wir waren erst kürzlich in der Chobe Safari Lodge. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Hat aber höheres Preisniveau.
Auch die Water Lilly haben wir uns angeschaut. Das ist halt "nur" ein Guesthouse, und wir wären damit wahrscheinlich nicht zufrieden gewesen. Auch Annick hat über Water Lily berichtet. Schau Dir mal an, was dazu geschrieben wurde.
Gehört, aber wohlgemerkt nur gehört haben wir von der Toro eigenlich nur schlechte reviews, wir kennen aber die Lodge nicht persönlich.
Senyati Camp könnte für Dich passen. Butterblume / Marina ist ein großer Fan von diesem Camp. Wenn Du Butterblume zu Senyati anschreibst, dann wirst Du mit Sicherheit bestens informiert werden. Es soll dort superschön sein und preislich sehr günstig.
die Chobe Safari Lodge hat ja auch eine Campside. Wir waren dort in 2009. War soweit in Ordnung. Zum Chobe N. Park ist es von dort gut zu erreichen. Preise für einige Aktivitäten hänge ich mal drann. Das bieten die anderen Lodges bestimmt auch an.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #5
Hi Ochsenfrosch,
hier werden Sie geholfen (natürlich nur betreff Senyati).;)
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200917. Okt. 2011 · #6
bayern schorsch schrieb:Hallo Ochsenfrosch,
Auch die Water Lilly haben wir uns angeschaut. Das ist halt "nur" ein Guesthouse, und wir wären damit wahrscheinlich nicht zufrieden gewesen. Auch Annick hat über Water Lily berichtet. Schau Dir mal an, was dazu geschrieben wurde.
Hallo, Ochsenfrosch
Die Waterlily Lodge ist nicht " nur " ein Guesthouse. Sie ist eine ganz normale Lodge , mit guten, ausreichend grossen Zimmern, mit Balkon, einem Pool, und einfachen Dinner am Abend. Die Zimmer sind vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber sie sind sauber. Und das Personal ist super nett. Die Bootstouren auf dem Chobe werden mit einem kleinen Boot durchgeführt, und nicht diese Massen wie von der Chobe Safari Lodge. Die ist ein reiner Massenbetrieb.
Es kommt halt immer drauf an, welchen Luxus man möchte, oder gewohnt ist. Ich fand es dort für unsere Verhältnisse immer sehr nett.
wir hatten im September eigentlich ne Übernachtung im Senyati Camp gebucht, wo übrigens Selbstverpflegung ist.
Aus irgendwelchen Gründen wurden wir vom Betreiber aber im „The Old House“ in Kasane einquartiert. Es war eigentlich sehr nett dort. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber, Klimaanlage und Moskitonetz waren auch vorhanden. Es ist ein Restaurant angeschlossen, in dem man abends sehr gut Essen kann.
Preislich ist es (lt. Homepage) ganz ok. Wir haben damals ja nichts bezahlt...
Hallo allerseits, da muss ich mich doch mal einklinken,
gibt es denn weitere Erfahrungen mit "The Old House"? Hab noch nie was davon gehört, sieht aber auf der homepage gar nicht so schlecht aus. Wie ist denn die Lage? Mitten in Ort oder ein wenig außerhalb am Fluss?
LG Boris
Bloke1'920 Beiträge · seit 200817. Okt. 2011 · #10
boris schrieb:Hallo allerseits, da muss ich mich doch mal einklinken,
gibt es denn weitere Erfahrungen mit "The Old House"? Hab noch nie was davon gehört, sieht aber auf der homepage gar nicht so schlecht aus. Wie ist denn die Lage? Mitten in Ort oder ein wenig außerhalb am Fluss?
LG Boris
Hi Boris
das Old House liegt a weng auserhalb von Kasane Richtung Kazungula. Wollte letztes Jahr auf Empfehlung von Locals da essen gehen, leider war an dem tag geschlossen 🙁
LG Bloke
Laponia203 Beiträge · seit 201018. Okt. 2011 · #11
Hi Ochsenfrosch,
wir waren 2005 in der Chobe Safari Lodge und uns hat es dort damals gut gefallen - Preis/Leistung war völlig OK und nicht völlig abgehoben. Als wir 2010 wieder auf Tour waren und direkt und ohne Reisebüro angefragt haben, erhielten wir die Info, dass sie 'fully booked' sind. Also haben wir nach bezahlbaren Alternativen vor Ort gesucht und sind u.a. auf die Water Lily Lodge und auch die Toro Lodge gestoßen.
Erste Wahl war Water Lily, aber von dort kam so gar keine Antwort auf unsere Anfrage - so dass wir auch in der Toro Lodge angefragt haben. Der Mailverkehr war etwas seltsam und jeden Tag schrieb jemand anderes....irgendwann habe ich aufgegeben!
