TopLodge bei Windhoek: Immanuel Wilderness Lodge

26 Antworten · 10,6k Aufrufe · gestartet 26. Mai 2011 von Hueting
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201126. Mai 2011 · #1
Haben uns bei Stefan und Sabine aus Hessen wie bei Freunden zu Hause gefühlt: Eine traumhafte Lage auf einem Hügel, Pool nur für Hausgäste und ein Schlemmermenü. Hier saßen wir in einem reetgedeckten Kuppelsaal und aßen unser 4-Gang Menü, das vom Chef und Hobby -(Spitzen-) Koch selbst zubereitet wurde. Als wenn wir zu Freunden kämen. Ein absolutes Muss zum Einstieg, Ruhe und Erholung pur, Aktivitäten falls gewünscht. Der Geheimtipp. Sollte nicht ganz geheim bleiben, da wir den beiden ganz viel Glück für ihr wunderschönes Projekt wünschen!
59 Beiträge · seit 200926. Mai 2011 · #2
So ist es!!!! War vor 3 Jahren dort zum Abschluss meiner Namibia Tour da und kann die Lodge auch nur wärmstens empfehlen! Eine Gastfreundschaft, die wirklich unglaublich ist!!
Gast27. Mai 2011 · #3
..stimmt, was die gastfreundschaft betrifft!!!:)
aber die ausstattung vom "zimmer" war eher einfacher natur.
uns störten ein bisschen die vielen, recht aufdringlichen, hauskätzchen (katzenhaarallergie!), die wirklich überall zugang hatten ( auch auf meinem schoß....)...
wir waren gerade dort. am anfang und am ende unserer reise.
am ersten abend bekochte uns eine vetrtertung, da stephan und sabine nicht da waren. essen war spitze!
am letzten abend war stephan in der küche. irgdenwas ist da mit dem hauptgang schief gelaufen. weder mein mann und ich, noch die gäste am nachbartisch, waren begeistert, sondern liessen das essen zu 3/4 stehen...die andern gänge waren gut.
nachts lief die ganze zeit die wc-spülung...da war was verklemmt und wir haben 2x selber dran gefummelt, um sie abzustellen. klappte dann auch.
aber sonst: ja, sehr nette leute, schöne aussenanlage.
aber unter top-lodge verstehe ich bissie was anders 😉

der familie wünschen wir auf jeden fall weiter eine gute zeit in namibia. was sie sich dort aufgebaut haben, ist enorm. mit ein paar kleinen verbesserungen würde die lodge noch angenehmer sein (z.B. ein bett, das nicht hart wie ein brett ist😄 ).

baiba
zuletzt bearbeitet 27. Mai 2011
2'240 Beiträge · seit 201127. Mai 2011 · #4
Hallo
auch ich habe die Immanuel Wilderness für den Oktober gebucht. Ich freue mich mega auf ein leckeres Abendessen und auf den schönen Pool, den wir nach unserer Fahrt vom Etosha sicherlich zu schätzen wissen!

Harte Betten liebe ich- und jeder Koch hat nicht immer den besten Tag (das geht auch den besten Sterneköchen so..:-)) oder man mag einfach auch persönliche Geschmäcker und Vorlieben haben.

Also zu dem Preis hat die Lodge sicherlich einiges zu bieten und das ist ja die Hauptsache😂 und wenn die Leute dann noch nett sind, was will man mehr.

Ich freue mich jedenfalls auf die Top-Lodge!

LG Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
2'462 Beiträge · seit 200627. Mai 2011 · #5
marimari schrieb:

Ich freue mich jedenfalls auf die Top-Lodge!

LG Mari
Kannst Du auch 😉

Wir waren letztes Jahr zwei Nächte dort, als wir unfreiwillig, aber nicht undankbar eine Woche in Namibia gestrandet waren (dem Vulkan in Island sei Dank). Vor allem sind die zwei furchtbar nett, unglaublich bemüht und hilfsbereit. Und dafür, dass wir anfangs Fax, Internet und Telefon belegten und dabei sicher nicht sonderlich entspannt waren, da die Infos anfangs aus Deutschland ja eher spärlich kamen, waren sie wirklich tolle Gastgeber.

