CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200622. Mai 2011 · #1Wir werden im Februar 2012 von Jonannesburg nach Durban fahren und suchen für 4 Nächte im/am Pilanesberg Nationalpark Unterkünfte In der engeren Wahl ist 2 N Mziki Safari Lodge und 2 N Pilanesberg Privat Lodge, beide erschwinglich, im Kopf haben wir auch noch die Tshukudu Bush Lodge, aber mit dem Preis ca. 45o€ pro Person die Nacht können wir uns noch nicht so richtig anfreunden.
Kennt jemand eine dieser Lodgen? Die Pilanesberg Privat Lodge ist ja sehr neu und klein und hat noch keine Bewertungen oder hat eine andere Idee?
Gruß aus Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
joli3'491 Beiträge · seit 200622. Mai 2011 · #2Hallo Frank,
ich verstehe zwar nicht, wie Ihr Johannesburg-Durban mit Pilanesberg unter einen Hut bringen wollt - aber das muss ich ja auch nicht verstehen. Die von Dir angesprochenen Pilanesberg-Unterkünfte kenne ich nicht, aber dafür Kwa Maritane im Pilanesberg NP. Wir fanden dieses Camp wirklich schön und werden deshalb in diesem Jahr noch einmal dorthin fahren.Auch wenn Pilanesberg immer so ein bisschen als "Nationalparkverschnitt" angesehen wird - die Tierwelt ist durchaus vielfältig und gut zu beobachten. Auch preislich ist Kwa Maritane noch im erträglichen Bereich: 2010 - 170 € für 2 Personen.
Vielleicht ist das eine Alternative für Euch.
Gruß Joli
CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200622. Mai 2011 · #3Hallo Joli,
schön von Dir zu hören.
Johannesburg-Durban.....wir möchten im Februar eine kurze Reise machen ohne Malariaprophlaxe. Ein paar Tage im Pilanesberg Nationalpark, Nambiti Game Reserve und Drakensberge. Zum Schluß ein paar Tage am Meer.
Danke für deinen Tip, die Lodge habe ich mir auch schon angesehen, macht einen guten Eindruck, ist mir aber mit 9o Zimmern zu groß, da kann es am Wochenende doch sehr laut und voll werden, wir werden am Anfang von Do-Mo da sein. Ich suche eine kleinere Lodge.
Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Thatch306 Beiträge · seit 201023. Mai 2011 · #4Du kannst auch noch nacht Welgevonden fahren im Watergebirgte, nur 3 Stunden fahren von Joburg. (Limpope, Bela,nela, Vaal water und denn wieter)
Ein Privat Game reserve, mit die Big-5 und kein Malaria.
www.welgevonden.org
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Helmar667 Beiträge · seit 200623. Mai 2011 · #5Hallo Cananga,
wie Joli schon sagte, fährst Du hin und her: Erst 180 km nordwestlich zum Pilanesberg, dann wieder zurück an Joburg vorbei und 600 km südöstlich, um schließlich am Meer zu landen. Warum nicht - nach den Drakensbergen - von Durban die 2.5 Std nördlich (N2)zum Hluhluwe-Umfolozi? Nebenan hast Du noch St Lucia und St Lucia Wetlands, das Meer gratis dazu. Brauchst dort auch keine Malariaprophylaxe.
Gruß, Helmar
CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200623. Mai 2011 · #6Hallo Thatch, danke für den Hinweis Welgevonden, hatte ich auch schon in meiner Planung....wurde mir von einem Reisebüro abgeraten, weil im Februar wenig Tiere zu sehen sein sollen. Eine Kombination 2 N mit 2N Pilanesberg könnte mir auch gut gefallen. Sind die Straßen 510/516 von Pilanesberg gen Norden gut zu fahren?
Danke Helmar, aber wir kennen Hluhluwe und die Gegend um St. Lucia. Mich würde es nicht stören erst gen Norden und dann wieder in den Süden zu fahren. Von St. Lucia müßten wir auch wieder 25o km zurückfahren. Wir bleiben die letzten Tage in Sheffield Beach, ganz in der Nähe von Durban. Da wohnen wir in einem kleinen feinen B&B direkt am Meer, da waren wir schon mal 2oo3 und hat uns sehr gut gefallen.
Südlich von Johannesburg, in den Drakensbergen und im Nambiti Game Reserve haben wir schon Unterkünfte. Ich plane jetzt nur noch die ersten 4 Nächte und da suche ich kleinere Unterkünfte in schöner Lage bis ca. 25o€ pro Person die Nacht VP mit Aktivitäten.
Gruß Frank
Thatch306 Beiträge · seit 201024. Mai 2011 · #7Hallo Canaga,
Iche weiss nicht warom dien Reiseburo dass sagt! Aber Ich glaube dass stimmt nicht ganz. Ich ware schon oft in Februar dort und immer viel Tieren gesehen. Die gegend ist ganz toll und schon.
Du must ja immer gluck haben mit die Tiere. Und in Pilanus kann du auch nicht viel sehen treffen.
Uns gefallt Welgevonden viel besser, wie Pilanus.
Die strassen nach Pilanus sind gut, die letzte strecke kann noch immer slecht sien, weil er bau arbeiten sind.
Nambiti Game reserve ist auch schon, leider nicht richting in die Drakensbergen. Wir waren dort dieses Jahr und 2 Tagen sind sicher genug dort.
