LeiserThemenstarter5 Beiträge · seit 201107. Juni 2011 · #1Hallo!
Wir werde nächstes Jahr im März unsere nächste Namibia Tour
starten! Es gibt aber Soooo viele schöne Camping Plätze das ich mich gar nicht
entscheiden kann!
Nun würden mich EURE Favoriten interessieren!
Und vor allem auch WARUM es eure Favoriten sind!
Gerne mit Bildern 🙂
Viele liebe Grüße!
Alex!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Juni 2011 · #2Hallo Alex
Das ändert bei uns imer wieder ein bisschen. Ein paar Plätze die ich in Namibia sehr schätze sind:
Red Dune Camp bei Gochas
Oben auf der roten Düne
Spitzkoppe Comunity Camp
Immer ein traumhaft schöner Ort den Sonnenuntergang zu erleben
Mirabib im Namib Naukluft Park
Felsenstruktur mitten in der Ebene.
Campsite im Mudumu NP
Wunderbare Campsite ohne Infrastruktur direkt am Kwando
N//goabaca Community Campsite and den Popa Falls
Sehr schöne Campsite direkt am Fluss ohne den Trubel vom N'gepi Camp
Natürlich gibt es noch einige Plätze die noch mit in die Liste könnten. Aber die sind mir spontan als erstes in den Sinn gekomen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
klaus63630 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #3Mein Favorit:
Nambwa
Schöne 4x4 Zufahrt, toll auf einer "Insel" (mal mehr mal weniger) gelegen, Auge in Auge mit Flusspferden campen, ortsansässiger Leopard, gute Sanitäreinrichtungen und natürlich der schöne Horseshue in der Nähe.
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
eggitom1'247 Beiträge · seit 200907. Juni 2011 · #4Meine Favoriten - zumindest noch bis Oktober - sind:
- Mesosaurus Wilderness Camp: wegen der Köcherbäume!
- Camp Aussicht: Natürlich die Aussicht!
- Hobatere Campsite: Originelle Dusche, schöner Lookout (ist im Moment wohl zu)
- Roy's Camp: Witzige Location
- Ihaha Campsite: Mitten in den Elefanten
Die Bilder dazu findest du in meinem Reisebericht (s. unten)
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende) JSJudith Sabine98 Beiträge · seit 200807. Juni 2011 · #5Hallo:
Mein Favorit in Namibia ist Hauchabfontein Camping.
Die Plätze sind absolut liebenswert gestaltet. Aber vorallen Dingen kann man im nahegelegenen Fluss im saubersten Wasser der Welt baden (Ist zwar nicht jedermanns Sache, da ziemlich kalt, aber ich liebe es)
Liebe Grüße,
Judith
Margrit403 Beiträge · seit 200607. Juni 2011 · #6Hallo Ales
Uns gefiel es sehr im Oanob, Red Düne Camp, Amanzi Camp am Oranje,
Onguma und Ihaha.
Auch das Eldorado, 8 km vor dem Anderson Tor können wir bestens empfehlen, nette Gastgeber und begrünter, sauberer Platz und eine günstige Alternative zum Etosha.
Gruss Margrit
LeiserThemenstarter5 Beiträge · seit 201107. Juni 2011 · #7Hallo!
Vielen dank schon mal!
Habt ihr vielleicht auch das ein oder andre Foto?
An Margrit und Thomas:
Ja Ihaha gehört bis jetzt auch zu unseren Favoriten:) !
viele Grüße
Alexandra
Nanamibi113 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #8Hallo,
der beste Campingplatz unserer Reise im Januar war auf der Farm Eileen im Erongo.
Auch das Red Dune Camp auf der Düne ist toll und Hauchabfontain war auch sehr schön.
Das sind die Top 3 unserer Rundtour. Fotos von allen Camps in meinem Reisebericht.
Viele Grüße
Frank
sammy1'009 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #9Hallo Alex,
hier sind unsere Campsite - Favoriten:
Hauchabfontein
Camp Aussicht
Nambwa Camp
Camp Kwando
Aber dieses Jahr haben wir unsere absolute Lieblingscampsite ca. 1 km vor dem Eingang des Mudumu NP gefunden, nennt sich Rupara Camsite und liegt direkt am Wasser. Jeder Platz ist mit eigenem Abolutionblock, Braaiplatz und überdachtem Sitzplatz mit Spülmöglichkeit ausgestattet.
Bilder kannst Du
hier sehenliebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Mada50 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #10Hallo Alex
Mein absoluter liebslings Campingplatz ist auf der Koiimasis an der D707. Er ist einfach traumhaft! Es gibt nur 5 Plätze, sehr gepflegt und jeder Platz bietet viel Privatsphäre, schöne und gepflegte Douchen, der Platz wird liebevoll gepflegt (vorallen die Campsite Nr. 4 ist wunderschön).
