Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #1
Hallo, habt ihr ein paar gute Restaurant Tipps zu Swakopmund? Das Restaurant im alten Bahnhof kennen wir schon, etwas anderes suchen wir. Für Vorschläge bin ich Dankbar! Gruß Namibianer1
im Fieber südliches Afrika
Schmettau265 Beiträge · seit 201011. Sept. 2011 · #2
Hallo Namibianer,
hier gibts eine ganze Reihe guter Restaurants. Was esst ihr denn gerne?
Fisch: Am besten im Tug (bei der Jetty). Suhsi & Co. auf der Jetty (Austernbar). Deutsche Hausmannskost im Brauhaus. Und und und...:) Zudem gibt es ein neues mexikanisches Restaurant, nicht weit vom Hansa Hotel entfernt, das ist sehr gut.
Und das absolute Muss: Sundowner im Tiger Reef 🙂
Sonnige Swakop-Grüße Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #3
Hallo Konny, also es müsste ein Restaurant sein das Heiligabend auf hat und wo es Fleisch gibt und auch Vegetarische Gerichte. Fisch kann gerne dabei sein aber muss nicht zwingend. Am besten wäre es wenn namibische Küche dabei wäre. Tiger Reef = Sundowner hört sich gut an, wo ist es denn? Gruß Kati
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200811. Sept. 2011 · #4
Hallo Namibianer,
wir fanden es im Beach Hotel im "The Wreck" sehr lecker und mit schönem romantischen Ambiente. Liegt direkt am Meer und wenn Ihr vor Sonnenuntergang kommt, gibt es einen schönen sundowner. Lieben Gruß Doro
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #5
Hallo Doro, hört sich gut an. Mal schauen was die andern 4 dazu sagen. Danke schon einmal für den Tip. Gruß Namibianer
heuchef911 Beiträge · seit 200711. Sept. 2011 · #6
Hallo,
Wir waren Ende Juli einen Abend im "Tug " und einen im "Wreck".
Die Qualität des Essens war In beiden überdurchschnittlich gut und absolut zu empfehlen; die Preise für namibianischeVverhältnise natürlich recht hoch, im Vergleich zu ähnlicher Qualität in Deutschland aber immer noch günstig.
Im Tug ist das Ambiente rustikaler und lockerer, aber gepflegt, die Bedienung fröhlich und freundlich und schnell. Im Wreck geht es etwas vornehmer zu und die Bedienung übt noch etwas. dafür ist die Aussicht übers Meer zum Sundowner noch etwas grandioser.
Nachteil vom Wreck: etwas ausserhalb, also Heimweg zu Fuss kaum möglich
Jedoch: wenn ich mal wieder zwei Abende in Swakopmund habe, werde ich beide besuchen.
Schmettau265 Beiträge · seit 201012. Sept. 2011 · #7
Hallo Kati,
>> also es müsste ein Restaurant sein das Heiligabend auf hat und wo es Fleisch gibt und auch Vegetarische Gerichte.
Da bin ich jetzt leider überfragt, welche Restaurants Heiligabend auf haben. Ihr könnt gerne, wenn ihr in Swakop seid, oder ein paar Tage vorher bei mir anrufen, dann lässt sich das eher herausfinden.
>> Fisch kann gerne dabei sein aber muss nicht zwingend. Am besten wäre es wenn namibische Küche dabei wäre.
Vegetarisches und Fleisch kann man im Tug oder bei Kücki gut essen. In der Hauptstraße am Strand gibt es zudem ein neues Restaurant "Zum Kaiser" mit sehr guter Küche. Im Napolitana gibts gute Pizza. Das Lighthouse ist berühmt für seine großen Portionen und man hat einen schönen Blick aufs Meer. Namibische Küche ist schwieriger, du meinst sicher afrikanische? In Namibia isst man am liebsten Fleisch. Auch mal mit Milliepap, also Maisbrei. Ein typisches Restaurant für afrikanische Küche haben wir hier bisher leider nicht.
>> Tiger Reef = Sundowner hört sich gut an, wo ist es denn?
Das Tiger Reef is DER Treffpunkt vor allem im Sommer, direkt am Meer. Es liegt unweit des Aquariums.
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Tiger Reef - Du fährst egal woher Du aus dem Stadzentrum kommst eine Stichstraße Richtung Meer runter, bis es nicht mehr weiter geht - dann dieser Straße Richtung Aquarium (wenn das Aquarium rechter Hand liegt - stimmt die Richtung:) ) folgen und twar solange, bis diese Straße aufhört buw. nur noch am Ende nach links abbiegt - an dieser Stelle halb rechts ist die Tiger Reef Bar inkl. Parkplatz
Gruß
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201112. Sept. 2011 · #9
Hallo! @ Konny: das sind doch Details, herzlichen Dank! Milliepap und Wildfleisch ist schon gut (Namibische Küche halt) Wir wollen nicht in ein Restaurant gehen wo es typisch deutsche Kost gibt (Eisbeim, Rouladen oder der gleichen). Tug, hört sich wirklich gut an für uns und nun hoffen wir mal das es auch Heiligabend auf hat. Tiger Reef, werden wir wohl dann am 23.12 zum Sundowner anschauen. Bin ja gespannt wie eure Tipps nun auf meine Leute wirken werden wenn wir unten sind. 😎 @Sambezi, Danke für die genaue Wegbeschreibung! @ Helgi, Danke das du gesagt hast dass das Wreck etwas außerhalb ist, das wird dann für uns wegfallen da wir ganz oben in der Lazarett Straße wohnen werden und es dann doch etwas zu weit sein dürfte um Heiligabend noch nach dem Essen nach Hause zu gehen.
Grüße an alle, Namibianer1
heuchef911 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #10
Hallo Namibianer1,
im "The Tug" kannst Du bereits jetzt über das Intrernet reservieren
super Tipp mit dem Online-booking im Tug - werde ich heute Abend gleich mal machen 🙂
Zum draußen Essen wird's wohl zu kalt sein Anfang Oktober - oder ???
Grüßle Soni
heuchef911 Beiträge · seit 200712. Sept. 2011 · #12
Hi,
zum Wetter im Oktober habe ich keine Erfahrung - bisher immer im Juli/August und da ist es abends zu kalt für draußen.
Übrigens: Wir waren vor dem Essen im The Tug ganz vorne auf der Jetty (Sushi-Restaurant) und haben uns nur zu einem (oder zwei 😗 ) Gläschen zum Sundowner auf die Terasse gesetzt
wir waren am 27.03.2010 in Swakopmund im "Marina" essen. Ich hoffe der Name stimmt. Es müsste in der "Hendrik Witbooi" sein (vielleicht ehemals "Fagin`s Pub"???). Kennt das jemand?
Uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Ambiente und das Essen waren hervorragend (wir haben Oryx-Steak gegessen).
Ich glaube es war damals neu und wird von einem jungen Pärchen geführt.
Schmettau265 Beiträge · seit 201018. Sept. 2011 · #17
Hallo,
@Soni: >>> Zum draußen Essen wird's wohl zu kalt sein Anfang Oktober - oder ???
Im Oktober ist es schon warm genug, um draußen zu sitzen, wenn nicht gerade Nebel herrscht. 😎
@Wüstenläufer: Das Marinas wurde geschlossen. Dort ist nun der Mexikaner drin.
Sonnige Swakopgrüße Konny
Hm Konny 😊 - jetzt hab ich schon einen Fensterplatz drinnen reserviert. Aber egal - wir haben ja noch 2 weitere Abende in Swakopmund 😄
Grüßle Soni
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200718. Sept. 2011 · #19
...und die haben alle am Heiligabend auf??? Ich kann es nicht wirklich glauben...
Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Schmettau265 Beiträge · seit 201018. Sept. 2011 · #20
Hallo nochmal,
@Soni: Sicher ist sicher, man weiß nie, wie es mit dem Nebel aussieht. 😎
@Oshi: Daher hatte ich Kati ja Folgendes angeboten:
>> also es müsste ein Restaurant sein das Heiligabend auf hat und wo es Fleisch gibt und auch Vegetarische Gerichte.
Da bin ich jetzt leider überfragt, welche Restaurants Heiligabend auf haben. Ihr könnt gerne, wenn ihr in Swakop seid, oder ein paar Tage vorher bei mir anrufen, dann lässt sich das eher herausfinden. 🤪