Unsere Route 26.6. - 12.7.

25 Antworten · 6'751 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2006 von TaKe
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #1
Hallo,

ich habe erst jetzt dieses Forum gefunden, deshalb so Kurzfristig ! 😉

Also die Route :

26.6. Abflug von Frankfurt mit AirNamibia
27.6. Ankunft in Windhoek, Autoübernahme und Übernachtung in Pension Moni.
28.6. Fahrt nach Namutoni (2 Übernachtungen) Gebucht 😎
29.6. Namutoni
30.6. Fahrt nach Halali (2 Übernachtungen) Gebucht 😎
1.7. Halali
2.7. Fahrt nach Khorixas (2 Übernachtungen) Gebucht 😎
3.7. Khorixas
4.7. Fahrt nach Swakopmund (3 Übernachtungen)
😗 Hat jemand einen Tip, wo man gut und günstig übernachten kann.
😗 Haben uns Pension a la Mer rausgesucht, aber noch nicht bebucht.
😗 Wollen wir vor Ort machen.
5.7. Swakobmund
6.7. Swakopmund
7.7. Fahrt nach Sesriem (2 Übernachtungen)
😗 Haben uns Hammerstein Lodge rausgesucht, aber noch nicht bebucht.
😗 Müssen wir Heute, oder Morgen machen.
8.7. Sesriem (Sossusvlei besuchen)
9.7. Fahrt nach Windhoek (3 Übernachtungen)
😗 Haben uns noch nichts rausgesucht, aber zum Abschluß soll es was tolles sein. 😉
10.7. Windhoek
11.7. Windhoek
12.7. Rückflug nach Frankfurt

Ich denke, die Route ist nicht zu hektisch, lasse mich aber gerne belehren!

Für weitere Tipps und Infos bin ich immer zu haben.

Wir fotografieren und filmen jeden Urlaub, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. 😛
Wieviel Fotos habt Ihr gemacht?
Wieviel Film habt Ihr aufgenommen?

Vielen dank,

TaKe
1'455 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #2
Hi TaKe,
für die Übernachtung in Swakopmund gibt es einen "städtischen" (glaube ich zumindest) Campingplatz, dort kann man aber auch Bungalows in allen Größen mieten. Guckst Du:
http://www.thomasrichter.de/namibia/camping-1-swakopmund.htm
Filme für den Fotoapparat je nach Ausprägung, bei mir in 3 Wochen zwischen 20 und 60 Rollen 36er.
Ich kenne aber auch Berufsfotografen, die in 2 Wochen 140 Rollen "durchjagen".
LG Jens
3'491 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #3
Hallo TaKe,
einen Reiseplan wie den Deinen zu lesen, tut richtig gut: ich bin ja bereits als "Bremser" verschrien:) , aber bei Dir brauche ich nicht zu bremsen. Eine Tour mit Muße und genügend Zeit für die einzelnen Ziele. Gefällt mir richtig gut. Schade, dass Ihr Okaukuejo ausgelassen habt, aber da war wohl nichts mehr zu bekommen. Wo werdet Ihr in Khorixas übernachten ? - Es gibt dort eine ehemals staatliches Camp am westlichen Ortsrand, was uns gar nicht gefallen hat. Mitten im Ort vergleichsweise neu die iGowati - Lodge - die ist ganz nett, obwohl die Lage natürlich wenig vielversprechend ist - direkt gegenüber der (berüchtigten, weil von Bettlern und Straßenhändlern umlagerten ) Tankstelle. Was uns an der Lodge allerdings nicht gefallen hat: keine Ventilation oder gar Klimaanlage und die Fenster sollte man tunlichst nicht aufmachen, denn die reichen fast bis auf den Boden und sind daher prima Einstiegsstellen.
Wenn Ihr zum Schluss noch etwas wirklich Gutes in Windhoek sucht, dann kann ich Euch die Heinitzburg empfehlen - eine der ersten Adressen in Windhoek, geschichtsträchtiger Ort, sehr gutes Essen, exellenter Weinkeller und fantastische Lage mit Blick über ganz Windhoek. Zu dieser Jahreszeit aber etwas zu frisch, um auf der Terrasse den Sundowner zu genießen, zumal es dort oben eigentlich immer etwas windig ist. Alternative wäre da vielleicht eine der um Windhoek herumliegenden Lodges. Schaut noch mal in den Unterkunftsführer - mir fällt im Moment nur Okapuka ein, aber es gibt noch mehr.
Gruß Joli
1'036 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #4
Hallo