Zwischenzeitlich sind wir dann auch über die diversen negativen Reviews (nicht nur hier im Forum, sondern auch auf diversen anderen Pages im WWW) dieser Lodge gestolpert. Also nochmal mit allem Nachdruck (zuletzt telefonisch) bei Water Lily angefragt. Dabei stellte sich heraus, dass die E-Mail Adresse auf der Internetseite absolut veraltet war. Kaum hatten wir die richtige Adresse, gab's dann auch eine Antwort auf die Mails 😛
Etwas komisch war's trotzdem, denn die wollten (wie die meisten anderen auch), einen Deposit. Also die CC-Details ausgetauscht - bis zum Tag vor der Abreise immer noch keine Belastung der CC - wieder totale Unsicherheit, ob die Buchung nun durch ist, oder nicht 😗
Am Ende hat dann alles geklappt und wir fühlten uns dort gut aufgehoben - die Zimmer sind nett eingerichtet, es hat einen kleinen Poolbereich mit Bar und die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Und ab und an laufen auch noch die Warzenschweine durch den Vorgarten 😮
Die Bootstour auf dem Chobe mit den kleinen Booten war einfach nur gigantisch toll - zum Fotografieren genial, da absolut auf Augenhöhe mit den Tieren im Wasser bzw. am Ufer.
Das Essen - wir haben am 1. Abend die vielfach auf Plakaten angepriesene 'Best Pizza in Town' ausprobiert war mehr als eine Enttäuschung! Das Frühstück war OK, hat einen aber auch nicht vom Hocker gerissen.
Am 2. Abend sind wir zum Abendessen in die Chobe Safari Lodge gefahren, weil wir uns dort zum Abschiedsessen mit anderen FoMis verabredet hatten. Ich bin schier erschrocken, wie groß diese Lodge in den letzten 5 Jahren geworden ist... da war nix mehr so, wie es mal war - einfach nur noch Massenabfertigung! Nicht mein Ding!
Meine allererste Wahl in der Gegend ist das Senyati Safari Camp, wo wir leider nur eine einzige Nacht auf der Campsite verbracht haben. Von dort aus ist man flott in Kasane, im Chobe und wenn man keine Lust hat, loszufahren - dann ist dort genug los. Wir haben zwischen 16 Uhr am Nachmittag bis spät in die Nacht hinein dort ca. 80 Elis gezählt und in der Nacht sind nochmal rund 200 Büffel durch's Camp marschiert!
Gut - hier hat man nicht den gepflegten Luxus, sich an einen gedeckten Tisch zu setzen und sich bedienen zu lassen, aber mir persönlich ist ein zünftiges Braai am eigenen Lagerfeuer, ein kaltes Bier und die Nähe zur Natur 10 x lieber, als jede Nobelherberge dieser Welt 😉
Übrigens - auch die Campsites haben alle ein kleines Häuschen mit schattiger Terrasse und eigenem WC + Dusche - allerdings sollte man sich hier sehr gut überlegen, wo und wie man das Auto für die Nacht abstellt (zumindest wenn man dort im Dachzelt und nicht in einem der Chalets übernachtet...).
wir waren vor 2 Jahren in der Toro Lodge. Fuer nur euro 10,00 mehr bekamen wir ein Haeuschen in der ersten Reihe am Fluss. Allerdings war man kraeftig mit der Erweiterung der Lodge beschaeftigt und es gab damals schon kleinere Busgruppen, was wir aber nicht als stoerend erfahren haben.Liegt halt eben auch immer an der Gruppe. Wir hatten recht ruhige Vertreter. Es werden Touren in den Chobe NP angeboten und Bootstouren auf dem Chobe. Im Chobe waren wir als Selbstfahrer unterwegs, zu diesem Ausflug kann ich nichts sagen. Fuer die Bootstour wird man zur Marina Lodge gefahren. Unser Boot war nicht allzu gross und wir hatten einen guten Guide. Das Essen war prima. Alles in Allem hat es uns gefallen und das Preis/ Leistungsverhaeltnis war absolut ok. Aber, wie Du lesen kannst, ist meine Information nicht ganz aktuell. Vielleicht findet sich ja noch jemand der vor kurzem dort war.
Viele Gruesse Toko
0
La Leona2'779 Beiträge · seit 200718. Okt. 2011 · #13
Im Old House gibts leckere Pizzas und wenn Rugby Saison ist dann auch Übertragung der Spiele auf zwei TV's in der Bar mit entsprechendem ambiente! Senyati unbedingt chalets buchen und nicht camping, 1. wegen der vollen unverbauten Sicht aufs Wasserlñoch wo tagein tagaus Elefanten Büffel, Impalas Warzenschweine etc kommen und gehen. und 2. weil es in jedem chalet eine super ausgerústete Küche gibt und man sein Dachzelt und equipment für diese Zeit überhaupt nicht benótigt und so auch sehr mobil ist fúr Ausflüge frúhmorgens und spätabends. chobe Safari Lodge fanden wir gut Bootsauflüge, einen buffetlunch und einen Dip in the pool. gruss leona
Gruss Leona
NAnamibi56 Beiträge · seit 200818. Okt. 2011 · #14
Hallo, wir planen gerade eine weitere Reise nach Namibia und wollen im nächsten Jahr auch in den Caprivi. Wir schwanken aber hin und her, ob wir uns nur Unterkünfte im namibischen Teil suchen oder ob wir bis Kasane fahren und von dort aus einen Tagesausflug als Nichtselbstfahrer zu den Victoria- Fällen unternehmen sollten,sowie auch im ChobeNP. Was sind die Vor- und die Nachteile, wenn wir nicht aus Namibia ausreisen sollten. Ansonsten sind wir mit einem 4x4 unterwegs.