Liebe grüsse
Mada
HUHuBiGast17. Juni 2011 · #11Hallo,
also meine Top3 würden in Botswana liegen, aber in Namibia sind es:
1. Hobatere Camp - scheint zwar im Moment problematisch zu sein, aber vielleicht wird das ja wieder.
Wir hatten das gesamte Camp für uns, konnten frei unter den Duschen und WC´s wählen, einen schönen Unterstand auf dem Berg und ein toller Sonnenuntergang.
Wir waren auch ein wenig auf dem Gelände spazieren (vor 2 Jahren war es total heiß um diese Zeit!!!), haben aber nur Kudus und Antilopen gesehen.
2. Auch für mich war Camp Eileen im Erongo ein Highlight (tolle Sanitäranlagen) da wir auch hier völlig einsam und alleine waren, da auch Israel am Abend nach Hause ging.
Schöner Blick auf Berge und ins Tal und nett angelegte Wanderwege.
3. Hohenfels gehörte beide Male auch zu unseren Übernachtungscamps, aber auch hier waren wir letztes Jahr all alone, was aber definitiv nicht immer der Fall ist. Aber es ist eben ein Stück Vertrautheit darin, das macht es für uns aus.
Aber ich schätze, dass dieses Jahr Puros oder Khowarib Camp das Rennen machen, ich lass mich überraschen 🤪
Liebe Grüße
HuBi
Helmar667 Beiträge · seit 200617. Juni 2011 · #12Jetzt bin ich doch überrascht:
Niemand hat bisher Rooiklip in seiner Hitliste erwähnt?? Ich kann's kaum glauben.
Gruß
Helmar
paulimann781 Beiträge · seit 200717. Juni 2011 · #13Nicht zu vergessen: die "Luxus"-Campsites am Lake Oanob (die neueren, gut ausgestatteten, direkt am Wasser, mit eigener Toilette und Dusche)...:)
GUGuido.Gast17. Juni 2011 · #14Hallo,
Ich mag Tsondab Valley
Für lange Sitzungen: Ausblick von der Toilette
8°C Außentemperatur, Freiluftdusche in einer Felsgrotte, Kerzenlicht, Blick auf das Tsondab Valley im Mondschein. Dann richtig heiß duschen. Unbeschreiblich.
Und ich mag die Khowarib Community Campsite No 1.
Links oben auf der "Klippe" ist die Campsite mit traumhaften Blick auf den Hoanib.
Die hier auch recht beliebten Campsites an der Spitzkoppe oder vom Mowani Mountain Camp sind gar nicht mein Ding.
Beste Grüße
Guido
christina235 Beiträge · seit 200917. Juni 2011 · #15Ich würde den Campingplatz am Brukkaros Krater in die Liste aufnehmen, ich weiss er ist very basic,aber die Lage und die Einsamkeit sind traumhaft.
Solche Ratings sind schon sehr aufschlussreich, Hobatere z.B. gehört für mich nicht dazu, aber das hat ein wenig mit Glück/Pech zu tun. Gerade als wir es uns dort so schön gemütlich gemacht hatten, kamen gleich zwei Overlandbusse angetuckert und dafür ist der Platz nun definitv zu klein.
lG Christina
LeiserThemenstarter5 Beiträge · seit 201117. Juni 2011 · #16Hallo Guido!
Waren letztes Jahr auf Tsondab Valley, allerdings in einem Häuschen!
Ich wusste gar nicht dass die auch einen Campsite haben!
Sieht toll aus!!:)
Hast du noch mehr Bilder? Vielleicht vom Platz?
Auch Khowarib find ich toll!
Vielleicht auch noch ein paar Bilder?
Danke auch an alle anderen! Da sind schon tolle Sachen dabei!:)
Viele Grüße
Alexandra
raro2880 Beiträge · seit 201017. Juni 2011 · #17Hallo Leiser und alle anderen,
meine Favoriten sind Nambwa Camp,Weavers Rock, Tsondab Valley und Senyati (in BW)--> alle immer wieder gern und bei der Planung der nächsten Reise schon wieder ganz oben auf der Liste.
Gruß Ralf
GUGuido.Gast17. Juni 2011 · #18Hallo Leiser,
ich denke in etwa einer Woche habe ich einen Reisebericht fertig und dann gibt es mehr Fotos.
Beste Grüße
Guido
LeiserThemenstarter5 Beiträge · seit 201117. Juni 2011 · #19Hallo Guido!
Ok da freu ich mich!!
sita350 Beiträge · seit 200619. Juni 2011 · #20Hallo miteinander,
zu genannten noch hinzuzufügen : Wüstenquell, rund um die Tirasberge, Tsauchab river Camp.
Aber es kommt hier eben auch drauf an, welche qualitäten einem am wichtigsten sind.
komisch, dass noch keiner red Dune genannt hat. wird in den Beiträgen doch immer so geschwärmt.
viel spass bei der Wahl
sita