Die Tour ist vom Tempo her nach meinem Geschmack.

Swakopmund gehe ich immer zu Rapmund, das ist relativ kostengünstig ( bin Schwabe)

🤩 😈 😁 😛

Sossusvlei kann ich dir wärmsten die Sossusvlei Lodge empfehlen. Nicht billig, aber zum Abschluss der Tour solltest du da 2 Nächte buchen mit Fahrt zum Vlei. Selbst ich als , na ja weisst ja 🤩 hab mir das geleistet und es war das Highlight der ganzen Tour......

Alternativ Zelten Sessriem.....

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
2'772 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #5
Hallo Take,

wir sind gerade erst 2 1/2 Wochen aus Namibia wieder zurück, waren die letzten Tage im Etoscha NP. Erfahrungsgemäß halten sich z.Zt. die meisten Tiere nahe Namutoni auf (mein Tipp: Chudop-Wasserloch!!!) Wir hatten auch gebucht, uns aber an die Buchungen nicht gehalten. Wir hatten keine Probleme vor Ort die Camps umzubuchen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Bungalows geht... fragen kostet nichts. Die Leute dort waren sehr kooperativ.
Ansonsten finde ich persönlich je 3 Tage für Swakop und Whdk etwas viel. Leider kommt aus Deiner o.g. Planung nicht genau vor, was Ihr vorhabt. Nur noch ein Tipp: eng Dich nicht ein, treffe vor Ort Entscheidungen.
Im Windhoek waren wir in der Pension Steiner, war gut, nicht zu teuer und zentral gelegen!

zu Fotos soviel: wir haben in 3 Wochen ca 2.000 (!) Fotos gemacht - aber digital, da kann man ohne Ende fotografieren und dann zu Hause rausschmeißen, was einem nicht gefällt.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'312 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #6
Hallo TaKe

wir waren in Windhoek im Tamboti Guesthouse. Damit waren wir sehr zufrieden. Die Besitzerin Siggi ist supernett und sehr hilfsbereit. außerdem liegt Tamboti sehr zentral.
Zu deiner Reiseroute: mir persönlich wären je 3 Tage Windhoek und Swakop viel zu viel. Aber jeder hat andere Vorstellungen. Wir möchten lieber mehr Natur erleben.

Liebe Grüße
Jaffles
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Themenstarter4 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #7
Hallo noch mal.

Und vielen Dank für die guten Ratschläge und Tips.

Zu den gebuchten Sachen kann ich nur sagen, das wir dort Bungalows haben und Okaukuejo nichts mehr zu bekommen war.

Zelten ist aus dem Grund nicht drin, weil in meiner Jugend das Zelten immer negativ ausviel! 🙁

Zu den letzteren Sachen, bin ich ganz Ohr.

In Etosha ist ja klar, was wir da wollen ! 😉

In Swakopmund, wollten wir einen Tag nach Cape Cross.
Den zweiten Tag entweder entspannen, Walvis Bay, oder ????? ! 😣

In Sesriem, oder Umgebung is ja klar. 😉

Und in Windhoek dann noch mal alles Revue passieren lassen und freuen ! 😉

Die von mir vorgegebenen Termine ab Swakopmund sind nicht so fest, das man sich ganz genau daran halten müßte.
Nur der Abflug steht fest. 12.7. 20:30 Uhr, dann geben wir den Wagen auch erst ab! 😛

Also 1 Tag Swakopmund und, oder Windhoek weniger, dafür wo anders mehr, ist auch kein Problem! 🙂

Ich wollte die Tour nur nicht zu voll, oder lang machen.