Bei uns war das Essen top, nur viel zu viel - aber Stefan wollte von "ich kann kein Dessert mehr essen" nichts hören.

Wir kannten noch das andere Management von vor ein paar Jahren und uns hat es diesmal sehr viel besser gefallen.

Als Top-Lodge würde ich sie nach dem Standard nach vielleicht auch nicht einordnen, aber einem schönen Aufenthalt steht sicher nichts im Wege.

PS: Betten kamen uns nicht besonders hart vor und ich bin da eigentlich schon etwas empfindlich... 😊

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'240 Beiträge · seit 201127. Mai 2011 · #6
Sanne schrieb:
Bei uns war das Essen top, nur viel zu viel - aber Stefan wollte von "ich kann kein
Als Top-Lodge würde ich sie nach dem Standard nach vielleicht auch nicht einordnen, aber einem schönen Aufenthalt steht sicher nichts im Wege.

Viele Grüße
Sanne
Hallo,
wie meinst Du das bez. Standard ? Klar, wir haben ja alle kein Six Senses Resort gebucht und auch keine Lodge, die 700 USD pro Nacht kostet..aber wenn es sauber und zweckmässig eingerichtet ist,es leckeres Essen gibt und der Pool sauber ist, dann ist das doch o.k für den Preis? Wir vergleichen ja nicht ein Mowani Camp oder ein Wolwedans Dune Camp mit der Immanuel Wilderness, oder?
Danke Dir, lg Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
1'242 Beiträge · seit 200928. Mai 2011 · #7
Hallo Mari,

die Lodge ist wunderschön. Wir waren Ende September letzten Jahres auch bei Sabine und Stefan. Bei unserer Ankunft durften wir uns gleich mal an den Frühstückstisch ansetzen (obwohl das ja eigentlich nicht im Preis inbegriffen war). Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Das einzige was uns gefehlt hat war eine Klimaanlage im Zimmer. Die beiden standen uns für jegliche Fragen zur Seite und gaben uns viele Tipps mit auf den Weg.

Ich kann diese Lodge auch hundertprozentig empfehlen 🙂

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
2'462 Beiträge · seit 200628. Mai 2011 · #8
marimari schrieb:
Sanne schrieb:
Bei uns war das Essen top, nur viel zu viel - aber Stefan wollte von "ich kann kein

Viele Grüße
Sanne
Hallo,
wie meinst Du das bez. Standard ? aber wenn es sauber und zweckmässig eingerichtet ist,es leckeres Essen gibt und der Pool sauber ist, dann ist das doch o.k für den Preis?
Genau Deine Beschreibung passt zu dieser Unterkunft: sauber, zweckmäßig, schöner Pool und gutes Essen. Das sind für mich aber eher Attribute, die nicht zu einer Top-Lodge gehören. Die Unterkunft hat einen guten Standard, ist aber z.B. einrichtungstechnisch in unseren Augen nichts Besonderes.

