InaThemenstarter730 Beiträge · seit 200611. Sept. 2011 · #1
Hallo zusammen,
ich möchte Euch auch um Rat bitten. 2012 geht es wieder nach Namibia und in den Kgalagadi Transfrontier Park. Kgalagadi ist schon fest gebucht. Nun fehlt noch das „Drumherum“. Bisher waren wir immer im Süden Namibias unterwegs. Nun möchte ich doch wenigstens mal kurz nach Etosha reinschnuppern.
Unsere grobe Planung sieht wie folgt aus:
1Ü: Windhoek – Casa Piccolo 1Ü.: Kalahari Anib Lodge oder Kiripotib 15Ü: Kgalagadi Transfrontier Park (15 Nächte gebucht, letzte Nacht Mata Mata) 1Ü: Nähe Windhoek: Windhoek Mountain Lodge oder Monteiro Camp 1Ü: Vingerklip Lodge oder Bambatsi Guest Farm 1Ü: Etosha - Okaukuejo 2Ü: Etosha - Namutoni 2Ü: Waterberg Camp
Nun zu meinen Fragen: #1 Ist es möglich mit nur einer Zwischenübernachtung (Windhoek Mountain Lodge oder Monteiro Camp) von Mata Mata bis zur Vingerklip Lodge zu fahren oder wird das zu stressig?
#2 Es bleiben leider nur 3 Nächte für Etosha. Ich habe im Forum gelesen, dass sich viele Tiere im April/Mai mehr ihm Osten aufhalten. Ist die Aufgliederung 1 Nacht Okaukuejo und 2 Nächte Namutoni in Ordnung (vorausgesetzt, ich bekomme dort noch was)?
#3 Ich würde gerne am Ende 2 Nächte am Waterberg bleiben. Am Abflugtag vom Waterberg nach Windhoek und dann dort Autoabgabe müsste doch machbar sein, wenn der Rückflug erst abends gegen 19 Uhr geht. Oder was meint Ihr?
"#2 Es bleiben leider nur 3 Nächte für Etosha. Ich habe im Forum gelesen, dass sich viele Tiere im April/Mai mehr ihm Osten aufhalten. Ist die Aufgliederung 1 Nacht Okaukuejo und 2 Nächte Namutoni in Ordnung (vorausgesetzt, ich bekomme dort noch was)?"
wir waren schon einige Male in dieser Zeit im Etosha. Wir haben Okaukuejo 2 Nächte und Halali 1 Nacht als sehr gut empfunden. 🙂 Da haben wir die meisten Sichtungen gemacht, zumal die Wasserlöcher einem Abends ja auch noch mit Tiere verwöhnen wird. 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
InaThemenstarter730 Beiträge · seit 200611. Sept. 2011 · #3
Hallo Cécile,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.:) Dann werde ich wohl eher 2 Nächte Okaukuejo (über das Wasserloch dort ist ja immer viel Posiives zu lesen) und 1 Nacht Halali oder Namutoni einplanen.
Chrigu7'285 Beiträge · seit 200611. Sept. 2011 · #4
Hallo Ina
1) Ja das geht. Es ist aber viel Fahrerei.
2) Das Wasserloch in Okaukuejo kannst Du in dieser Jahreszeit vernachlässigen. Ich war in mehreren Jahren in der Jahreszeit in der Etosha. Wenn Du Tiere sehen willst musst Du nach Namutoni. Diesen April hatten wir übrigens ein Wasserloch Chalet in Okaukuejo. Das einzige Tier während mehreren Stunden war ein Springbock.
3) Das geht gut.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Wir waren 2009 auch im April in Okaukuejo und hatten da ähnlicher Erfolg. 🙂
Nun musst Du Dich leider selbst entscheiden. 🙁
Drücke Dir die Daumen.:) Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
InaThemenstarter730 Beiträge · seit 200612. Sept. 2011 · #6
Vielen Dank Chrigu und nochmals auch an Cécile. Das hilft mir weiter. Muss mich nun "nur" noch entscheiden.
Hallo Ina, hast du dich schon entschieden? Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung... eigentlich ist das Wasserloch vom Camp Halali für mich das Schönste, aber da mir auch nur 3 Nächte in Etosha bleiben werde ich wohl eine Nacht Okaukeujo und 2 Nächte Namutoni buchen. Ich hab nochmal nachgesehen, vor 4 Jahren war ich schon mal im April in Etosha und da hatten wir auch 2 x in Namutoni übernachtet und ganz viele Elefanten drum herum gesehen. LG
InaThemenstarter730 Beiträge · seit 200601. Okt. 2011 · #8
Hallo toktok,
ja, ich habe jetzt schon gebucht und mich für je eine Nacht Anfang Mai in allen 3 Camps entschieden. Da die Mehrheit hier ganz klar für die Gegend um Namutoni votiert, ist Deine Wahl bestimmt besser. 3 Nächte ist ja nicht viel. Da wir vorher 15 Nächte im Kgalagadi "rumtrödeln" 😉 , bleibt nur die Zeit für eine kurze Stippvisite.