Wenn Ihr noch Tips für einen, oder 2 Ausweichtage an einem schönen Ort habt, immer her damit !
Im Urlaub wollen wir schöne Sachen, Natur und Tiere, sehen und nicht am Strand liegen ! 😎

Wir werden es Euch mit einem Bericht und Bildern danken. 😗

Und vielen dank schon mal. 😘

TaKe.
2'721 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #8
TaKe schrieb:
Hallo,

4.7. Fahrt nach Swakopmund (3 Übernachtungen)
😗 Haben uns Pension a la Mer rausgesucht, aber noch nicht bebucht.
😗 Wollen wir vor Ort machen.

Wir machen in d'Avignon Halt. Zentral gelegen und nicht so teuer. Ist aber nur eine Pension, kein Hotel.
Hotel Europahof ist, meiner Meinung nach, sehr gut.

5.7. Swakobmund
6.7. Swakopmund
7.7. Fahrt nach Sesriem (2 Übernachtungen)

Unsere Destination: Betesda Lodge

😗 Haben uns Hammerstein Lodge rausgesucht, aber noch nicht bebucht.

Kenne Hammerstein-Lodge. Hat uns sehr gut gefallen. Wunderschöne Sonnenuntergänge und nette Betreuung. Der Essraum war mir etwas zu laut. Liegt aber an der Konstruktion
Wenn du willst, kann ich Dir noch Bilder schicken

😗 Müssen wir Heute, oder Morgen machen.
8.7. Sesriem (Sossusvlei besuchen)
9.7. Fahrt nach Windhoek (3 Übernachtungen)
😗 Haben uns noch nichts rausgesucht, aber zum Abschluß soll es was tolles sein. 😉
10.7. Windhoek
11.7. Windhoek
12.7. Rückflug nach Frankfurt

Ich denke, die Route ist nicht zu hektisch, lasse mich aber gerne belehren!

Für weitere Tipps und Infos bin ich immer zu haben.

Wenn Du noch 2 Tage Spatzung hast, warum dann nicht noch Keetmanshop in den Köcherwald?

Wir fotografieren und filmen jeden Urlaub, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. 😛
Wieviel Fotos habt Ihr gemacht?

Mein Mann und ich fotografieren digital und bringen in 3 Wochen sicher 1500 Fotos mit. So war es jedenfalls das letzte Mal.

Wieviel Film habt Ihr aufgenommen?

Vielen dank,

TaKe

Ich beneide Dich um Deine Tour. Viel Spass und komm wieder gut zurück.
LG Bazi<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 19/06/2006 15:19
172 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #9
hallo take,
deine route find ich ok. mach doch in walvis noch einen schiffs trip mit.hammerstein ist schön ( geparden + luchse !! ) spar nicht mit den bildern, was man hat, das hat man.
viel glück + gute reise.
gruss hippo
3'491 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #10
Hallo Take,
ich finde Euren Ansatz für Swakopmund und Windhoek ganz ok. Swakop ist wirklich ein Ort, an dem man auch Wochen zubringen kann ( wie es die Namibier ja selbst auch tun ): die Stadt selbst, die Museen, das Aquarium, Dünensurfen, Quadbiking und die vielen hübschen Lokale - das allein reicht für mehr als 2 Tage. Dann noch eine Delphintour von Walvisbay aus, ein Besuch in Cape Cross und natürlich die Mondlandschaft. Auch für Windhoek kann man sich sehr viel vornehmen - da ist zwar immer ein bisschen Pflastertreterei dabei, aber nach so viel Natur darf das auch mal sein. Ich weiß, dass Windhoek eigentlich immer etwas links liegen gelassen wird, aber ich finde, dass es schon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
Gruß Joli
2'772 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #11
joli schrieb:
Swakop ist wirklich ein Ort, an dem man auch Wochen zubringen kann....
Hallo joli,

da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Meinungen sind. Und das ist auch gut so!!!!! Ich z.B. bin absolut kein Stadtmensch, ein Tag Swakop reicht mir völlig. Am Vogelfederberg, Blutkuppe oder Spitzkoppe dagegen könnte ich einen halben Urlaub verbringen.
Der/die arme Take tut mir "leid", wird hier mit Infos überschüttet, der eine sagt hüh, der andere hott. Nun such Dir aus, was du haben willst, Take:)