Gruss, Annemieke
Annemieke
tarentaal167 Beiträge · seit 200824. Mai 2011 · #8Hallo Frank,
meinst Du mit der Tshukudu Bush Lodge die bei Hoedspruit / Klaserie ?? In diesem Fall kann ich nur zuraten, die 450,00 R p/p/n sind gut angelegt. Super Chalets und ein Abend und Morgen Gamedrive sind inklusive. Wenn man sieht was andere Lodges in der Gegend so nehmen ist das echt noch ein Schnäppchen.
Grüsse aus Marloth-Park, zur Zeit heiss und trocken.
Karl
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Mai 2011 · #9Hallo Karl,
denke Frank meint die im Pilanesberg NP - die ist schon sehr hochpreissig.
Die bei Hoedspruit - nennt sich Tshukudu Camp - habs mir grad angesehen-
sieht sehr schön aus.
Bei uns ist es auch trocken und warm.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200624. Mai 2011 · #10Hallo, danke für eure Antworten.
Thatch, ich habe 3 Nächte die Esiweni Lodge gebucht und danach die Montusi Mountain Lodge in den Drakensbergen, einfach mal 6 Tage entspannt Afrika genießen. Und vielleicht am Anfang eine Lodge im Welgevonden GR 2 Nächte, mal sehen, die Gegend reizt mich schon sehr.
Karl, Hanne hat recht, ich meinte die schöne, etwas zu teure Tshukudu Busch Lodge im Pilanesberg GR.
Vielleicht meldet sich ja noch einer, der schon mal in der Pilanesberg Privat Lodge war und etwas darüber erzählen kann, man findet noch keine Bewertungen.
Sie ist sehr klein, liegt ganz westlich im Park und hat mit 165€ VP ein gutes Preisleistungsverhältnis. Ich lass mir der Buchung der ersten 4 Nächte noch etwas Zeit, mal sehen was Meier's und DerTour im Juli so anbieten.
Einen schönen Tag
Frank
powersine106 Beiträge · seit 200924. Mai 2011 · #11Ohh viel Spass in der Montusi ...ist ein Traum und nicht das Abendessen verpassen...bestes Kudu Filet ever dort gegessen !
Liebe Grüsse
sine
CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200624. Mai 2011 · #12danke Sine
LG Frank
Thatch306 Beiträge · seit 201025. Mai 2011 · #13Okay ich begreifen, Dein Reiseburo bekommt kein commission von die Welgevonden Lodges...........
Slbst buchen ist ja aucht viel billiger!
Annemieke
CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200618. Aug. 2011 · #14immer noch unentschlossen.....
Es steht zur Auswahl...
2N Tshukudu Bush Lodge im Pilanesberg NP und 2 N Welgevonden..Nungubane oder Mhondoro Lodge
oder 4N in der Madikwe Safari Lodge.
Alle Lodgen mit guter Bewertung, Welgevonden weniger Tiere aber schöne Landschaft, Pilanesberg NP soll überlaufen sein aber auch mit sehr schöner Landschaft mit vielen Tieren.....oder nur Madikwe, hält man das 4 Tage aus?
Gruß aus Ostholstein
Frank
CanangaThemenstarter274 Beiträge · seit 200618. Aug. 2011 · #15kurz nochmal zu Madikwe...
4N deshalb, weil es ein Angebot bei Meier's Weltreisen gibt, 3 N zahlen, 4 N bleiben.
joli3'491 Beiträge · seit 200618. Aug. 2011 · #16Hallo Cananga,
Du scheinst Dich ja schon auf Madikwe "eingeschossen" zu haben. Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Und man kann es dort sehr gut für 4 Nächte aushalten. Sehr komfortabel, sehr guter Service und gute Gamedrives. Die Tierwelt erscheint uns aber nicht so reichhaltig wie Pilanesberg. Sollte es bei Madikwe bleiben, dann muss ich vor der Anfahrt etwas warnen. Die Ausschilderung auf den letzten km ist schlimm - für die letzten 2 km haben wir mehr als 1 Std. gebraucht, weil wir die Lodge einfach nicht gefunden haben. Ich gebe Dir aber gerne die Koordinaten durch, falls Ihr die haben wollt. Ggf. PM an mich.
Gruß Joli
Seber136 Beiträge · seit 201119. Aug. 2011 · #17Hi Cananga.
Auf Deine Frage 4 Tage Madikwe GR kann ich nur sagen, dass man es auf jeden Fall sehr gut aushält.
Wir waren auch 4 Nächte dort, allerdings jeweils 2 in verschiedenen Lodges bzw Camps.
Haben uns prima gefallen und die Tierwelt ist auch interessant, inkl Big5.
Pilanesberg NP kenne ich nicht.
Viele Grüsse
Seber
Thatch306 Beiträge · seit 201019. Aug. 2011 · #18Welgevonden weiniger Tieren???? Ja im Pilanus sicher weiniger Tieren.
Annemieke
Sanne2'462 Beiträge · seit 200619. Aug. 2011 · #19Hallo Frank,
weißt ja, wir sind Welgevonden-Fans 🙂 Können nicht bestätigen, dass wir wenig Tiere gesehen haben - Nashörner gabs reichlich, braune Hyäne und zig Löwen als Zugabe dazu.
Nungubane hat uns als Unterkunft ebenfalls gut gefallen - wir würden wieder hinfahren, die Lage ist toll, die Aussicht traumhaft.
Madikwe kennen wir noch nicht, also würden wir uns freuen, im Anschluss zu hören, wie es Euch gefallen hat.
Liebe Grüße in den Norden,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Thatch306 Beiträge · seit 201019. Aug. 2011 · #20Wir sind ja auch Welgevonden fans, schon 8 x gewesen und immer Toll.
Annemieke