste Unterkunft. Wenn Du ein paar Bilder von meinem letzten Aufenthalt dort sehen willst:
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=11572&userid=6986Liebe Grüße
Gerd
Gero105 Beiträge · seit 200830. Jan. 2012 · #11Hi Folks,
ich war im August 2009 Gast bei der
Wolwedans Dune Lodge. Mir hat es sehr gut gefallen - trotz des unverschämt hohen Preises (pro Person und Nacht etwas über 300 €!!!, da tröstet es nur wenig, dass VP, alkoholische Getränke und Gamedrive bereits inkludiert sind)... Aber die Atmosphäre und die wirklich exklusive Lage sind schon ein Erlebnis...
Grüße, Gero
Lil1'242 Beiträge · seit 200930. Jan. 2012 · #12Hallo Annick,
ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, weil wir im September auch zum ersten Mal in der Wolwedans Dune Lodge verweilen werden.
Vielleicht ist es aber interessant für dich zu wissen, dass bei einigen Anbietern die 3. Nacht nur noch der halbe Preis kostet.
Nach dem positiven Lob über die Lodge und den vielen tollen Fotos hier (vor allem die von dir Gerd) steigt die Vorfreude noch mehr 🤩 🤩 🤩 .
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
sita350 Beiträge · seit 200631. Jan. 2012 · #13Hallo Annick und Lil, die 3, Nacht ist immer 50% wenn direkt auf Wolwedans gebucht. Wir haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass andere Anbieter nicht günstiger als direkt waren. Ausserdem nichts bzw. ausgebucht waren und direkt bekamen wir was. So kann es auch mal anders herum sein
schöne Vorfreude
sita
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200831. Jan. 2012 · #14Hallo an Alle,
Danke für die tollen Infos!B)
Das mit der dritten Nacht habe ich mir natürlich gemerkt.😜
Die Wartezeit wird mir sehr lange vorkommen....B)
Es grüsst
Annick
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200931. Jan. 2012 · #15Liebe Annick,
hier noch ein
aktueller Artikel über Wolwedans in der heutigen AZ. Biete mich übrigens auch als Reisebegleitung an. Habe im November noch einige freie Termine... 😗
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
snoopy66 Beiträge · seit 200914. Feb. 2012 · #16Hallo Annick,
ich warte mit!
Bin im November auch auf Wolwedans... 😎
Viele Grüße
Snoopy
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200814. Feb. 2012 · #17Mensch das wäre doch ein Ding uns Alle dort zu treffen!!!😄
Da wäre bestimmt in der Hütte was los.......😗
Liebe Grüsse
Annick
snoopy66 Beiträge · seit 200917. Feb. 2012 · #18Jau, das wäre etwas...!
Wann bist du denn da?
LG
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200817. Feb. 2012 · #19Bin ab 25. November dort!:P
Es grüsst
Annick
Champagner8'678 Beiträge · seit 201017. Feb. 2012 · #20ANNICK schrieb:Bin ab 25. November dort!:P
Es grüsst
Annick
Hmmm, wäre natürlich cool, meinen Geburtstag dort zu feiern 😉 , nur dumm, dass keine Schulferien sind 🙁
Bin gespannt was du berichten wirst - inklusive Fotos von Bad und WC 😄
LG Bele