Zu Okaukuejo: Take, versuch doch einfach mal im Etoscha Park nach einer Unterkunft im Okaukuejo zu fragen. Bei uns waren letztens noch etliche Hütten frei. Aber es war ja auch Ende Mai. Wie es im Juli ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird Dir Namibia gefallen und was Du dieses mal versäumst, machst du bei deiner nächsten Reise.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter4 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #12
Vielen Dank.

Scheint, als müßte ich noch ein paar Speicherkarten für den Fotoapparat kaufen. (Mal sehen.) 😉

Das sind ja viele tolle Tips in der kurzen Zeit.
Das wird uns auf jeden Fall helfen.

2 Fragen hätte ich aber noch :

1. Für die von mir geplante Strecke, siehe Seite 1, sind die Strecken jeweils an einem Tag machbar, sind die Strassen gut befahrbar und was muß man beachten?
(Bin schon ein paarmal links gefahren, das ist kein Problem!) 🙁

2. Sollte man die Unterkünfte die ich noch nicht gebucht habe noch von zu Hause aus buchen, oder lieber vor Ort was suchen?
(Ich weiß ja nicht, wann ich so in den Orten ankomme und wie weit die Unterkünfte auseinander liegen.) 🙁

Recht herzlichen Dank.

TaKe. 😘

(Wir freuen uns schon riesig.) 😁 🙁
1'036 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #13
Scheint, als müßte ich noch ein paar Speicherkarten für den Fotoapparat kaufen. (Mal sehen.)

Ja das wäre sinnvoll.

Wenn du SD Karten benutzt , Conrad biett z.Z. 1 GB Karte zu 25 Euro.

Ich machte weniger Bilder in Etosha da wir nur Regen hatten, es kamen aber insgesamt 5000 zusammen.

Hatte kleine Festplatte dabei mit 20 GB.

Zu den Fahrzeiten. Ja alles was du da stehen hast schafftman an einem Tag.

Rechne auf der Pad mit 60 km/h Schnitt, Teerstrassen schafft man 80 km/h Schnitt.

Zu Swakopmund, wird leider oft nicht erwähnt, die Kristal Galerie, für Mineralien und Edelsteinfreunde ein muss. Auch die Damen finden hier Schmuck in allen Preisklassen.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 19/06/2006 20:34
2'721 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #14
Hallo TaKe
Kommt drauf an, ob Du das Risiko liebst. Ich gehe gern auf Nummer sicher und würde von zu Hause aus buchen. Es ist nicht sicher, dass man auf jeder Lodge noch ein Zimmer bekommt. Da es schon sehr früh dunkel wird (gegen 18:00h) ist es dann mühsam noch eine lange Strecke in der Dunkelheit zu fahren um eine neue Unterkunft zu suchen.
Bazi<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 19/06/2006 20:38
211 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #15
Heyho,

ich finde TaKe gehört der Pokal für die Rekordnutzung an Smilies versehen 😉

Grüße
Joe
0
466 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #16
Hi,

sind aber nicht nur Smilies drin, sondern auch Heulies...😃

Schönen Abend!
Jürgen
0
172 Beiträge · seit 200619. Juni 2006 · #17
hallo take,
achte bei den speicherkarten darauf dass sie nicht zu langsam sind, sonst kommst du bei schnellen aufnahmefolgen ins stocken. nicht jede camera kann 1 gb schlucken.
gruss hippo

ps: lodges würde ich von zuhause aus buchen dann hast du mehr sicherheit. im juli ist es früh dunkel.<br><br>Post geändert von: hippo, am: 19/06/2006 20:53
Themenstarter4 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #18
Vielen Dank.

