ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 · #1Hallo liebe FoMi`s,
da einige von uns den Frühling am Kap genießen werden, hatten wir spontan die Idee am Sonntag, den 20. November 2011 für ein Forumstreffen in/um Kapstadt zu nutzen.
Beginn soll zwischen 15:00 und 16:00 Uhr sein. Ende gegen spätestens ca. 22:00 Uhr. Beate2 wird sich lieberweise nach einer schönen und geeigneten Lokalität für uns umsehen. Dafür wäre es gut, wenn wir schon einmal eine ungefähre Personenzahl wüssten. Ganz herzlichen Dank, Beate!
Die Teilnehmerliste werde ich hier im ersten thread ständig aktualisieren. (Falls die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt, verlegen wir das Treffen nach Boulders und füllen mit Pinguinen auf.😃 🤩 🤩 )
Es freuen sich über ganz viele Zusagen
Sasowewi, Beate2 und Butterblume
Teilnehmer aktuell: 15 Personen
Beate (Beate2) und Jobst
Sasowewi und Petra
Jochen und Marina (Butterblume)
Anja, Skadi und Christa
Andrea (Mecki) und Henning
Bettina und Lukas
Ingrid und Werner
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Beate21'117 Beiträge · seit 201029. Apr. 2011 · #2Butterblume schrieb:
(Falls die Teilnehmerzahl überschaubar bleibt, verlegen wir das Treffen nach Boulders und füllen mit Pinguinen auf.😃 🤩 🤩 )
... da müssten wir die Frage, wie der Fisch serviert wird aber noch mal diskutieren... 😛 😛
Ich freu mich jetzt schon auf euch 🤪
Liebe Grüße
Beate
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 · #3Liebe Beate,
sehe es mal positiv: Das ist die einzigartige Chance auf ein sensationelles Naturerlebnis. Fingerfeeding durch Pinguine!:P
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Beate21'117 Beiträge · seit 201029. Apr. 2011 · #4Hi Marina,
ha, ich stelle mir das gerade vor: Wir liegen am Strand zwischen den Pinguinen, füttern uns gegenseitig, lassen uns das Fell durch flöhen - und auf dem walkway stehen die Busladungen (alle wollen in die erste Reihe!) und knipsen, dass die Akkus glühen… 🤪
Nehmen wir Eintritt für dieses event? 😗
😄 Beate
Travelboy705 Beiträge · seit 201029. Apr. 2011 · #5Hallo ihr Lieben,
wir trudeln am 21.11. in Capetown ein, Camper zurückbringen, Hotel einchecken und dann - wenn alles klappt haben wir am Abend noch nichts vor 🤪
Liebe Grüsse
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200929. Apr. 2011 · #6Hi Volker,
das ist ja super. Da brauche ich auch im Urlaub nicht auf meine gewohnte Portion Humor verzichten. Allerdings müssen wir dann am Montag noch mal ein Forumstreffen ansetzen. Aber, das kriegen wir sicher auch noch hin. Wir fliegen am 22. wieder Richtung Heimat.
Herzliche Grüße
Marina
Travelboy705 Beiträge · seit 201030. Apr. 2011 · #7Hi Marina,
Tja - wenn man aus lauter Vorfreude das Datum nicht richtig liest 🙁
Sorry - am 20. sind wir mit unserem Camper noch in Stellenbrosch (unsere letzte Campingnacht),
aber vieleicht können wir da noch was drehen, kannst ja mal ne PM mit der Örtlichkeit senden.
LG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200930. Apr. 2011 · #8Hi Volker,
Stellenbosch ist doch nicht so weit weg. Mal schauen, wo wir "tagen". Vielleicht findet sich ja ein Weingut in der Nähe, welches am Sonntag seine Tore etwas länger für uns geöffnet hält.
Würd´ mich echt freuen, wenn Ihr dabei wärt.
Herzliche Grüße
Marina
www.butterblume-in-afrika.de SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200901. Mai 2011 · #9Hallo an alle,
wir nehmen mit 4 Personen teil und hätten einen Vorschlag zur Location:
Da es Sonntag ist könnten wir zum Jazz-Brunch ins Winchester Mansions gehen und uns dort bei Musik treffen, das wollten wir eh immer schonmal machen. Hat auch den Vorteil das wir uns nicht selbst ums Frühstück kümmern müssen und wir nachmittags noch was unternehmen können.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Sasowewi
Beate21'117 Beiträge · seit 201001. Mai 2011 · #10Hi Stefan,
Jazz-Brunch ist ja was Feines. Allerdings finde ich es für ein Forumstreffen nicht geeignet, da dort sicher die Mucke ziemlich laut sein wird, denn die steht da ja im Vordergrund. Das macht es anstrengend sich zu unterhalten - und das steht bei unserem Anlass für mich im Vordergrund.
Also - ein anderes Mal gerne;)
Liebe Grüße
Beate
JEjeweller235 Beiträge · seit 200901. Mai 2011 · #11Hallo Beate,
ich schlage Neethlingshof in Stellenbosch vor.Die haben einzelne Räume mit AC,das Essen ist gut und der Preis stimmt auch. Der Chef ist ein Schweizer,das wird viele Formis sicher freuen. Man muss nur rechtzeitig buchen,da im Nov. hoffentlich, schon viele Touris am Kap sind.
Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200901. Mai 2011 · #12Hallo Beate,
kein Problem, wir können ja vorher mal gemeinsam hingehen und die Lautstärke antesten, wir würden das eh vormittags machen und kommen dann ggf. in kleinerer Runde zum Treffen dazu.
Beate21'117 Beiträge · seit 201001. Mai 2011 · #13Hallo Hubert,
danke, Neethlingshof wird mit gecheckt. Dafür müssen wir aber mindestens 20 Leute werden!
Hallo Stefan,
da du ja etwas länger hier weilen wirst, sollten wir wohl einen Termin dafür finden 🙂
Euch einen schönen Abend
Wir sitzen in der Abendsonne auf dem Deck und haben gerade den Rosé eröffnet - prost 😛
Beate
ButterblumeThemenstarter3'700 Beiträge · seit 200901. Mai 2011 · #14Hallo,
Neethlingshof ist schön und das Essen war auch gut. Kann mich erinnern, dass wir dort abends gegessen haben. Weiß aber nicht mehr, was für ein Wochentag das war.
Herzliche Grüße
Marina
www.butterblume-in-afrika.de JEjeweller235 Beiträge · seit 200901. Mai 2011 · #15Hallo Ihr Lieben,
wir gehen fast jede Woche zum Neethlingshof und ich werde mich einmal um die Bedingungen im Nov. erkundigen.
Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Beate21'117 Beiträge · seit 201010. Sept. 2011 · #16Liebe FoMi's,
in Absprache mit Marina nehme ich die Ankündigung wieder auf:
Forumstreffen Kapstadt / Winelands
Sonntag, der 20. November 2011
Wir treffen uns im Restaurant "TASTE".Es liegt an der R44 zwischen Stellenbosch und Somerset West, Ecke Klein Helderberg Road.
Ab 16.00 öffnen Ed und Anton für uns die Türen und verwöhnen uns mit Kaffee & Tee sowie süßen und herzhaften Kleinigkeiten. Kosten pro Person ZAR 55.00.
Ab ca. 19.00 ist Dinner geplant. Das Menü erfährt gerade noch den letzten Feinschliff. Ich stelle es in den nächsten Tagen ein.
Soviel sei schon mal verraten: Es wird ein 4 Gänge Set-Menu geben mit Auswahl zwischen Fisch und Fleisch beim Hauptgang. Kosten pro Person ZAR 220.00.
Eine Option für Vegetarier oder Allergiker ist natürlich möglich. Lasst mich bitte wissen, was ihr austauschen möchtet.
Ich habe schon mal gutes Wetter bestellt, damit wir den Frühsommer draußen genießen können 😁
Da wir im Restaurant keinen komplett abgetrennten Bereich haben werden und da ihr Urlauber sicher ohne Beamer etc. reisen wollt, steht bei diesem Treffen das Schwatzen und Kennenlernen im Vordergrund. Begleitet vom einen und anderen guten Tropfen. 🙄
Unter
http://www.tasterestaurant.co.za findet ihr nähere Informationen zum Restaurant. Die neue Sommer-Weinkarte ist gerade in Arbeit. Sowie sie fertig ist, lasse ich es euch wissen.
Wir hoffen, dass möglichst viele von euch, die dann in Südafrika sein werden, Zeit und Lust haben zu kommen!!!
Marina wird die Teilnehmerliste immer im ersten post aktualisieren:
Beate kommt in Begleitung von Jobst
Soweit für heute. Bitte fragt, wenn etwas unklar ist.
Wir freuen uns auf viele Zusagen 🙂 🙂 🙂
Butterblume, Sasowewi und Beate
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200810. Sept. 2011 · #17Hallo Beate,
Schade dieses Jahr wird es leider nicht gehen.....B)
Wir sind aber nächstes Jahr gerne dabei!:)
Es grüsst
Annick
Bernd1'182 Beiträge · seit 200610. Sept. 2011 · #18Hallo Beate,
da habt Ihr ja eine gute Küche ausgesucht - und witzige hosts. Ed und Anton waren früher in der Willowbrook Lodge (Rest. D´Vine), glaube ich.
Wir landen leider erst im Jan. in CPT - wünschen Euch aber gutes Gelingen.
Gruß,
Bernd
Beate21'117 Beiträge · seit 201012. Sept. 2011 · #19Hallo Annick,
schade, dass ihr nicht kommen könnt 🙁
Wir merken euch aber schon mal für das nächste Jahr vor. Und sollte während eures Urlaubs gerade kein offizielles Treffen sein, dann trinken wir inoffiziell einen Wein und denken an die anderen, ja? 🙂
Hallo Bernd,
ich hoffe doch, dass Anton uns was Feines zaubert! Spass werden wir auf jeden Fall haben. 😄 Ich kenne die beiden nur aus dem Taste.
Die Zeit bis Januar wird schnell vergehen. Wo werdet ihr hier sein?
Liebe Grüße
Beate
Bernd1'182 Beiträge · seit 200612. Sept. 2011 · #20Hallo Beate,
wir sind wie jedes Jahr von Anfang Jan. bis Mitte März im südlichen Afrika. Dieses Mal von CPT an die Westküste, dann Cederberge, dann in den Norden (9 Tage KTP), dann zurück durch die Karoo nach Mosselbay und die letzten vier Wochen sind wir dann im Arabella Golf Resort, um uns von der Reise zu erholen.
Viele Grüße,
Bernd