travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200614. Apr. 2011 · #1Hallo zusammen,
nun steht endlich ein Eröffnungstermin des Hilton Windhoek fest. Es wird am 16. Juni 2011, also gut 6 Monate nach dem ursprünglichen Eröffnungstermin, eröffnen.
Mehr dazu:
http://www1.hilton.com/en_US/hi/hotel/WDHHIHI-Hilton-Windhoek/index.doSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
rhh64983 Beiträge · seit 201114. Apr. 2011 · #2Hallo Christian,
danke für den Hinweis. Ich liebe Hiltons, nicht Paris Hilton, aber Hiltons, weil man dort in gewissen Fällen Top-Qualität für günstige Preise bekommt. Was nur wenige wissen, ist, dass man die besten Preise nur auf der Hilton-Website direkt bekommt, wenn man in dem Online-Buchungssystem Prepaid wählt. Das heißt dort ADVANCE PURCHASE FULL PREPAYMENT, NO REFUND OR CHANGES Dann hat man 5 Sterne zum Preis von 3.
Werde das Hilton in Windhoek Mal testen und berichten. Im nächsten Winter.
Gruß
Ralf
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. Mai 2011 · #3Hi zusammen,
die Eröffnung wurde auf 24. Mai 2011 vorverlegt!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200726. Mai 2011 · #4und aus 24.5 wurde 26.5. - kein Problem in Afrika.
siehe auch hier Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
masterplan47 Beiträge · seit 200727. Mai 2011 · #5Ja gestern war Eröffnung.
Nettes Hilton Logo haben sie an das illuminiert.
Als der Staatspräsident dann ging und kam, ging halt verkehrstechnisch im Umfeld des Hotels nichts mehr.
Werd morgen mal reinschaun wie der Barbereich ist.
Gruss aus Windhoek
MP
Eintracht545 Beiträge · seit 200630. Jan. 2012 · #6Hallo,
gibt es mittlerweile eigentlich Menschen die das neue Hilton in Windhoek mal besucht (Übernachtet) haben.
Mich würde interesieren, ob es sich lohnt (auch wenn es ein ziemlicher Klotz ist) bzw. wie es sich mit dem Parken verhält.
Es gibt ja wohl ein Tiefgarage, passt da ein Hilux mit Dachträger eigentlich rein?
Auf der Internetseite von Hilten gibt es ja echte Kampfpreise,
das fängt ein Doppelzimmer mit 1240.- N$ an (ohne Früstück), für den Preis kann man ja mal das Hilton ausprobieren.
Als falls jemand dort schon mal übernachtet bzw. geparkt hat, darf gerne mal Berichten.
Danke
Einträchtliche Grüße
carl1'287 Beiträge · seit 200830. Jan. 2012 · #7Hallo,
übernachtet habe ich nicht, aber einen Landcruiser mit Dachaufbau geparkt. Das ging nur vor dem Hotel (also direkt neben dem Eingang). Dort gibt es zwei oder drei Parkplätze. Es stand dort auch ein Reiselandrover. Dieser Parkplatz dürfte durch die Portiers bewacht werden.
Alternativ gibt es ja noch die große Parkfläche gleich nebenan, ob diese allerdings in der Nacht sicher ist, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten war mein erster, flüchtiger Eindruck, das es eben ein Hilton mit etabliertem aber austauschbarem Luxus einer Hotelkette ist. Die Terrasse mit den Pools fand ich recht nett, schöner Ausblick.
Aber ich bin kein Freund von Hotels schon gar nicht in einem Land wie Namibia, wo es deutlich kleinere und gute Guesthouses, Lodges oder Guestfarms gibt.
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Eintracht545 Beiträge · seit 200630. Jan. 2012 · #8Hallo Carl,
Danke schon mal für die Info.
Ja das mit dem Hotel ist wohl richtig, im ganzen Land würde ich nie auf die Idee kommen in einem Hilton zu Übernachten, aber in der der Stadt sehe ich das anders.
Wir haben in letzter Zeit leider keine guten Erfahrungen in den Windhoeker Gästhäuser erleben dürfen.
Schauen wir mal ob wir in das Parkhaus passen, in den Wernhillcenter kommen wir problemlos.
Einträchtliche Grüße
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200930. Jan. 2012 · #9hallo ...
also .. naja ich kann nicht ganz aus eigener erfahrung sprechen, aber ein guter freund von mir, sehr guter koch hat mir zum thema kueche gesagt; dass sie grottenschlecht ist...