Die Lodge ist okay, so wie Du schreibst, aber für uns eben auch kein Highlight der Reise - was sie aber auch nicht sein muss 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Gast28. Mai 2011 · #9
...ich sehe es im Grunde wie sanne:
der thread heisst ja "Top-Lodge bei Windhoek..."
und bei dieser Kategorie denkt man an Lodges wie Grootberg oder noch darüber.
Immanuel Wilderness ist jedoch eine Lodge, die sehr einfach eingerichtete Zimmer hat (Moskitonetz teils zerfetzt und viel zu klein, so dass es nicht ums gesamte Bett herumreicht,im Bad keine Ablagefläche, sodass man sich unter der Dusche nach Duschgel/Shampoo, Brille bücken muss, die man auf dem Boden abgelegt hat....ein, wie erwähnt eher hartes Bett..was individuell anders empfunden wird...)...
und die nahe B1 ist durchaus zu hören. Vor allem in den frühen Morgenstunden rauscht da der Verkehr.
Und Hauskatzenhaare auf sämtl. Sitzmöbeln, die für Gäste bereitstehen sind einfach unangenehm...wenn man davon heftig niesen muß und die Klamotten sehen entsprechend verhaart aus. Die Hunde haben weniger gestört. Die lagen auch nicht auf Sesseln und sprangen nicht auf Stühle.
Natürlich kann man für 750N$ /Nacht keinen Super-Luxus mit Spitzen-Ambiente erwarten. Das ist unbestritten.
Aber in der gleichen Preiskategorie wie IWL gibt es dennoch Unterkünfte, bei denen wir uns wohler fühlten (z.B. Onganga/Palmquell).
Und der Thread-Eröffner schreibt ja vollmundig, dass diese Lodge ein absolutes Muss zum Einstieg einer Namibia-Reise sei....Diese Behauptung kann man teilen, oder eben auch nicht.
Letztlich hat jeder andere Ansprüche. Aber wenn man anfängt zu vergleichen, dann darf auch mal Kritik geäussert werden, solange sie fair ist, oder ?!:)
IWL ist kein Hit, aber sicher auch kein Flop!!

Baiba/Tina
zuletzt bearbeitet 28. Mai 2011
2'240 Beiträge · seit 201128. Mai 2011 · #10
Hallo
Danke Euch..hmm - ihr verunsichert mich ein wenig, wisst Ihr denn eine andere Unterkunft welche schön zum Ausklingen ist? Ich möchte nicht unbedingt in die Stadt - nähe Flughafen wäre gut, da wir am nächsten Tag um 13h heim fliegen. Etango hat keinen Pool, darum möcht ich da nicht hin. Es wäre schön, noch was in der *Natur* zu haben.
Palmquell ist in Windhoek - sieht für mich ein wenig altbacken aus/ kann aber sein, dass das nur auf der Homepage so rüberkommt?
wir sind in der ersten Nacht im Londigini Guesthouse - die haben aber leider für die letzte Nacht kein Zimmer mehr frei.
Lieben Dank für Eure Tipps.
Gruss Mari
3'700 Beiträge · seit 200928. Mai 2011 · #11
Hallo Mari,

wir haben uns bei der Trümper-Family auf der Airport Farm sehr wohl gefühlt. Dort gibt es einen Pool! Und Du brauchst wirklich nur 10 Min. zum Flughafen. Gebt Euren Wagen am Vortrag ab und Janet bringt Euch zum Airport.

Wenn Du magst, kannst Du darüber in meinem u.a. Reisebericht (letzter Tag) nachlesen.

Wir sind in zwei Wochen wieder dort.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'462 Beiträge · seit 200628. Mai 2011 · #12
Ich persönlich mag diese hier ganz gern http://www.okapuka-ranch.com/start.html

Einen Transfer zum Flughafen bieten sie auch an. Wir waren da erst einmal, weil wir in der Regel die letzte Nacht auf der Heinitzburg verbringen, aber gefallen hat es uns da sehr gut.

Viele Grüße
Sanne
354 Beiträge · seit 201029. Mai 2011 · #13
Hi,
wenn eine Farm, wie z.B. die Airport Farm empfohlen wird, weise ich gerne darauf hin, dass es sich hierbei um eine Jagd und Guestfarm handelt.

