MonacorulThemenstarter3 Beiträge · seit 200807. Aug. 2011 · #1Guten Abend,
habe vor einiger Zeit bei Bawana Tucke-Tucke Campingplatzreservierung durchführen lassen, eine bestimmte Summe angezahlt.Nun muß ich aus Krankheitsgründen eine Stornierung vornehmen.Trotz mehrfachen E-Mailanfragen habe ich bis heute keine Antwort von Carsten Möhle - Bawana Tucke-Tucke-, erhalten.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wie ich meine Vorauszahlung zurückerstattet bekomme?
Herzlichen Dank.
Monacorul
Mada50 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 · #2Hallo Monacorul
Es tut mir leid, dass du aus Krankheitsgründen eine Stornierung vornehmen musst.
Ich würde mich nochmals bei Bawana Tucke-Tucke nachfragen und um eine Antwort bitten. Trotzdem ist das sehr ärgerlich, dass du bisher noch nichts gehört hast. Im Moment ist aber Hochsaison in Namibia und Bawana scheint viel zu tun zu haben... Ich musste auch mehrmals um eine Antwort bitten und haben sie dann nach der 3. Mail endlich bekommen.
Hab Geduld und lass dich nicht klein kriegen.
Viel Glück
Mada
Bazi2'721 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #3Hallo Monacorul
Es ist immer tragisch, wenn man seinen lange geplanten Urlaub absagen muss. Tut mir leid für Dich.
Leider hast Du in Deiner Frage keine Zeitangaben gegeben.
Wie lange hast Du denn dem Reiseveranstalter bis jetzt Zeit gegeben zu reagieren? In der Hauptsaison kann das mit einer Rückmeldung schon mal etwas länger dauern. Vielleicht ist es auch sinnvoll noch einmal nachzufragen.
Bazi
Savuti479 Beiträge · seit 200607. Aug. 2011 · #4Hallo monacorul,
na das ist ja wieder eine Einführung, als erster Betrag gleich eine Beschwerde ohne Zeitangaben und der Name des "Beschuldigten" auch noch falsch geschrieben. Ich kenne Bwana Tucke-Tucke als sehr zuverlässiges Unternehmen, also nimm mal Dampf raus und stelle dich mal vor.
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
herero-pos3101 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 · #5hallo monacorul....
also ich muss da savuti echt total recht geben... das heißt bwana tucke tucke 😉
und carsten und sein team sind echt total zuverlässig und hilfsbereit in allem....
vielleicht wären mal angaben notwendig oder hast du schon mal versucht dort anzurufen???
süd65 Beiträge · seit 200807. Aug. 2011 · #6Hallo,
Herr Möhle ist leicht über Skype erreichbar. So hab ich meine Unstimmigkeiten schnell abklären können.
lg Hans
herero-pos3101 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 · #7stimmt carsten hat ja auch noch skype.... auf der homepage stehen soo viele verschiedene kontaktmöglichkeiten....
jaw2'048 Beiträge · seit 200708. Aug. 2011 · #8Hallo Monacorul,
ich finde dein erste Auftreten im Forum etwas seltsam. Wenn ich die
Reisebedingungen bei Bwana-Tucke-Tucke richtig lese, dann hast du bis 30 Tage vor der Reise eine A
nzahlung von 20% des Reisepreises geleistet. Und die
Stornokosten bis 30 Tage vor Reisebeginn sind 20% des Reisepreises. Was willst du da zurück haben. Und wenn du später storniert hast, dann wird Carsten von Dir noch Geld bekommen und nicht umgekehrt.
Ich Buche über Carsten überwiegend NP in Botswana, dort ist oft Stornogebühr 100% - Rückzahlungen gibt es nicht. Dies steht dann auch als Sonderbedingungen auf dem Buchungsvertrag drauf, hast du also unterschrieben.
Und wenn du ein Versicherungspaket gebucht hast, dann ist nicht Carsten sondern die Versicherung zuständig. Hast du dir dieses Geld gespart, dann bist du das Risiko auch bewußt eingegangen.
Aber ohne Termine, also den Abstand der Stornierung vor Reisebeginn zu nennen und hier öffentlich mit Namensnennung ein etabliertes und auf seinen Ruf angewiesenes Reiseunternehmen dumm anzumachen finde ich sehr daneben.
Also werde konkret, wo dein Problem ist. Laß und verstehen, was du geazahlt hast und was du davon wieder haben willst. Das kann jeder Fomi in den Reisebedingungen nachlesen. Aber so nicht. Das ist nur unfair.