Bestimmt können uns hier erfahrene Reisende helfen, endliche eine Entschei- dung zu finden.
Vielen Dank im Voraus Namibi
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200918. Okt. 2011 · #15
@Namibi,
Was sind die Vor- und die Nachteile, wenn wir nicht aus Namibia ausreisen sollten.
Nachteil: Dass Du dann weder den Chobe NP noch die VicFalls siehst.;)
Wenn ich schon einmal mit einem 4x4 in Katima bin, dann würde ich auch in den Chobe fahren. Ngoma Bridge ist ja nur ca. eine Stunde entfernt.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
NAnamibi56 Beiträge · seit 200818. Okt. 2011 · #16
Hallo Marina, danke für die schnelle Antwort. Habe hier Unsinn geschrieben, Natürlich wollen wir ausreisen, doch meinte ich das so, daß wir mit unserem Fahrzeug NAM nicht verlassen und nur geführte Touren von Katima aus machen würden.
Namibi
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200918. Okt. 2011 · #17
Hallo Namibi,
also ein Tag Chobe wäre mir da absolut zu wenig. Wie oft möchtet Ihr denn mit dem Guide rüber? Zumal die An- und Abfahrt von Katima ja auch immer noch hinzu kommt. Die mesitens Tiere im Chobe sind nicht in Nähe Ngoma Bridge, sondern bei Kasane. Uns bis dort ist die tägliche Anfahrt von Katima sicher mit 1,5 bis zwei Stunden anzusetzen (eine Richtung) Kann ich mir alles so gar nicht vorstellen. Würde eher einige Nächte am Kwando streichen.
Warum nicht mit eigenem 4x4 drei (besser vier) Nächte in Kasane verbringen? Von Kasane könnt Ihr dann mit dem Shuttle die eintägige Tour zu den VicFalls unternehmen.
Falls Du nachlesen möchtest, was Du ev. verpasst, schaue in meinen u.a. Reisebericht.
Herzliche Grüße Marina
MIMichi198026 Beiträge · seit 201118. Okt. 2011 · #18
Hallo Namibi,
wir waren dieses Jahr in Namibia/Botswana unterwegs. Profi bin ich keiner, war unsere erste Reise in Namibia/Botswana.
Einreise nach Botswana - ist eigentlich sehr einfach, ein paar Stempel und weiter gehts. Wir sind über den Caprivi nach Botswana. Wir waren 3 Nächte im Chobe Nationalpark (mit Zelt - Ihaha). Uns hat es sehr gut gefallen, für uns war dieser Nationalpark das Highlight unserer Reise. (Große Elefantenherden, Löwen beim Jagen, usw.) Von Kasane aus könnt ihr den Park mit dem eigenen Auto erkunden. Permits haben wir schon vorab besort über Bwane Tucke Tucke (oder so ähnlich). Ist aber auch vor Ort möglich.
Die Vic Falls haben wir in Form eines Tagesausflugs von Kasane aus besucht, sehr lohnenswert!
Also mein Fazit: Wenn ihr schon da oben seit, auf alle Fälle in den Chobe und zu den Vic Falls.
Lg Michi
OCOchsenfroschThemenstarter180 Beiträge · seit 200919. Okt. 2011 · #19
VIELEN DANK FÜR EUER AUSFÜHRLICHES FEEDBACK!
ABER:
Kann ich vom Senyati Safari Camp (wo genau liegt das? Ist im Mai ein 4x4 nötig?) einfach abends im Dunkeln (Elefanten?) nach Kasane zum Essen fahren und dann wieder später zurück? Wie lange fährt man da? Ich bin in Namibia zwar schon oft im Dunkeln gefahren, aber das ist beim Chobe in Botswana bestimmt noch mal was anderes, oder?
Ist es evtl. sinnvoll 2 Nächte Old House oder Water Lily Lodge und 1 Nacht Senyati zu buchen? Oder umgekehrt? Wir wollen danach auf jedenfall nach Vic. Falls und dort in der Amadeus Garden Lodge übernachten. Oder lieber 3 Nächte am Stück in einer Lodge in/um Kasane?
zu den verschiedenen Lodges kann ich nichts sagen.:( Wenn Du aber sowieso in Kasane zum Essen gehen möchtest, würde ich es so machen wie wir, wir waren für 4 Nächte in der Chobe safari Lodge, die zu dem Zeitpunkt sehr wenig besetzt war , also auch keine Massenabfertigung in unsere Zeit.Wis sind dann 3 Tage in den Chobe gefahren , da war für uns jede Sekunde ein Highlight. 😄
Liebe grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!