Joe's Beerhouse

41 Antworten · 13,9k Aufrufe · gestartet 18. Mai 2011 von flux
Bilder klein
Antworten
1'223 Beiträge · seit 201020. Mai 2011 · #21
Richtig gute Sosaties gibt es eh nur in den Afrikaaner (Buren) - Familien. Alles andere sind zweitklassige Imitationen.

Das Ambiente im "neuen" Joes Beerhouse ist schon lange nicht mehr das was es mal war, aber bestens und ausschließlich abgestimmt auf den Touristen der es rustikal angestaubt mag. Einheimische essen z.B. kein Krokodil, das ist ausschließlich Touriefutter. Irgendwann wird es wohl auch gebratene Puffotter, Gepard o.ä. für die ganz großen Gourmets aus Europa geben. Für seine zahlenden Besucher tut man halt - fast - alles!

Die Qualität ist leider schon lange auf der Strecke geblieben, zuviel Fleisch wird zu schnell gebraten und kommt mangelhaft gewürzt und angekohlt auf den Teller. Schade um das schöne Fleisch.

Da gibt es bessere, aber weniger bekannte, Lokale.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
1'247 Beiträge · seit 200920. Mai 2011 · #22
Swakop52 schrieb:Richtig gute Sosaties gibt es eh nur in den Afrikaaner (Buren) - Familien. Alles andere sind zweitklassige Imitationen.
Und richtig gute Rösti oder Emmentaler kriegt man nur von seit Generationen eingeborenen Schweizern, nicht wahr (Sorry, aber das musste jetzt raus)
Swakop52 schrieb:Das Ambiente im "neuen" Joes Beerhouse ist schon lange nicht mehr das was es mal war, aber bestens und ausschließlich abgestimmt auf den Touristen der es rustikal angestaubt mag.
Vielen Dank für die Einschätzung; habe ich mir so halb gedacht 🙁
Gibt es dazu noch andere Meinungen?
Swakop52 schrieb:Einheimische essen z.B. kein Krokodil, das ist ausschließlich Touriefutter.
Wohl wie in Australien: die verarbeiten die Känguruhs auch zu Hundefutter, dabei schmecken die so gut! Aber dafür essen die Aborigines dort Krokodil...
Swakop52 schrieb:Da gibt es bessere, aber weniger bekannte, Lokale.
Und wenn du jetzt noch ein paar Tipps gibst, bin wohl nicht nur ich dankbar 😎

Sonnige Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2011
1'250 Beiträge · seit 200920. Mai 2011 · #23
Sambezi schrieb:Habt Ihr im Urlaub jede Essensportion fotografiert??????:) 🙂 🙂
In unserer Werkskantine 🤢 traue ich mich nicht ...
... da kennt mich doch jeder.

Also muss ich die Food-Fotografie im Urlaub machen. 🤪 🤩

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
1'250 Beiträge · seit 200920. Mai 2011 · #24
Swakop52 schrieb:Das Ambiente im "neuen" Joes Beerhouse ist schon lange nicht mehr das was es mal war,
Du hast recht, es wird endlich Zeit dass die grossen Ketten der
amerikanischen Erlebnisgastronomie Namibia erobern.
Die international bekannte Produktpalette wird dann um
regional Spezialitäten erweitert: Mäc Schnappi, Zebra-wobber, ... 😈 😈 😈

Dagegen haben angestaubte Schuppen wie Joes Beerhouse keine Chance

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
2'048 Beiträge · seit 200720. Mai 2011 · #25
Hallo Badboy
Da gibt es bessere, aber weniger bekannte, Lokale
dann rück mal raus damit: Namen!!!!

Aber bitte nicht die von Buren übernommene Bauernstube.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
387 Beiträge · seit 200920. Mai 2011 · #26
Hallo hungrige FoMis in WIndhuk!

Da wir ja immer 2,5 Monate am Stück in Namibia verweilen, wird es oft sehr langweilig mit dem essen gehen. Es gibt tatsächlich fast überall das gleiche und was da auf demn Teller kommt ist mehr oder weniger ungewürzt.
Warum haben wir uns gefragt - wir denken das derjenige der die Steaks zubereitet selbst gar nicht weiß wie dies zu schmecken hat. Denn Er/Sie kann es sich einfach nicht leisten. Würzen tun Einheimische eh kaum. Die angebotenen Soßen sind fast alle "Konvienient" und gibt es überall in Tüten zu kaufen (Fruit & Veg, SuperSpar etc.) ebenso die Salate.