Viele Grüße aus Windhuk
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Sanne2'462 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #9Savuti schrieb:Hallo monacorul,
na das ist ja wieder eine Einführung, als erster Betrag gleich eine Beschwerde ohne Zeitangaben und der Name des "Beschuldigten" auch noch falsch geschrieben. Ich kenne Bwana Tucke-Tucke als sehr zuverlässiges Unternehmen, also nimm mal Dampf raus und stelle dich mal vor.
Savuti
Also, jemanden so anzugehen, nur weil der Name falsch geschrieben ist, ist ja vielleicht auch etwas übers Ziel geschossen.. 😗 Wäre die Reaktion ähnlich gewesen, wenn sich hier jemand über Air Berlin/ Air Namibia Infos gesucht hätte??
Und wieso muss sich hier jemand erst vorstellen, damit er auf eine Frage eine Antwort bekommt - wäre vielleicht nett, steht aber meines Wissens so auch nicht in den Forenregeln...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
herero-pos3101 Beiträge · seit 201108. Aug. 2011 · #10nun ja ich denke, da es kein großes unternehmen ist wie air namibia oder air berlin ist es besonders wichtig einen guten ruf zu haben um erfolgreich zu sein!!!
das vorstellen müsste meiner meinung nach auch net sein. aber ein bisschen detailiert zu sagen, was los ist (daten, reisedaten, etc) wäre schon wichtig gewesen, wenn man das unternehmen schon namentlich am anfang benennen muss...
OKOkavango118 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #11Ich kann nicht erkennen, dass sich Monacorul hier in irgendeiner Weise despektierlich geäußert hat. Im Gegenteil: Er hat den von ihm zur Diskussion gestellten Sachverhalt sachlich und ohne eigene Schlußfolgerungen eingestellt. Daher sind viele Reaktionen hier vollkommen unangemessen!
Wie z.B. zig Autovermieter, die hier "rauf- und runterdiskutiert" werden, ist auch über das Unternehmen von Carsten Möhle Kritik bisher in diesem Forunm nicht verboten.
Und selbst wenn es keinen Erstattungsanspruch geben sollte, so würde es doch ein anständiges Geschäftsgebahren verlangen, dass man dies dem Kunden zumindest mitteil, oder jaw?
Mehrere in Betracht kommende Gründe für die Kommunikationsschwierigkeiten sind bereits genannt worden (z.B. Überlastung wegen Hochsaison).
Kurzum: Hier sollte mit jedermann FAIR umgegangen werden. Auf deine fair formulierte Frage, antwortet man also in angemessener Art und Weise.
Zur Sache: Ich würde Dir auch empfehlen, Dich dort mal telefonisch oder per Skype zu melden. Der mündliche Weg ist oft der erfolgversprechendere.
Friedliche Grüße allerseits!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200708. Aug. 2011 · #12Hi Okavango,
genau so - du sprichst mir aus der Seele!!!!!
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
jaw2'048 Beiträge · seit 200708. Aug. 2011 · #13Hallo Okavango,
es ist hier schön öfter berichtet worden, dass mails mit Carsten Möhle einige Zeit dauern können, bis eine Antwort kommt. Aber ob da ein Problem ist oder nicht, steht in dem ersten post gar nicht drin:
Trotz mehrfachen E-Mailanfragen habe ich bis heute keine Antwort
Der Thread wurde am Sonntag abend eröffnet. Wenn Monacorul sagen würde, 5 Mails in 2 oder 3 Wochen ohne Antwort, dann wäre mir das auch klar. Aber es ist alles nur diffus - an keiner Stelle wird irgend eine Kritik substanziell. Nur vage und irgendwie seltsam.
Und wer hier schon mal versucht hat mit den Botswanischen Campsites zu kommunizieren, der weiß wie mühsam das ist. Aber bei denen entscheidet sich zunächst einmal, ob und in welcher Höhe tatsächlich Stornierungsgebühren anfallen werden.
Naja - und wenn die Absage erst wenige Tage vor Reisebeginn erfolgte? Auch das steht nirgends. Nur Vorwürfe gegen das Unternehmen aber nicht - gar nichts konkretes.
Und das stört mich einfach, zumal es der erste Post ist, also jemand der etwas anderes bisher in diesem Forum nicht beigetragen hat.
Nachdenkliche Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Sanne2'462 Beiträge · seit 200608. Aug. 2011 · #14Meines Wissens muss man hier "nicht etwas beitragen", um eine Frage zu einem Dienstleister stellen zu dürfen. Unabhängig davon, wie lange Rückfragen bei botswanischen Buchungsstellen dauern, wird man wohl hoffen dürfen, dass die Rückmeldung an seinen Vertragspartner zügiger erfolgt.😗
Sehr viel Kritik hat der TE doch gar nicht geäußert, sondern nach anderen Erfahrungen gefragt - was ist daran denn diffus, vage oder seltsam?
