ReisemausThemenstarter1'004 Beiträge · seit 200811. Sept. 2011 · #1Hallo zusammen,
ich brauche Euerer Hilfe in der Planung unserer nächsten Reise.
Welche Lodges/Farms fandet Ihr sehr persönlich, nette Besitzer, Essen mit allen zusammen, gute Betreuung, etc?
Habe festgestellt, dass ich dieses Jahr zu viele große Lodges gebucht hatte und mir das kleine, persönliche etwas gefehlt hat. Was sind Eure Favoriten?
1000 Dank für zahlreiche Tipps!
Lieben Gruss
Doro
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Sept. 2011 · #2Hallo Doro,
ganz weit vorne ist für mich die Vreugde Guest Farm (20 Autominuten von Etosha - Südeingang). Schöne Zimmer, überaus herzliche Gastgeber, schöne grüne Anlage mit Pool etc. Eben noch eine richtige Gästefarm.
Zudem sehr gute geführte Ausflüge nach Etosha mit studieren Wildtiermanager und Zoologin.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Website ist www.vreugdeguestfarm.com
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200911. Sept. 2011 · #3Hallo Doro,
das beste Essen und die besten Gespräche in Namibia hatten wir bei den Trümpers auf der Airport Farm. Ist ein idealer Platz für Ankunfts- und Abflugtag. Außerdem kannst Du hier Deine Klamotten für das nächste Jahr einlagern und musst nicht immer alles im Flieger mitschleppen. Frau braucht ja Platz für die Holzgiraffen...
In Swakop hat es uns im Cornerstone Guesthouse recht gut gefallen, obwohl wir dort nicht mit den Eigentümern zusammen gegessen haben.
HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Safarifahrer10 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #4Hallo Doro,
ja, das gibt es meistens (nicht immer) auf Gästefarmen. In Kunene River Lodge hatten wir auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Es war aber auch sehr wenig los dort, vielleicht deswegen. Auf jeden Fall, sehr schön gelegen.
Am Flughafen, w.e. Airport Farm oder Etango, mein Favorit ist jedoch Hohewarte bei Heike & Markus. Klein und fein, das mag ich. Die Farm wird durch den Bismarckberg vom Flughafen getrennt und ist in der Natur pur. Ca. 20 min. Fahrzeit. www.hohewarte.com 😁
Die Vreugdefarm kann ich ebenfalls empfehlen und sie ist wirklich gut gelegen.
lg,
Christiane
MFmfk74 Beiträge · seit 201011. Sept. 2011 · #5Hallo Doro, wir waren auf zwei Farmen auf denen Du diese Atmosphäre findest: Omandumba (1 h von der Spitzkoppe) und Nambtib desert Farm (D707)
Gruß
Manfred
kowo359 Beiträge · seit 201011. Sept. 2011 · #6Hallo Doro,
eindeutig top ist Maeuser in Grootfontein (Farm Tigerquelle). Er hat eine Gemüsefarm was in diesem Land ja eigentlich schon alles sagt.
Der Pool ist wohl einer der größten im ganzen Land (mit Sprungturm) und das Turmzimmer toll (will nur jeder haben).
Die Einrichtung ist vielleicht nicht Heinitzburg oder ähnlicher Standard, aber wir finden es vollkommen o.k. (ist nunmal eine Farm mit angeschlossener Übernachtungsmöglichkeit nicht umgekehrt).
Ihr esst zusammen und er hat viel zu erzählen (ist eben schon lange hier, hat eine Menge Angestellte mit allen dazugehörigen kleinen und größeren Problemchen und dementsprechend muss man bei manchen Themen dann manchmal die Ohren ein wenig verschliessen, ansonsten total nett). Ihr solltet jedoch einplanen, morgens nicht allzu früh los zu wollen, denn Brötchen müssen frisch aus Grootfontein sein und so ein Aufbackzeug ist ein Graus für ihn.
Und familiär ist es allemal. Sogar Opi der weit über achtzig ist und vor nicht allzu langer Zeit aus D. gekommen ist, läuft einem hin und wieder über den Weg.
Gruß aus Katima
Kowo
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200911. Sept. 2011 · #7Hallo Doro,
- Onduruquea (Herr und Frau Sibold)
- Dabis (Stefan und Jenny Gaugler)
- Ababis (Uwe und Kathrin Schulze Neuhoff)
- Rooiklip (Hannelore und Frans)
- Kobo Kobo Hills (Kirsti Behrens)
- Dinosaurs Tracks (Herr und Frau Strobel)
Wir vermeiden nach Möglichkeit immer die Lodges, weil uns das einfach zu unpersönlich ist.