Überrascht waren wir allerdings das letzte mal bei:
Andy's Pub & Bar
Sam Nujoma Drive Klein Windhoek, Namibia Windhoek

Prima Service, große Auswahl an Gerichten, gut gewürzt und es ist das auf dem Teller was in der Speisekarte beschrieben ist.

http://www.mydestination.com/namibia/things-to-do/136425/andys-pub--bar

Sollte es jemand von Euch testen, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Guten Appetit!
Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
33,1k Beiträge · seit 200620. Mai 2011 · #27
Hi Moni,

tja, Andy's ist mittlerweile der beliebteste Pub in Windhoek. Erstaunlich, denn meiner Meinung nach ist außer der wirklich guten Pizza der Rest kaum genießbar. Und die Atmosphäre sagt mir auch nicht so zu (wenn man es überhaupt als Atmosphäre bezeichnen kann). Aber irgendwas muss der Laden haben, dass er jeden Tag voll ist...

Es gibt aber meiner Meinung nach auch hier durchaus zahlreiche bessere Alternativen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'159 Beiträge · seit 200720. Mai 2011 · #28
Swakop-Moni schrieb:
Überrascht waren wir allerdings das letzte mal bei:
Andy's Pub & Bar
Sam Nujoma Drive Klein Windhoek, Namibia Windhoek

Prima Service, große Auswahl an Gerichten, gut gewürzt und es ist das auf dem Teller was in der Speisekarte beschrieben ist.

http://www.mydestination.com/namibia/things-to-do/136425/andys-pub--bar

Sollte es jemand von Euch testen, würde ich mich über eure Meinung freuen.

Guten Appetit!
Swakop-Moni
Genau das ist das einfache "Geheimrezept". Dazu stimmt noch das Preis- Leistungsverhältnis und schon brummt die Bude. Es ist ganz einfach sich von den vielen Touristen-Nepp-Läden abzusetzen und eine riesengroße Stammkundschaft aufzubauen!

Aber so hat eben jeder seine Zielgruppe und Daseinsberechtigung und ich kann verstehen, warum ein Tourist in den 20 Tagen die er hier ist viel lieber Kudu & Co. isst als die hervorragende Currywurst bei Andy's 😉

Ein Muss für mich wenn ich in Windhoek bin, so etwas vergleichbares gibt es hier im ganzen Dorf nicht!

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'223 Beiträge · seit 201020. Mai 2011 · #29
Hi Thomas,
Du hast völlig Recht: richtig gute Rösti oder Emmentaler kriegt man nur von seit Generationen eingeborenen Schweizern! Das habe ich in der Schweiz gelernt!

Oder hast Du schon mal den Gouda-Käse, produziert in Deutschland, probiert? Fade Schüttelorgie. Nur die Holländer können den "richtig"!

Und zum Lokal in Windhoek: Probiere doch mal den Luigi mit seinem Fisch. Da ist wenigstens nicht alles angekohlt und trocken! Oder oberhalb des Woermann Brock Marktes neben der Engen Tankstelle im Nelson Mandela Dr., oder die Heinitzburg. Oder im Kalahari Sands....

Natürlich kann doch jeder wegen des Ambientes zum Joe gehen. Ich rate es doch niemandem ab, es glückt denen doch auch manchmal ein Steak ohne Durchkohlung. Vor allem: dann gehe außerhalb des Wochenendes hin wenn der Andrang nicht so groß ist. Dann bestelle ich mir aber auch lieber ein Rinder-T-Bone-Steak aus NAM-Produktion. Nur mit Garlic Butter und Salz und Pfeffer und ohne komische Geschmacksverstärker-Soßen oder Ketchup!

Steakmarmorierte Grüße
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
27 Beiträge · seit 201120. Mai 2011 · #30
Hallo,
also ich hab da mal ne Frage zu Essen:
Es soll in Windhoek ein "Lehrrestaurat" geben, in denen einheimische Jugendliche das Kochen lernen. Dies soll auch öffentlich sein.
Kennt jemand das Restaurant ?Wenn ja ,wo ist das und wie sind die Erfahrungen?
Danke schon mal und Gruß
Michael
105 Beiträge · seit 200820. Mai 2011 · #31
Hallo Michael,
ja das ist das Nice. Wir waren selber aber noch nicht dort.

Luici kann ich auch empfehlen. War sehr lecker dort.