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Silberadler563 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 · #15Hallo,
einerseits ist für mich an der Fragestellung von Monacorul nichts zu beanstanden. Andererseits verstehe ich die Aufregung nicht, da Carsten Möhle einen so guten Ruf im Forum geniesst, dass er bestimmt keine "selbsternannte Beschützer" benötigt!
"Letzter Beitrag von Carsten Möhle zu Dolomite Camp Etosha - Erkundungsergebnisse
Heute 13:23".
Gruß Mike
Bernd1'182 Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #16Ich finde auch, dass Monacorul nicht sehr geschickt gefragt hat. Ein wenig mehr Informationen wären schon sinnvoll gewesen.
Aber trotzdem bin ich ganz ausdrücklich der Meinung von Mike, Sanne und vor allem vom Okavango. Für meinen Geschmack kommt es zu oft vor, dass mit dem Degen angegriffen wird - ein Florett wäre meist besser.
Gruß,
Bernd
Bamburi541 Beiträge · seit 200709. Aug. 2011 · #17Monacorul schrieb:Guten Abend,
habe vor einiger Zeit bei Bawana Tucke-Tucke Campingplatzreservierung durchführen lassen, eine bestimmte Summe angezahlt.Nun muß ich aus Krankheitsgründen eine Stornierung vornehmen.Trotz mehrfachen E-Mailanfragen habe ich bis heute keine Antwort von Carsten Möhle - Bawana Tucke-Tucke-, erhalten.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wie ich meine Vorauszahlung zurückerstattet bekomme?
Herzlichen Dank.
Monacorul
Okay... jetzt hat Monacorul mehrere Belehrungen über die "richtige Schreibweise", den "richtigen Ton" der Anfrage und die "richtige Art des Informationsmanagements" erhalten - aber keine verwertbare Antwort bekommen.
Ich persönlich (!) finde aber, dass man zumindest antworten könnte, wenn man als Dienstleister (Reiseagentur) angefragt wird - auch wenn es lediglich ein Zwischenstand ist, damit der Kunde beruhigt ist.
Dass Monacorul etwas verunsichert ist, kann ich daher verstehen - und auch wenn er hier keine Frage mehr postet.
Schade eigentlich 🙁
Grüßle
Anja
@Monacorul: leider kann ich Dir auch nicht dazu sagen - außer dass wir immer alles selbst buchen und das hat bisher sehr gut geklappt. Auch bei Stornierungen und Umbuchungen.
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2011 · #18Hio zusammen,
unabhängig vom aktuellen Fall müsst Ihr Euch mal vor Augen führen wie es vor 5 Jahren noch aussah. Da schickte man Briefe und wartete wochenlang auf eine Antwort... und das ganz entspannt. Und heute, im Zeitalter von eMail und Internet erwartet jeder (ich nehme mich da keineswegs aus), dass man am besten in real-time eine Antwort erhält. Wenn es denn so wichtig ist, dass spricht nichts dagegen einmal anzurufen. Telefon ist nämlich "real-time" 🙂
Entspannung würde uns allen mal gut tun 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASambeziGast09. Aug. 2011 · #19travelNAMIBIA schrieb:Hio zusammen,
unabhängig vom aktuellen Fall müsst Ihr Euch mal vor Augen führen wie es vor 5 Jahren noch aussah. Da schickte man Briefe und wartete wochenlang auf eine Antwort... und das ganz entspannt. Und heute, im Zeitalter von eMail und Internet erwartet jeder (ich nehme mich da keineswegs aus), dass man am besten in real-time eine Antwort erhält. Wenn es denn so wichtig ist, dass spricht nichts dagegen einmal anzurufen. Telefon ist nämlich "real-time" 🙂
Entspannung würde uns allen mal gut tun 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Hi,
aber Christian - früher sind die Leute auf dem Pferd von A nach B geritten und der Infoaustausch erfolgte per Rauchzeichen.....
Gruß;)
Silberadler563 Beiträge · seit 200909. Aug. 2011 · #20Hallo zusammen,
wer Zeit hat im Forum, wie Carsten Möhle, sich zu einem anderen Thema zu äußern, sollte meines Erachtens auch die Zeit finden, dem Kunden eine Nachricht zukommen zu lassen.
Hallo Christian,
der Vergleich mit Früher hinkt aber kräftig!!!
Gruß Mike