Schönen Sonntag wünscht Elch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Sept. 2011 · #8Hallo Elch,
nur als Hinweis... Jenny und Stafan sind nicht mehr auf Dabis. Macht nun sein Zwillungsbruder mit Frau.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namibianer1105 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #9Hallo,
mir gefällt Tiras sehr gut und Anita Koch macht wunderbare Führungen über die Farm.
Gruß Namibianer
im Fieber südliches Afrika
boris1'816 Beiträge · seit 200811. Sept. 2011 · #10Wow, da haben wir ja richtig gut ausgesucht:
sind in den nächsten Wochen in Namtib, Rooiklip, Onduruquea, wieder in Vreugde und Tigerquelle!
Natürlich haben wir das meiste über das Forum gefunden 🙂 🙂
Grüßle Boris
AUAuxo56 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #11Hallo Doro,
als Unterkunft mit familiärem Charakter kann ich noch im Caprivi die nahe der Mahangu Lodge
gelegene Ndhovu Safari Lodge empfehlen.Man bekommt sehr netten Kontakt mit Monika und
Johann sowie dem Besitzer. Essen findet gemeinsam am großen Tisch statt.
Freugde kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Viele Grüße Auxo
jaw2'048 Beiträge · seit 200711. Sept. 2011 · #12Hallo,
kann noch ergänzen: Airportfarm bei Windhuk (Familie Trümper) und Sachsenheim östl. der Etosha (Familie Sachse).
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201011. Sept. 2011 · #13Hallo Doro
Auf Rooiklip haben uns Hannelore und Frans zu meinem Geburtstag ein festliches Nachtessen serviert und auch sonst war der Empfang sehr herzlich.
Auch auf Nambtib bei Thorsten und Lynn haben wir uns sehr wohl gefühlt und das Essen am grossen Tisch sehr genossen.
Gruss
Jacqueline
(die den wohl letzten warmen Sommerabend in der Schweiz mit einem teuren, hier gekauften Savanna Dry geniesst)
Mortimer95 Beiträge · seit 201111. Sept. 2011 · #14Hallo Doro
hier noch unser Unterkunftsbericht:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/191486-family-auf-achse-unterkunftsbericht-vom-mai-2011.htmlIn der gesuchten Kategorie:
Taro Guesthouse Swakopmund
Vreugde
Immanuel Wilderness Lodge
hope it helps
mortimer
ReisemausThemenstarter1'004 Beiträge · seit 200811. Sept. 2011 · #15Hallo an alle,
Ihr seid wirklich super! So viele Antworten in der kurzen Zeit. Vieeeeelen Dank!
Da werde ich morgen alle Tipps genau anschauen. Die einzige Lodge, die ich kenne ist die Ndhovu. Danke Auxo. Die fanden wir auch klasse.
Lieben Gruß
Doro
ReisemausThemenstarter1'004 Beiträge · seit 200801. Okt. 2011 · #16Hallo an alle, nochmals ich 🙂
Ich konnte viele Eurer Tipps in unsere Reiseplanung aufnehmen, jetzt suche ich noch eine nette Farm/Lodge im Süden zwischen Mariental und Windhoek.
Habt Ihr mir da auch einen Tipp?
Lieben Dank
Doro
Joerg3'175 Beiträge · seit 200601. Okt. 2011 · #17Also Tsauchab RiverCamp kann ich sehr empfehelen, eine der persoenlichsten Plaetze Namibias und frueher waren sie alle so, hat sich vielveraendert in uber 20 Jahren
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
piscator1'483 Beiträge · seit 200901. Okt. 2011 · #18Hallo Doro,
nahe Waterberg findest du Familienanschluss mit gemeinsamen Mahlzeiten auf Hamakari bei Sabine und Wilhelm Diekmann. Man kann dort auch campen und die Mahlzeiten mit der Familie einnehmen.
Gruß Reinhard
Schmettau265 Beiträge · seit 201002. Okt. 2011 · #19Hallo Doro,
auch von mir zwei Empfehlungen:
Rostock Ritz ist besonders schön für Wanderungen auch mit Kindern. Die Lodge ist sehr ruhig gelegen und eine gute Alternative zu den oft überlaufenen Unterkünften nahe am Sossusvlei:
www.rostock-ritz-desert-lodge.com
Das Porcupine Camp bei Kamanjab ist gemütlich und mit der abendlichen Stachelschwein-Fütterung ein echtes Highlight. So nah und lebhaft sieht man die nachtaktiven Stachelschweine sonst nirgendwo im südlichen Afrika, würde ich sagen.
Leider keine Webseite, aber Email:
restcamp@iway.na
Sonnige Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
ReisemausThemenstarter1'004 Beiträge · seit 200805. Okt. 2011 · #20Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die neuen guten Tipps.
Da muss ich ja meinen Urlaub verlängern, damit ich die alle ausprobieren kann!
Oder halt wieder kommen 🙂 Der Virus lässt grüßen!
Gruss
Doro