LG
2'048 Beiträge · seit 200721. Mai 2011 · #32
Hallo Michael,
das Nice besuche ich schon regelmäßig, bin mir aber bewußt, dass ich Glück haben kann oder auch nicht. Der Service ist sehr bemüht - gemeint wie im Arbeitszeugnis - kann klappen, muss aber nicht. Und mit dem Essen ist es ähnlich. Dort trifft sich aber durchaus Windhuker Szene, d.h. einheimische schätzen die eher europäisch-französisch orientierten Angebote. Die Küche ist hinter einer Glaswand und du kannst dort den Köchen auf die Finger schauen. Interessant ist auch die Bar mit einem durchaus sehenswertem Angebot.
Ich war 2010 länger in Windhoek tätig (7 Monate). Ansonsten würde ich es nicht als übliche Touristen-Adresse sehen. Reservierung ist übrigens durchaus empfehlenswert, da auch private Feiern dort stattfinden können.
Gleiches gilt für Andy's. Für meine Kinder eine der ersten Pizza-Adressen in Windhuk. Man trifft die bestimmte Teile der deutsch-österreichischen Windhuk-Gemeinde dort. Für Sportfreunde kann ich noch erwähnen, dass im Wurzelsepp im Barbereich das Sportfernsehen ständig läuft. An der Theke kann man auch essen und trifft dort eben die Windhuker Sportfreunde.
Viele Grüße
jaw
27 Beiträge · seit 201121. Mai 2011 · #33
Hallo LG und Jaw,

danke für eure Hinweise.
Also werden wirs mal ausprobieren.
Jaw, was verstehst du unter "Windhoeker Scene" ?.
Gruß Michael
2'048 Beiträge · seit 200721. Mai 2011 · #34
Hallo Michael,
im Nice wirst du aus Kunst und Politik regelmäßig Leute treffen können. Ich meine es nicht unangenehm, aber afrikanische Mr. Wichtig sind es gewohnt, dass ihnen Aufmerksamkeit zu teil wird. Es ist chic dort zu verkehren. Übrigens ist dort auch Safarikleidung sehr auffällig. Mit Anzug und Cocktailkleid fällst du dort eher nicht auf. Solche Leute findest du in Joe's und bei Andy's eher nicht.

Viele Grüße
jaw
47 Beiträge · seit 200722. Mai 2011 · #35
Hallo

Mein Tipp

"Zum Weinberg". komme grad heim vom Essen dort..

Sehr guter Service, tolle Gerichte und jeder am Tisch bei uns war mit der Zubereitung einverstanden.

Gerade im Angebot Bockbier und ja richtig..Glühwein !!!
http://www.TickerFactory.com/
1'457 Beiträge · seit 200622. Mai 2011 · #36
ähm ... in welchem normalen städtischen Etablisment fällt man Abends NICHT in Safariklamotten auf ? 😄
zuletzt bearbeitet 22. Mai 2011
1'223 Beiträge · seit 201022. Mai 2011 · #37
...wer geht denn mit Safariklamotten auf Tour...?
Am besten mit Tropenhelm und Knobelbechern, wie man sie in Frankfurt schon am Check-In findet, jederzeit identifizierbar! "Mann" fällt auf.

BadBoy
1'287 Beiträge · seit 200626. Mai 2011 · #38
Ich habe heute aus meiner langjährigen Joe´s Beerhouse Praxis - ja, das Schicksal kann manchmal hart zuschlagen- eine bebilderte Speisekarte in meinem Namibia-Blog gepackt, damit man weiß, was einen erwartet.

Achtung! Nichts für Empfindliche. Sie können dabei auf der Website eines gewerblichen Anbieters von Reisen im südlichen Afrika landen. Sagen Sie jetzt nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt.
http://www.facebook.com/Namibia.Reisen
Vegetarier-Virus In Deutschland - Gegengift Joe´s Beerhouse

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
2'772 Beiträge · seit 200626. Mai 2011 · #39
http://www.facebook.com/Namibia.Reisen#!/photo.php?fbid=188958747821919&set=pu.178156348902159&type=1&theater

Sorry, aber diese Portionen sind ja schon abartig! Schüttel, schüttel.... Da kann einem ja der Appetit vergehen. Oder soll das die "Familien-Haxe" sein?

Danke, ich bin schon vom Anschauen satt!
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'920 Beiträge · seit 200826. Mai 2011 · #40
Pascalinah schrieb:http://www.facebook.com/Namibia.Reisen#!/photo.php?fbid=188958747821919&set=pu.178156348902159&type=1&theater

Sorry, aber diese Portionen sind ja schon abartig! Schüttel, schüttel.... Da kann einem ja der Appetit vergehen. Oder soll das die "Familien-Haxe" sein?

Danke, ich bin schon vom Anschauen satt!
Pascalinah
Hallo Pascalinah

das ist ein ganz NORMALES Game Knuckles 4 strong Men.. 😮
oder Schweinshaxe auf afrikanisch

Ich hab live erlebt wie so ein Kerl so`n Ding platt gemacht hat und locker noch 3 Mass Bier dazu getrunken hat....RESPECKT !!!!!!!!!!!!!

LG Bloke