Ich werde dann Heute mal den rest buchen.
Habe auch das Buch: Where to Stay für Namibia.
Dort sind auch viele Lodges, Hotels und Pensionen drin.

Mal sehen was noch frei ist. 😛

Dann hätte ich aber doch noch was zu fragen :

Wie ist es in Namibia mit dem telefonieren?
Ich meine sowohl Handy als auch Festnetz. 😣

Wie teuer ist es mit dem Handy und der eigenen Karte? (e-plus)
Bekommt man eventuell dort eine PrePayd-Karte mit der es günstiger ist ?

Wieviel kostet es aus dem Festnetz Namibias nach Deutschland zu telefonieren?
Oder gibt es spezielle Telefonläden für Auslandsgespräche?
Kann man von jedem Telefon nach Deutschland telefonieren?

Ich weiß, ist viel aber man muß sich ja mal melden, wenn man unterwegs ist. 😉

Und wegen den Fotos, muß ich wohl unterwegs mal die ganzen Karten auf CD brennen lassen. Ich denke das wird man Unterwegs wohl mal machen lassen können, oder ? 🙄
Ich kann nur MMC in meine Kamere stecken, veraltet, aber geht noch und mit 8fach opt. Zoom.

Danke vielmals.
2'721 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #19
Guten Morgen Take
Freunde von uns haben mal in Swakopmund eine CD brennen lassen. Wenn Du willst, kann ich fragen wo. Ausserdem denke ich, auch in Windhoek geht das. In den kleineren Orten wird es u.U. schon schwieriger.
LG Bazi
1'036 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #20
TaKe schrieb:
Vielen Dank.

Ich werde dann Heute mal den rest buchen.
Habe auch das Buch: Where to Stay für Namibia.
Dort sind auch viele Lodges, Hotels und Pensionen drin.

Mal sehen was noch frei ist. 😛

Dann hätte ich aber doch noch was zu fragen :

Wie ist es in Namibia mit dem telefonieren?
Ich meine sowohl Handy als auch Festnetz. 😣

Wie teuer ist es mit dem Handy und der eigenen Karte? (e-plus)
Bekommt man eventuell dort eine PrePayd-Karte mit der es günstiger ist ?

Wieviel kostet es aus dem Festnetz Namibias nach Deutschland zu telefonieren?
Oder gibt es spezielle Telefonläden für Auslandsgespräche?
Kann man von jedem Telefon nach Deutschland telefonieren?

Ich weiß, ist viel aber man muß sich ja mal melden, wenn man unterwegs ist. 😉

Und wegen den Fotos, muß ich wohl unterwegs mal die ganzen Karten auf CD brennen lassen. Ich denke das wird man Unterwegs wohl mal machen lassen können, oder ? 🙄
Ich kann nur MMC in meine Kamere stecken, veraltet, aber geht noch und mit 8fach opt. Zoom.

Danke vielmals.
Telefonieren kostet eigentlich weniger als in D. Tarife habe ich keine.

Handy hab ich nicht benutzen können was sonst in EU geht. Es gibt aber Alternativen die ich nicht nutze.

Eigentlich schreibe ich nur wegen den Kamera Karten.

Je nach dem wieviele Bilder du planst, wäre so eine kleine Festplatte lohnenswert. Etwas grösser asl Zigarettenpackung, gibt es in versch. GB Grössen. Mein ZB ist 20 GB, das wären 20 SD Karten gewesen, eine SD Karte war da noch etwa 50 Euro, also gesamt 1000 Euro.

Auf der Platte war dann 16 GB Dateien.

Die Platte selbst gibt es um 100 Euro. Sie ist mit Netzgerät, Akku, oder Zigarettenanzünder zu betreiben.

Viel Spass beim Entscheiden.

Grüsse Georg