LG Serengeti
582 Beiträge · seit 201029. Mai 2011 · #14
also wir können das auto-hotel von andrea und karli giel direkt in airportnähe empfehlen. auto-hotel klingt zwar nicht nach einer lodge, aber dafür ist es um so besser. die beiden haben zwei hübsche neue separate gästehäuser, gegessen wird mit der familie zusammen und bisher war immer alles sehr lecker, was die beiden gekocht haben. das haus mit double- oder twinbed kostete das letzte mal 500 dollar incl. frühstück und dinner noch mal 90 dollar, soweit ich das noch weiß.... es gibt aber noch andere schöne lodges in der nähe von windhoek, aber uns gefällt es bei den giels eben besonders gut, deshalb auch der tip von uns an mari 🙂
kgiel@iway.na
ob sie eine homepage haben, weiß ich -ehrlich gesagt- gar nicht, weil wir immer per mail oder telefon gebucht haben: +264812368998 oder +26461223340
ach so, es ist ca. 4 kilometer von der hauptstrasse entfernt und es ist sehr ruhig. sie haben katzen und hunde, aber nicht im zimmer! es gibt zahme warzenschweine, und ab und an sind auch kudus oder oryxe am grundstück. transfer von/zum flughafen wird für einen sehr kleinen obulus gemacht und ein auto kann man -wenn platz ist- auch unterstellen.
gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
2'240 Beiträge · seit 201129. Mai 2011 · #15
Hallo
Danke Euch..mh...die Zimmer im Okapuka erinnern mich ein wenig zu sehr an die Ai Aiba, die ich im Erongo gebucht habe:-).
Ehrlich gesagt, gefällt mir die Immanuel immer noch am Besten. Jagt Farmen sind nicht so mein Ding. Schade, dass es vom Motel keine Home Page gibt.
LG Mari
Gast29. Mai 2011 · #16
..dann mach doch die IWL. soooo schlimm fanden wir es nu auch nicht. nur ein riesen-
highlight darf man nicht erwarten. das hatten wir aber (zumindest eins in diesem preissegment);
die homepage von denen sieht halt spitze aus, schürt jedoch auch entsprechende erwartungen....

palmquell´s hp sieht öde aus. die einrichtung ist bisschen bieder, aber es war komfortabler und der garten ist sehr schön mit den palmen, etc. auch die nähe zu div. einkaufscentern und joe´s fanden wir hier gut.
2'240 Beiträge · seit 201129. Mai 2011 · #17
Baiba schrieb:.. das hatten wir aber (zumindest eins in diesem preissegment);
palmquell´s hp sieht öde aus. die einrichtung ist bisschen bieder, aber es war komfortabler und der garten ist sehr schön mit den palmen, etc. auch die nähe zu div. einkaufscentern und joe´s fanden wir hier gut.
Hallo
in welchem Okapuka oder Palmquell?
Danke u. lg Mari
Gast29. Mai 2011 · #18
tolle hp-> immanuel, aber hielt nicht, was hp versprach
biedere hp-> palmquell.war aber komfortabel, wenn auch nicht modern

okapuka kenne ich nicht. nur vom vorbeifahren, da sahen wir ein paar giraffenhälse über den zaun lugen 😉
2'462 Beiträge · seit 200629. Mai 2011 · #19
Die Website von der Immanuel Wilderness Lodge macht schon was her. Die der Okapuka sprach uns ursprünglich nicht so an, aber vor Ort gefiel es uns gut.

Natürlich sind das subjektive Einschätzungen, wenn Du Dir unsicher bist, bleib doch ruhig bei der Immanuel Wilderness Lodge. Die ist schon ok.

Viele Grüße
Sanne
6'152 Beiträge · seit 200629. Mai 2011 · #20
Hallo ,

warum macht Ihr es Euch alle so schwer - Ihr seid doch alle Wiederholungstäter-
probiert doch einfach das aus was Euch anmacht - jeder empfindet doch auch
anderst -wenn wir alle gleich wären- müsste es doch nicht so viele verschiedene
Unterkünftsmöglichkeiten geben oderr 😉 Es ist wie zuhause - dem einem
schmeckst in dem Restaurant super - dem andernen gefällt dies und jenes nicht.
Entscheidet nach eurem Bauchgefühl. Viel Spass: 😛
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland