kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201112. Sept. 2011 · #1
Ich suche den Ersthelfer (deutschsprachiger Kinderarzt), der uns nach unserem Unfall am 07.09. morgens früh um 6:30 Uhr kurz vpr Sossousvlei so lieb und kompetent geholfen hat, sowie auch die anderen Ersthelfer. Wenn jemand von Euch hier mitliest....bitte meldet Euch per PN!
das tut mir Leid, dass Ihr einen Unfall hattet - hoffe es ist nichts schlimmes passiert......
Sollte Dein Aufruf hier erfolglos bleiben, schreib Deinen Aufruf auch an die AZ, denn viele haben die Newsletter abonniert und Dein Anliegen wird dementsprechend veröffentlicht.
Gruß
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201112. Sept. 2011 · #3
Ich denke, wir hatten sehr viel Glück. Wir haben uns 2x überschlagen, und uns wurde gesagt, dass solche Unfälle normalerweise tödlich sind.
Also, wenn einer der netten Helfer dies liest: Bitte melden!
Wenn es dir recht ist, dann teil doch vielleicht ein bischen mehr über die Situation mit, damit es anderen vielleicht hilft nicht in so eine Gefahr zu kommen.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Sept. 2011 · #6
Hallo Kleinerhase,
Da muss ich Red71 zustimmen. Es wäre bestimmt für die Fomis interessant.
Natürlich wollen wir auch nicht in deine schlechte Erfahrungen herumwüllen....
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201115. Sept. 2011 · #7
Wir waren am 07.09. morgens um 6 Uhr von der Namib Desert Lodge aufgebrochen, um zum Sonnenaufgang bei den Dünen zu sein. Hinter uns ein langer Tag zuvor (10 Stunden Fahrt, Ankunft in der Namib Desert Lodge um 21 Uhr) und eine kurze Nacht (mit wenig Schlaf, da voller Eindrücke des Vortages). Kurz vorm Abzweig Richtung Sossusvlei Lodge sind wir wohl in eine Spurrinne geraten und leicht geschleudert. Reflexartig ist mein Mann auf die Bremse getreten, dabei ist das Heck nach vorn ausgebrochen, wir sind geschleudert, ahben die Kontrolle übers Auto verloren. Dabei gerieten wir auf die Gegenfahrbahn und schliesslich von der Strasse ab, wo wir uns 2x überschlugen und schliesslich aber auf den Rädern wieder zum Stehen kamen. Glücklicherweise hielt nach knapp 5 Monuten bereits ein Auto an, die beiden sehr netten Italiener waren jedoch etwas überordert. Ganz kurz danach hielt ein weiteres Auto, mit dem eben hier gesuchten sehr netten Kinderarzt. Dieser hat uns zusammen mit seiner Frau sehr proffessionell erstversorgt. Wenig später kam danna uch Hilfe von der Sossusvlei Lodge. Dort wurden wir sehr liebevoll betreut und schliesslich nach Walvis Bay geflogen, wo uns schon unser Veranstalter empfing und nach Swakopmund ins KH begleitete.
Mehrfach wurde uns von verschiedenen Leuten gesagt, dass diese Unfälle sehr oft tödlich sind. Wir müssen ganz viele Schutzengelchen gehabt haben.
mein Mann hat sich bei dem Unfall die rechte Hand schwer zerfetzt, sie ist vermutlich beim Überschlag unters Auto geraten. Es wird noch ein langer Heilungsweg sein. Ich habe nur eine Kopfverletzung hebat, die aber gut versorgt wurde, ein paar Schnitte um Gesicht und heftige Prellungen- meine gesamte linke Körperhälfte ist total blau und angeschwollen. Wir sind dankbar, dass wir leben.
leider durften wur nur 2 Tage dieses wundervollen Landes erleben.
Gut das es glimpflich abgelaufen ist. Ca 30 mal auf genau der gleichen Strecke nicht, da gibt es immer Tote. Aber welche Reiseveranstalter läßt Euch in der Tourausarbeitung 10 Stunden am Tag fahren und um 21:00 Uhr an einer Lodge ankommen? Solchen Kerlen gehört doch das Handwerk gelegt!
Ach du Scheiße ( sorry aber muss jetzt sein ) Das schaut wirklich schlimm aus. Dir und vor allem deinen Mann die besten Genesungswünsche. Er soll , wenn möglich, mit positiver Stimmung an den Heilungsprozess gehen. Ich bin davon überzeugt, daß ein starker Wille hier Berge versetzten kann. Habe selbt einen schlimmen Skiunfall gehabt bei dem ich mir einen äusserst komplizierten Bruch zugezogen habe und seit dem mit einer kleinen Prothese rumlaufe. Der Arzt wollte mir damals Hoffnung machen und meinte, wenn ich Glück habe, werde ich irgendwann mal wieder eine Autotür selbstständig öffnen können. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich in spätestens 6 Monaten wieder die Skisaison eröffnen werde und hab Wort gehalten. War nicht immer einfach aber ich war die ganze Zeit davon überzeugt, daß es besser wird wie alle sagen. Heute staunen die Ärzte, weil ich eigentlich so gut wie keine Einschränkung habe.
Ich denk an Euch, wenn wir die Stelle passieren.