Auch der service laesst wohl sehr zu wuenschen uebrig aber ausstattung und ambiente sind wohl recht gelungen...
muss man mit etwas "vorsicht" geniessen aber so waren die eindruecke die ich bisher von fachleuten gehoert habe;
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Jan. 2012 · #10Hi zusammen,
also ich bin praktisch jeden zweiten Tag im Hilton, v.a. auf dem Dach zum Sundowner. Mal abgesehen von den hohen Preisen (Hilton zielt aber ja auch weniger auf Namibier als auf Touristen/Businessleute) ist das Hotel was Ausstattung, Freundlichkeit des Personals etc. angeht absolutes Topniveau. Essen war ich bisher 1x, war auch überdurchschnittlich gut.
Die Zimmer, v.a. die mit eigenem "Garten" sind schön, insgesamt aber alle recht klein. (a la Kalahari Sands).
Sonnige Grüße
Christian
Eintracht545 Beiträge · seit 200630. Jan. 2012 · #11Hallo Christian,
Danke für die Antwort.
Wenn du sowieso regelmäßig dort bist wäre es super nett wenn du mal schaust was die maximale Höhe eines Fahrzeuges sein darf das in das Parkhaus fahren will.
Ich gehe zwar davon aus, das man ein neues Gebäude so Baut das man nicht nur mit einem tiefergelegten Sportwagen Einfahren kann.
Überall würde ich mir einen Parkplatz im Umfeld des Hotels suchen, aber in Windhoek ist das ja eher nicht üblich.
Vielen Dank
Einträchtliche Grüße
kowo359 Beiträge · seit 201030. Jan. 2012 · #12Hallo Eintracht, das Parkhaus kenne ich nicht aber dank dem Hilton ist der große Parkplatz nebenan nicht mehr öffentlich. Der ist jetzt Hilton, bewacht und mit Schattennetzen aber eben im freien.
Gruß aus Windhoek
Kowo
Eintracht545 Beiträge · seit 200630. Jan. 2012 · #13Hi Kowo,
das ist ja wirklich doof für alle die auf dem großen Parkplatz geparkt haben und nun einfach Parkplätze wegfallen.
Aber wenn das ebenfalls ein nutzbarer Parkplatz des Hotels geworden ist, wäre das ja eine Möglichkeit für mich.
Danke
Einträchtliche Grüße
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200630. Jan. 2012 · #14Hallo Eintracht,
ich meine da steht 2,4 Meter, aber ich werde die Tage nochmal sicher machen ob es so ist.
Hi Kowo,
so nicht korrekt! 1/2 ist für Dauerparker reserviert und bewacht sowie mit Schattennetzen versehen. Die andere 1/2 zum Hilton hin ist für jeden "Normalo" zugänglich, tagsüber muss man jedoch eine Gebühr entrichten.
Sonnige Grüße
Christia
spediteur1190 Beiträge · seit 201030. Jan. 2012 · #15Hallo
Bin wieder ,diesmal aber mit TR unterwegs ,war heute wieder am großen Parkplatz und per Std.werden bei bewachung N$ 02,00 verrechnet !
LG Walter
kowo359 Beiträge · seit 201030. Jan. 2012 · #16Hallo Eintracht,
also ich bin eben gerade vorbeigefahren als ich die Tochter zum Sport gebracht habe. Christian hat recht. Ich ging davon aus, dass jetzt alles Hilton ist, denn die "Sperrung" war recht zeitgleich mit der Hoteleröffnung.
Die Einfahrt zum Parkhaus sieht recht hoch aus, da stand auch ein Kleinlaster drunter. Ein Durchfahrtshöhenschild habe ich aber nicht gesehen.
Aber das kann ja dann Christian ausmessen!:)
Gruß aus Windhoek
Kowo
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. März 2012 · #17Hallo Eintracht,
hoffe, dass es Dir noch hilft. Die Durchfahrtshöhe ist 2,1 Meter.
Sonnige Grüße
Christian
Eintracht545 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #18Hallo Christian,
vielen Dank für die Info!
Ich glaube da muß ich wirklich auf den Parkplatz, mein Auto ist 1,8m plus Dachzelt, da wirds eng.
Vielen Dank nochmal fürs Nachschauen.
Einträchtliche Grüße
PS. hilft noch, wir werden erst Ende März im Hilten "Absteigen"
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200601. März 2012 · #19Hallo Eintracht,
vielen Dank für die Info!
Ist doch selbstverständlich, dass ich dafür eine Einladung ins Hilton erwarte, oder? 😉
Sonnige Grüße
Christian
Eintracht545 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #20Hallo Christian,
ne Einladung ins Hilton willst du, hast du dir das genau überlegt?
Ich bin da zum Teller Spülen, das Arbeiten im Hilton ist billiger als auf Harnas........ Spässsle gmacht.
Einträchtliche Grüße