JUKoehler415 Beiträge · seit 201016. Sept. 2011 · #10
Moin Kleinerhase,
Euch schnelle und gute Genesung! Mich hat Euer Beitrag sehr berührt. Ich habe Zugang zu dem bundesweiten Netz der ca. 10.000 organisierten Kinder- und Jugendärzte Deutschlands. Ich werde dort heute eine Anfrage stellen und bin mir sicher, dass dort jemand jemanden kennt, der wiederum einen Kinderarzt weiß, der gerade in Namibia war oder vielleicht ja auch noch dort unterwegs ist. Könntest Du mir vielleicht noch eine kurze Personenbeschreibung / Sprach-Dialekt u.ä. an meine E-Mail senden, weil ich aus meiner langen Fortbildungstätigkeit wirklich viele Kinderärzte kenne und von einem Kollegen weiß, der z.Zt. in Afrika ist...
Ich freue mich, dass Ihr nach diesem Ereignis auf Euren eigenen Beinen nach Hause fliegen konntet und die Reise vielleicht in ferner Zukunft fortsetzen könnt....
Hallo Kleinerhase, es verschlägt mir den Atem, wenn ich diese Bilder sehe. Danach habe ich mal auf Dein Avatar geklickt, wenn ich da sehe wie gut Du Dich vorbereitest hast auf den schönen Urlaub in Namibia, dann kann ich Dir nur wünschen ganz bald Gesund zu werden und eine neue Reise zu planen. Ganz herzliche Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
eggitom1'247 Beiträge · seit 200916. Sept. 2011 · #13
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann müsst ihr einen mächtigen Schutzengel gehabt haben. Danke für die Information und damit auch Warnung; ich habe im Oktober am ersten Tag auch eine ziemlich lange Fahrt geplant, werde allerdings die Nacht vorher (hoffentlich) gut schlafen - und auf der Fahrt entsprechend noch vorsichtiger sein.
Euch beiden wünsche ich gute und schnelle Genesung und hoffe, ihr könnt die so unvermittelt abgebrochene Reise möglichst bald unter glücklicheren Sternen wiederholen!
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201116. Sept. 2011 · #14
Danke für Eure lieben Worte!
Wir haben uns am ersten Tag ca. 40 km verfahren. Dennoch verstehe ich nicht, dass die Srecke so lang gedauert hat. Von Veranstalterseite (mit dem wir übrigens super zufrieden wraen, tolle, sehr liebevolle Betreuung vor Ort!)war die STrecke mit ca. 470 kmund 6-6 1/2 Stunden angegeben. Wir haben wie gesagt 10 Stunden gebraucht, ohne grosse Pausen (1x tanken, 40 km Umweg und 1x ca. 15 Minuten Giraffen-Fotostopp).
Wir haben den Wunsch, sofern mein Mann gesund wird, nächstes Jahr die Reise fortzusetzen, möchten dann aber kleinere Etappen fahren.
Was mich schockt ist, dass ich nunb wiederholt gehört habe, dass gerade diese Strecke bekannt für schwere Unfälle ist- ich finde das, gerade weil es die STrasse zu einer der Haupt-Touristenspots ist,. sehr bedauerlich und frag mich, warum daran nichts getan wird........
zum letzten Teil Deines Post`s und es mag vielleicht hart klingen...
Weil Du in Afrika unterwegs bist und dort die Selbstverantwortung wichtiger ist, als bei uns hier, wo den Menschen durch staatliche Stellen, Behörden und Institutionen genau diese Selbstverantwortung immer mehr abgenommen wird. Dies wirkt sich natürlich auch auf das Verhalten von uns aus. Ich sag mal so - kein Warnschild = keine Gefahr - und genau das gilt eben in den meisten Ländern der Welt nicht...
Gruß und nicht böse sein....
Gruß
kleinerhase78Themenstarter229 Beiträge · seit 201116. Sept. 2011 · #16
Bin nicht böse, aber so meinte ich das nicht. Niemand trägt die Verantwortung ausser uns selbst! Das steht ausser Frage!
Aber wenn gerade auf dieser Strecke so viele schwere, meist tödliche Unfälle passieren, undf dies bekannt ist, schadet ein Hinweis in der Routenbeschreibung ja nicht, oder auch eine Verbesserung der Strassenverhältnisse von staatlicher Seite- gerade weil es sich um eine Strasse zu einer der Haupt-Attraktionen jeder Namibia Reise handelt.
Man hat je etwas getan: Auf der Strecke von Solitaire bis Walvis Bay hat es als erstes Mobiltelephonempfang gehabt, wegen der vielen Unfälle, so dass sofort nach Hilfe gerufen werden kann. Moose, der Apfelkuchenhersteller bei Solitäire backt nicht nur 40 Kuchenbleche pro Tag, sondern sichert auch 20 Reisepässe nach tödlichen Unfällen in der Umgebung. Ein Unfallschwerpunkt ist auch kurz vor dem Vogelfederberg bei Walvis Bay. Grund zumeist: zu schnell
Genauso ist es. Das kann man gar nicht oft genug sagen.
lg WoMa
Hi,
in vielen Fällen eben nicht!
Aber es ist das einfachste Argument, einen Vorfall zu erklären....
Gruß
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #20
Hallo Sambezi,
und was kann dann der Grund sein? Wir wollen in zwei Wochen auch nach Namibia (Ersttäter), da wäre es mir schon wichtig zu wissen, was denn die wohl vielen Unfälle dort auslöst.
@Kleinerhase: alles Gute und gute Besserung, vor allem für Deinen Mann! Und herzlichen Dank für Deine Schilderung, macht es mir doch bewusst, nicht bei jedem Schlenker gleich loszukreischen, so dass der Fahrer vl. sofort auf die Bremse geht.